[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Hi Leute,


    ich habe da eine Charakteridee, weiß aber nicht so recht, ob das etwas wird. Ich kenne die Regeln noch nicht gut und werd es nicht schaffen bis zu dem Spieltermin alles zu lesen und würde mich freuen, wenn ihr mich mit konstruktiven Vorschlägen bereichern könntet :)


    Also mein Konzept:
    Der Charakter soll ein Elf und ein leicht bewaffneter Kämpfer/ Späher/ Infiltrator sein. Seine Hauptwaffen sollten Messer sein (vielleicht auch eine Mischung aus Messer und Kurzschwert falls es das gibt), wobei er Pistolen benutzt solange der Gegner sich auf Entfernung befindet (Revolver oder so, ist mir relativ egal, nur keine riesen Wummen). Dann sollte er noch sehr athletisch sein, Springen, turnen und sowas, um gut an seine Gegner heranzukommen. Der Umgang mit Technik muss nicht besonders gut sein, aber er sollte wissen wie man einen Fernseher anschaltet :P Das gleiche gilt für soziales, super charmant wäre toll, aber kein muss.
    Ein optimaler Kampf sähe dann planngsgemäß so aus, dass wenn ich alleine bin, den Gegner meuchle oder wenn dies nicht geht ich mir Schutz suche und im richtigen Moment zuschlagen. In der Gruppe würde ich dann immer ein Ziel auswählen an das ich gut herankomme, oder bei zu wenig Möglichkeiten mit meinen Pistolen schiessen. Genial wäre es auch, wenn ich viele augenscheinlich wagehalsigen "Stunts" ausführen kann (Gegner anspringen, vom Dach springen, Rolle durch die Beine des Gegners etc.), der Charakter soll quasi lebensmüde erscheinen ohne es zu sein.
    Am liebsten wäre mir eine Adepten/Cyperware combo, aber nur wenn das auch effektiv sein kann (ich besitze noch keine Spielerfahrung und weiß nicht wie sich der Magieverlust auswirkt). Dann Würde ich mir Comlink und all son Schnickschnack einpflanzen + Synapsenbeschleuniger als einzig große Investition, alles andere hätte ich gerne über Kräfte.


    So, meine Ideen bis jetzt:


    Ambidextrous
    Martial Arts(Carromeleg) - ich weiß noch nicht wie man das mit unarmed combat kombiniert, den part muss ich mir noch durchlesen.
    Toughness


    In Dept
    Addiction (weak)
    Allergy (uncommon mild)


    Mit dem meisten andern wollte ich noch warten, nicht das ich in die falsche Richtung plane.
    Wir haben 430BP zur Verfügung. Es wäre super nett, wenn ihr mir ein paar "must haves" sagen könntet, um mit anderen "nicht nahkämpfern" annähernd mithalten zu können.


    (An Attributen steht noch gar nichts, da ich ja nicht einmal weiß, ob ein Adept klug wäre mit Cyberware. Das gleiche gilt für die Kräfte, wo bis jetzt nur Combat Sense gesetzt ist!)


    Ih hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht allzu doof, Gute Nacht


    Palme
    [edit] Der Charakter setzt voll auf Schnelligkeit. Er sollte bestensfalls nie getroffen werden und wenn doch ist er NATÜRLICh ein harter brocken. Glaube zwar nicht, dass das geht, wäre aber schön!

  • Moin Moin Palme
    (oder sollte Ich dich "Kinderüberraschung " nenne, Du hast ja 3+ Wünsche auf einmal :mrgreen: )
    Ih hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht allzu doof, Gute Nacht
    Sie sind nicht allzu Doof nur ist deine Frage etwas zu schwammig, du bräuchtest schon konkretere Vorstellungen (Ki-Adept,Ki-Magier , mit ' ware (Bio & Cyber) oder ohne oder nur Cyberware , oder ganz ohne dafür dann mit mehr Skills.......
    OK
    Ich glaube auch,das Du dir einen Adept machen solltest, Ich glaube auch,das er sich für 1 Essenzpunkt 'ware zulegen sollte
    mit einem Synapsenbeschleuniger St1 und Muskellstraffung 2 Alpha bist Du schon gut dabei,denn GES (Geschicklichkeit) , REA (Reaktion) und Ini-Durchgänge sollten für deinen Char das A & O sein


    Dann würde Ich dir die Athletikgruppe als Skillgruppe raten und setze insgesamt 1 Kipunkt in verbesserte athletische Fertigkeiten
    ebenso ist die Kombi Infiltrationsskill & verbesserte Fertigkeit Infiltration (Skill 4 und verb.Ki St 2 wäre meine Empfehlung)


