[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • also fangen wir mal vorne an. In diesem Fall hab ich mir mal die freiheit genommen erst ein Charakterprofil zu erstellen bevor ich den Charakter erstellt habe. Es soll in keiner weise eine eierlegende Wollmilchsau werden.
    Aber fangen wir vorne an. Der Charakter (ist das dämlich wenn man sich nicht so gut für namen entscheiden kann). Sollte eigentlich in Richtung STraßensam gehen aber halt nicht hochgezüchtet. Die kümmerlichen Attribute kommen dadurch zustande das er einen großteil seiner Zeit in der Wohnunh der ältern verbracht hat und im prinzip nur irgendwelche VR- Shooter gespielt hat (mmh vielleicht ist die Rea ein bisschen niedrig). Nachdem der Vater bei einem Flugzeug absturz seines Motorseglers ums Leben kam(bei dem der Charakter involviert war) ist der Charakter zuhause rausgeflogen und muß sich irgendwie seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das geht noch ein bisschen weiter mit dem Hintergrund dauert jetzt aber zu lange zum posten.


    Die exotische Waffe ist wie der Medizinmann schon richtig erkannt hat für ne Monofilamentpeitsche gedacht.
    Was das späte Erwachen angeht so steht zumindest im Straßenmagie wie Heckler das schon erkannt hat, dass dieses mit Cyberware geht. Was die Connection Punkte und die Einfluss Gr. angeht etwas übertrieben. Aber aus meiner Sicht sind Connections für jeden Charakter wichtig und nicht nur für Faces. 28 P über fünf Connections verteilt sind auch nur 5 pro Connection.


    Was die GP angeht hab ich 400 verbraucht und hab auch noch einiges an geld für spielzeug beiseite gelegt. Hab 50 drauf verbaut.


    Aber immermal her mit vorschlägen ich bin gespannt.

  • "Münsterlander" schrieb:

    Was das späte Erwachen angeht so steht zumindest im Straßenmagie wie Heckler das schon erkannt hat, dass dieses mit Cyberware geht.


    Oops, Hast recht. Du solltest nur ncht über 5 Punkte 'Ware einbauen

    "Münsterlander" schrieb:

    Was die Connection Punkte und die Einfluss Gr. angeht etwas übertrieben. Aber aus meiner Sicht sind Connections für jeden Charakter wichtig und nicht nur für Faces. 28 P über fünf Connections verteilt sind auch nur 5 pro Connection.

    Na ja etwas mehr als 5 aber egal. Ich finde 28 Punkte schon viel wenn man bedenkt was Connections sind. Es sind nicht Freunde und Bekannte sondern Bekanntschaften, die die Möglichkeit haben, Illegales für einen zu tun und in mehr oder minder begrenztem Maße auch bereit sind dieses zu tun.


    "Münsterlander" schrieb:

    Was die GP angeht hab ich 400 verbraucht und hab auch noch einiges an geld für spielzeug beiseite gelegt. Hab 50 drauf verbaut.

    50 Punkte an Resourcen braucht man kaum, wenn man nicht gerade einen Rigger mit einem ganzen Fuhrpark spielen will.


    @Couchpotato-Samurai:Kannst Du machen, aber zu verkümmert sollte er auch nicht sein. Es gibt schließlich genügend arme SINlose, die bereit sind, für ein paar ¥ mit einer Waffe herumzuwedeln. Wenn die dann eher überleben als Dein Zwerg, muss man sich fragen, warum ein Johnson den Zwerg anheuert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Falsch

    "SR4 engl. S. 340" schrieb:

    The synaptic booster cannot be combined with any other form of Initiative enhancement.


    Die Reaktionsverbesserung erhöht auch die Initiative. Damit können die beiden Dinge nicht additiv kombiniert werden.
    Beim MBW geht es schon. Da ist dann wohl eher das verbesserte Attributsmaximum ein Problem.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Münsterlander" schrieb:

    scheint wohl so. Was die Reaktionsverbesserung angeht. Wenn ich den Charakter mal gespielt hab werde ich mich wiedermelden und sagen ob er den ersten Ork überlebt hat.


    Viel Spaß beim Spiel!


    Ein kleiner Tipp aber noch für mich, falls der Ork gewinnt. Wenn du einen nicht ausgemaxten Streetsam spielen willst, dann konzipiere ihn als jungen Hans Dampf, der zwar die grundlegenden Fähigkeiten eines Sams hat, aber noch keine Cyber-/Bioware.


