> 444 Abenteuerideen

  • 102) Als die Runner die in ein labor eindringen sollten, nach observierung, den plan in die tat umsetzen, stellen sie zu ihrer überraschung fest, dass dort nichts mehr vom personal oder sonstigen tätigkeiten zu finden ist. Matrixsuchen (bauamt was weiß ich ^^ ) ergeben, das gebäude steht schon 1 jahr leer...

  • 103) beim gemeinschaftlichen abendessen im chinabistro steht eine kryptische zahlenkette in einem glückskeks mit dem kürzel A.M.


    @all: war nicht eigentlich gedacht wie die runner zu dem run kommen und nicht was auf dem run passiert?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • [outtime]Abenteuerideen sind gefragt(Auch Adventurehooks genannt)
    102 könnte (?) ein Abenteuer in einem Abenteuer sein
    104)
    Eine neue VRActionserie erscheint und die Runner erkennen sich in den Actionhelden wieder.Hat jemand heimlich Aufnahmen ihrer Runs gemacht?
    105)
    Als die Chars nach einem Run untertauchen müssen gibt es Schwierigkeiten mit 2 verfeindeten Gangs die um das Haus/den Unterschlupf kämpfen,in denen sich die Chars verstecken.Die Gangs müssen friedlich überzugt werden,da bei Kämpfen evtl die Cops aufmerksam würden.
    106)
    während sich die Chars verstecken ,geht einer Einkaufen und wird der 1.000.000.ste Kunde im Aztec-Bioshop(oder Stuffershack oder Whatsoever)
    die Presse möchte ein Interview und man möchte seine SIN um "1Woche Karibikkreuzfahrt-Hauptgewinn" zu übertragen(in Kombi mit 105 ist das stressig)
    107)
    während einer 1-Woche-Karibikkreuzfahrt wird das Schiff von Terroristen/Runnern/Piraten überfallen.Die Chars müssen sehen,wie sie ohne Ausrüstung(keine Milspec und keine Panther Sturmkanone auf einem Kreuzfahrtschiff :!: ) zurechtkommen


    mit Kombitanz
    Medizinmann

  • 108) Immer mehr Chipheads halten sich für Neil den Orkbabaren und laufen Amok....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • 109) In der Nachbarschaft des Magiers steigt die Hintergrundstrahlung in den letzten Tagen ungewöhnlich stark an. Zusätzlich rückt irgendwann ein Kommando vom Star in Schutzanzügen an einem Kanaldeckel um die Ecke an und man zieht die Leiche eines Ghuls aus der Kanalisation, die mit Strahlenverbrennungen übersät ist.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 110) Eine neue Gang übernimmt das Gebiet, in der sich die Wohnung eines Charakters befindet und dreht feste an der "Mietschraube".

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • 111) Ein dicker Schlitten mit CD Kennzeichen überfährt eine Frau und ein Kind, der Vater möchte dass sich jemand der Sache annimmt wenn es die Polizei schon nicht tut.


    112) In einer dichten Menschenmenge spürt einer der Runner wie eine Hand in eine seiner Taschen gleitet, zu seinem erstaunen ist hinterher nicht seine Brieftasche verschwunden sondern ein Chip mit geheimen Information steckt in der Tasche - eine dumme Verwechslung?


    113) Zwei Kinder/Jugendliche, die einen der Runner schon länger kennen und vielleicht auch wissen dass seine Arbeit nicht ist jeden Morgen ins Büro zu gehen, klingeln an der Tür und stehen verheult davor. Sie wissen nicht wo ihre Eltern sind die über das Wochenende in den Urlaub wollten und jetzt am Montag Abend immer noch nicht zurück sind.


    114) Ein Forschungslabor sucht einige Freiberufler die entlaufene Experimente wieder einsammeln die unerfreulicherweise durch übereifrige Terra-First Aktivisten freigelassen wurden.

  • 115) Einer der Runner findet morgens ein kleines Baby auf seiner Türschwelle, was nun?
    116) Ein Geist macht es sich in der Behausung eines der Runner gemütlich und lässt sich partou nicht vertreiben...

  • 117) Einer der Runer oder alle wenn sie nah beisamen Wohnen, erkrankt(en) an einer nicht definirbaren Krankheit.
    (solte ihn nicht zu sehr behindern, z.B. Hautausschlag CH-1 oder so in der art) Keiner kann ihn(en) helfen, bis nähere Nachforschungen ergeben, das die Luftverschmutzung, Wasser, oder ähnl. daran schuld ist.


    Übeltäter wie kann es anders sein? Der größte Ortsansäßige Kon.