    Er sollte bestensfalls nie getroffen werden und wenn doch ist er NATÜRLICh ein harter brocken
    beides zusammen wird Teuer(wahrscheinlkich zu Teuer) . Ich empfehle die KiKraft Kampfsinn (Stufe 3-4 ) es ist (ImO ) besser nicht getroffen zu werden als den Schaden zu Soaken
    zu einem Revolver würde Ich nicht raten,der ist zu laut.
    nimm lieber die Ares Lightfire modifiziere Sie mit elektrischer Zündung und hole dir den speziellen Schalldämpfer. das ist die beste Waffe für den leisen Attentäter :wink:
    nimm nicht zuviele Vorteile
    du wirst die Punkte für deine Skills brauchen
    Beidhändigkeit würde Ich nur emfehlen,wenn Ich du die Regeln dafür kennst
    für den Schuss aus dem Hinterhalt brauchst Du es nicht. Auch nicht für den Sneak Attack
    Ist zware schönb das zu haben, aber richtig effektiv bist Du damit nur ,wenn Du dein Konzept darauf umstellst (Pistolero oder 2 Waffenkämpfer) und da sind wir wieder bei "zuviel auf einmal!"


    Am liebsten wäre mir eine Adepten/Cyperware combo, aber nur wenn das auch effektiv sein kann
    ist es ,wenn man nicht übertreibt! 1 Essenzpunkt (maximal 2 !!) mehr solltest Du nicht verbauen


    und zu guterletzt solltest Du dír auch einen passenden Hintrergrund überlegen (Ich hab bei dem Char Solid Snake vor Augen
    (ist mir ein schöneres Bild als ein kitschiger Ninja)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Sinnvolle Sachen:


    Attribute:
    Ges und Rea hoch (1 unter Max)
    Kon 4+ kann auch nicht schaden


    Skills:
    Stealth, Nahkampf, Pistolen, Athletik, usw das übliche eben


    Ware: (möglichst weniger als 1 Essenz)
    Muskelstraffung
    Muskelverstärkung
    Traumadämpfer/Thrombozytenfabrik
    Synapsenbeschleuniger


    Adeptenkräfte:
    Spurloser Tritt
    Kampfsinn auf max
    einige der Nahkampfsachen oder Critical Strike/Killing Hands (aber dann brauchst du auch keine Waffen mehr)
    wenn du auch zäh sein willst noch Mystic Armor, aber imho lohnt Kampfsinn auf Max mehr, als beides so mittel.


    Ausrüstung:
    Chamäleonanzug



    Sontiges:
    Martial Arts Manöver: 2 Weapon Style, Off Hand Training (dafür kannste Ambidexterios weglassen, nimm lieber Catlike oder sowas)


    cya
    Tycho

  • Hallo!


    Erst einmal sehr vielen Dank für eure Antworten, hat mir wirklich viel weitergeholfen.
    Zu der Geschichte& so vom Charakter will ich eigentlich nicht allzu viel Zeit verschwenden, habe schon lange RPG Erfahrung, das haut alles ganz ordentlich hin - muss nur noch etwas mehr Hintergrundkram von SR lesen.


    So weit bin ich bis jetzt:


    METATYPE
    Elf


    QUALITIES
    Adept
    Martial Arts (Carromeleg)


    In Dept
    Addiction
    Allergy
    Lost Loved One
    Thrill seeker


    ATTRIBUTE


    Body 3/6
    Agility 6/7
    Reaction 5/6
    Strengh 3/6
    Charisma 4/12
    Intuition 4/6
    Logic 2/6
    Willpower 3/6


    Magic 3

    SKILL
    KNOWLEDGE (Logic + Int='6*3=18)


    english native
    elvish 3(Speaking)
    japanese 2(Speaking)


    Sec Design 3 (Corporate)
    Alchemie 2(poison)
    Street Drugs 2
    Sports 2


    COMBAT ACTIVE SKILLS


    Pistols 5(Semi Auto)
    Blades 3(knife)
    unarmed combat 1 (XYZ) -brauch ich unarmed combat überhaupt? die Elfen Martial Arts geht ja auch so... habe es desswegen erstmal auf 1 gelassen und noch eine offene Spezialisierung (auch wenn ich nicht weiß, was das hier genau sein soll)

    PHYSICAL
    Atheltics 4
    Infiltration 3



    SOCIAL
    Influence 1


    TECHNICAL
    Computer 2
    Data Search 2


    VEHICLE
    Pilot Ground Craft 1(Bike)


    MANEUVERS
    2 Multi Strike
    2 Off-Hand Training (blades)
    2 Two Weapon Style


    RESOURCES
    CONTACTS
    fixer Connect 2 /Loy 1
    Arms Dealer 2/3


    GEAR
    Nuyen 185.000

    Muscle Toner St. 2 Alpha 32000
    Synaptic booster St 1 80000


    4* Virbo Knife 4000
    Ares Light Fire 70 350
    Ares Light Fire 70 350
    Chameleon Suite 8000
    clothing 500


    So, hier bin ich jetzt etwas hängen geblieben, weil ich die Regeln bezüglich Comlink etc. nicht wirklich zusammenbringen kann. Ich habe vor noch Cyber Augen & Ohren (wenn das mit der Essence passt) einzubauen. Kann ich in den Augen/ Ohren Capacity auch nen Comlink verstauen? Wenn nicht, wäre das Essencetechnisch etwas Problematisch, bin gerade bei 0,66
    Dann: Was brauch meine Waffe alles für Verbesserungen, oder ist die so schon ausreichend? hab ja noch Geld über...


    Was ist denn generell ein guter Comlink zum Einstieg und welche Essentiellen Equipmentgegenstände fehlen noch (Essen & Heilungszeug mal ausgeschlossen). Ich kenn mich halt in der Welt von SR noch Null aus und kann von mir aus kaum Prioritäten vergeben.


    Wäre super, wenn mir nochmal wer unter die Arme greifen kann,


    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!


    Palme

  • Also mal meine Meinung:


    Adept + Cyberware ist toll. Wirklich toll wird es wenn du Adept +Cyber&Bioware im richtigen Verhältniss verwendest.
    Da der niedrigere der beiden Werte nur zur Hälfte gerechnet wird kannst du dir auf diese Art und Weise immerhin 1,3 Essenzpunkte an Ware einbauen (0,7 Cyber + (0,6/2) Bio).
    Diese würde ich an deiner Stelle nicht in Kommlinks oder Ähnliches Zeug stecken. Warum sollte man sich das einbauen lassen wenn man es genausogut mit sich herumtragen kann? Ich an deiner Stelle würde dir dringend raten die Essenz die du verwendest für Attributssteigerungen aller Art zu verwenden. Das wichtigste wird für dich Reaktion sein (zwecks Ausweichen) und Geschicklichkeit (zwecks Angreifen). Außerdem wäre vielleicht ein Schmerzregulator oder ein Schlafregulator eine Option für dich.


    Dein Magieattribut sollte höher sein. (5 oder 6) da du den Essenzverlust (im oG Beispiel 1 Punkt) davon abziehen musst). Zusätzliche Initiativedurchgänge und mehr Ini würde ich mir an deiner Stelle durch die entsprechende Adeptenkraft holen. Ist teuer aber seinen Preis wert.


    Zitat

    Pistols 5(Semi Auto)
    Blades 3(knife)


    ICh dachte die Hauptwaffen des Charakters sollten die Messer werden?
    Keine Angst vor dem Nahkampf!!! Das einzige was du hier dann noch brauchst ist ein hoher Ausweichen Wert. Und dann verwendest du einfach das entsprechende Manöver (Full Dodge) um dich in Nahkampfreichweite zu bewegen währrend du dem Gegner ausweichst (sollte kein großes Problem darstellen). Sollte doch mal eine verirrte Kugel treffen dann musst du halt auf deine leichte Panzerung und deine Konsti vertrauen.


    Zitat


    Computer 2
    Data Search 2


    Wenn du oben schreibst dass dein charakter einen Fernseher aufdrehen können soll dann sind diese Werte weit übertrieben! SR geht davon aus dass ein Charakter diese Fertigkeiten beherrscht. Ein Wert von 1 würde schon besagen dass man sich intensiver mit dem Thema beschäftigt hat (mehr als nur ein paar mal irgendwelche Infos zu googeln zb)


    Zitat


    Arms Dealer 2/3


    Wozu? Für das Zeug dass dein Charakter braucht reicht ein 1 oder 2 Waffenschieber der hin und wieder eine Knarre in die Hände bekommt und aus dem Kofferraum seines Autos verkauft. Und Messer kaufst du dir im Stuffer an der Ecke.


    Zitat

    Ich habe vor noch Cyber Augen & Ohren (wenn das mit der Essence passt) einzubauen.


    ich an deiner Stelle würde die Sachen über entsprechende Ausrüstung regeln. Du könntest es dir leisten... aber ich an deiner Stelle würde die Essenz sinnvoller verbrauchen. Da kauf dir doch lieber eine schöne Brille mit diversen Filtern. gibt es in allen Modellen (von Kontaktlinsen bis hin zur Skibrille) und mit allen Extras (Vergrößerung, Blitzkompensation, Restlicht, Infrarot,....). Ähnlich verhält es sich mit den Ohren. Hier gibt es Kopfhöhrer oder Ohrstöpsel mit allem Zubehör.