    Das würde zum Beispiel erklären, wieso er die eine oder andere Fähigkeit hat. Vielleicht ist er gut im Nahkampf und mit Gewehren, kann aber mit den anderen Sachen noch nicht gut umgehen.


    Ansonsten ist das eher nen Möchtegern, der es immer wieder versucht. ;)

  • "LeChuq" schrieb:

    Falsch


    Die Reaktionsverbesserung erhöht auch die Initiative. Damit können die beiden Dinge nicht additiv kombiniert werden.


    Hab noch mal im FAQ nachgeschlagen, da wird es nur für Rebos explizit ausgeschlossen.
    Allerdings gibt es keine Passage, die die Kombination mit Synapsenbeschleunigern ausdrücklich erlaubt.


    Die Frage ist, was als "Initiative Enhancement" zählt.


    Würde man Deine Lesart anwenden, wäre auch eine Kombination von Synapsenbeschleunigern mit der Hyperschilddrüse unmöglich, da sie die Reaktion und damit auch die Initiative verbessert.
    Fände ich reichlich sinnlos.


    Ich neige eher dazu, Initiativeverbesserungen -im Gegensatz zu Reaktionsverbesserungen- als Implantate zu betrachten, die zusätzliche Initiativedurchgänge verleihen.


    Damit hat der Rebo nach den FAQ die Arschkarte gezogen, aber er ist in SR4 nun mal auch die Billigvariante in puncto Initiativeverbesserung.


    Zitat

    Beim MBW geht es schon. Da ist dann wohl eher das verbesserte Attributsmaximum ein Problem.


    Eher, die natürliche Reaktion so niedrig zu halten, dass es noch was bringt. :wink:
    Theoretisch ist ja 2 (12) möglich, wenn man herausragendes Attribut und genetic optimization hat...

  • "Heckler der Koch" schrieb:

    Is mir schlecht.


    Hätten sie verbesserte Gelenke nicht gegimpt, wäre sogar 1 (12) machbar... 8O


    Zitat

    BTW: Ich denk grad über nen Autodieb nach und wollt mal anfragen was man da wohl alles an Skills brauchen würde, grade welche aus der Elektronik und Cracken Gruppe ihr für wichtig haltet?


    Hardware sollte die üblichen Vorrichtungen umgehen können.
    Hacking könnte auch schnell relevant werden, bei Sicherung durch Agenten auch Matrixkampf.
    Wenn Du fahrende Autos übernehmen willst (oder verhindern willst, dass ein Bullenrigger das bei Dir abzieht), Elektronische Kriegsführung, bei rein mechanischen Sperrvorichtungen auch noch Schlosser (wobei unklar ist, ob die außerhalb von Oldtimern noch vorkommen).
    Zum Umbau/Ausbau/Unkenntlichmachen wird dann Fahrzeugmechanik sehr wichtig.


    Im Zweifelsfall kann man sich auch nur mit Hardware und nem guten Agenten (oder nem befreundeten Hacker) behelfen, damit sollte man die meisten Karren geknackt kriegen.
    Fahrzeugmechanik und Bodenfahrzeuge sollte das gut abrunden.


    Insgesamt ist ein guter Autodieb ne hervorragende Grundlage, um einen kompetenten Rigger zu basteln.

  • Die Frage ist, was als "Initiative Enhancement" zählt.
    Es ist eigentlich super einfach. Nichts was Inidurchgänge Erhöht ist mit etwas anderem ,das Inidurchgänge erhöht kombinierbar .Es ist nur mit "einfacher "reaktionssteigerung zu kombinieren. Das wars auch schon


    mit einfachem Tanz
    Medizinamnn

  • "Heckler der Koch" schrieb:

    Is mir schlecht.


    BTW: Ich denk grad über nen Autodieb nach und wollt mal anfragen was man da wohl alles an Skills brauchen würde, grade welche aus der Elektronik und Cracken Gruppe ihr für wichtig haltet?


    auf jeden Fall Hard und Software mit spezialisierung Autos knacken(Hardware) und Autoelektronik(Software)
    Bodenfahrzeuge dazu und fertig


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Frage ist, was als "Initiative Enhancement" zählt.
    Es ist eigentlich super einfach. Nichts was Inidurchgänge Erhöht ist mit etwas anderem ,das Inidurchgänge erhöht kombinierbar .Es ist nur mit "einfacher "reaktionssteigerung zu kombinieren. Das wars auch schon


    mit einfachem Tanz
    Medizinamnn


    das ist nach FAQ nicht richtig, aber nach GMV schon. Die FAQ sagt nämlich, dass Reflexbooster nicht mit Reaktionsverb. geht...


    aber ich sehs wie du...


    cya
    Tycho

  • Medizinmann : Kannst Du das belegen? Wieso werden dann beim MBW Reaktionsverbesserungen explizit eingeschlossen? Bei vielen anderen Einbauteilen wird das nicht gemacht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hacker einer Special-Forces Einheit (Armee)


    Hi,


    ich hab mir grade einen SF Char gebaut der den Hacker eines Teams spielen soll.
    Er hat viele Fertigkeiten die er warscheinlich nicht bräuchte (oder nur sehr selten) liegen aber alles im Rahmen seiner SF Ausbildung und Kampferfahrung; sind deshalb sehr niedrig aber spezialisiert.
    Ich find ihn so ganz ok. aber vllt. sagt ihr ja mal eure Meinung dazu:


    Meta: Orc
    (20 GP)



    Konstutition: 5
    Geschick: 5 (7 Mit Muskelstraffung)
    Reaktion: 3 (4 mit eingeschaltetem Reflexbooster)
    Stärke: 3
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logik: 4 (5 Mit Zerebralbooster)
    Willenskraft: 3
    Edge: 1


    (170 GP)
    ------------------------


    Erste Hilfe: 1 (Schussverletzungen +2)
    Survival: 1 (Wald +2)
    Navigation: 1 (Wald +2)
    Fallschirmspringen: 1 (HALO +2)
    Athletik: 2 (Reflexrecorder +1)
    Verkleiden: 1 (Tarnung +2)
    Infiltration: 1 (Wildnis +2)
    Beschatten: 1 (Hinterhalt +2)


    Wahrnemung: 2
    Bodenfahrzeuge: 1


    Waffenlos: 1 (Material Arts +2)
    Pistolen: 2 (Halbautomatik +2, Reflexrecorder +1)
    Schnellfeuerwaffen: 2 (Sturmgewehre +2, Reflexrecorder +1)
    Schwere Waffen: 1 (Granatwerfer +2)


    Cracken: 4
    Elektronik: 3
    Waffenbau: 1 (Feuerwaffen +2)


    (182 GP)
    ------------------------


    Gaben:
    Krav Maga (Waffe bereitmachen als freie Handlung)
    Iaijutsu (Manöver, Kann alle möglichen Waffen schnellziehen)


    Handycaps:
    mittlere Allergie gegen Gold
    Ungehobelt
    Sin-Mensch


    (+28GP)
    ------------------------


    Connection: Schieber (Con.4,Loy.2)


    An Cyberware hat er Cyberaugen 3 und yberohren 2 die voll gestopft sind sowie einen Reflexreorder der Stufe 1, eine Datenbuchse, und ein Datenschloss.
    (ca. 30k nY, teilweise Alphaware)


    An Bioware hat er Muskelstraffung 2, Reflexrecorder für Pistolen, Athletik und Schnellfeuerwaffen sowie Orthoskin 2 und einen Schlafregulator.
    (141k nY, teilweise Alphaware)



    An Ausrüstung hat er vier Waffen (zwei Pistolen, eine SMG und ein Sturmgewehr), ein Greatcoat mit Gelpacks (7 Ballistisch und 6 Stoß, Schockrüschen und elektrische Isolation) ein Hermes Ikon mit Novatec Navi und jeweils Firewall und Prozessor auf 5 geupt.


    Software hat er größtenteils Stufe 4 Software und hier und da ein 5er. Einen Agent Stufe 4 hat er sich auch geleistet.



    Meinungen dazu?


    mfg
    Irvine

  • "Irvine" schrieb:

    Hacker einer Special-Forces Einheit


    Das fängt ab 500BP an für Schönwettereinsatzkräfte wie die Red Samurai oder SWAT, und geht dann mit über 600 BP weiter für Leute die wirklich draussen hinter feindlichen Linien agieren sollen...


    Mit den Grundfertigkeiten ist der Charakter noch nicht mal aus dem BootCamp raus. Und 'Ungehobelt' kannst Du gleich vergessen, Teamfähigkeit ist alles.


    Mal ehrlich: Wenn es ein 400BP-Charakter sein muss, dann muss die Hintergrundgeschichte auch irgendwie dazu passen, dass der Charakter ein ziemlich grüner Einsteiger in die Schatten ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld