"Palme" schrieb:Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's?
Die ist in SR4 doch schon abgespeckt...
"Palme" schrieb:Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's?
Die ist in SR4 doch schon abgespeckt...
"Palme" schrieb:Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's? Oder kann man die vom Powerniveau irgendwie senken? Von meiner Charakteridee würde das nämlich gut passen, muss ja keine super Fähigkeit sein, aber vom stil her schon optimal ;P
In der Richtung verbesserte Heilfähigkeiten gibt es (zum Glück) nur die Gabe Schnellheilung: +2 Würfel bei Proben auf Heilung des begabten Körpers (eigene, magische und fremde).
"Palme" schrieb:Gibts eine Abgespeckte vorm von der Critterfähigkeit Regeneration für normalo SC's?
8O Für einen Augenblick hab' ich mich gefragt, ob Du bei VtM nicht besser aufgehoben wärst *kopfkratz*
wenn es um regeneration geht, dann wohl eher bei ww:ta. :wink:
aber die sr4-version von schnellheilung hört sich doch gut an.
Es trollt:
Du meinst wohl eher WtA
*singt* Who needs Bloodpoints when Gaia has chosen you...
müssen wir hier über WoD tratschen?
Wir sollten besser im Offtopic einen neuen Thread deswegen aufmachen !
Der auch in der Nacht tanzt
Medizinmann
"Palme" schrieb:Also mehr als 222BP in Skills find ich einfach nicht, was für mich sinnvoll wäre
Die Electronics Skillgroup ist immer eine gute Investition... vor allem wenn der Killer mal wo einbrechen will, eine Maske programmieren oder etwas über sein Opfer herausfinden.
So wäre klasse, wenn ihr nochmal rüberschauen könntet
BP: 600 - 1 BP = 2Karma
Karma wurde nur für die Initiation benutzt.
Elf
Attribute
Bod 5
Agi 6
Rea 5
Str 4
Char 5
Intu 5
Log 3
Wil 3
Edge 2
Mag 5 + 1Initioation
Skills
Athletics 4
Stealth 4
Influence 3
Electronics 3
Unarmed Combat (spez) 6
Pistols (spez) 4
In planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
Perception (hearing) 4
Dode (Melee Combat) 4
Pilot Ground Craft (Bike) 1
Japanese N
English 5
Sperethiel 3
Economics 2
Security Procedures 2
Security Design 3
Sports 2
Blackmarkets 3
Security Systems 3
Literature 1
Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?
Qualities
HighPain Tol 3 | SINer criminal
Adept | Addiction, mild
Powers
Improved Reflexes 2
Combat Sense 2
Killing Hands
Critical Strike 2
Mystic Armor 2
Contacts
3/3
1/3
1/2
Was wäre hier empfehlenswert? Waffen brauch ich ja nicht wirklich...
Ausrüstung
Shock Gloves
10x Ammo
Clothing (Regualar)
Camoflage Suit
Actioneer Businnes Clothes
Armor vest
Comlink: Fairlight Caliban
AR Gloves
5x Datachip
5x VR Game
Virtual Surround Music
Wall Space
2x Virtual Pet
2x Virtual Person (kann man die so machen, dass sie aussieht wie man selbst, um jemanden kurz abzulenken???)
Subvocal Microphone
Micro Transreceiver (6)
Contact Lenses
+Flare Compensation
+Image Link
+Smart Link
+Thermographic Vision
+Ultrasound Vision
+Vision Enhancement (3)
+Vision Magnification
Earbud
+Audio Enhancement (3)
+Select Sound Filter (3)
+Spartial Recognizer
Medkit (6)
10x Medkit Supplies
Fake Sin (3)
3x Fake License (6)
DocWagon Contract Basic
Suzuki Mirage (Racing Bike)
Lebenskosten: Low (eigentlich wollte ich eine schöne Wohnung haben, aber bei Middel stand gleich ein Haus...)
Außer der Waffe ist alles da und 2 BP übrig sowie 2880Geldeinheiten (namen vergessen)
Danke im voraus, Palme.
"Palme" schrieb:In planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
Semi Automatics ist die Spezialisierung...
"Palme" schrieb:Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?
