"Medizinmann" schrieb:
Mit 500 BP kann man was bauen,was die ofiziellen Red Samurais mit Links einsackt :wink:
mit mächtigem Tanz
Medizinmann
:wink:
Hough!
Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:
Mit 500 BP kann man was bauen,was die ofiziellen Red Samurais mit Links einsackt :wink:
mit mächtigem Tanz
Medizinmann
:wink:
Hough!
Medizinmann
Wenn man einen ausgewogenen Charakter baut, sicher nicht.
Einen MinMax-Krüppel zu produzieren ist kein echtes Problem...
"Rotbart van Dainig" schrieb:Alles anzeigenUm Mal so ein paar offizielle Verhältnisse zu setzen:
Standard-Charaktere mit 400 BP sind Anfänger.
SR3-Charaktere sind 450 BP wert.
High-Power-Runner gibt es mit 500 BP.
Ein Red Samurai ist 240 BP in Attributen wert, 30 in Edge und 150 in Fertigkeiten... also streng nach Erschaffungsregeln 480 BP, mindestens 420.
Ein Red Samurai Leutnant hat 305 BP in Attributen, 30 in Edge und 196 in Fertigkeiten... also entsprechend 556-610 BP.
Ein Tir-Ghost ist 305 BP in Attributen wert, 65 in Edge und 235 in Fertigkeiten... dazu ist er noch ein Elf, also 633 BP.
Ein Tir-Ghost Leutnant kommt auf 340 BP in Attributen, 65 in Edge und 276 in Fertigkeiten... dazu ist er noch ein Elf, also 711 BP.
Und das sind dann alles Schön-Wetter-Einsatzkräfte ohne Outdoor-Skillgroup, First Aid, und Cracking-Skillgroup für den angeblichen Hacker.
Also kann man für Spezial-Fuzzies schon mal 600 BP einplanen.
Da sind noch keine Resourcen, Connections, Qualities oder Zusatzfertigkeiten drin. Und wie man mit den offiziellen Erschaffungsregeln eine 5er Fertigkeitsgruppe bei Start hinbekommt, soll mir auch jemand erklären.
Anders gesagt... wenn auf dem Charakterbogen steht:
War in <Spezialeinheit>, wurde dann wegen guter Leistungen als <Konzernmann> übernommen und von <Vorgesetzten> verraten/heizt/whatever und ist deshalb in den Schatten... dann sind 600BP bestenfalls knapp.
Wenn man einen ausgewogenen Charakter baut, sicher nicht.
Auch ausgewogene Chars würden( mit 500 BP gebaut )den Standard Red Samurai aus dem GRW in die Tasche stecken,man muss nur auf die Gewichtung achten/Prioritäten setzen
Aber das wird jetzt zu müssig
HokaHey
Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:man muss nur auf die Gewichtung achten/Prioritäten setzen
Das nennt sich: MinMaxen.
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Das nennt sich: MinMaxen.
Nö,das ist die Vorstufe
Hough!
Medizinmann
Mir kam gerade in einem anderen Forum eine Idee
Ich werde Irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen ein Spikebaby basteln
mit 500 BP und 100-200 Karma einfach so aus Spass
das wird David Bowie sein(und wahrscheinlich in Richtung Hacker/Rigger gehen)den Stell Ich dann mal hier rein(obwohls kein Anfangschar ist )
mit Tanz der Vorfreude
Medizinmann
wieso david bowie ? O.o
Schäm Dich
Du hast Labyrinth nicht gesehen
der mit dem Elfenkönig in Australien tanzt
Medizinmann
Aber bitte nur, wenn Rotbart dann Freddie Mercury baut und ihr "Under Pressure" zusammen singt
nö, den hab ich wirklich nich gesehen . .
"Medizinmann" schrieb:
Du hast Labyrinth nicht gesehen
Labyrinth! Hoggle, Sir Didymus, Ludo! Oh mein Gott ist das lange her! :wink:
(Aber damals gabs ja kaum Fantasy-Filme. Wir musste kucken was wir kriegen konnten )
David Bowie als Spikebaby?
Fast so krank, wie die Idee eines in den 2050ern geklonten Michael Jackson, zwar wieder in schwarz, aber als Elfenposer.
Oder als Drizzt-Poser... 8O
So, ich hab das jetzt mal überarbeitet und einmal 400BP genommen und danach 400 Karma.
Ich hab versucht jetzt mehr Punkte in Skills zu pumpen, bin mir aber nicht sicher, ob das gelungen ist ;P Bei den BP's sind es sehr wenig geworden, beim Karma recht ordentlich.
Ich stelle den fertigen Charakter einfach mal rein, da ich kaum glaube, dass jemand das alles wirklich nachrechnen möchte.