    Zitat

    Was ist denn generell ein guter Comlink zum Einstieg


    Generell das beste in der Liste natürlich (Fairlight Caliban&Novatech Navi). Dazu kauft man sich am Besten auch gleich das ein oder andere Allgemeine Programm (auch wenn man kein Hacker ist) und den Agenten "PocketHacker" aus dem Vernetzt (einfach weil das Ding unglaublich praktisch ist!)

  • Moin,Moin zusammen


    Wie Werner schon geschrieben hat,brauchst Du nicht unbedingt ein internes Comlink oder Cyberaucgen.das geht auch extern.
    Aber wenn Du es gerne hast,klar mach ruhig. :)
    Ich würde dir auch raten deine Magie auf 4 (oder sogar 5 ) zu steigern,da sie ja letztendlich um 1 Punkt fällt !
    Spezailisiere dich doch auf Carromeleg,Du hast es ja schon als MA,das passt dann zusammen


    CHA4= unbeeindruckend und Hässlich für einen Elfen !Wenn du Leute beeindrucken,einschüchtern oder sozial was mit ihnen machen willst solltest du Charismatischer sein.
    Wenn dein Char ein cooler werden soll, erhöhe den Charisma (Er ist Elf, da passt das schon !)


    mit coolem Tanz
    Medizinmann

  • So dann stell ich halt auch mal einen Char rein und erwarte die schlimmsten Bemerkungen dazu :D. Erstellt ist der Char nach SR4.01 ohne A mit zum größten Teil nur dem GRW.
    Vom Prinzip stellt er einen Leibwächter/Sicherheitsmann dar, der sich durch seine hohe Aufmerksamkeit, schnelle Reaktion und Unauffälligkeit auszeichnet.
    -Unauffälliges Aussehen
    -keine zu scannende Cyberware
    -Bioware die zum erkennen 4 Erfolge beim Askennen benötigt
    -Bioware die auf Röntgengeräten unauffällig erscheinen soll (also keine zusätzlichen Drüsen und so weiter)
    -Ausrüstung muss der Situation angepasst werden, wobei auch unbewaffnet mal drin sein sollte



    Jeremiah Rosht


    Rasse: Ork (20BP)


    Attribute: (200BP)
    Kon 7
    Ges 5(7)
    Rea 5(6)
    Str 5(7)
    Cha 2
    Int 5
    Log 2(4)
    Will 3
    Edge 1
    Essenz 3,7


    Gaben/Handicaps:
    Immunabstoßung
    Schwaches Immunsystem
    SIN
    Mittlere Goldallergie
    Magieresistenz 4
    Mut
    Unauffälligkeit


    Fertigkeiten: (130BP)
    Athletik-Gruppe 1
    Heimlichkeit-Gruppe 1
    Gebräuche (High Society) 1
    Einschüchtern (Körperlich) 1
    Pistolen 4
    Schnellfeuerwaffen (MP) 4
    Wahrnehmung 6
    Bodenfahrzeuge (PkW) 4
    Erste Hilfe (Kampfverl.) 1
    Waffenloser Kampf 4


    Wissensfertigkeiten
    Englisch M
    Oz´ret 1
    Japanisch 2
    Sicherheitsprozeduren 3
    Sicherheitsdesign (Privat) 3
    Straßengerüchte 3
    Klassische Musik 2
    Gute Restaurants 2
    Football 2
    Logistik (Docks) 1


    Connections: (10BP)
    Jens Ulrich (Spinne) Loy2/Con3
    Mr. Wong (Restaurantbesitzer) Loy2/Con3


    Ausrüstung: (40BP)
    Synapsenbeschleuniger 1
    Knochenverstärkung 2
    Muskelstraffung 2
    Muskelverstärkung 2
    Zerebralbooster 2


    Suzuki Mirage
    Actioneer Geschäftsanzug
    Gefütterter Mantel
    FAP Halbkörperpanzer
    Medkit 6
    Sonnernbrille mit
    Sichtverbesserung 3
    Blitzkompensation
    Smartlink
    Bildverbindung
    Sichtvergrößerung
    Ohrstöpsel mit
    Audioverstärkung 3
    Richtungsdetektor


    Reacor Sting im Tarnhalfter
    Fichette Security 600 im Schnellziehhalfter
    Ares Predator 4 Smart im Schnellziehh.
    Ares Executive Protector
    HK227X im Gasventil 3


