> 444 Abenteuerideen

  • 55) Als das Team in einem belebten Einkaufszentrum unterwegs ist, ballert plötzlich vor ihnen ein vermeintlich Geistesgestörter wild um sich, zeigt dann vor unzähligen Passanten auf die Runner und schreit Verbrechen, die sie angeblich begangen haben sollen... darunter auch Taten, die sie tatsächlich auf dem Kerbholz haben. Wer dem Herrn Wirrkopf das wohl eingepflanzt hat?
    56) Ein Teammitglied will abends nach Hause und sieht auf der Straße gerade noch rechtzeitig, dass gerade ein schwerbewaffnetes Spezialkommando seine Wohnung stürmt. Kurze Recherche in der Matrix klärt ihn auf: Sein Gesicht ist plötzlich unter der Top 100 Verbrecherliste des FBI.
    57) Die Runner werden angeheuert, einen astralen Riss zu erkunden und jemanden dort herauszuholen, der in die damit verbundene Metaebene verschwunden ist.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 58) Runner werden angeheuert ein bestimmtes Herz aus einem öffentlichem Krankenhaus zu stehelen und in einer Privatklinik abzulifern. (oder andersrum).


    59) Ein seltsamer Anblick. Warum schmeissen sich Gangmitglieder vor einen fahrenden LKW mit der Aufschrift "Twinky Katzenfutter". 2 Ganger werden überrollt bevor der LKW anhalten kann.


    60) Mann war das eine Feier! Jetzt nurnoch ins Bett und...*boom* der Unterschlupf der Runner explodiert.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • 61) Die Runner wachen morgens auf mit roten Punkten am ganzen Körper.
    Sie erhalten eine Nachricht:„Wenn sie an das Gegengift interessiert sind beflogen sie die Anweisungen, ansonsten sind sie in drei Tagen tot….“

  • 62) Der Sicherheitschef eines Kon-Forschungskonzerns könnte einen kleinen Karriereschub vertragen. Es wär doch sicher förderlich, wenn er demnächst ,während ein Sicherheitsinspektor vorbeischaut, ein paar "miese Verbrecher" erwischt

  • 63) Die runner sollen führ ihren auftraggeber eine person, die in einem ruhigen kleinen abgelegenen gelgenen dorf eine ruhige kugel schiebt, zur zusammenarbeit bewegen, nachdem der auftraggeber von der "speziellen begabung" dieser person erfahren hat.


    64) Die runner sollen für die yakuza das ausladen eines schiffes überwachen. bei der fracht handelt es sich um kinder in äußerst geschundenem zustand.


    65) die runner sollen mehrere baustellen sabotieren um eine baufirma in misskredit zu bringen. es muss aber nach unfällen ausschauen.


    66) die runner werden von ihrem auftraggeber darauf hingewiesen, dass sie das produkt, auf dass sie seit kurzer zeit so versessen sind, nur so sehr mögen, aufgrund einer ausgeklügelten viralen marketingkampagne. nun sollen sie die funnktionsweise eben jener kampagne herausfinden.


    67) die runner werden als zusätzliche muskeln bei der fahrt eines containerschiffes angeheuert. (gut geeignet um die runner nach weit weit weg zu bringen, ohne dass sie einen großen teil ihrer ausrüstung einbüßen müssen)


    68 ) die runner werden angeheurt um herauszufinden, warum es bei den konzerten vom neuen underground-star wirklich jedesmal zu handgreiflichkeiten der konzertbesucher kommt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • 69) Die Runner werden dazu angeheuert die nächsten vier Tage keinen Run anzunehmen und sich in keiner weise kriminell zu betätigen.

  • 70) Der Runner wollte eigentlich nur diesen neuartigen SimmSinnchip einlegen... stattdessen hat er jetzt den Hilferuf eines extrahierten Forschers und das Angebot auf eine hübsche Stange Geld vor sich...


