Beiträge von blastermaster

    88 oder so :wink: ) Der Magier des Teams meldet sich nicht mehr. Beim Durchsuchen seiner Wohnung stoßen die Runner nicht nur auf die Hülle ihres Chummers, sondern finden auch den Namen einer Person, die sie kontaktieren sollen... Natürlich ahnen die Runner nicht, das sie die Reise direkt auf die Metaebene führt..


    89) In den letzten Monaten sind im Appartmenthaus eines Runners immer mehr Wohnungen frei geworden, nur um kurz darauf von "seltsam gekleideten" Löwenzahnfressern besiedelt zu werden. Die Frage ist nur: Wann ist seine eigene Wohnung an der Reihe?


    Ach ja: als pdf wär das ganze schon recht schick.

    70) Der Runner wollte eigentlich nur diesen neuartigen SimmSinnchip einlegen... stattdessen hat er jetzt den Hilferuf eines extrahierten Forschers und das Angebot auf eine hübsche Stange Geld vor sich...


    71) Der fanatische Fan einer Barsängerin beauftragt die Runner unter falschem Namen, die Sängerin vor ebenjenem Fan zu schützen...


    72) Die Runner müssen die Tochter eines wichtigen Mannes beschützen. Dumm nur, dass die Tochter 19 Jahre alt und hormonell nicht ganz ausgeglichen ist...


    73) Urplötzlich sind fremde Männer hinter dem Runner her. Die Tochter eines wichtigen Mannes ist schwanger und er der Vater (siehe oben *g*)

    Von Ki-Adepten hab ich leider so gut wie kaum eine Ahnung, aber Feinde aufspüren klingt schon mal klasse. Da hätte man auch selbst drauf kommen können... :?
    Auf jeden Fall vielen Dank dafür.


    grüße,
    blastermaster

    Also erstmal danke für die rege Beteiligung und den netten Empfang.


    Außerdem kackfresse : Danke, das hilft schonmal echt weiter.


    Was die Verbreitung anbetrifft, glaube ich nicht, dass diese tatsächlich sooo gering sein dürfte, wie manche das denken... Immerhin sind es ja keine 120, sondern "nur" ca. 50 Jahre (wie gesagt spielen wir ca. im Jahr 2060, 3. Regeledition). Außerdem wirds Comics noch ein paar Jährchen geben...
    Ich bezweifle selbst auch, dass im Jahre 2060 noch Spider-man Comics verlegt werden, aber es dürften trotzdem noch einige zumindest die Figur kennen...


    Was den falschen webslinger selbst betrifft hatte ich die Idee, dass er vielleicht (vor seinem Erwachen) eine Kiste mit Comics von seinen Großeltern geerbt hat.
    Davon war er ganz fasziniert etc. pp., wobei diese extreme Fixierung auf die Figur im Endeffekt beim Erwachen zu genau diesen Kräften führte... natürlich glaubt er eine Art... "great responsibility" zu haben (um hier auch die Allgemeinplätze mal zu bedienen *g*) und kämpft deshalb gegen das Verbrechen.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein echter "Spider sense", denn auch mit den bisherigen Vorschlägen ist der nicht so ganz umgesetzt (ohne ist der Kerl aber eigentlich kein Gegner für eine ganze Runnergruppe...)
    Soviel von mir, jetzt seid ihr wieder an der Reihe.


    grüße,
    blastermaster

    Zuerst einmal jedem einen "jolly good day" und fröhliches "Hey Chummers".


    Als Zweites: Alle in meiner Gruppe die das lesen: Philipp, raus hier (ja, der aus Herxheim!)
    Ich habe vor kurzem entdeckt, dass es vom guten alten Spider-man-Thema circa eine Milliarde Versionen gibt und mir dabei folgendes überlegt:


    Meine Gruppe wird von einer Kriminellen Organisation "angeworben" (Schuld), um jemanden zu erledigen, der ihnen ein Dorn im Auge ist: Irgendso ein Typ, der sich selbst als "Spider-man" bezeichnet und ohne ersichtlichen Grund die Aktionen der Organisation zu unterbinden sucht.
    Ach ja: Der gesamte Run wird musikalisch nur von verschiedensten Spider-man-Themavariationen (langes Wort) unterstützt (Aerosmith beim Kampf etc.)


    Soweit zum Grundgerüst, jetzt kommen meine Fragen:
    1. Wie bekannt sind Comics (speziell Spider-man) eurer Meinung nach im Seattle des Jahres 2060? Gibt's da was offizielles? Oder müssen die Runner für informationen irgendwelche "Freakhöhlen" auftun, wo sie jemanden finden, der ihnen etwas über den echten "Spider-man" erzählen kann?


    2. Wie lässt sich sowas umsetzen? Also wie wird ein Mensch in Shadowrun zum Spider-man? Ich hatte vielleicht an eine Art Adept gedacht, habe aber eigentlich keine Ahnung. :(


    Das ist mein erster Beitrag im Forum, also nicht gleich schlagen. :wink:


    mit Gruß,
    blastermaster