    Hermes Ikon mit Iris Orb und FTL Matrixware Net Wizard


    2 Monate Unterschicht


    Gefälschte SIN mit Führerschein und Waffenschein für Pistolen



    Hintergrund (in Kürze):
    Geboren 2044 in Redmond als Jeremiah Rosht
    Im Alter von neun Jahren wurden bei einer Schießerei zwischen Gangs seine Geschwister auf einem Spielplatz getötet, John selbst schwer verwundet. Sein Vater sprengt sich aus Rache und Verzweiflung mit der Hälfte der einen Gang in die Luft, sein Mutter bringt sich ein halbes Jahr später um.
    John wächst im Waisenhaus auf. Im Alter von 15 beginnt er gelegentlich im Hafen als Dockarbeiter zu arbeiten.
    Mit 19 rettet er einem Unbekannten am Hafen das Leben indem im auffällt, dass sich diesem ein Attentäter nähert. Dieser wird vom Leibwächter des Unbekannten überwältigt.
    Es stellt sich heraus, dass der Unbekannte der Komponist und Geigenvirtuose Jaque Gallard ist. Als egozentrischer Künstler hält dieser "John" für einen Art Glücksbringer und stellt in als Leibwächter an. Dort lernt er die meisten seiner Fertigkeiten. Damit Probleme mit Türstehern bzw. Sicherheitspersonal an Flughäfen oder Geschäftspartnern vermieden werden, sind seine Verbesserungen möglichst diskret gehalten, so dass er stets in Jaques Nähe bleiben kann als Assistent getarnt.
    Jaque wird zu einer Art Ersatzvater für "John".
    2069 stirbt Jaque sowie alle weiteren Leibwächter durch den magischen Angriff eines Runnerteams. LoneStar kann den Fall nicht aufklären. Nachdem "John" das Krankenhaus verlassen konnte, tauchte er in den Schatten ein und nimmt den Namen John Rider an, um die Mörder seines Ersatzvaters zu suchen.

  • das schlimmste was ich entdecken konnte (auf die Schnelle) ist das du Or'zet fallsch geschrieben hast.
    wenn Ich ein Haar in der Suppe finden muss ,dann die Goldallergie.
    Ein(sogar 2) Big Regret passt da ImO besser rein


    Hough!
    Medizinmann

  • Der neue Name von Dark Secret.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das einzige, wo ich vllt noch ne Überlegung anregen würde, ist die Verteilung der Attributspunkte. Vllt macht es da Sinn, Stärke auf 4(6) zu setzen und dafür Willenskraft auf 4. natürliche Stärke 5 knappert uU (jeh nach kleidung) schon etwas an der Unauffälligkeit. und Willenskraft 3 ist uU etwas wenig bei magischer Bedrohungslage.
    Ist aber natürlich weit von echter Notwendigkeit entfernt, dieser Änderungsvorschlag. Ist nur so ein Gedanke.
    Ich stimme Medizinmann grundsätzlich zu, dass der Char so, wie er da steht weitestgehend rund wirkt. Ich hab noch nichtmal was gegen die Goldallergie. Find ich völlig legitim.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Das ist ein Ork, natürliche Stärke 5 ist Durchschnitt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ups, übersehen. :wink:
    Trotzdem macht mein Vorschlag vllt Sinn (wg. höherer WK). Drüber nachdenken kann man ja.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Du könntest auch Bodenfahrzeuge 1 oder zwei weniger nemen, und stattdessen gebräuche und Einschüchtern steigern.
    Mit deiner Reaktion bist du trotzdem noch ein guter Fahrer.
    Mit Charisma 2 Einzuschüchtern könnte schwierig werden.

  • "Medizinmann" schrieb:

    das schlimmste was ich entdecken konnte (auf die Schnelle) ist das du Or'zet fallsch geschrieben hast.


    Hihi...


    Ob es Magischer Schutz auf 4 sein muß... Egal, ich schließe mich Ahriman an. Cha etwas höher. Als BG will man schließlich auch wissen welcher Cocktail In ist. Als PG Tip würde ich den Racor Sting weglassen. Der PB macht jede darauf basierende Waffe ungenießbar. Dabei hatte ich immer die Slivergun lieb. Dennoch, nimm die Ares Light Fire. Mag die Spieldominanz von Areswaffen an sich nicht, aber das ist die Waffe, die am diskretesten ist, auch nach dem Abfeuern...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Erstmal vielen Dank euch allen. Zu der Auswahl der Waffen, ursprünglich wollte unser SL nur das Grundregelwerk und ich hatte keine Lust nochmal alle Waffen genau durchzusehen. Slivergun ist bei uns als Waffe für Attentäter verrufen und daher für einen BG irgendwie ungeeignet. Zur Ares Light Fire: Er ist gerade auf den Weg in die Schatten, als BG war es wohl bisher nicht wichtig nach dem Schuss noch unauffällig zu sein :D .
    Bodenfahrzeuge zu reduzieren, um Gebräuche und Einschüchtern zu erhöhen ist allerdings eine Überlegung wert.

  • So, hier mal ein Char von mir. Den hab ich mit einem Charakter-Generator erstellt und ich hab nur das englische 4er Regelwerk und das englische Arsenal.
    In der Gruppe so


    Vom Konzept her soll er ein alter Lone Star Cop/Ermittler sein der halt die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, die man mit einem typischen (Fernseh)Cop verbindet.In der Gruppe zeichnet er sich dadurch aus, dass er weiß was auf der Straße los ist und er kann dem Team ein wenig Lone Star vom Hals halten. Er ist aber kein richtiger Face da er wesentlich rabiater vorgeht, Gewalt wendet er genauso an wobei er versucht, einigermaßen sauber zu bleiben (im Kriminalregister-Sinn, darf ruhig bluten).


    Hintergrund:
    Er war '61 hinter einem Söldner/Runner/Rigger her. Als er fast an ihm dran war hat der in seiner unmittelbaren Nähe ne Sprengladung/Drohne mit Selbstzerstörung hochgehen lassen. Der verfolgte ist daraufhin entkommen und der Cop musste erstmal eine Weile in Reha und wurde dort wieder zusammengeflickt. Dabei hat er seinen linken Arm und seine Augen verloren, seine Ohren haben auch einiges abbekommen und sein Gesicht ist noch immer recht vernarbt. Natürlich kann man auch bei Lone Star nicht unendlich viel Geld in seine Angestellten stecken und so wurde er nur mit recht offensichtlichen und schlecht ausgestatteten Ersatzteilen ausgestattet. Die Upgrades hat er sich innerhalb der nächsten Jahre von seinem Lohn und ein paar 'Nebenverdiensten' zugelegt. Nach der Reha erstmal Schreibtischdienst, eine kurze Zeit als Ausbilder an der Akademie, dann wieder Streife weil alles andere nicht wirklich funktioniert hat. Und dann wurde er wegen seiner 'Nebenverdienste' abgesägt.
    Ja, die 'Nebenverdienste'... als wenn er der einzige gewesen wäre, der bei Lone Star kräftig Schmiergeld kassiert hätte. Jedenfalls wurde er als Sündenbock für einen Bestechungs'skandal' (überrascht war eigentlich niemand) zusammen mit ein paar anderen unehrenhaft aus dem Dienst entlassen. Tja, die Pension war weg, aber er hatte ja mit seinen 'Nebenverdiensten' privat vorgesorgt.
    Dachte er zumindest... bis kurz darauf beim 2. Crash die private Vorsorge ebenfalls hops ging. Seitdem hat er sich in kleineren Sicherheitsfirmen, als Söldner und mit Gelegenheitsjobs durchgeschlagen.
    Doch die letzten Wochen ging nichts. Das Geld wird wohl noch für ein paar Mahlzeiten ausreichen aber die Miete ist auch bald wieder fällig und der Cyberarm zickt schon wieder etwas rum und zumindest an einer der für ihn zugänglichen Stellen liegts nicht. Soll ihn sich der Doc mal ansehen... und anschließend gleich ein wenig von der Farbe kaufen... wenn der Doc am Arm dran war kommen die Schmerzen meist wieder für ne Weile. Aber wie das bezahlen? Vielleicht ist es an der Zeit, mal ein paar alte 'Freunde' anzurufen, die haben sicher irgend eine Drecksarbeit in den Schatten zu erledigen.
    Außerdem soll seit 2 Wochen der Typ von '61 wieder in der Stadt sein... also raus auf die Straße.


    Entwicklung:
    Wird sich (wahrscheinlich zwangsläufig) so entwickeln, dass er immer tiefer in die Schatten eindringt, da irgendwann ein Run sicher mit ihm in Verbindung gebracht wird. Dadurch werden die Kontakte zu den Lone Stars schlechter, evtl. sogar ganz abbrechen aber dafür ergeben sich ihm neue Möglichkeiten wie z.B. alte 'Bekannte' bei der Mafia.


    Alter: So um die 40
    Name: Noch keiner eingefallen, wird wohl ne Mischung aus irgendwelchen Polizei-/Detektivfilmhelden
    Meta: Mensch


    Qualities (positive 20, negative 15)
    Ambidextrous (5) Eigentlich ist er Rechtshänder aber der Cyberarm macht auch das was man ihm sagt (und zwar genau so wie mans ihm sagt)... zumindest meistens.
    Toughness (10)
    Guts (5)
    Allergy (Uncommon Mild, 5) Mir is nix eingefallen, so Sachen wie Gold oder Silber sind lame
    SINner (5)
    Addiction (Mild, 5) NoPainT/Painkillers, er hat manchmal (so einmal die Woche oder bei schwülem Wetter etc.) Phantomschmerzen im linken Arm. Dann reibt er sich die Schulter mit NoPainT ein oder schluckt Schmerzmittel.


    Attribute (170 BP):
    Body 4
    Agility 3
    Reaction 3
    Strength 3
    Charisma 2 (vernarbtes Gesicht)
    Intuition 3
    Logic 3


    Edge 4 (20 BP)


    Skills (148 BP)
    Pistols 3 (+2 SA) geht da auch z.B. "Polizei- oder Sicherheitsdienstwaffen"?
    Automatics 2
    Longarms 2 (+2 Shotguns)
    Unarmed Combat 3 (+2 Cyber-Implants) zählt zu Cyber-Implants auch der Cyberarm?
    Clubs 2 (+2 Batons)
    Disguise 2
    First Aid 1 (+2 Combat Wounds)
    Perception 2
    Pilot Ground Craft 3 (+2 Wheeled)
    Cybertechnology 1 (+2 Cyberlimbs) kleine Einstellungen etc. wenn sie zugänglich sind kann er selbst machen
    Throwing Weapons 1 (+2 Grenades/Lobbed)
    Exotic Melee Weapon 1 Riot Shield
    Running 1
    Shadowing 2 (+2 Tailing)
    Intimidation 3 (+2 Interrogation)
    Negotiation 2 (+2 Diplomatics) Da hatte ich als Spezialisierung eher sowas wie Bestechung im Sinn, er weiß halt aus Erfahrung mit welchen Beträgen und Argumenten er Polizisten/Sicherheitsleute zum Weggucken motivieren kann.


    Knowledge Skills/Languages (8)... wobei ich bei den Wissensfähigkeiten net ganz sicher bin wie die funktionieren, der Charplaner hat mir zwar Punkte abgezogen für Spezialisierungen aber ich glaub die Spezialisierungen sind eher als Einschränkungen auf ein bestimmtes Gebiet gedacht, damit die nicht zu breit werden.
    English N
    Security Procedures 3 (+2 Government/Police)
    Seattle Street Gangs 2
    Security Companies 5 (+2 Lone Star)
    Economics 2 (da hatte ich gedacht, dass er evtl. wissen könnte wos nen Schwarzmarkt gibt)
    Mafia 2
    Street Drugs 2
    Security Design 2
    Sport 1 (+2 Football)
    Literature 1 (+2 Polizei-, Gangster- und Detektivgeschichten/filme des 20. Jahrhunderts) Irgendwoher muss er ja die ganzen Zitate von Dirty Harry etc. kennen auch wenn sie sonst keiner versteht


    Contacts (32 BP) Relativ viele aber ich wollte ihm eine Auswahl geben. Die einen sind zwielichtige Gestalten bei denen er früher die Hand aufgehalten hat (jetzt wollen sie Kohle -> niedrige Loyalität) und die anderen die alte Lone Star/Security-Leute.
    Drug Dealer 1/1 -> Smokey ist ein ganz normaler Dealer, ein kleiner Fisch. Er verkauft eine kleine Auswahl aber wenigstens ist das Zeug einigermaßen sauber.
    Ganger 1/1 -> Name noch nicht eingefallen. Sie mögen ihn nicht sonderlich aber sie kennen ihn und wenns Geld zu verdienen gibt sind sie immer ganz fix mit dabei.
    Fixer 1/4 -> Mingo hat einen kleinen Schwarzmarkt und kennt alle möglichen Leute. Hat früher gutes Schmiergeld bezahlt.
    Street Doc 3/2 -> Zac "Stitches" hat ihm den Großteil seiner Upgrades eingebaut und repariert den Arm wenn der mal wieder Zicken macht oder sich 'von alleine verstellt' hat. Hat ihn außerdem ein paar mal zusammengeflickt.
    Barbesitzer 2/2 -> Frank "Wash" Washburne hat seine eigene Bar im südlichen Redmond. Recht viel mehr braucht und will man über ihn auch nicht wissen, denn er erfüllt fast alle Stereotypen im Zusammenhang mit Barkeepern. Soll angeblich Kontakte zum organisierten Verbrechen haben. Aber welcher Barkeeper hat die nicht?
    Todd 2/4 -> (umsonst) Todd gibts bei uns praktisch standardmäßig dazu, er ist ne Mischung aus Fixer und Hacker und schafft meist die Aufträge ran. Er kann die meisten Sachen besorgen und kommt fast überall rein. Kostet halt und er ist eher so ne Notlösung wenn man mal doch wieder nen Hacker braucht oder anders net weiter kommt.
    Lone Star Street Cop 3/2 -> Ein paar der erfahrenen Street Cops kennen ihn noch entweder direkt oder von der (kurzen) Zeit an der Akademie. Wenn irgendwo was los ist ist weiß einer von denen vielleicht was über das Gebiet oder sieht im richtigen Moment weg.
    Lone Star Sargeant 5/4 -> Sein alter Partner aus der Zeit vor dem Unfall. Hat seitdem weiter Karriere gemacht. Kann die Dienstpläne mit beeinflussen (die Jungspunde sind ganz sicher ganz scharf drauf in die Nähe der Barrens versetzt zu werden) und kriegts meist auch mit wenn irgendwo eine wichtige Ermittlung läuft und kann ihm so etwas den Rücken frei halten. Die beiden treffen sich öfters zum Schießtraining und gehen manchmal danach in ne Bar um über die 'alten Zeiten' zu reden.