Lohnen tun sich Spezialisierungen auf Wissensfertigkeiten eh selten.
"Palme" schrieb:SINer criminal
Das solltest du wirklicher weglassen, oder auf SINer reduzieren... sonst kommt dein Killer nirgends mehr hin.
Ansonsten... Edge 2 ist mager... 3 sollte es schon sein. Opfer dafür im Zweifel einen Punkt in einem anderen Attribut.
2,3 Sachen(gleich kommt meine D&D Gruppe)
Du must Magieattribut 6 haben für deine Kikräfte.
die Initiation erlaubt die rnur ,dein Magieattribut (in dem Fall auf 7) zu erhöhen.Du mußt es noch separat erhöhen
mir kräuseln sich alle Fusshaare bei dem Gedanken ,was man alles in Kontaktlinsen packen kann/was Du alles in die Linsen gepackt hast;
mach aus den Linsen eine Brille und gut ist
In planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
brauchst Du nicht ! 1/2automatik gilt für alle Pistolen(nicht Revolver,nicht die GRW-Holdouts)
Sprachen
Englisch auf 3 reicht ,vielleicht stattdessen noch etwas (Mandarin)Chinesisch ?
Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?
Wissensfertigkeitenspezi kostet nur 1 Punkt bei der Erschaffung !
So die ersten sind da um Krynn unsicher zu machen
Hough!
Medizinmann
ZitatDu must Magieattribut 6 haben für deine Kikräfte.
die Initiation erlaubt die rnur ,dein Magieattribut (in dem Fall auf 7) zu erhöhen.Du mußt es noch separat erhöhen
Ja, das hab ich gemacht, hab mich nur dumm ausgedrückt.
Zitatmir kräuseln sich alle Fusshaare bei dem Gedanken ,was man alles in Kontaktlinsen packen kann/was Du alles in die Linsen gepackt hast;
mach aus den Linsen eine Brille und gut ist
Ich habe am Schluss saftige Prozentuale Erhöhungen der Preise raufgemacht, damit das Zeug kleiner wird - auf Brillen steh ich eigentlich garnicht ;P
ZitatIn planung: Spez auf Semi automatics - welche waffe?
brauchst Du nicht ! 1/2automatik gilt für alle Pistolen(nicht Revolver,nicht die GRW-Holdouts)
In der Beschreibung stand nur bei einer Pistole Halbautomatik...
Aber dann lohnt sich eine Spezialisierung doch noch mehr oder?
Welche Waffe soll ich denn nehmen, ich dachte an die Hammerli.
ZitatSprachen
Englisch auf 3 reicht ,vielleicht stattdessen noch etwas (Mandarin)Chinesisch ?
gerne
Zitat
Sehe ich es richtig, dass eine Spezialisierung hier noch nicht lohnt, da sieh genauso viel kostet, wie eine normale Erhöhung?
Wissensfertigkeitenspezi kostet nur 1 Punkt bei der Erschaffung !
Mein Schreibfehler da ist ja klasse, viel mir gerade so auf ;P
ZitatSemi Automatics ist die Spezialisierung...
Das ist mir klar, aber welche Waffe bietet sich denn an? wie gesagt, ich tendiere zur Hammerli, klein, viele Schüsse, gute reichweite.
Zitat
Das solltest du wirklicher weglassen, oder auf SINer reduzieren... sonst kommt dein Killer nirgends mehr hin.
Der SL hat uns gebeten, diese Quality zu nehmen wenn es uns nichts ausmacht, da er dafür eine gute Abenteuer Idee hat
ZitatAnsonsten... Edge 2 ist mager... 3 sollte es schon sein. Opfer dafür im Zweifel einen Punkt in einem anderen Attribut.
Fand ich auch, aber ich hatte schon Str gesenkt, um Edge auf 2 zu bekommen...
Nochmal möchte is es nicht senken und auf die anderen kann ich auch nur schweren Herzens verzichten. Welches Attribut würdest du senken? Außerdem mag ich Edge vom Prinzip eh nicht
mfg Palme
"Palme" schrieb:
In der Beschreibung stand nur bei einer Pistole Halbautomatik...
