Hi Leute,
ich habe da eine Charakteridee, weiß aber nicht so recht, ob das etwas wird. Ich kenne die Regeln noch nicht gut und werd es nicht schaffen bis zu dem Spieltermin alles zu lesen und würde mich freuen, wenn ihr mich mit konstruktiven Vorschlägen bereichern könntet
Also mein Konzept:
Der Charakter soll ein Elf und ein leicht bewaffneter Kämpfer/ Späher/ Infiltrator sein. Seine Hauptwaffen sollten Messer sein (vielleicht auch eine Mischung aus Messer und Kurzschwert falls es das gibt), wobei er Pistolen benutzt solange der Gegner sich auf Entfernung befindet (Revolver oder so, ist mir relativ egal, nur keine riesen Wummen). Dann sollte er noch sehr athletisch sein, Springen, turnen und sowas, um gut an seine Gegner heranzukommen. Der Umgang mit Technik muss nicht besonders gut sein, aber er sollte wissen wie man einen Fernseher anschaltet Das gleiche gilt für soziales, super charmant wäre toll, aber kein muss.
Ein optimaler Kampf sähe dann planngsgemäß so aus, dass wenn ich alleine bin, den Gegner meuchle oder wenn dies nicht geht ich mir Schutz suche und im richtigen Moment zuschlagen. In der Gruppe würde ich dann immer ein Ziel auswählen an das ich gut herankomme, oder bei zu wenig Möglichkeiten mit meinen Pistolen schiessen. Genial wäre es auch, wenn ich viele augenscheinlich wagehalsigen "Stunts" ausführen kann (Gegner anspringen, vom Dach springen, Rolle durch die Beine des Gegners etc.), der Charakter soll quasi lebensmüde erscheinen ohne es zu sein.
Am liebsten wäre mir eine Adepten/Cyperware combo, aber nur wenn das auch effektiv sein kann (ich besitze noch keine Spielerfahrung und weiß nicht wie sich der Magieverlust auswirkt). Dann Würde ich mir Comlink und all son Schnickschnack einpflanzen + Synapsenbeschleuniger als einzig große Investition, alles andere hätte ich gerne über Kräfte.
So, meine Ideen bis jetzt:
Ambidextrous
Martial Arts(Carromeleg) - ich weiß noch nicht wie man das mit unarmed combat kombiniert, den part muss ich mir noch durchlesen.
Toughness
In Dept
Addiction (weak)
Allergy (uncommon mild)
Mit dem meisten andern wollte ich noch warten, nicht das ich in die falsche Richtung plane.
Wir haben 430BP zur Verfügung. Es wäre super nett, wenn ihr mir ein paar "must haves" sagen könntet, um mit anderen "nicht nahkämpfern" annähernd mithalten zu können.
(An Attributen steht noch gar nichts, da ich ja nicht einmal weiß, ob ein Adept klug wäre mit Cyberware. Das gleiche gilt für die Kräfte, wo bis jetzt nur Combat Sense gesetzt ist!)
Ih hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht allzu doof, Gute Nacht
Palme
[edit] Der Charakter setzt voll auf Schnelligkeit. Er sollte bestensfalls nie getroffen werden und wenn doch ist er NATÜRLICh ein harter brocken. Glaube zwar nicht, dass das geht, wäre aber schön!