[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Zitat

    wenn Ich von DikoteNinjatos anfange,verwirre Ich Ihn zusehr,oder ?


    nur, wenn er in SR3 nie Dikote benutzt hat *g*
    (gibts das in SR4 eigentlich schon)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Palme" schrieb:

    Ursprünglich dachte ich an einen Auftragsmörder, der leise umherschleicht und dann mit dem Schwert leute abmurkst.
    Mitlerweile möchte ich einen gewieften Auftragsmörder, der leise umherschleicht, lügt, trickst und immer ein Ass im Ärmel hat - vielleicht ja ganz waffenlos - am besten aber mit einem Schwert, hat finde ich mehr Stil


    Verzichte auf das Schwert... du baust einen Adepten. Und Killer-Adepten baut man am besten auf Unarmed auf - da kannst du mit den Kräften mehr erreichen.


    Und dann vergiss gleich Implantate... Adeptenkräfte machen dich unauffälliger.


    "Splinter" schrieb:

    6 Würfel +Modifikator ist nicht grad der Hammer


    Es ist für reines Ausweichen immer noch verdammt viel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja, das wichtigste für mich war die sache mit der barrierestufe . . mehr schaden braucht man als troll eh kaum, weil da schon genug bei rumkommt um einigermaßen zuverlässig zu verhindern, dass selbst nach panzerung widerstanden werden kann mit konsti . . aber die möglichkeit wände damit einzureissen eröffnete ganz neue möglichkeiten ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich wär auch dafür, Agi auf 6 zu senken und Logik mind. auf 2 zu steigern. Dafür gibt's keine offiziellen Regeln aber ich betrachte ein Attribut auf 1 als "schwer unterdurchschnittlich" und ein Char mit Logik 1 würde in meiner Gruppe schwer drunter leiden, dass ihn jeder für geistig zurückgeblieben hält.
    Gerissenheit mögen Viele auf Intuition zurückführen aber für mich gehört dazu auch Kalkül. Und das gehört zum Bereich Logik.
    Ist natürlich nur meine Meinung(tm) und man kann natürlich drüber streiten aber aus Gründen des Charakterkonzepts würde ich zu mehr BP für die Denkmorchel tendieren.


    RvD: Ich glaube mit den 6 Würfeln meinte er Würfel beim defaulten für Fernkampfwaffen.
    Ich find's auch zu riskant, sich in der Welt von SR komplett auf Nahkampf zu verlassen. Ich würde Schwertkampf runterstufen und mal 2+ Punkte in die Feuerwaffengruppe investieren. Alternativ eine Feuerwaffenfertigkeit auswählen und ordentlich hochstufen. Pistolen (Halbautomatik) auf 4+ gibt dir mit Agi 6 schon 12+ Würfel ohne Modifikatoren und passt zu einem Assassinen, der sich anschleicht und einen gezielten Schuss aus nächster Nähe abgibt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Ich glaube mit den 6 Würfeln meinte er Würfel beim defaulten für Fernkampfwaffen.


    Ich auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, ist wohl relativ gesehen. Letztendlich sind schließlich 20+ Würfel durchaus im Bereich des Möglichen auch für 400BP-Charaktere.
    6 Würfel sind das, was ein Durchschnittswachmann zur Verfügung hat.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • ich hab letztens bei dumpshock einen start-character gesehen, der fürs klettern auf . . 42 würfel oder so kam *g* und da waren noch punkte über glaub ich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • sie sollten einen klischee-pool von 5 bekommen, das ist alles


    naja, war zwar ziemliches one-trick, aber es waren halt noch punkte übrig, und wenn man auf 2 würfel verzichtete konnte man wieder um die 30 bis 40 punkte in anderes stecken . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich werde jetzt auf waffenlos gehen und dazu noch pistolen.


    Sollte ich Magie trotzdem auf 6 steigern? Ich bin für Magie 5 und zwei mal Initiation :)



    Zitat

    Dafür gibt's keine offiziellen Regeln aber ich betrachte ein Attribut auf 1 als "schwer unterdurchschnittlich" und ein Char mit Logik 1 würde in meiner Gruppe schwer drunter leiden, dass ihn jeder für geistig zurückgeblieben hält.

    Hat dann ein charakter mit Body 1 Glasknochen und einer mit Str 1 kann nich von alleine laufen? Nein nein, ich verstehe was d meinst und stimme zu :)


    [EDIT] brauch ich für waffenlos ambidextrous, damit ich mit zwei händen hauen kann, oder funzt das nicht bildlich gesehen nur mit einer Hand?

  • "Palme" schrieb:

    [EDIT] brauch ich für waffenlos ambidextrous, damit ich mit zwei händen hauen kann, oder funzt das nicht bildlich gesehen nur mit einer Hand?


    Also wenn Du's dem SL als Kampftechnik plausibel machen kannst, darst Du bestimmt auch noch mit beiden Ohrläppchen zuschlagen :lol: . Beim Nahkampf wird eigentlich generell von einem Handgemenge ausgegangen, da hilft Beidhändigkeit nix und es schadet umgekehrt auch nicht, sie nicht zu haben. Auch beim bewaffneten Nahkampf gibt's da noch nix. Ich denke mal, wenn erweiterte Nahkampfregeln kommen, werden sie wohl frühestens im Arsenal stehen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Waffenloser Kampf ist per Se immer mit beiden Händen(und Ellenbogen,Füssen,Knien,Kopf,Etc)
    Beidhändigkeit brauchst Du nur ,wenn Du mit 2 Waffen gleichzeitig angreifen willst und in RAW nur für den Fernkampf,da es beidhändigen Nahkampf so nicht gibt(allgemein anerkannte Hausregeln ist die gleichen Regeln wie im Fernkampf zu nehmen)
    und Schockhandschuhe gelten als WL-Kampf(also keine 2 Angriffe mit den Handschuhen :wink: ).
    ein lustiger PG-Ansatz ist die Spezi auf eine Kampfkunst(+2W for Free)


    der mit Händen und Füßen tanzt
    Medizinmann

  • Ich denke mal, wenn erweiterte Nahkampfregeln kommen, werden sie wohl frühestens im Arsenal stehen.
    Ob da genug Platz drin ist ?
    könnte auch im Kompendium kommen,aber das könnte nächstes Jahrzehnt bedeuten


    mit Dekadentanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    ein lustiger PG-Ansatz ist die Spezi auf eine Kampfkunst(+2W for Free)


    Für Angriff. Alles andere wird durch die anderen Spezialisierungen abgedeckt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also mehr als 222BP in Skills find ich einfach nicht, was für mich sinnvoll wäre:


    athletics 4
    stealth 4
    Influence 3
    unarmed combat + spez 6
    pistols + spez 4
    doge +spez 4
    tracking 1
    artisan 1
    computer 4 pilot ground craft + spez 1


    Ich habe jetzt leider Toughness als Quality rausnehmen müssen, was ich schade find :)
    Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's? Oder kann man die vom Powerniveau irgendwie senken? Von meiner Charakteridee würde das nämlich gut passen, muss ja keine super Fähigkeit sein, aber vom stil her schon optimal ;P


    Was brauch ich an ausrüstung außer meiner Grundkampfausrüstung:
    Ich hab bis jetzt mehrere Fake Licences und eine Fake sin, nen medkit und son kleinkram. Ich komme aber fürs geld nich über 3 BP heraus...
    Magie auf 5 und eine Initiation.


    Ich hab noch 10 Punkte, die attribute sind ok, skills wie geschildert, ausrüstung halt recht wenig (unser hacker hat viel zeug und wir haben sonen autofahrertypen ;P) und kontakte 3 etwas schäbige *G*


    Hab grad keine Zeit, nachher kann ich nochmal alles posten.


    mfg Palme

  • Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's?
    Nein !


    Was brauch ich an ausrüstung außer meiner Grundkampfausrüstung:
    2-3 verschiedene Rüstungen,evtl beschichtet(da können schon mal ein paar 1000¥ für draufgehen,DocWagon Vertrag (Basic oder Gold) Lebensstil,Fahrzeug
    und Last but not Least ein Comlink(da kann man auch als Normalo gut 10.000
    reinstecken)oder 2 oder 3 oder Microtranceiver(oder 2 oder 3)


    Hough!
    Medizinmann