Elf
Attribute
Body 5
Agi 7
Rea 5
Str 5
Cha 5
Int 5
Log 1
Wil 4
Edge 4
Magic 8
Initiation 1
Initiation 2
Contacts:
3/3 - 6
3/3 - 6
2/2 - 4
für was weiß ich nochnicht genau
Qualities:
High Pain Tol 3 | Addiction mild - 5
Toughness | SINer Criminal - 10
Adept
Skills:
Athletic 4
Stealthy 4
Perception 6(listen)
Dodge 6 (fernkampf)
Blade 6 (kA)
unarmed combat 5 (Kung Fu)
Outdoors 2
Influence 3
Ausrüstung für 20.000
Ich dachte erst es wäre wenig, aber ich hab noch 5.000 übrig. Das meiste teure Zeug (Waffen) brauch er nicht, da erkeine Fernkampwaffen hat (außer messer oder so) und das meiste andere, Fahrzeuge usw. kaufen andere aus der Gruppe.
"Palme" schrieb:Ich hab versucht jetzt mehr Punkte in Skills zu pumpen, bin mir aber nicht sicher, ob das gelungen ist.
Natürlich nicht. Fertigkeiten mit Karma zu kaufen ist teuer in SR.
Bau im Vergleich mit 600 BP, spar dir die Initationen und maximalen Attribute, und schaut dann.
"Palme" schrieb:Bei den BP's sind es sehr wenig geworden, beim Karma recht ordentlich.
Ich kenne zwar nicht den Hintergrund des Charakters, aber irgendwie ist das immer noch grausam wenig.
Und Logik 1 ist eine doofe Idee... wenn du auf Agility 7 verzichtest, hast du da schon 3... was gleich 6 Punkte mehr Wissensfertigkeiten sind, und deinen Charakter nicht zum Vollidiot macht.
"Palme" schrieb:Das meiste teure Zeug (Waffen) brauch er nicht, da erkeine Fernkampwaffen hat (außer messer oder so) und das meiste andere, Fahrzeuge usw. kaufen andere aus der Gruppe.
Als Meister Mag ich chars, die in Handgemengen zurecht kommen, aber generell ist Fernkampf schon wichtig, vor allem wenn man einen Char spielt, der außer schleichen und kämpfen nicht viel kann. Charisma5 hilft schonmal mit der Gruppe Influence3 ist, die darauf gewürfelt wird.
Ich würd sagen spar ein Bisschen bei den Attributen und der Magie, hol dir noch ne schicke Skillgruppe oder ein paar interessante Skills, damit dein Char ein bisschen vielseitiger wird und tu was für Fernkampf und wenn es nur die Adepten-Fähigkeit fernschlag ist. So wie er jetzt ist wirst du merken, dass dein Char nicht besonders spannend zu spielen ist(außer in einem Tunnel mit vielen engen Kurven und einbuchtungen )
Generell musst du mit dem Char Spaß haben, aber ich empfehle dir dich nicht zu sehr zu spezialisieren. Gerade mit 600 BPs haste ne menge Möglichkeiten.
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Natürlich nicht. Fertigkeiten mit Karma zu kaufen ist teuer in SR.
Bau im Vergleich mit 600 BP, spar dir die Initationen und maximalen Attribute, und schaut dann.
Ich kenne zwar nicht den Hintergrund des Charakters, aber irgendwie ist das immer noch grausam wenig.
Und Logik 1 ist eine doofe Idee... wenn du auf Agility 7 verzichtest, hast du da schon 3... was gleich 6 Punkte mehr Wissensfertigkeiten sind, und deinen Charakter nicht zum Vollidiot macht.
Gut, dann bau ich demnächst nochmal mit BP neu, allerdings möchte ich auf die Initiationen eigentlich nicht verzichten.
Dannist es teurer, mit BP Attribute zu maximieren, soll ich das erstmal sein lassen? (besonders desswegen lohnt sich doch Initiation)
Ich könnte natürlich auch das maximierte Attribut mit Karma kaufen - wäre das eine zu dreiste hausregel? immerhin soll es ja ein erfahrener Charakter sein ;P
Die Idee mit Logic kam von Medizinmann, nicht mir *g*
Zu den Skills, was soll ich denn da noch mehr nehmen? Also mir gefallen die anderen vom Stil her garnicht so gut
Ich schildere jetzt doch nochmal kurz den Charakterhintergrund, vielleicht kann mir dann jemand noch Tipps zu Skills geben, die ich nehmen sollte!
Ursprünglich dachte ich an einen Auftragsmörder, der leise umherschleicht und dann mit dem Schwert leute abmurkst.
Mitlerweile möchte ich einen gewieften Auftragsmörder, der leise umherschleicht, lügt, trickst und immer ein Ass im Ärmel hat - vielleicht ja ganz waffenlos - am besten aber mit einem Schwert, hat finde ich mehr Stil
Da in der Gruppe ein Hacker vorhanden ist, hatte ich nicht vor viel mit Computern zu tun zu haben, aber da der Charakter auch alleine super funktionieren soll, brauch ich das vielleicht ja doch.
Im Kampf sollte er mächtig einstecken können - ich hatte ursprünglich an etwas wie Regeneration bei DnD gedacht und bin dabei auf die Regeneration bei Crittern gestoßen, allerdings scheint ein Elf kein Critter zu sein ;(. Angriffmäßig soll er auf Schnelligkeit setzen, desswegen ist mir WIerd Rexlexes II wichtig.
Vielleicht kann man mir jetzt ja helfen
"Palme" schrieb:Ursprünglich dachte ich an einen Auftragsmörder, der leise umherschleicht und dann mit dem Schwert leute abmurkst.
Mitlerweile möchte ich einen gewieften Auftragsmörder, der leise umherschleicht, lügt, trickst und immer ein Ass im Ärmel hat - vielleicht ja ganz waffenlos - am besten aber mit einem Schwert, hat finde ich mehr Stil
Im Hintergrund müsste meiner Meinung nach aber eine erklärung für diese Fernkampf-Verweigerung kommen, denn jeder Wetworker mit gesundem Menschenverstand verweigert Sprengstoff, Gift und Artillerie nicht generell.
"Palme" schrieb:Da in der Gruppe ein Hacker vorhanden ist, hatte ich nicht vor viel mit Computern zu tun zu haben, aber da der Charakter auch alleine super funktionieren soll, brauch ich das vielleicht ja doch.
Das ist garnicht so besonders teuer... Ferigkeitsgruppe auf niedrigem Niveau, bisschen Gold ins Comlink stecken und Logik auf nen passablen Wert und ab die Post.
"Palme" schrieb:Im Kampf sollte er mächtig einstecken können - ich hatte ursprünglich an etwas wie Regeneration bei DnD gedacht und bin dabei auf die Regeneration bei Crittern gestoßen, allerdings scheint ein Elf kein Critter zu sein ;(. Angriffmäßig soll er auf Schnelligkeit setzen, desswegen ist mir WIerd Rexlexes II wichtig.
Vielleicht kann man mir jetzt ja helfen
Wired reflexes ist eine feine Sache... Allerdings sollte dir klar sein, dass du im Moment fast alles zerlegst, wenn du mal in den Nahkampf kommst. Leute die dir da das Wasser reichen können sind sehr rar, speziell wenn du die Fertigkeiten und/oder Attribute noch magisch aufpumpst.
Da ist noch Luft nach unten, wenn du darauf verzichten kannst zu den oberen 0,01% zu gehören. Ist Geschmackssache.
Ich führ mal die von RvD genannten Tir Ghosts und R.Sams an:
R.Sam: Katana(8 Würfel), Ausweichen 6(10(defensiv))Würfel, Ini 10(2)
Tir Ghost: Waffenlos(11 Würfel), Ausweichen 7(11(defensiv))Würfel, Ini 11/13(3)
Da bist du auf Augenhöhe, oder sogar gut drüber, je nachdem was du mit deinen Magie Punkten anstellst und das sind schon echt superhässliche Elitekämpfer...
An sich find ich den Char schon halbwegs ok(mit den Vorgaben(bis auf Log1), auch wenn ich ihn nicht spielen würde.
EDIT:Beispiele hinzugefügt.
Ich lehne Fernkampf nicht Kategorisch ab, ich dachte nur die hohe Agility reicht aus ;P
JaJa
Jetz bin Ichett wieder Schuld :wink:
Schraub Agi auf 6 runter,Int auf 2 hoch
die verbliebenen 15 Pkte in Wurfwaffen und/oder Projektilwaffen und dann machste 'nen Ninja draus dann hasse auch wat wofür Du'n 8ten Kipunkt ausgeben kanns'
......oO(wenn Ich von DikoteNinjatos anfange,verwirre Ich Ihn zusehr,oder ?)
Ausserdem ist er dann ein "Traditioneller Ninja" der auf modischen SchnickSchnack verzichtet
....OO(Aber dann fehlen Ihm wieder die ganzen "traditionellen Ninjaskills)
mit Tanz in Schwarz
Medizinmann
"Palme" schrieb:Ich lehne Fernkampf nicht Kategorisch ab, ich dachte nur die hohe Agility reicht aus ;P
6 Würfel +Modifikator ist nicht grad der Hammer Das kanste fast vergessen.
"Medizinmann" schrieb:Alles anzeigenJaJa
Jetz bin Ichett wieder Schuld :wink:
Schraub Agi auf 6 Runter,Int auf 2 hoch
die verbliebenen 15 Pkte in Wurfwaffen und/oder Projektilwaffen und dann machste 'nen Ninja draus dann hast Du auch was wofür Du den 8ten Kipunkt ausgegben kannst
......oO(wenn Ich von DikoteNinjatos anfange,verwirre Ich Ihn zusehr,oder ?)
Ausserdem ist er dann ein "Traditioneller Ninja" der auf modischen SchnickSchnack verzichtet
....OO(Aber dann fehlen Ihm wieder die ganzen "traditionellen Ninjaskills)
mit Tanz in Schwarz
Medizinmann
Ohh endlich noch ein Ninja in der 6. Welt. Dann noch nen elfischen Sniper in die Gruppe und alles ist wie immer