    Cyberware:
    Wired Reflexes 1
    Audio Enhancement 2
    Damper
    Cybereyes 3 (Upgrades: Vision magnification, Vision Enhancement 2, Low-Light Vision, Smartlink, Flare Comp, Thermo)
    Left obvious Cyberarm (Upgrades:Cyberarms Slide, Armor 1, Body 2, Agility 1, Strength 2) -> Body 5, Agi 4, Strength 5, Armor 1 auf dem linken Arm


    Fahrzeug:
    Hyundai Shin Hyung (bzw. die CMC Comodore-Alternative)
    Run Flat Tires


    Waffen: Er soll nicht-tötliche Waffen bevorzugen und am liebsten auf Waffen zurückgreifen, wie sie Lone Star und Sicherheitsdienste (teilweise auch SWAT-Teams) verwenden.


    Stun Baton
    Extendable Baton


    Ruger Thunderbolt Smartgun (+ external Low-Light Flashlight, Additional Clip Mod, Firing Selection Change (+SA)) Ammo: 10x10 Stick-n-Shock, 3x10 Tracker Rounds Stealth, 4x10 Standard
    Für die hatte ich noch einen Silencer oder Sound Suppressor eingeplant, wobei die verboten sind und ich bei dem char recht wenig verbotene Items verwenden will.


    Franchi SPAS-22 (+Sling/Lanyard, external Low-Light Flashlight, Additional Clip Mod) Ammo: 6x10 Flechette, 6x10 Standard/Slugs, 2x10 Shock Lock Rounds (Shock Locks sind verboten, aber wenn schon shotgun dann richtig)


    Granaten:
    5 Flash Bangs, 8 Gas Grens (4 CS, 4 Nausea), 4 Smoke Gren


    Sonstige Ausrüstung:
    Low Lifestyle 1 Month
    1 Fake Sin 3 (und er hat auch noch seine echte)
    3 Fake License 4 (wobei ich die z.B. für seine Thunderbolt und die restliche Polizeiausrüstung eher als legal ansehen würde, im Arsenal und dem GRW steht da ja leider nix dazu)
    1 Med Kit 6
    Gasmaske, Traumapatch, NoPainT, sonstiges Zeug
    Kommlink: Novatech Airwave + Mangadyne Deva System
    Armor Jacket, Lined Coat (Trenchcoat-Style), Riot Shield
    +Haufenweise anderes Zeug (kann man denk ich als "adventure pack" zusammenfassen)

  • Klingt sehr solide, sowohl von der BGS als auch von den Werten her. Würde aber, wenn er in den Schatten erstmal gutes Geld gemacht hat, schnellstmöglich in ein wenig Attributssteigernde Bodyware investieren, um mit den Jungspunnden mithalten zu können (dass er bisher noch nix außer dem Rebo 1 drin hat, passt ja einigermaßen zur BGS).
    Ach ja, der Rebo sollte doch eigendlich auch die Reaktion um 1 anheben oder? (hab Stufe 1 selber noch net benutzt).


    Ansonsten: In meiner Runde würde ich dir Waffentecnhnisch zur Colt Manhunter raten, weil in meinem SR diese (oder die Ares Predator) die Sandard-LS-Waffe ist, und nicht die Thunderbolt. Aber das tut hier ja erstmal nix zur Sache. hier rate ich dir zu ner anderen SP, weil ich persönlich die Thunderbolt für ziemlich unpraktisch halte bzgl Mun-Kapazität und Auffälligkeit.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Klingt sehr solide, sowohl von der BGS als auch von den Werten her.


    Leider passt der Hintergrund (40-Jähriger Veteran) gar nicht zu den Werten. Feuerwaffen- und Sozial-Fertigkeiten auf Kadetten-Niveau (2), wo sie eigentlich mindestes auf Standard-Grunt-Niveau (3) sein sollten, eher sogar auf Veteranen-Niveau (4). Selbst wenn man davon ausgeht, dass er körperlich schon schwer im Vergleich zum Sample-Grunt abgebaut hat, sind die geistigen Attribute einfach viel zu niedrig. Das ist eben das Problem wenn man krampfhaft versucht, jedes Konzept in 400BP zu pressen.


    Mein Tip: Bau den Sample-Grunt nach und schau dann mal, wofür die Punkte noch reichen. Und lass so scherze wie die Exotic Weapon einfach weg und sei sparsam mit Spezialisierungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld