> 444 Abenteuerideen

  • 206) Der Konzernjohnson für den die Runner regelmäßig arbeiten beauftragt diese mit einer internen Sicherheitsüberprüfung


    207) Der Konzernjohnson merkt dass jemand an seinem Stuhl sägt - da möchte er seine besten Aktivposten mal intern einsetzen


    208) Die Mafia möchte einen Triadenführer bloßstellen lassen


    209) Zielperson X soll endgültig und für immer verschwinden


    210) Die Runner werden beauftragt eine Orichalkummine im südasiatischen Raum aufzuspüren und zu erwerben. (Ich muss mich endlich mal hinsetzen und das Material zur Veröffentlichung zusammenstellen - war ein geiler Run)


    211) Beim Besuch im üblichen Chinarestaurant finden die Runner die Nachricht "Holt mich bitte hier raus" in einem Glückskeks


    212) Die Runner stolpern über Hinweise darauf, dass eine Gruppierung einen verheerenden Terroranschlag (möglicherweise mit A B C Waffen) plant


    213) Der Transrapid mit dem die Gruppe zu einem Auftrag in eine andere Stadt unterwegs ist wird von (Öko)terroristen gekapert


    214) In der Gegend verschwinden immer mehr Personen spurlos - irgend etwas stimmt wohl mit den Ghulen nicht

  • 215) Schon seid Tagen sind die Nachrichten voll von dem Starlet, was vor 2 Tagen spurlos verschwunden ist. Als der Runner morgens in sein Auto steigt, welches er am Vorabend vor seinem Haus/in seiner Garage geparkt hatte, hört er ein Klopfen aus dem Kofferrraum. Verursacht von eben diesem Starlet, gut verschnürt, ein bisschen zerkratzt, ansonsten gut erhalten, und recht lebendig. Nur was Vorgefallen war, weiß sie nicht mehr...


    216) Die Runner haben ein Treffen mit ihrer Schieberin, und das ausgerechnet im angesagtesten Club der Stadt. High-Society-bewanderte Runner erkennen mit ein wenig Glück auch, das der neueste Serienstar, Mädchenschwarm sondergleichen, anwesend ist. Das Treffen läuft glatt, und die Runner verziehen sich. Der Anruf der Schieberin zweieinhalb Stunden später ist aber nicht geplant. Der gutaussehende Typ, mit dem die Schieberin den Club verlassen hat, ist der bereits erwähnte Star, und die Schieberin geht als neueste Flamme des Stars durch alle Medien. Die Schieberin möchte irgendwie aus dem Rampenlicht verschwinden und bittet die Runner um schnellstmögliche Hilfe. Doch wie entführt man die zur Zeit berühmteste Person der Stadt?


    217) Ein ganz normales Treffen mit dem Johnson, im Hinterzimmer einer guten und reichlich besuchten Bar in der Innenstadt. Alles läuft wie üblich, bis eine Gruppe maskierter und gut bewaffneter Männer die Bar stürmen und sich dort verschanzen. Während sie die normalen Gäste als Geiseln genommen werden, bemühen die Angreifer sich, Zugang zum Hinterzimmer zu erhalten. Offensichtlich sind sie hinter Johnson her, und der einzige Fluchtweg ist die Tür zurück in die besetzte Bar, die z. Zt. von Spezialeinheiten abgeriegelt wird.


    EDIT: Einen hab ich noch


    218) Die Hacker-Connection des Teams ruft an. Als der Runner nach einer Weile den armen Hacker soweit beruhigt hat, das man seinen Worten folgen kann, erfährt der Runner das der Hacker wohl gerade einen seiner Kunden, den einflussreichen Sohn des Dons, auf dem Gewissen hat, versehentlich natürlich, und der Hacker hat keine Ahnung, wohin mit der Leiche. Die Runner sollen helfen. Die Runner laden die Leiche in einen Kofferraum und machen sich auf den Weg. Am Entsorgungort angekommen, stellen sie fest, das die Leiche nicht mehr im Kofferraum ist, sondern verletzt, aber quieklebendig, dort auf sie wartet, und zufällig einige seiner Schlägerfreunde dabei hat (Meistershedim lassen grüßen)

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • 219) Die Runner machen Bekanntschaft mit einer erwachten Brombeere deren herausragende Eigenschaften rasiermesserscharfe Dornen, ein übles Gift, Fleisch als Ergänzung des Speiseplanes und eine hinterhältige Intelligenz sind. Die Pflanze kann z.B. zur Sicherung einer Anlage dienen oder besser noch sich plötzlich in einem Ort auszubreiten beginnen :D (Die abgedrehte Idee entstand aus meiner Arbeit :P)

  • 220) Immer mehr einfache Bürger verhalten sich wie ferngesteuerte Zombies. In den Nachrichten wird in letzter Zeit häufig von Todesschatten (Handbuch der erwachten Wesen) berichtet. Hier ist wohl ein Anti-Critter-Team von Nöten.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • 221) Die Runner werden angeheuert den internationalen Transport für etwas seltenes / gefährliches / illegales zu organisieren.
    222) Jemand möchte die Runner beauftragen das Kind eines Mafiabosses / Kon Execs o.ä. zu entführen und ihn so zu etwas zu bewegen.
    223) Die Runner sollen einen Spionagesatelliten der vermutlich illegale / geheime Experimente aufgezeichnet hat zum Absturz bringen und die Daten sichern.
    224) In dem Hochhaus / Einkaufszentrum in dem sich die Runner gerade befinden explodiert eine Bombe oder ein Brand bricht aus.
    225) Die Runner werden beauftragt ein Kunstwerk zu beschaffen (aus dem Louvre oder einem anderen großen Museum).
    226) Ein Privatdetektiv hat kompromittierendes Material im Bezug auf den Auftraggeber gesammelt, all dieses Material soll nun sichergestellt werden und der Detektiv sollte in Zukunft nicht mehr schnüffeln.
    227) Eine Produktionsanlage soll sabotiert werden.
    228) Die U-Bahn in der die Runner unterwegs sind entgleist auf offener Strecke, kurz darauf tauchen Ghule und andere vom Blut angelockten "Dinge".
    229) Ein Koffer soll zurückgeholt werden (Pulp Fiction).
    230) Eine Spezialeinheit möchte das Runnerteam anwerben.
    231) Im Schlafzimmer eines wichtigen Politikers / Konzernexecs liegt eine tote Prostituierte die sollte schleunigst und ohne Spuren entsorgt werden.


    [outtime: zwei Drittel geschafft, auf zur letzten Runde]

  • 232) Ein wissenschaftler trägt immer ein Papiernotizbuch mit sich herum, darin stehen unglaublich wertvolle DAten und Adressen, die er über die Jahre angesammelt hat. Der "Daten-Inhalt" ist zu entwenden, ohne, dass das Buch gestohlen wird und ohne, dass er es merkt.


    233) Ein Gegenstand soll aus einem Museum gestohlen werden; allerdings ist gerade Inventur, die Runner wissen nicht genau, wie der Gegenstand aussieht, es befindet sich eine Art "Körperwelten" mit nachgestellten Sprawlsituationen" im Museum und es darf natürlich keine Spur hinterlassen werden.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • 234) In letzter Zeit verschwinden in der Wohngegend der Runner immer wieder junge Mädchen. Was kann da nur lossein? Nach einiger Recherche und Scherereien finden die Runner heraus, dass da ein Vampir in alter "Graf Dracula Manier" sein Unwesen treibt...

  • 235) Der Waffenschieber ruft sehr aufgeregt die Runner an, dass er ein brandheißes Ding am laufen hat, er braucht sie um die Ware an einen sicheren Ort zu bringen und zu bewachen. Als die Runner im Laden des Schiebers ankommen führt er sie in einen Lagerraum mit vier Kisten, eine der Kisten ist offen, darin: Eine Atombombe.


    236) Die Runner werden beauftragt eine besondere Zutat für ein magisches Ritual oder ein Artefakt zu besorgen.


    237) Bei einem der Runner geht ein Anruf ein, am anderen Ende der Leitung eine verwirrte verängstigte Frau die stammelt dass sie gerade entführt wird dann bricht das Gespräch ab.


    238) Die Runner werden angeheuert als Kuriere ein kleines, versiegeltes Kästchen zu überbringen.

  • "Goldwing" schrieb:

    234) In letzter Zeit verschwinden in der Wohngegend der Runner immer wieder junge Mädchen. Was kann da nur lossein? Nach einiger Recherche und Scherereien finden die Runner heraus, dass da ein Vampir in alter "Graf Dracula Manier" sein Unwesen treibt...


    Irgendwie muss ich dabei an Preacher denken... ;)


    239) Die Runner sollen Proben, von einem neuen radioaktiven Isotop eine Probe beschaffen. Leider hat das Zeug nur eine Halbwertszeit von 2 Stunden und der Kon, der die Forschung betreibt, verlagert das beteiligte Wissenschaftlerteam immer wieder in andere Einrichtungen (Mein Tipp: Wo fällt etwas Radioaktives am wenigsten auf?).


    240) Das Team soll für einen Clubbetreiber diverse Anschläge und Sabotageakte auf andere Diskotheken in der Stadt verüben um dem Auftraggeber lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Nach ein paar leichten Aufträgen kommen die Runner aber nicht mehr umhin, bei Treffen mit dem Johnson ein leises Summen im Hintergrund zu bemerken...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • 241) Die Runner werden beauftragt, eine bald stattfindende friedliche und angemeldete Großdemonstration in eine brutale Straßenschlacht zu verwandeln




    btw. ich finde, hier sind ganz schön viele Runs, die an die Rechtschaffenheit der Runner apellieren. Meine Jungs würden nicht der hälfte davon nachgehen...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • [bitte keine Bewertungen ,nur Adventurehooks !ich hab bei einigen auch :x oder :sleeping: gemacht,aber die meisten sind :-k =D> ]


    242)Die Chars werden beauftragt in einen Zoo einzubrechen und eine erwachte Riesenorchidee zu klauen,die in 1 Woche 2Tage lang blüht und zwar bevor Sie blüht.
    Die Pflanze ist 12 meter Hoch,3 meter im Durchmesser und wiegt 1 Tonne
    und dieeee Attraktion des Zoos von[Insert Stadtname].Fernsehteams und Besucher rund um die Uhr !


    HougH!
    Medizinmann

  • Och Medizinmann, Du überträgst deine Runs gerne live, oder? :lol: Aber das taugt wieder für was.


    243) Ein Skandalreporter muss sterben, bevor er in seiner Sendung einen bestimmten Bericht ausstrahlen kann. Als Erinnerung, was mit unbestechlichen Journalisten passiert, soll der Herr sein konvexkonkaves Essbesteck live und in Farbe im Trid abgeben.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Auch wenn für diese Ideen hin und wieder etwas Goodwill von den Chars kommen muß


    244) Die Medien berichte brühwarm von einer derzeit ablaufenden Geiselnahme in der Innenstadt, bei der die Polizei mit Sondereinsatzkräften vor Ort ist, als die Runner kurzfristig zu einem extrem eiligen Job gerufen werden. Sie sollen eine Person extrahieren - die zur Zeit eine der Geiseln bei o.a. Geiselnahme ist. Die Aktion soll vor dem Sturm der Polizei stattfinden, da diese ein doppeltes Spiel spielen, und möglichst wenig Spuren hinterlassen.


    245) Einer der Runner (ein möglichst aktiver) kann es leider nciht vermeiden, beim abendlichen Kneipenbesuch ein Gespräch von 2 LKW-Fahren mitzubekommen. Einer der beiden beschwert sich über seinen Sonderauftrag, eine Ladung wertvoller Foki, die eigentlich geheim bleiben sollte, und die er in einer Woche in der Nähe des Hafens abliefern soll.


    246) Die Runner werden angeworben, um einen Laster mit Medikamenten wiederzufinden, der von einer Go-Gang entführt worden ist, und bestimmte Medikamente sichern. Die Spur führt mitten in die Barrens, wo der LKW aufgebrochen rumsteht und sich einige Anwohner wohl schon bedient haben. Natürlich fehlen die wichtigen Pakete. Wie zum Geier soll man die in den Barrens wieder auftreiben?


    247) Über Poker kann man ja denken, was man will. Der Pokerstar jedoch, der seid Wochen jedes Turnier abräumt und ein Interview nach dem anderen gibt, ist, ganz objektiv betrachtet, ein arrogantes Ar...loch. In einem Casino treffen die Runner ihren Johnson - ebenfalls ein Poker-Profi. Der Job: Der arrogante Poker-Champ soll das nächste Turnier verlieren - und zwar ohne das dreckige Geschichten rauskommen oder etwas auffällt.


    248) Ein chinesischer Johnson wirbt die Runner an, in die Villa eines wohlhabenden Chinesen einzubrechen, und das mit einem ungewöhnlichen Auftrag: Sie sollen dort einen ganzen Schrank stehlen, und an seiner Stelle ein augenscheinlich identisches Imitat aufstellen, und zwar so, das niemand etwas merkt


    249) Einige der Runner werden bei ihrem Besuch im Stuffer Shack Zeuge einer selten dämlichen Aktion von weniger professionellen Berufsgenossen. Zwei Punks gehen auf Großeinkauf - Material, was locker reicht, um 8 Mann ein Wochenende lang möglichst billig mit allem nötigen zu Versorgen. Die beiden unterhalten sich kurz über den geglückten Run und hoffen, das Johnson sein Paket hoffentlich Anfang nächster Woche übernimmt, bevor es zu anstrengend wird.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • 250) Die Runner bekommen den Auftrag zu einer Extraktion... allerdings sitzt die Zielperson in einem Gefängnis ein (möglicherweise einfacher als manche "normale" Extraktion :D)


    251) Die Runner erhalten einen Kurierauftrag. Sie sollen ein Päckchen aus einem Schließfach am Bahnhof/Flughafen/in einer Bank holen. Dummerweise wird kurz bevor die Runner die Aktion durchziehen direkt vor den Schließfächern jemand umgelegt der scheibar auch das Päckchen haben wollte. Jetzt ist das Objekt der Begierde an einem Tatort und vielleicht bald auf der Polizeiwache...

  • 252) Das städtische Bauamt hat den Wohnblock in den die Runner eines ihrer Verstecke haben für bauliche Entwicklung verkauft. In einem Monat rauschen die Abrißbirnen von einem Konzern an. Die Anwohner sammeln Geld (auch von den Runnern!) um jemanden anzuheuern der das Problem "Abriß" beseitigt


    253) Einer der Runner wird von einem typischen Sarariman verfolgt der ihm auch hartnäckig auf den Fersen bleibt wenn er aufwändigere Fluchtmaßnahmen ergreift. Was er nicht weis: der Mann ist Notar, er hat etwas von einer entfernten Tante geerbt


    254) Das Erbstück ist magisch und jetzt sind alle möglichen Gruppierungen hinter ihnen her


    255) Ein Wolfsamulett verwandelt eine Person immer drei Tage um Vollmond herum in einen (magischen) Werwolf der mordend durch die Stadt zieht. Herr Schmidt möchte dass die Runner ihm das Amulett und die Person überbringen, letzte lebend. Was sie nicht wissen: die Person ist eine Verwandte eines hochrangigen Execs, der ihr das Amulett zum Geburtstag geschenkt hatte.


    256) Die Triaden haben eine neue Droge in Umlauf gebracht die den Einnehmer zu einem kaum zu tötenden Berserker macht. Sie nutzt dies für Selbstmordattentate auf ihre Gegner.


    257) Im Viertel der Runner taucht jemand mit brittischem Akzent auf der, in Rüstung gekleidet und mit (magischem) Schwert ausgerüstet, sich für König Arthur hält und die lokale Gang aufmischt. Die Person leidet unter posttraumatischem Streßsyndrom, wenn die Runner ihn "gut" entsorgen wollen müssen sie rausfinden welche schlimme Erinnerung er so stark verdrängt das er in diese fiktive Persönlichkeit schlüpft.


    [Ihr seid wieder dran]

  • weil 255 und 257 klingen genau so wie 2 Gargoyles Folgen *g*


    258.) einem der Runner wird ein chip mit der aufzeichnung vom Tod des runners/der gruppe zugespielt. . natürlich will man rausfinden:"WTF? O.O"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hmmmz... Gargoyles....


    259) Die Runner sollen Daten aus einem Backup-Mainframe entwenden der sich an Bord eines Luftschiffes befindet. Ein paralleler Run wird dafür sorgen dass die Daten zu dem Backup überspielt werden für eine begrenzte Zeit. Wenn das Luftschiff nur nicht als Werbeplattform über einem Baseballfeld schweben würde in dem gerade DAS Spiel der Saison laufen wird...