    71) Der fanatische Fan einer Barsängerin beauftragt die Runner unter falschem Namen, die Sängerin vor ebenjenem Fan zu schützen...


    72) Die Runner müssen die Tochter eines wichtigen Mannes beschützen. Dumm nur, dass die Tochter 19 Jahre alt und hormonell nicht ganz ausgeglichen ist...


    73) Urplötzlich sind fremde Männer hinter dem Runner her. Die Tochter eines wichtigen Mannes ist schwanger und er der Vater (siehe oben *g*)

    "Political correctness is a satanic plot."
    -David Lynch


    Ich bin kein böser Mensch. Ich bin ein Träumer.

  • 74.) Ein Runner schenkt seiner Angebeteten einen goldenen Ring, worauf diese zu einer goldenen Statue erstarrt. Während der Runner noch das Gegenmittel organisiert, klopft bei seinem Mitbewohner/Nachbarn der Kredithai, der kurzerhand die wertvolle Statue einsackt.


    75.) Die Runner werden angeheuert, um das Versprechen eines inhaftierten Gangbosses an die konkurrierende Gang einzulösen. Die konkurrierende Gang soll in der ganzen Stadt lächerlich gemacht werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • 76) Die Runner werden angeheuert um /beschließen auf eigene Faust eine alte Stufenpyramide im Südamerikanischen Urwald zu erforschen
    77) Die Runner/ einer der Runner beschließen/beschließt eine alte Rechnung zu begleichen....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • *denthreadwiederhervorzerr* Sind noch soo viele Abenteuer zu finden!


    78.) Die Runner werden angeheuert/sollen als Recherche für einen anderen Auftrag eine Patientenakte (noch auf Papier) aus einer seit Jahrzehnten abgelegen vor sich hin verwahrlosenden Nervenklinik holen.
    79) Erwähnte ich nicht bereits Milch von einer erwachten Kuh? Warum nur die Milch kaufen, wenn man die ganze Kuh haben kann?! Die Runner sollen ein großes, störrisches, gerade-wenn's-am-unpassendsten-ist-laut-muhendes, erwachtes Tier lebendig(!) stehlen. Wird vor allem interessant, wenn die Kuh sich mittels natürlichem Zauberspruch hinweglevitiert.


    Edit: Morgens erst Kaffee, dann Posten - dann klappt's auch mit dem Schreiben :oops:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

    Einmal editiert, zuletzt von Es trollt 2.0 ()

  • Kann die Kuh sich dann Mimmikry auch lila färben? ;)


    80) Jemand fährt mit dem Auto in einer Vergnügungsgegend herum und erschießt junge Frauen. Die Runner werden von einem Verwandten eines Opfers angeheuert um den Typen aus dem Verkehr zu ziehen ehe ihn die Polizei erwischt


    81) In einem afrikanischen Ministaat kommt es zu einem Putsch, der Sohn flüchtet samt Begleitung. Die Runner sollen ihn vor Aufständischen schützen die ihn verfolgen


    82) Die Runner sollen einen Tridstar beschützen der selbst einen Attentäter auf sich angesetzt hat (Langeweile, endlich aus dem Trott flüchten, Werbung?)


    83) Sie sollen eine junge Frau kurz vor der Volljährigkeit beschützen die von ihrem verstorbenen Vater ein dickes Aktienpaket seines Kons geerbt hat. Ihr Vormund will sie töten um selbst an die Aktien zu kommen.


    84) In einem größeren Schwimmbad kam es zu einem Chlor-Unfall. Der Betreiber weigert sich Schmerzensgeld zu bezahlen. Die Runner sollen ihm das Wasser... err, die Luft aus seinen Geschäften lassen.


    *edit* einen vergessen


    85) Ein exzentrischer Kreis von Kunstsammlern macht sich einen Spaß daraus sich gegenseitig die Exponate zu klauen. Die Runner sollen als Handlanger mitmischen.

