Beiträge von Mendolin

    Hallo,


    wie verhält es sich mit dem Umstand:


    Ich habe die Gabe "Astral Sight" gekauft... mich jedoch vercybert sodass ich den einen Magiepunkt wieder verloren habe.


    Kann ich nun (mit entsprechend hohem Assensing Skill versteht sich) trotzdem astral wahrnehmen?


    Bitte keine Bauchweisheiten... harte Fakten mit Seitenangaben!


    MfG
    Jan

    "LeChuq" schrieb:

    Und alles andere geht über command +passende Fertigkeit. Siehe SR4 engl. S. 220.


    Aha... jetzt wird einiges klar. Obwohl dieser Fall, wenn du eine Drohne direkt befehligst ohne gleich reinzujumpen, eher selten ist. Entweder JumpIn oder gleich sich selbst überlassen.
    Mh... das macht es nicht gerade leichter... n TechnoRigger zu bauen.
    Aber mit hochratigen MachineSprites ist es mörderisch....


    EDIT: Man sollte sich also klarmachen das es 3 Arten des Drohnenbefehligen gibt:


    1) JumpIn man wird die Drohne und steuert per DEX+Gunnery bzw. REA+PilotSkill etc.
    2) Remote dh. per Befehl und die Drohne macht dann selbst über Pilot+Autosoft
    und 3) Direkt dh. mit Command+PilotSkill oder anderen passenden Skill.

    Thx für die Antworten.


    Ich versuche mir einen Technomancer Rigger zu basteln... und deshalb wollte ich wissen worauf wert zu legen ist.
    In dem Fall wären ja Agility und Reaktion wichtiger als geistige für die Persona.


    Vor allem ob ich eine teure Command Complex Form brauche obwohl die nirgens verwendet wird... konnte nix finden :(


    MfG
    Jan

    Sind Autosofts überhaupt als Complex Forms zu erhalten? Ich glaube nein.


    Desweitern hätte ich noch ein paar fragen zum Riggen:


    Wozu brauche ich das Programm Command.. ich mein klar ist was es bewirkt... aber bei welchem Test kommt es zum Einsatz?
    Riggen:
    Wann benutze ich welche Skillkombi bei welchem Test??
    Also ich bewege mich in einer Drohne via jump in. Benutze ich da Pilot Anthrophorm + Maneuver... oder Pilot + Maneuver.
    Oder beim Schiessen: Gunnery + Targeting oder Pilot + Targeting oder Gunnery + Pilot Anthrophorm etc pp.


    Würde mir sehr helfen wenn jem. mal so einen kleinen Überblick anhand verschiedener Situationen geben könnte


    THX
    Jan

    "Metapher" schrieb:

    öh frage eines mundanen...


    kann der mage dann auch z.b. feuerball auf einen mundanen kopieren?!


    und muss der geist dazu gebunden sein um ihm das zu befehlen?


    1. Def nein... da der Mage keine Geisterkräfte besitzt. Ein Feuergeist kann aba wie schon gesagt seine Elemental Attack übertragen. ( über Ecken! )


    2. Great Form Spirits sind immer gebunden Geister.

    "Nekekami" schrieb:

    für mich wärs viel schlimmer, wenn man die SR3 ERDBEBEN Kraft übertragen könnte . .


    Quake wär theoretisch drin.


    Task Geist übergib seine Übergeben Power an einen Earth Geist und der gibt dem Zauberer dann Quake.


    Auf die selbe Art und Weise könnte man auch an Regeneration kommen. ;)


    Task->Plant->Sorc.

    86)
    Die Runner werden von einem Archäologen angeheuert verschiedene Expeditionen nach Grönland und Neufundland zu überwachen. Was die Runner nicht wissen: Dieser populäre Archäologe sucht den letzten Hinweis, der zur Auffindung von Hóp, der berühmt berüchtigten Wikingersiedlung in Nordamerika, dient. In dieser Siedlung sollen die Wikinger vor über 1000 Jahren eine riesige Ansammlung von Orichalkium wegen den Kriegen gegen die Indianer(Skraelinger) zurückgelassen haben und magisch versiegelt haben. Im Laufe der Ausgrabungen verdichtet sich der Verdacht das Hóp dem heutigen New York City entspricht...

    "LeChuq" schrieb:

    Vollkommen richtig. Eindeutig definiert ist der Satz Verletzungen aber trotzdem nicht. Beinhaltet ein Satz alle bisher erlittenen Kästchen Schaden, oder ist ein Satz die Menge der Kästchen die von einem Ereignis herrühren?


    Diese Denkweise ist in meinen Augen nicht zulässig. Mit dieser Herangehensweise könnte man in jede Regelstelle einen Widerspruch fädeln.


    Würde SR4 jede Wunde heilbar machen, hätten sie sich diese Stelle entweder gespart oder "every single injury" geschrieben! ( Wobei Injury ein Rohschaden von bspw. 5K ist. )


    MfG
    Jan

    "Jonas" schrieb:

    kommt dann die Energie her, die den Entzug verursacht?


    Daher, daß eine 11 Kästchen Wunde ( Kopfschuss ) einen wesentlich mächtigeren Zauber erfordert wie ein Heilzauber um 1 Kästchen Radunfall Schürfwündchen zu behandeln.


    Ist ungefähr so logisch, als das auch der medizinische Aufwand steigt je nach größe der Verletzung.

    Code
    1. A character can only be magically healed once for any single SET of injuries.


    Dh. man unterscheided nicht zwischen einzelnen Wunden.


    Man kann einen Char, den man schonmal geheilt hat, erst wieder heilen, wenn er erneut Schaden bekommt.


    MfG
    Jan

    "Wizzbit" schrieb:

    wenn man sich die "(un)erratierten" archetypen so anschaut, bekommt man unwiderruflich den eindruck, dass die ziemlich in die hose gegangen sind. die lassen sich leider nicht wirklich als referenz verwenden.


    Das stimmt im Prinzip. Wenn es darum geht woher der Technomancer jetzt n physischen Monitor von 10 hat mit Body 2.
    Aber einen AR Gloves Fehler der sich durch alle Chars zieht, ist zu bezweifeln.


    Ich denke denen war die Regellage selbst nicht klar ;)

    "LeChuq" schrieb:

    Der RAS-Override ist doch dafür da, daß man nicht zappelt, während man die VR Daten empfängt. Senden sollte man doch immer können.


    Wo soll das bitte stehen? ( Wir sprechen hier von SR4!? )
    Bei mir steht es ist dazu da das man nicht rumrennt wie wenn man Wii spielt. Wieso man so abzappelt in der VR ist nicht näher erläutert.


    Was haben wir?
    Beispielchars die AR Gloves und SimModule haben als Indiz dafür das man sie eben doch braucht... und ein paar "Gesunder Menschenverstand" Argumente dagegen.


    Also ich würde sagen man braucht die Handschuhe!


    MfG
    Jan

    Viell. muss man eben in VR sein damit die Kommunikation in beide Richtungen fließen kann. Schließlich überschreibt das SimModul deine Nervenkommandos ja auch erst beim einloggen in VR.


    Wenns nicht dasteht fantasiere ichs auch nicht dazu.. daher sind die AR Handschuhe wohl mehr als nette Gimmicks.