Aber dann lohnt sich eine Spezialisierung doch noch mehr oder?
Welche Waffe soll ich denn nehmen, ich dachte an die Hammerli.
Huh? Ich komm grad nicht mit. 'ne Spezi auf eine Waffe wäre 'ne Konzentration und die gibt's seit SR3 schon nicht mehr.
Zitat
Das ist mir klar, aber welche Waffe bietet sich denn an? wie gesagt, ich tendiere zur Hammerli, klein, viele Schüsse, gute reichweite.
Naja, die sind nicht so teuer als dass man sich da für eine Waffe entscheiden muss? Was kostet so 'ne Colt America? 150¥?
Zitat
Fand ich auch, aber ich hatte schon Str gesenkt, um Edge auf 2 zu bekommen...
Nochmal möchte is es nicht senken und auf die anderen kann ich auch nur schweren Herzens verzichten. Welches Attribut würdest du senken? Außerdem mag ich Edge vom Prinzip eh nicht
Ich weiß nicht, ob's dir eher um die BP oder um die maximal zu vergebenen Punkte auf Attribute bei Charaktererschaffung geht, aber in letzteres zählt Edge wie Magie oder Resonanz NICHT rein. Kannst also 300BP in Attribute pumpen und zusätzlich noch Edge und Magie steigern. Ich rate auch dringend zu Edge 3. Richtig eingesetzt ist es einfach ein zu großer Lebensretter (und NSCs benutzen es auch, meist im unpassendsten Moment!).
"Palme" schrieb:Der SL hat uns gebeten, diese Quality zu nehmen wenn es uns nichts ausmacht, da er dafür eine gute Abenteuer Idee hat
Es sollte euch gehörig etwas ausmachen, weltweit bekannte Verbrecher zu sein, die bei jeder Gelegenheit schikaniert und präventiv vorläufig festgenommen werden.
Und nein, sowas taugt auch nicht als Abenteueraufhänger, es sei denn es soll eine Knast-Kampagne werden...
"Palme" schrieb:Nochmal möchte is es nicht senken und auf die anderen kann ich auch nur schweren Herzens verzichten. Welches Attribut würdest du senken?
Charisma?
"Es trollt 2.0" schrieb:Huh? Ich komm grad nicht mit. 'ne Spezi auf eine Waffe wäre 'ne Konzentration und die gibt's seit SR3 schon nicht mehr.
Also ich erstelle den Char mit einem Prog und da gibt es die Spezi "Semi-Automatics". Keine Ahnung ob ich das falsch übersetzt habe oder so ;P
ZitatNaja, die sind nicht so teuer als dass man sich da für eine Waffe entscheiden muss? Was kostet so 'ne Colt America? 150¥?
Mir geht es darum, dass ich nicht viele Waffen bei mir tragen möchte - das könnte auffällig wirken ;P Mehr als 2 möchte ich nicht am Körper tragen.
ZitatIch weiß nicht, ob's dir eher um die BP oder um die maximal zu vergebenen Punkte auf Attribute bei Charaktererschaffung geht, aber in letzteres zählt Edge wie Magie oder Resonanz NICHT rein. Kannst also 300BP in Attribute pumpen und zusätzlich noch Edge und Magie steigern. Ich rate auch dringend zu Edge 3. Richtig eingesetzt ist es einfach ein zu großer Lebensretter (und NSCs benutzen es auch, meist im unpassendsten Moment!).
Ich hab so wie ichs geschrieben hab nur 250 auf Attributen, esgeht mir also um die gesamtBP, ich hab ja nurnoch 2 übrig. Was würdest du denn ändern um auf Edge 3 zu kommen?
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Es sollte euch gehörig etwas ausmachen, weltweit bekannte Verbrecher zu sein, die bei jeder Gelegenheit schikaniert und präventiv vorläufig festgenommen werden.
Und nein, sowas taugt auch nicht als Abenteueraufhänger, es sei denn es soll eine Knast-Kampagne werden...
Charisma?
Er meinte wir können die SINer quality nach der Kampagne streichen, er hat soweit durchblicken lassen, dass wir für eine Regierung arbeiten müssen und als Belohnung geht das halt weg. Wir waren damit alle inverstanden.