  • 86)
    Die Runner werden von einem Archäologen angeheuert verschiedene Expeditionen nach Grönland und Neufundland zu überwachen. Was die Runner nicht wissen: Dieser populäre Archäologe sucht den letzten Hinweis, der zur Auffindung von Hóp, der berühmt berüchtigten Wikingersiedlung in Nordamerika, dient. In dieser Siedlung sollen die Wikinger vor über 1000 Jahren eine riesige Ansammlung von Orichalkium wegen den Kriegen gegen die Indianer(Skraelinger) zurückgelassen haben und magisch versiegelt haben. Im Laufe der Ausgrabungen verdichtet sich der Verdacht das Hóp dem heutigen New York City entspricht...

  • 87)einer eurer runner wird beim letzten run am kopf verletzt, nach einem kurzen aufenthalt beim doc verhält er sich zunehmend ferngesteuert...

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

    Einmal editiert, zuletzt von Metapher ()

  • 88 oder so :wink: ) Der Magier des Teams meldet sich nicht mehr. Beim Durchsuchen seiner Wohnung stoßen die Runner nicht nur auf die Hülle ihres Chummers, sondern finden auch den Namen einer Person, die sie kontaktieren sollen... Natürlich ahnen die Runner nicht, das sie die Reise direkt auf die Metaebene führt..


    89) In den letzten Monaten sind im Appartmenthaus eines Runners immer mehr Wohnungen frei geworden, nur um kurz darauf von "seltsam gekleideten" Löwenzahnfressern besiedelt zu werden. Die Frage ist nur: Wann ist seine eigene Wohnung an der Reihe?


    Ach ja: als pdf wär das ganze schon recht schick.

    "Political correctness is a satanic plot."
    -David Lynch


    Ich bin kein böser Mensch. Ich bin ein Träumer.

  • 89) Ein Autoliebhaber will tolle Autos, die Runner sollen sie klauen.
    90) Der oben genannte will doch lieber ein eigenes "Superauto" und die Runner sollen die Teile klauen. Dazu gehören auch Spoiler u.ä..
    @ Es trollt 2.0: Du kennst nicht zufällig Clever&Smart, oder?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Wie wäre es mal mit was einfachem...


    91) Die Runner sollen einen Geldtransporter ausrauben/stehlen
    92) Die Runner sollen heiße Cyberware besorgen (Cortexbombe oder so)
    93) Die Runner sollen den Chef des örtlichen Sicherheitskons (oder ein Familienmitglied von selbigem) entführen
    94) Und ihn anschließend bewachen, während ihm die Cortex eingepflanzt wird

  • 95) Die Runner sollen einen Sprengsatz in einem öffentlichen Gebäude zünden und dafür eine falsche Spur zu einer bestimmten politischen Gruppierung legen
    96) Im Anschluss an 95) finden sich die Runner plötzlich ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei für Verbrechen, die sie nie begangen haben. Im Zuge der Suche nach dem Grund finden die Runner heraus, dass der Schmidt von 95) in der Regierung sitzt...


    dark wiper : Kennen natürlich, aber als Kind hab' ich mein Taschengeld lieber in Asterix gesteckt ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 97) Organisierte Verbrechensgruppe A will dass die Runner Geschäft/Laden von Organisierte Verbrechensgruppe B sprengen
    98) Organisierte Verbrechensgruppe B will dass die Runner im gleichen Zeitrahmen Geschäft/Laden von Organisierte Verrbechensgruppe A sprengen
    99) Ziel von Gruppe A und Ziel von Gruppe B haben die gleiche Adresse


    @All: wohin mit der PDF-Datei? Ich habe keinen Webspace zur Verfügung und Anhänge gehen im Forum ja nicht

  • 100) Die Runner werden angeheuert, um aus einem Labor was zu klauen (ui ui ui wie originell :D , die ersten "100" sind voll!)
    101) Die Runner werden als Bodyguards/Security für eine Girl-/Boyband angeheuert (Probleme mit Stalkern, Kiddies, Groupies, dem Plattenlabel der Konkurrenz usw.)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill