Beiträge von Palme

    Zitat

    Reaktionsverstärker und Kikräfte lassen sich insofern kombinieren,solange das verstärkte Maximum nicht gecknakt wird (also bei 9 ist im Normalfall schluss und die ganzen Optimierungstricks braucht man nicht nenen um Palme nicht auf Dumme Gedanken zu briingen :wink: :D )


    Also das interessiert mich schon -ein Link vielleicht?- :) Ich frag ja gerade an, wie ich das am klügsten mache, aber eine Wertung zu der Improved Reflexes Variante konnte ich ja auch noch niemandem entlocken.
    Mir ist eben erst aufgefallen das IR ja auch auf Reaktion geht (dachte das gibt nur nen INI Pass), dann kann ich mir den Reaktionsverstärker ja echt sparen (so viel Geld hab ich nun doch nicht)... dann lieber ähh... weiß noch nicht! Etwas das nur Stärke macht gibt es nicht oder?


    Zitat

    Nennt sich Todeskralle (und hinterlässt deine magische Signatur auf dem Opfer (IIRC, korrigiert mich,wenn Ich falsch liege)#
    Den Mädchenschaden macht jeder und wenn der Gegner KO ist kannst Du ihn immer noch killen
    aber Messer ist auch OK,kann man zur Not werfen und oder mit Gift/Drogen bestreichen :wink:


    Na gut, aber wenn jemand sone richtig dicke Rüstung hat, bekommt der dann auch Stun schaden ja, nicht dass ich da halt nur so dran abpralle ohne Killing Hands! Das wäre... ungünstig!
    Das gleiche mit meucheln: Wenn er nen Helm und Ganzkörperpanzerung hat, dann geht Kopfumdrehen ja nicht, oder spiegelt sich so etwas Regeltechnisch nicht wieder?
    Wahrscheinlich gehe ich da gerade zu realistisch ran und waffenlos wäre voll okay, wenn die Gegner ohnmächtig sind tören sie mich ja nicht.


    Zitat

    Alle Kampfkkünste (ausser Sangre Y Aceiro , Firefight und Pentjak Silat) werden hauptsächlich bzw NUR Waffenlos ausgeführt. es gibt ein Paar ,die man AUCH mit Waffen ausführen kann.
    Das liegt in der Natur der Dinge/Martial Arts
    Das ist genauso als ob Du fragen würdest: brauche Ich zum Tanzen Beine ?


    Verstanden, das mit ohne Beinen ist aber eine interessante Frage...


    Wieso hast du keinen Tanz aufgeführt...trotzdem schönen Abend noch :)
    Palme

    Ok mit dem waffenlos weiß ich jetzt was ihr meint. Rein vom logischen habt ihr natürlich Recht. Eine Regel, dass man irgendwelche Synergieboni bekommt gibt es nicht zufällig?
    Ich würde den Kampfstil von meinem Chara beschreiben als treten, hauen, Nahkampf Mischmasch und mit den Klingen verursacht er dann Schaden (sonst ist es Regeltechnisch wohl zu schwer). Beides zu skillen wäre aber verschwenderisch...1 Punkt geht aber sicher irgendwie für den Fluff, das muss schon sein!


    Ich habe von Anfang an gedacht, das waffenlos super wäre, allerdings: Wie meuchel ich denn waffenlos? Schnell nen Messer in Kopf rammen geht dann ja nichtmehr...klar, ich kann ein Messer dabei haben, aber da fehlen mir dann ja etliche Würfel!
    Zusätzlich brauche ich dann noch diese eine Power, die den waffenlosen Schaden zu "normalem" umwandelt oder? Sonst mache ich ja nur sonen Mädchen- Schaden :mrgreen:


    Den ROSS Kampfstil habe ich mir vorhin auch rausgesucht, gerade die free Actions finde ich super. Wieso führt der Kampfstil deiner Meinung nach dazu, dass ich nurnoch Waffenlos kämpfe?


    Grüße,
    Palme

    Hallo nochmal!


    Also ich wechsel von Messern auf Sporne (die externen vorerst, bis ich mir Deltaware leisten kann!).


    Das mit den MA verstehe ich noch nicht ganz: Ich kann den Bonus also NUR waffenlos nutzen, nicht auch mit Nahkampfwaffen? Aber die Maneuever kann man dann mit Nahkampfwaffen nutzen? ergibt für mich nicht wirklich Sinn aber okay. Oder ist es so gemeint, dass man eine Nahkampfspezialisierung braucht und diese in Verbindung mit der Quality MA einen ermächtigt Nahkampf und waffenlosen Kampf zu verbinden?
    Wenn GMW beim meucheln nichts nutzt (hab auch nochmals nachgelesen und stimme zu), dann werde ich wohl eine andere nehmen, mal sehen!