Charisma weiss ich nicht, dann hätte ich 4 + die drei Influence Würfel, für sachen die mir recht wichtig sind. Ist das ausreichend?
Äh, dann habt ihr 'SINer', nicht 'SINer, criminal'... bei letzterem hat jede Sicherheitsfirma über euch Daten, und da kann eine Regierung alleine recht wenig dagegen tun.
Da gibt es etwas, das mir an eurer Punktevorgabe für die Charaktererschaffung reichlich seltsam vorkommt.
Habe ich richtig verstanden, dass ihr so viele BP wie ihr wollt in Karma umwandeln könnt? Und man 2 Karmapunkte pro BP bekommst?
Das lohnt sich bei der Steigerung der Attribute und Fertigkeiten deutlich!
Beispiele:
1) Bodenfahrzeuge (Motorrad) 1(+2) kostet 6 GP, aber auch nur 6 Karma (also nach eurer Rechnung 3 GP).
2) Edge von 1 auf 2 zu steigern kostet 10 GP, aber mit umgerechneten 7,5 BP könntest du es sogar auf 3 erhöhen (6 Karma + 9 Karma => 7,5 BP).
3) Selbst bei Agi lohnt es sich: 1->6 = 50 GP, aber nur (6+9+12+15+18=60 Karma => 30 GP)
Vereinbart lieber eine feste Zahl GP und feste Zahl Karmapunkte statt diesen Tausch zu erlauben. Falls ein Tausch unbedingt sein muss, würde ich zu einem Tauschverhältnis von 1:1 raten. Das würde z.B. Initiationen ermöglichen, ohne diese extreme Unausgewogenheit mitzutragen.
Für den dritten Fall, dass ihr tatsächlich bei der Regelung bleiben solltet, könntest du alle BP für die Attribute und Fertigkeiten in Karma tauschen. Dann hättest du auch garantiert genug Spielraum um Edge noch deutlich zu erhöhen, ganz ohne Charisma zu senken... Aber sprecht lieber nochmal über die Punktevorgabe.
"Xekyo" schrieb:Habe ich richtig verstanden, dass ihr so viele BP wie ihr wollt in Karma umwandeln könnt?
Wohl kaum... Palmes Gruppe nutzt diese Regelung nur für Dinge, die keine BP-Kosten angegeben haben. Wie zum Bleistift Initation.
"Xekyo" schrieb:Und man 2 Karmapunkte pro BP bekommst?
Das ist die offizielle Rate für Qualities.
In dem Fall wäre meine Ausgangsbedingung natürlich falsch. Aber wirklich eindeutig klargestellt wird es nirgends.
Vielleicht kann er selbst etwas dazu sagen.
Allerdings hätte ich das bei Gaben und Handicaps nie als Wechselkurs interpretiert, sondern als Preiserhöhung nach der Charaktererschaffung, bzw. zum Handicaps ablegen. Zumindest ist die Ausgangslage des Preisverhältnisses von GP zu Karma sonst eher um 1:1. (Attribut von 1->5 = 40 GP, 42 Karma, Fertigkeit von 0->3 = 12 GP, 14 Karma)
"Xekyo" schrieb:Dann ist meine Empfehlung natürlich überflüssig.
Allerdings hätte ich das bei Gaben und Handicaps nie als Wechselkurs interpretiert, sondern als Preiserhöhung nach der Charaktererschaffung, bzw. zum Handicaps ablegen. Zumindest ist die Ausgangslage des Preisverhältnisses von GP zu Karma sonst eher um 1:1. (Attribut von 1->5 = 40 GP, 42 Karma, Fertigkeit von 0->3 = 12 GP, 14 Karma)
Kurzsichtig gerechnet...
BP-Kosten sind Linear(bis auf den letzten): 10/Attp.; 4/Fertp.
Karma-Kosten steigen exponentiell: Neue Stufe x2/x3 pro Fertp./Attp.
(Attribut von 1->5 = 40 GP, 42 Karma, Fertigkeit von 0->3 = 12 GP, 14 Karma)
Das geht genau für die angegebenen Stufen davor/danach ist die Abweichung größer bis riesig.