    Achja ich wars der PIT

  • 118) Die Runner sollen einen neuen AR-Shooter auf Realitätsnähe testen und eine virtuelle Zielperson umnieten. Allerdings stellt sich heraus, dass die Person gar nicht virtuell und die Waffen zu echt waren... Das Runnerteam fühlt sich ausgenutzt/ betrogen und sucht nach den Hintergründen...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • 119) Im Sprawl fallen immer wieder einzelne Hotspots aus. Nur für Sekunden aber lange genug als dass schon Drohnen abgeschmiert sind und es aufgrund von Gridguide-Ausfällen zu diversen Unfällen kam. Ein Betroffener Geschäftsmann heuert die Runner an, das Ganze zu ergründen, weil der Star mal wieder unfähig ist, vernünftig zu ermitteln (oder vielleicht dafür bezahlt wird?)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 120) Die Runner werden angeheuert, um einen Mann zu observieren. Als sich dieser in eine gigantische Mall begibt, fällt der Strom aus.


    121) Der Hacker/Technomancer der Gruppe stöbert gerade in der Matrix, als er ein seltsames Icon findet, dass er bisher noch nicht kannte...


    122) Die Leute im Block beschweren sich über zunehmende Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit...


    123) Die Runner werden angeheuert, um den Stoffteddy eines Magier wiederzufinden.


    124) Ein erwachtes Gruppenmitglied wird von Alpträumen heimgesucht, die sich immer wieder um einen abstrusen Garten in der Kanalisation drehen...


    125) Als die Runner morgends aufwachen, scheint sie keiner mehr wahrzunehmen, obwohl sie sich nicht verändert haben - oder doch?


    126) Die Runner sollen ein SimSinStarlet vom Set entführen. Was sie nicht wissen - es wird mitgedreht...


    127) Die Nahrungsmittel in einem StufferShack verderben über Nacht, auch nicht verderbliche Ware.


    128) Einer der Runner wird von einer Connection kontaktiert, die eigentlich tot ist...


    129) Die Kommlinks aller Personen, die eine bestimmte Bar betreten, gehen kaputt.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • [ mal so Outtime zwischendurch.
    in einem anderen Forum mit mehr Usern haben Sie früher angefangen als wir hier
    dort ist dies der letze Abenteuervorschlag:
    44) Dein Nachbar hat nen 6er im Lotto und guckst in die Roehre.


    Ich bin wirklich stolz auf uns,das es bisher so gut läuft und die meisten Vorschläge (ImO) wirklich gut und nutzbar sind
    weitermachen Jungs(und Mädels ?)


    mit Motivationstanz
    Medizinmann ]
    und da hier eigentlich nut Abenteuervorschläge sein sollten:
    130 )bei einem Auftrag ganz weit draussen wird einer der Chars in einem Dorf als Held emfangen.Vor nicht mal einem Monat hat Er/Sie den Dorfbewohnern bei einer Flut gehofen ,oder (passende gute Tat einsetzen)
    aber der Char ist doch zum ersten mal da,oder ?

  • 131) Die Runner nehmen an einem Turnier irgendeines Videospiels teil.


    132) Einer der Runner verschwindet für einige Tage, als er wiedergefunden wird hat er mehrere Persönlichkeiten.


    133) Ein Organisation hat ein System entwickelt mit dem die Runner in regelmäßigen Abständen untereinander die Körper tauschen. (Hab ich irgendwo mal gelesen, vielleicht könnt ihr mir sagen was für ein Abenteuer das ist?)

  • 134) Die Runner werden aufs Land geschickt um ein altes, mystisches Gebäude zu erkunden und als sie dieses ohne etwas besonderes gefunden zu haben wieder verlassen befinden sie sich in einer vollkommen anderen Umgebung

  • 135) Die Runner sollen eine Leiche aus einer Leichenhalle stehlen, bevor diese verbrannt wird. Als das Team zum Einsatzort kommt, ist der Hüter um die Leichenhalle zusammengebrochen und die Angestellten torkeln von Shedim besessen, <offizielles Zombiegeräusch ihrer Wahl> gurgelnd aus der Tür. Das Kühlfach in dem die Zielleiche sein müsste ist natürlich leer. Was jetzt? "Entschuldigen Sie, ist diese Leiche heute durch Ihren Vorgarten gestapft?"

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 136) Eines der Teammitglieder beobachtet in regelmäßigen Abständen, wie Katzen einen weiten Bogen um ein altes, einsturzgefärdetes Hochhaus machen (danke Medizinmann, du hast mich auf die Idee gebracht).


    137) Eines der Teammitglieder hängt gerade in einer Bar herum, als draußen ein Lieferwagen in einen kleinen Personenwagen kracht.


    138) Ein Teil der neuen Cyberhand des vollverchromten Samurais ist der Schlüssel zu einem U-Boot-Bunker, der bei der Gründung der UCAS aufgegeben wurde.


    139) Als sich die Runner mit dem Auftraggeber in einem Nobelhotel treffen, bricht ein Feuer aus.


    140) Einer der Runner wird an der Ampel zum Viertelmeilenrennen aufgefordert.


    141) Die Nachrichten berichten von einem schweren Unfall im Hafen, bei der sechzehn illegale Immigranten starben. Die Connections sagen aber etwas anderes.


    142) Eine Sekte, die sich "Die neue Erleuchtung" nennt, beginnt in der Nachbarschaft zu missionieren - mit recht unortodoxen Methoden.


    143) Einer der Runner bekommt die Nummer eines Schließfachs, in dem ein Sheriffstern mit einem Loch in der Mitte liegt.


    144) Eine Gnomfamilie zieht in der Nachbarwohnung ein.


    145) Als die Runner einen Gegenstand aus einem Museum stehlen wollen, taucht der Geist von Tatanka Iyotanka vor ihnen auf.


    146) Eine Straßenconnection berichtet, dass ein neuer Chip auf den Markt gekommen sei, der die Junkies nun vollkommen durchdrehen lässt.


    147) Eines der Teammitglieder wacht morgends auf und überall im Block sitzen Raben.


    148) Das Wohngebiet in dem einer der Runner lebt, wird an einen Konzern verkauft.


    149) Eine Nachbarin des Riggers wendet sich vertrauensvoll an diesen. Sie wird von seltsamem Pech verfolgt, dass aber immer nur passiert wenn Dronen eines bestimmten Typs in der Nähe sind.


    150) Ein freier Hausgeist erscheint in der Wohnung eines nicht erwachten Teammitglieds und beschließt, diesem mal ein wenig Ordnung beizubringen.


    151) Der Pizzadienst, den die Runner immer anrufen, steht kurz vor dem Bankrot.


    152) Ein Teammitglied erbt einen uralten Kartensatz.


    153) Auf einem Run draußen in der Wildnis werden die Runner in einem Unfall mit einem Jeep verwickelt.


    154) Die Runner geraten in einen LARP.


    155) Eine Connection wird überfallen und braubt.


    156) Die Freundin/der Freund eines Teammitglieds brennt mit jemand anderem durch, nachdem sich er/sie längere Zeit nicht hat blicken lassen. Kurz darauf verschwindet sie/er.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • 157) die Runner werden von einem Johnson, dessen Name nach ausreichend Nachforschung Devon Miles ist, angeheuert den Prototypen eines Fahrzeuges zu finden, der vor einigen Jahren von einer Firma namens Knight Industries gefertigt worden sein soll. falls sie es schaffen den alten Hangar zu finden stehen da jedoch 8 Fahrzeuge, ein schwarzer Semi-Truck, Ein dunkel grauer MAN Truck, ein glänzend nachtschwarzer Pontiac Firebird mit einem wunderschönen silbernen Feuervogel Airbrush auf der Motorhaube, ein Grau/mattschwarzer Pontiac, ein Knallroter Dodge Stealth, ein mattschwarzes Renn motorrad, ein dunkelgrauer/mattschwarzer Helikopter und ein glänzendes, nachtschwarzes Schnellboot. . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 159) ein vulkan/erdbeben/tsunami/hurrikane ereignet sich in der heimatstadt der runner und sie erleben die gesamten konsequenzen.


    160) eine neue vitas-variante ist aufgetaucht. der block der runner steht unter quarantäne. trotz oder gar wegen allgemeiner panik.


    161) ein bekannter musiker/band meldet sich bei den runnern. ein paar der neuen unveröffentlichten liedern sind bereits hits. allerdings interpretiert von verschiedenen anderen künstlern zwischen denen scheinbar kein zusammenhang besteht.


    162) im tiergarten werden seltene arten getötet vorgefunden. da das ganze nicht an die große glocke gehängt werden soll, werden die runner mit den ermittlungen beauftragt.


    163) die runner sollen eine information von einer person besorgen. das problem: diese sitzt mit einer geisteskrankheit in einer irrenanstalt. und erschwerend kommt hinzu: keiner darf von der kontaktaufnahme erfahren.


    164) ein hack des grid guide systems halt mehrere tote und sachschaden in millionenhöhe als folge. der teamhacker/tm gerät in den kreis der engsten verdächtigen.,


    165) ein potentes halluzinogen ist in der trinkwasserversorgung gelandet.


    166) die runner werden beauftragt, den absturzort eines, laut (etwas verrückt wirkenden) auftraggeber, ufos auszuforschen. dort angekommen ist das gebiet tatsächlich weitläufig vom militär abgeriegelt.


    167) ein älterer mann klagt einen bekannten und beliebten politiker öffentlich eines kriegsverbrechens an. er will die beweise veröffentlichen, sobald er sie zugespielt bekommt. die runner sollen im vorfeld diese beweise besorgen.


    168 ) die runner sollen stattdessen die beweise abfangen und die quelle zum schweigen bringen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.