    Dann noch eine Überlegung:
    Ich nehme nicht den Synapsenbooster für INI und so, sondern die entsprechende Power IR
    Dann könnte ich für diese 1,5 Magie ausgeben (Stufe 1) (leider sehr Magiekosten intensiv)
    Für Combat Sense hätte ich dann immer noch 2 Pkt, also alles wie gehabt.
    Den letzten halben Punkt spare ich, um möglichst bald IR weiter zu erhöhen -> fehlt noch ein Magie Punkt.


    Dann könnte ich für das viele Geld
    Reaction Enhancers St. 2 alpha
    Muscle Toner St. 2 alpha (wenn mich der SL lässt sogar locker St. 3)
    kaufen und hätte immer noch einiges über (Allein die Synapsenbooster alleine kosten 80k! auf alpha)


    Das macht mich vll am Start etwas schwächer, aber auf lange Sicht lohnt sich das schon, oder? Wäre zumindest meine Vermutung!
    Wenn ich dann später die Reaction Enhancers/ Muscle Toner mit hoher Qualität habe, kann ich mir auch die Sporne einbauen ohne Magie Verlust.


    Meine weitere Planung wäre dann vorerst:
    1) Ware optimieren wie eben beschrieben.
    2) Charisma und Influence (eher wegen Fluff)
    3) Magie, Magie Magie...


    Was sagt ihr dazu?


    Einen weiterhin schönen Sonntag wünscht,
    Palme


    mein kumpel meinte ich brauch kein WL weil im text das ganze nicht nur auf hände beschränkt wird (wie karate mi Tritten und so). Desswegen wollt ichs mit Messern benutzen!
    Essence hab ich verplant, kA wieso...


    Gehen Sporne in keramit nich voll schnell kaputt oder so? :/ hört sich fragil an!
    Was is denn bei Infiltration 4 besonderes? Die Powers gefallen mir aber ganz gut, werd ich wohl nehmen!


    Vielen Dank euch beiden,
    Palme

    Hiho,
    nachmals
    vielen Dank für eure Hilfe! So sieht mein Charakter jetzt aus (der SL hat die BP auf 420 gesenkt, desswegen konnte ich leider nicht Charisma erhöhen):


    Name Wert BP Gesamt 420
    METATYPE Elf


    QUALITIES BP -15
    Adept
    Martial Arts (Carromeleg)


    In Dept 5000
    Addiction Novacoke
    Allergy uncom, mild
    Lost Loved
    Thrill seeker


    ATTRIBUTE 190
    Body 3/6
    Agility 6/7
    Reaction 5/6
    Strengh 3/6
    Charisma 4/12
    Intuition 4/6
    Logic 2/6
    Willpower 3/6


    Essence 6 - 0,66
    Magic 5 -1 =4
    SKILL


    KNOWLEDGE (Logic + Int='6*3=18)
    english native
    elvish 3(Speaking)
    japanese 2(Speaking)


    Sec Design 3 (Corporate)
    Alchemie 2(poison)
    Street Drugs 2
    Sports 2


    COMBAT ACTIVE SKILLS 128
    Pistols 3(Semi Auto)
    Blades 5(knife)


    PHYSICAL
    Atheltics 4
    Infiltration 3


    SOCIAL
    Influence 1 (mehr ging leider nicht)


    TECHNICAL
    Computer 1
    Data Search 1


    VEHICLE
    Pilot Ground Craft 1


    MANEUVERS
    Multi Strike
    Off-Hand Training blades
    Two Weapon Style


    RESOURCES
    CONTACTS
    fixer Connect 2 /Loy 1
    Arms Dealer 1/2

    GEAR
    Nuyen 175.000 übrig: 8.240


    Muscle Toner St. 2 Alpha 32000 Essence = 0,32
    Synaptic booster St 1 80000 Essence = 0,5


    4* Virbo Knife 4000


    Chameleon Suite 8000
    clothing 500


    Fairlight Caliban Commlink 8000
    Skinlink 50
    Electronic Paper 20
    Holo Projector 500


    Headjammer r6 1500
    Micro Transreceaiver r6 1200


    5* Datachip 5
    Datasoft r6 60
    Mapsoft r6 30
    Tutorsoft xy r6 3000


    certified credstick 25
    Fake SIN r4 4000
    Fake License r4 400
    Fake Sin r2 2000


    virtual Pet 100
    virtual Person 150


    Endoscope 250


    Contact Lenses r3 150
    -Smartlink 500
    -Image Link 25
    -Thermographic Vision 100


    -mein Gedanke hier: ich laufe normal immer mit den Kontaktlinsen rum und bei Runs setze ich zusätzlich noch die Brille auf (ich gehe davon aus, das man Funktionen immer ausschalten kann. Falls mal meine Kontaktlinsen kaputt sind habe ich auch noch die Brille.)
    Googles r6 300
    -Smartlink 500
    -Image Link 25
    -Flare Compensation 50
    -Ultrasound 1000
    -Vision Enhancement r3 300
    -Vision Magnificaiton 100


    Earbud r3 30
    -Audio Enhancement r3 300
    -Sound Filter r3 600
    -Conversation
    -Footsteps
    - XY --> irgendwelche lohnenden Vorschläge?
    -Spatial Recognizer 100


    - gleicher Gedanke wie bei den Augen Sachen.
    Headphones r3 150
    -Audio Enhancement r3 300
    -Sound Filter r3 600
    -Conversation
    -Footsteps
    - XY


    - ab und zu möchte ich mich als Sportjournalist ausgeben, dazu dann eine Camera, was da alles rein kommt, weiß ich noch nicht.
    Camera r6 600
    Telephoto Lens 625


    Respirator r6 150
    Gecko Tape Gloves 250
    Climbing Gear 200
    2* Survival Kid 200
    Rappeling Gloves 70


    Glasscutter 10
    Hypersonic Sound Beam 200


    Grappe Gun 500
    2*Microwire 2*100m 100
    Stealth Rope 100m 85
    Catalyst Stick 120


    Biomonitor 300
    Disposal Syringe 10
    Medkit r6 600
    Supplies 3* 150


    Antidote Patch r6 300
    Stumulant Patch r6 150
    Tranq Patch r6 120
    Trauma Patch 500


    Latex Face Maskt 500


    Cyber Safety 350
    Cyber Safety 350


    Ares Light Fire 70 350
    -electronic firing 2 slots 1000
    -silencer 2slots 400
    -Skinlink 1 slot 50
    -smartgun system 1slot 350
    -trigger removal 50


    Ares Light Fire 70 350
    -electronic firing 2 slots 1000
    -silencer 2slots 400
    -Skinlink 1 slot 50
    -smartgun system 1slot 350
    -trigger removal 50


    Lifestyle middle 5000



    Soviel zu der Gear...


    Bei Power dachte ich nun an:


    Combat Sense Stufe 4 -> 2 Magic Punkte
    traceless walk -> 1 Magie Punkt
    jetzt hab ich noch einen übrig, bin aber von den andern Sachen nicht so vom Hocker gehauen...
    Desswegen überlege ich derzeit, ob ich Improved Reflexes nehmen sollte auf Stufe 1 und dann anstatt dem Synapsenbeschleuniger Attributsbooster. Was sagt ihr? Ich rechne das nachher mal durch, was mehr lohnen würde (4 Magiepunkte in der Endstufe is schon ne Menge...)


    fehlt bei der Ausrüstung noch was gravierendes?


    So, ich danke abermals im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende,


    [EDIT] Ich hab über die Woche gelesen, dass es ja auch diese Spurs gibt (ich glaube auf deutsch Sporen), also diese Wolverine ähnlichen Messer aus der Haut! Da mein Charakter sich in Richtung Infiltrator entwickeln soll, dachte ich, dass solche Messer, die man immer dabei hat sehr praktisch sind. Sind die auch im Spiel gut, oder haben sie lediglich den Style Faktor/Vorteil?

    Hallo!


    Erst einmal sehr vielen Dank für eure Antworten, hat mir wirklich viel weitergeholfen.
    Zu der Geschichte& so vom Charakter will ich eigentlich nicht allzu viel Zeit verschwenden, habe schon lange RPG Erfahrung, das haut alles ganz ordentlich hin - muss nur noch etwas mehr Hintergrundkram von SR lesen.


    So weit bin ich bis jetzt:


    METATYPE
    Elf


    QUALITIES
    Adept
    Martial Arts (Carromeleg)


    In Dept
    Addiction
    Allergy
    Lost Loved One
    Thrill seeker


    ATTRIBUTE


    Body 3/6
    Agility 6/7
    Reaction 5/6
    Strengh 3/6
    Charisma 4/12
    Intuition 4/6
    Logic 2/6
    Willpower 3/6


    Magic 3

    SKILL
    KNOWLEDGE (Logic + Int='6*3=18)


    english native
    elvish 3(Speaking)
    japanese 2(Speaking)


    Sec Design 3 (Corporate)
    Alchemie 2(poison)
    Street Drugs 2
    Sports 2


    COMBAT ACTIVE SKILLS


    Pistols 5(Semi Auto)
    Blades 3(knife)
    unarmed combat 1 (XYZ) -brauch ich unarmed combat überhaupt? die Elfen Martial Arts geht ja auch so... habe es desswegen erstmal auf 1 gelassen und noch eine offene Spezialisierung (auch wenn ich nicht weiß, was das hier genau sein soll)

    PHYSICAL
    Atheltics 4
    Infiltration 3



    SOCIAL
    Influence 1


    TECHNICAL
    Computer 2
    Data Search 2


    VEHICLE
    Pilot Ground Craft 1(Bike)


    MANEUVERS
    2 Multi Strike
    2 Off-Hand Training (blades)
    2 Two Weapon Style


    RESOURCES
    CONTACTS
    fixer Connect 2 /Loy 1
    Arms Dealer 2/3


    GEAR
    Nuyen 185.000

    Muscle Toner St. 2 Alpha 32000
    Synaptic booster St 1 80000


    4* Virbo Knife 4000
    Ares Light Fire 70 350
    Ares Light Fire 70 350
    Chameleon Suite 8000
    clothing 500


    So, hier bin ich jetzt etwas hängen geblieben, weil ich die Regeln bezüglich Comlink etc. nicht wirklich zusammenbringen kann. Ich habe vor noch Cyber Augen & Ohren (wenn das mit der Essence passt) einzubauen. Kann ich in den Augen/ Ohren Capacity auch nen Comlink verstauen? Wenn nicht, wäre das Essencetechnisch etwas Problematisch, bin gerade bei 0,66
    Dann: Was brauch meine Waffe alles für Verbesserungen, oder ist die so schon ausreichend? hab ja noch Geld über...


    Was ist denn generell ein guter Comlink zum Einstieg und welche Essentiellen Equipmentgegenstände fehlen noch (Essen & Heilungszeug mal ausgeschlossen). Ich kenn mich halt in der Welt von SR noch Null aus und kann von mir aus kaum Prioritäten vergeben.


    Wäre super, wenn mir nochmal wer unter die Arme greifen kann,


    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!


    Palme

    Hi Leute,


    ich habe da eine Charakteridee, weiß aber nicht so recht, ob das etwas wird. Ich kenne die Regeln noch nicht gut und werd es nicht schaffen bis zu dem Spieltermin alles zu lesen und würde mich freuen, wenn ihr mich mit konstruktiven Vorschlägen bereichern könntet :)


    Also mein Konzept:
    Der Charakter soll ein Elf und ein leicht bewaffneter Kämpfer/ Späher/ Infiltrator sein. Seine Hauptwaffen sollten Messer sein (vielleicht auch eine Mischung aus Messer und Kurzschwert falls es das gibt), wobei er Pistolen benutzt solange der Gegner sich auf Entfernung befindet (Revolver oder so, ist mir relativ egal, nur keine riesen Wummen). Dann sollte er noch sehr athletisch sein, Springen, turnen und sowas, um gut an seine Gegner heranzukommen. Der Umgang mit Technik muss nicht besonders gut sein, aber er sollte wissen wie man einen Fernseher anschaltet :P Das gleiche gilt für soziales, super charmant wäre toll, aber kein muss.
    Ein optimaler Kampf sähe dann planngsgemäß so aus, dass wenn ich alleine bin, den Gegner meuchle oder wenn dies nicht geht ich mir Schutz suche und im richtigen Moment zuschlagen. In der Gruppe würde ich dann immer ein Ziel auswählen an das ich gut herankomme, oder bei zu wenig Möglichkeiten mit meinen Pistolen schiessen. Genial wäre es auch, wenn ich viele augenscheinlich wagehalsigen "Stunts" ausführen kann (Gegner anspringen, vom Dach springen, Rolle durch die Beine des Gegners etc.), der Charakter soll quasi lebensmüde erscheinen ohne es zu sein.
    Am liebsten wäre mir eine Adepten/Cyperware combo, aber nur wenn das auch effektiv sein kann (ich besitze noch keine Spielerfahrung und weiß nicht wie sich der Magieverlust auswirkt). Dann Würde ich mir Comlink und all son Schnickschnack einpflanzen + Synapsenbeschleuniger als einzig große Investition, alles andere hätte ich gerne über Kräfte.


    So, meine Ideen bis jetzt:


    Ambidextrous
    Martial Arts(Carromeleg) - ich weiß noch nicht wie man das mit unarmed combat kombiniert, den part muss ich mir noch durchlesen.
    Toughness


    In Dept
    Addiction (weak)
    Allergy (uncommon mild)


    Mit dem meisten andern wollte ich noch warten, nicht das ich in die falsche Richtung plane.
    Wir haben 430BP zur Verfügung. Es wäre super nett, wenn ihr mir ein paar "must haves" sagen könntet, um mit anderen "nicht nahkämpfern" annähernd mithalten zu können.


    (An Attributen steht noch gar nichts, da ich ja nicht einmal weiß, ob ein Adept klug wäre mit Cyberware. Das gleiche gilt für die Kräfte, wo bis jetzt nur Combat Sense gesetzt ist!)


    Ih hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht allzu doof, Gute Nacht


    Palme
    [edit] Der Charakter setzt voll auf Schnelligkeit. Er sollte bestensfalls nie getroffen werden und wenn doch ist er NATÜRLICh ein harter brocken. Glaube zwar nicht, dass das geht, wäre aber schön!

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Es sollte euch gehörig etwas ausmachen, weltweit bekannte Verbrecher zu sein, die bei jeder Gelegenheit schikaniert und präventiv vorläufig festgenommen werden.


    Und nein, sowas taugt auch nicht als Abenteueraufhänger, es sei denn es soll eine Knast-Kampagne werden...



    Charisma?


    Er meinte wir können die SINer quality nach der Kampagne streichen, er hat soweit durchblicken lassen, dass wir für eine Regierung arbeiten müssen und als Belohnung geht das halt weg. Wir waren damit alle inverstanden.


    Charisma weiss ich nicht, dann hätte ich 4 + die drei Influence Würfel, für sachen die mir recht wichtig sind. Ist das ausreichend?

    "Es trollt 2.0" schrieb:

    Huh? Ich komm grad nicht mit. 'ne Spezi auf eine Waffe wäre 'ne Konzentration und die gibt's seit SR3 schon nicht mehr.


    Also ich erstelle den Char mit einem Prog und da gibt es die Spezi "Semi-Automatics". Keine Ahnung ob ich das falsch übersetzt habe oder so ;P


    Zitat

    Naja, die sind nicht so teuer als dass man sich da für eine Waffe entscheiden muss? Was kostet so 'ne Colt America? 150¥?


    Mir geht es darum, dass ich nicht viele Waffen bei mir tragen möchte - das könnte auffällig wirken ;P Mehr als 2 möchte ich nicht am Körper tragen.


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob's dir eher um die BP oder um die maximal zu vergebenen Punkte auf Attribute bei Charaktererschaffung geht, aber in letzteres zählt Edge wie Magie oder Resonanz NICHT rein. Kannst also 300BP in Attribute pumpen und zusätzlich noch Edge und Magie steigern. Ich rate auch dringend zu Edge 3. Richtig eingesetzt ist es einfach ein zu großer Lebensretter (und NSCs benutzen es auch, meist im unpassendsten Moment!).


    Ich hab so wie ichs geschrieben hab nur 250 auf Attributen, esgeht mir also um die gesamtBP, ich hab ja nurnoch 2 übrig. Was würdest du denn ändern um auf Edge 3 zu kommen?

    Zitat

    Du must Magieattribut 6 haben für deine Kikräfte.
    die Initiation erlaubt die rnur ,dein Magieattribut (in dem Fall auf 7) zu erhöhen.Du mußt es noch separat erhöhen


    Ja, das hab ich gemacht, hab mich nur dumm ausgedrückt.


    Zitat

    mir kräuseln sich alle Fusshaare bei dem Gedanken ,was man alles in Kontaktlinsen packen kann/was Du alles in die Linsen gepackt hast;
    mach aus den Linsen eine Brille und gut ist


    Ich habe am Schluss saftige Prozentuale Erhöhungen der Preise raufgemacht, damit das Zeug kleiner wird - auf Brillen steh ich eigentlich garnicht ;P


    Zitat

    In planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
    brauchst Du nicht ! 1/2automatik gilt für alle Pistolen(nicht Revolver,nicht die GRW-Holdouts)


    In der Beschreibung stand nur bei einer Pistole Halbautomatik...
    Aber dann lohnt sich eine Spezialisierung doch noch mehr oder?
    Welche Waffe soll ich denn nehmen, ich dachte an die Hammerli.


    Zitat

    Sprachen
    Englisch auf 3 reicht ,vielleicht stattdessen noch etwas (Mandarin)Chinesisch ?


    gerne :)

    Zitat


    Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?
    Wissensfertigkeitenspezi kostet nur 1 Punkt bei der Erschaffung !


    Mein Schreibfehler da ist ja klasse, viel mir gerade so auf ;P


    Zitat

    Semi Automatics ist die Spezialisierung...


    Das ist mir klar, aber welche Waffe bietet sich denn an? wie gesagt, ich tendiere zur Hammerli, klein, viele Schüsse, gute reichweite.


    Zitat


    Das solltest du wirklicher weglassen, oder auf SINer reduzieren... sonst kommt dein Killer nirgends mehr hin.


    Der SL hat uns gebeten, diese Quality zu nehmen wenn es uns nichts ausmacht, da er dafür eine gute Abenteuer Idee hat :)


    Zitat

    Ansonsten... Edge 2 ist mager... 3 sollte es schon sein. Opfer dafür im Zweifel einen Punkt in einem anderen Attribut.


    Fand ich auch, aber ich hatte schon Str gesenkt, um Edge auf 2 zu bekommen...
    Nochmal möchte is es nicht senken und auf die anderen kann ich auch nur schweren Herzens verzichten. Welches Attribut würdest du senken? Außerdem mag ich Edge vom Prinzip eh nicht :evil:


    mfg Palme

    So wäre klasse, wenn ihr nochmal rüberschauen könntet :)


    BP: 600 - 1 BP = 2Karma
    Karma wurde nur für die Initiation benutzt.


    Elf


    Attribute
    Bod 5
    Agi 6
    Rea 5
    Str 4


    Char 5
    Intu 5
    Log 3
    Wil 3


    Edge 2
    Mag 5 + 1Initioation


    Skills
    Athletics 4
    Stealth 4
    Influence 3
    Electronics 3


    Unarmed Combat (spez) 6
    Pistols (spez) 4
    In planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
    Perception (hearing) 4
    Dode (Melee Combat) 4
    Pilot Ground Craft (Bike) 1


    Japanese N
    English 5
    Sperethiel 3
    Economics 2
    Security Procedures 2
    Security Design 3
    Sports 2
    Blackmarkets 3
    Security Systems 3
    Literature 1
    Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?


