> 444 Abenteuerideen

  • 169) Eine erwachte Connection des Teams grillt sich beim Versuch, einen simplen Zauber zu wirken selbst. Weitere Recherche bringt hervor, dass er nicht der Erste in der Gegend ist, bei dem sowas passiert.


    170) Tief in der Kanalisation im Sprawl soll nach dem Jahr des Kometen ein Orichalkum-Vorkommen entstanden sein. Das Gerücht macht die letzten Wochen die Runde und immer mehr Spinner machen sich auf, durch die Kanäle zu kraxeln. Die Runner werden von Mr. Johnson angeheuert, die Möchtegern-Goldsucher ein für allemal aus dem Abwassersystem zu vertreiben.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 171) Die Runner werden von einem Johnson beauftragt 4 aus einem Privatzoo entlaufene Tiere einzufangen. Es handelt sich um Geister Mammuts, die kurzzeitig in den Astralraum fliehen können.


    172) In der Gegend wo die Runner leben tauchen immer öfter Videos auf, auf denen Metamenschen Menschen (meist HPCs) überfallen und verschleppen. Langsam entwickelt sich eine Hetzjagt auf Metamenschen durch HPC und Polizei daraus. Auch ein Metamensch aus der Gruppe taucht auf so einem Video auf. Nachdem die Runner in dieser Sache ermitteln finden sie Heraus, das alle Videos von HPC gefällscht sind auch ein paar hochrangige Polizeimitglieder sind mit von der Parie. Und dass müssen die Runner jetzt beweisen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • 174)Die Runner sollen für einen Archäologen eine Expedition durchführen. Sie führt direkt nach.... Atlantis!

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • 175) mehrere spieler des neuen AR-Knallers begehen selbstmord. die runner werden von hinterbliebenen beauftragt, nachforschungen anzustellen.


    176) in mehreren häusern reicher sammler werden die hausbibliotheken angezündet. ein besorgter besitzer einer noch bestehenden sammlung beafutragt die runner den/die täter zu schnappen, da er der polizei nicht vertraut.


    177) die runner werden beauftragt, die in einer wüste stattfindenden terraforming experimente von evo, die sich damit einfachere kolonialisierung des mars erhoffen, zu sabotieren.


    178) die runner werden beauftragt, auf einem schrottplatz einzubrechen, um ein scheinbar komplett wertloses teil zu stehlen. jedoch sind sie nicht die einzigen die hinter dem stück her sind.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • In Anlehnung an Die Hard:


    179) Die Runner brechen in ein Gebäude ein, kurze Zeit später wird dieses von Terroristen besetzt, jetzt müssen die Runner ihren Auftrag unter echt bescheidenen Bedingungen beenden...

  • 180) Ein Geschäftsmann vertraut den Rigger des Teams einen nagelneuen Audi an, er soll bis zur Präsentation beschützt werden, da er nova-heiße Technik besitzt


    181) Für die Präsentation waren 5 weitere Modelle geplant, die aber nach der Verschiffung aus der ADL geklaut wurden, "einfacher" Auftrag -> Wiederbeschaffung

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • 182) eine größere summe geld verschwindet vom konto eines runners.


    183) die runner sollen etwas "schmutzwäsche" über einen politikers auftreiben. doch was sie dann wirklich über ihn herausfinden, entbehrt jeder vorstellung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • 185) besagte Runner sollen die Yacht klauen,aber das ist in Wirklichkeit die Yacht eines mächtigen Runners.Dessen Feinde wollen Ihm eins auswischen und haben die Chars angeheuert.Der Oberrunner ist aber ein "guter" der die Chars nicht sofort umbringt,sondern nachfragt.
    (falls das Sn@ke liest,genau :mrgreen: Ich meine deine Yacht)


    HougH!
    Medizinmann

  • 186 ) Die Runner werden beauftragt jemanden zu einem natürlichen Tode zu verhelfen. Der Auftraggeber bringt sie sogar in eine nahe Position (evtl sogar Leibwächter), allerdings hat die Zielperson geradezu unmenschliches Glück