    Qualities
    HighPain Tol 3 | SINer criminal
    Adept | Addiction, mild


    Powers
    Improved Reflexes 2
    Combat Sense 2
    Killing Hands
    Critical Strike 2
    Mystic Armor 2


    Contacts
    3/3
    1/3
    1/2
    Was wäre hier empfehlenswert? Waffen brauch ich ja nicht wirklich...


    Ausrüstung
    Shock Gloves
    10x Ammo


    Clothing (Regualar)
    Camoflage Suit
    Actioneer Businnes Clothes
    Armor vest


    Comlink: Fairlight Caliban
    AR Gloves
    5x Datachip
    5x VR Game
    Virtual Surround Music
    Wall Space
    2x Virtual Pet
    2x Virtual Person (kann man die so machen, dass sie aussieht wie man selbst, um jemanden kurz abzulenken???)
    Subvocal Microphone
    Micro Transreceiver (6)


    Contact Lenses
    +Flare Compensation
    +Image Link
    +Smart Link
    +Thermographic Vision
    +Ultrasound Vision
    +Vision Enhancement (3)
    +Vision Magnification
    Earbud
    +Audio Enhancement (3)
    +Select Sound Filter (3)
    +Spartial Recognizer
    Medkit (6)
    10x Medkit Supplies
    Fake Sin (3)
    3x Fake License (6)
    DocWagon Contract Basic
    Suzuki Mirage (Racing Bike)


    Lebenskosten: Low (eigentlich wollte ich eine schöne Wohnung haben, aber bei Middel stand gleich ein Haus...)


    Außer der Waffe ist alles da und 2 BP übrig sowie 2880Geldeinheiten (namen vergessen)


    Danke im voraus, Palme.

    Also mehr als 222BP in Skills find ich einfach nicht, was für mich sinnvoll wäre:


    athletics 4
    stealth 4
    Influence 3
    unarmed combat + spez 6
    pistols + spez 4
    doge +spez 4
    tracking 1
    artisan 1
    computer 4 pilot ground craft + spez 1


    Ich habe jetzt leider Toughness als Quality rausnehmen müssen, was ich schade find :)
    Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's? Oder kann man die vom Powerniveau irgendwie senken? Von meiner Charakteridee würde das nämlich gut passen, muss ja keine super Fähigkeit sein, aber vom stil her schon optimal ;P


    Was brauch ich an ausrüstung außer meiner Grundkampfausrüstung:
    Ich hab bis jetzt mehrere Fake Licences und eine Fake sin, nen medkit und son kleinkram. Ich komme aber fürs geld nich über 3 BP heraus...
    Magie auf 5 und eine Initiation.


    Ich hab noch 10 Punkte, die attribute sind ok, skills wie geschildert, ausrüstung halt recht wenig (unser hacker hat viel zeug und wir haben sonen autofahrertypen ;P) und kontakte 3 etwas schäbige *G*


    Hab grad keine Zeit, nachher kann ich nochmal alles posten.


    mfg Palme

    Also ich werde jetzt auf waffenlos gehen und dazu noch pistolen.


    Sollte ich Magie trotzdem auf 6 steigern? Ich bin für Magie 5 und zwei mal Initiation :)



    Zitat

    Dafür gibt's keine offiziellen Regeln aber ich betrachte ein Attribut auf 1 als "schwer unterdurchschnittlich" und ein Char mit Logik 1 würde in meiner Gruppe schwer drunter leiden, dass ihn jeder für geistig zurückgeblieben hält.

    Hat dann ein charakter mit Body 1 Glasknochen und einer mit Str 1 kann nich von alleine laufen? Nein nein, ich verstehe was d meinst und stimme zu :)


    [EDIT] brauch ich für waffenlos ambidextrous, damit ich mit zwei händen hauen kann, oder funzt das nicht bildlich gesehen nur mit einer Hand?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Natürlich nicht. Fertigkeiten mit Karma zu kaufen ist teuer in SR.
    Bau im Vergleich mit 600 BP, spar dir die Initationen und maximalen Attribute, und schaut dann.



    Ich kenne zwar nicht den Hintergrund des Charakters, aber irgendwie ist das immer noch grausam wenig.
    Und Logik 1 ist eine doofe Idee... wenn du auf Agility 7 verzichtest, hast du da schon 3... was gleich 6 Punkte mehr Wissensfertigkeiten sind, und deinen Charakter nicht zum Vollidiot macht.


    Gut, dann bau ich demnächst nochmal mit BP neu, allerdings möchte ich auf die Initiationen eigentlich nicht verzichten.


    Dannist es teurer, mit BP Attribute zu maximieren, soll ich das erstmal sein lassen? (besonders desswegen lohnt sich doch Initiation)
    Ich könnte natürlich auch das maximierte Attribut mit Karma kaufen - wäre das eine zu dreiste hausregel? immerhin soll es ja ein erfahrener Charakter sein ;P


    Die Idee mit Logic kam von Medizinmann, nicht mir *g*


    Zu den Skills, was soll ich denn da noch mehr nehmen? Also mir gefallen die anderen vom Stil her garnicht so gut :)
    Ich schildere jetzt doch nochmal kurz den Charakterhintergrund, vielleicht kann mir dann jemand noch Tipps zu Skills geben, die ich nehmen sollte!


    Ursprünglich dachte ich an einen Auftragsmörder, der leise umherschleicht und dann mit dem Schwert leute abmurkst.
    Mitlerweile möchte ich einen gewieften Auftragsmörder, der leise umherschleicht, lügt, trickst und immer ein Ass im Ärmel hat - vielleicht ja ganz waffenlos - am besten aber mit einem Schwert, hat finde ich mehr Stil :lol:
    Da in der Gruppe ein Hacker vorhanden ist, hatte ich nicht vor viel mit Computern zu tun zu haben, aber da der Charakter auch alleine super funktionieren soll, brauch ich das vielleicht ja doch.
    Im Kampf sollte er mächtig einstecken können - ich hatte ursprünglich an etwas wie Regeneration bei DnD gedacht und bin dabei auf die Regeneration bei Crittern gestoßen, allerdings scheint ein Elf kein Critter zu sein ;(. Angriffmäßig soll er auf Schnelligkeit setzen, desswegen ist mir WIerd Rexlexes II wichtig.


    Vielleicht kann man mir jetzt ja helfen :)

    So, ich hab das jetzt mal überarbeitet und einmal 400BP genommen und danach 400 Karma.
    Ich hab versucht jetzt mehr Punkte in Skills zu pumpen, bin mir aber nicht sicher, ob das gelungen ist ;P Bei den BP's sind es sehr wenig geworden, beim Karma recht ordentlich.
    Ich stelle den fertigen Charakter einfach mal rein, da ich kaum glaube, dass jemand das alles wirklich nachrechnen möchte.


    Elf


    Attribute
    Body 5
    Agi 7
    Rea 5
    Str 5


    Cha 5
    Int 5
    Log 1
    Wil 4


    Edge 4
    Magic 8
    Initiation 1
    Initiation 2


    Contacts:
    3/3 - 6
    3/3 - 6
    2/2 - 4
    für was weiß ich nochnicht genau :)



    Qualities:
    High Pain Tol 3 | Addiction mild - 5
    Toughness | SINer Criminal - 10
    Adept

    Skills:

    Athletic 4
    Stealthy 4
    Perception 6(listen)
    Dodge 6 (fernkampf)
    Blade 6 (kA)
    unarmed combat 5 (Kung Fu)
    Outdoors 2
    Influence 3


    Ausrüstung für 20.000
    Ich dachte erst es wäre wenig, aber ich hab noch 5.000 übrig. Das meiste teure Zeug (Waffen) brauch er nicht, da erkeine Fernkampwaffen hat (außer messer oder so) und das meiste andere, Fahrzeuge usw. kaufen andere aus der Gruppe.

    Hallo, ich habe keinen Thread gefunden, der meinen Wünschen entsprach, also hab ich mal einen neuen aufgemacht.


    Wie in einem anderen Post von mir zu erkennen war, mache ich gerade meinen ersten SR Charakter und jetzt brauch ich etwas Hilfe.


    Wir beginnen unsere Kampagne mit 600BP, also bitte keine Beschwerden diesbezüglich.


    Dann haben wir es so geregelt, dass man für einen BP zwei Karma bei der Charaktererschaffung bekommen kann, da wir diesbezüglich keine Regelung gefunden haben (ist wohl eigentlich nicht vorgesehen).
    Da man an den 600BP schon erkennen kann, dass wir gleich auf einem hohen Niveau beginnen wollen, wäre es einfach unrealistisch erwachten Charaktere die Magiesteigerungen zu verweigern. Hier wollte ich erst einmal nachfragen, ob unser Ansatz so okay ist - wenn nicht, bitte ich um Vorschläge :)


    Ich werde jetzt mal den fertigen Charakter posten, mit allen BP Kosten aufgelistet, wäre super, wenn sich wer kurz Zeit nehmen könnte und mal rüberschaut.


    ALLGEMEIN
    Elf - 35


    Body 5 - 40
    Agi 7 - 65
    Reac 5 - 40
    Strenght 5 - 40


    Cha 3 - 0
    Int 5 - 40
    Logic 3 - 20
    Will 3 - 20


    Edge 3 - 20
    -------------------------
    Summe 1: 320


    MAGIC
    Magic 6 - 65
    Initiation 1 - Karma 13 = 6,5 BP
    Initiation 2 - Karma 16 --> 8BP
    Magie auf 7 --> 7*3 Karma = 21 karma = 10,5 BP
    Magie auf 8 --> 8*3 Karma = 24 Karma = 12BP
    -------------------------
    Summe 2: 102
    Gesamtsumme: 422


    QUALITIES
    positiv | negativ
    High Pain Tolerance 3 - 15 | Addiction moderate - 10
    Toughness - 10 | Allergy - 5
    Ambidextrous - 5 | Allergy - 5
    Adept - 5 | Incompetent - 5
    | SINer Criminal - 10
    -------------------------
    Summe 3: 0
    Gesamtsumme: 422


    SKILLS
    Athletics 4 - 40
    Stealth 4 - 40
    Outdoors 1 - 10
    Influence 2 - 20


    Blades (Sword) 6(8) - 24 + 2 = 26
    Dodge (Ranged Combat) 4(6) - 16+2 = 18
    Unarmed Combat (martial Arts) 4(6) - 18
    -------------------------
    Summe 4: 172

    Gesamtsumme: 594


    Es wären also noch 6 Punkte für Kontakte (falls der Charakter überhaupt welche bekommen soll - bin ich mir vom Hintergrund noch nicht sicher) und Ausrüstung übrig.