  • 187) Mr. Johnson will, dass die Runner einem Kon-Exec ein Memento Mori an die Tür nageln und zwar in Form der preisgekrönten, wertvollen Zuchtkatze jenes Exec.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 188) Nachdem der Memento Mori-Run geglückt ist, sterben in kurzer Folge eine Menge Haustiere hochrangiger Execs, als Menschen dabei zuschaden kommen eskaliert die Situation, und die Runner müssen alles unternehmen damit es nicht zu weiteren Todesfällen kommt.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Wo wir grad bei Tieren sind:


    189) Unbekannte legen immer wieder aufs übelste zugerichtete Tierkadaver auf das Grundstück eines Forschungslabors. Um den Rufmord aufzuhalten sollen die Runner die Unbekannten finden

  • 190) Ein älterer Herr heuert euch an um auf Hope Island (westlich von Seattle, gibts wirklich) sein letztes Prachtstück für seinen Privatzoo einzufangen, einen Geisterluchs. Jedoch gibt es auf der halbsumpfigen Insel nicht nur Urlaubsfeeling.


    Für SLs: einige andere tierchens wie: Fideal, Bandersnatch, Agropelzer(die bei bedingter übernachtung ausrüstung klauen und in einer hohle sammeln = easteregg), Irrlichter, Meeresdrache (-> aufm rückweg)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • 191) Die Runner werden angeheuert ein anderes Runnerteam, welches nur Stunden zuvor einen X-beliebigen Gegenstand gestohlen hat, ausfindig zu machen und das Diebesgut zu sichern. Keine Spuren und keine Mitwisser...


    192) Der örtliche Taliskrämer beauftragt die Runner mit der Suche nach einigen Materialien für seine Verzauberungen, als Lohn winken Prozente!


    193) Das komplette Runnerteam wird aus heiterem Himmel von einem Kon angeheuert - für ehrliche Arbeit oO


    194) Das Runnerteam soll ein Sondereinsatzkommando trainieren...


    195) Die Runner geraten in einen "Gladiatorenkampf"


    196) Die Runner begegnen mitten im Sprawl einem Bug, wo der wohl herkommt?


    197) Die Runner werden angeheuert die Sromversorgung der Stadt für einen Tag komplett ausser Gefecht zu setzen, oder...


    198) obigen Plan zu verhindern!


    199) Einer der Runner wird, fälschlicherweise, für einen Werwolf gehalten und muss seinen Jägern entkommen und seine "Reinheit" beweisen


    200) Bei einem Auftrag wird einer der Runner (absolut ungefährlich) angeschossen und beginnt bald darauf Halluzinationen und Wahnvorstellungen zu haben, man muss dem armen doch helfen!

  • 201) Ein Runner bekommt einen anonymen Brief mit einer Datadisk auf der sich brisante Videos über die Prostitutionsaktivitäten hoher Abgeordneter befinden, kurz darauf wird besagter Runner von einem "schwarzen Taxi" verschleppt um für immer zu schweigen...

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • 203) Die Runner geben einem Möchtegernjäger Geleitschutz während dieser in einem halbwegs sicheren Waldgebiet einen ungefährlichen Critter jagd. Dumm nur dass gerade aus einer versteckten Forschungsanlage ein Paar identisch aussehender, biogenetisch modifizierter und cybertechnisch ausgestatteter Kampfcritter entkommen ist. Wenn einer tot ist und zurückgelassen wird taucht der andere auf.


    *edit* Laut meiner TeX-Liste sind wir bei 203, nicht bei 202... irgendwo muss zwischendurch 'ne Nummer doppelt gewesen sein


    204) Es passert ... nichts. Absolut nichts. Kein Schieber ruft an, kein Johnson meldet sich. Die Runner werden aus irgendeinem Grund von allen Auftragsquellen gemieden ohne dass sie was getan hätten.