    Im Kampf soll der Charakter ausschließlich in den Nahkampf mit Katana gehen und zur Not waffenlos kämpfen, bei seinen Adeptenkräften dachte ich an:


    Combat Sense (Lev 2) - 1
    Improved Reflexes (Lev 2) - 3
    Great Leap (Lev 2) - 0,5
    Improved Ability: Blades (Lev 2) - 1
    Killing Hands - 0,5
    Mystic Armor (Lev 2) - 1
    Mit dem letzten Punkt wollte ich entweder Improved Attribute Body nehmen oder Astral Perception - letzteres kann ich allerdings garnicht einschätzen, nützt das was?


    Dann habe ich Null Ahnung, was ich mit den Initiationen anfangen soll - also welche Metamagie ich wählen sollte - das Street Magic ist vorhanden, bin für alle Tipps dankbar.


    Ich denke, dass war es erst einmal, ich hoffe das war jetzt nicht zu unstrukturiert und die Intention dieses Posts wurde klar :lol:


    Schönen Abend noch,
    Palme.

    ich bezog meine Anfrage auf eine Optimierung für den Kampf.


    Na mein Problem ist, das ich nicht weiß, was am effektivsten ist. Ich vermute mal stark, dass Nahkämpfer einige Nachteile haben.
    Wenn ich einen Elfe nehme, habe ich viel Geschick, bei einem Ork allerdings viel Stärke und Ausdauer - ich denke, dass ein Ork die auf den Kampf bezogen klügere Wahl wäre. Auch wenn mir ein Elf vom Stil mehr zusagt.


    Dann weiß ich nicht, was bei den Adept Kräften denn quasi ein "must have" ist und wie hoch. Diese Reflexe, die einem eine Aktion Mehr erlauben wolte ich auf 1 machen, dann die mystische Panzerung auf 2-4. Aber sonst? Was lohnt sich denn sehr und was ist "nur" ein interessantes Feature?


    Dann hätte ich das noch gerne beantwortet:
    "Ich habe das alte Arsenal von SR3, dort sind Waffenlosekampfregeln drin, kann man die 1zu1 für SR4 übertragen? Diese Kampftechniken mit waffen wären schonmal ein guter Ansatz für meinen Charakter. "
    Oder anders gefragt: Soll denn bald ein neues Arsenal erscheinen?



    Zitat


    450 BP klingen zwar viel - sind es aber nicht. Das ist etwa das Level das ein SR3-Charakter ist.


    Wie es der zufall will fange ich mit dem SL job an und plane meinen Charater nur schon im vorraus. Wir hatten uns alle darauf geeinigt schnell aufzusteigen und eine starke Gruppe zu bauen und haben uns desswegen für mehr BP entschieden. Wenn 450 garnicht so viel ist, sollten wir dann auf 500 erhöhen? Wir wollten mehr BP, damit wir gleich mit größeren Aufträgen anfangen können und keine Lust auf kleinkram hatten :)



    Entschuldigt den ersten Post am falschen Ort,kommt hoffentlich nicht nochmal vor.


    mfg Palme

    Hi,
    ALso ich stelle hier keinen neuen Chrakter vor, sondern hätte gern ein paar Tipps zu einem Charakter.
    Es ist mein erster SR Charakter, habt also verständis für meine Unwissenheit :oops:
    Mit Rollenspielen im Allgemeinen habe ich viel Erfahrung.


    Wir spielen SR4


    Ich möchte einen Charakter der A) mit einem Katana Kämpfen kann und B) waffenlos. Am besten wär natürlich beides, eine spezialisierung wäre auch okay.
    Der Charakter soll viel Wert auf Schnelligkeit und Athletik legen.
    Er soll kein Cyberkram oder so haben, sondern Adept/ Magier sein. Was Adeptenkräfte angeht habe ich keine Ahnung.


    Welche Rasse wär am besten? Troll will ich eigentlich nicht, dann Ork?


    Punkte habe ich sehr viele zur Verfügung: 450


    Ich habe das alte Arsenal von SR3, dort sind Waffenlosekampfregeln drin, kann man die 1zu1 für SR4 übertragen? Diese Kampftechniken mit waffen wären schonmal ein guter Ansatz für meinen Charakter.


    Okay, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich shconmal im Voraus :)