[SR4] Ki-Adept wieder mal total unterpowert

  • Leute, die Regeln sind eindeutig. Und das ist auch keine Diskussion zu Magie mehr.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also wenn nix geht was nich ausdrücklich erlaubt is, dann verrecken eh alle sofort, weil atmen und essen nicht in den regeln steht <.< . . aber der rote hat recht

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Jonas" schrieb:

    In Bezug auf die Interaktion mit dem Körper. Da fällt Entdeckung meiner Meinung nach nicht rein.


    Warum nicht? Wenn der ganze Typ praktisch aus "Typ O" -Organen besteht wird man zusätzliche Typ O Organe nur sehr schwer finden können.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Um mal dazu zurück zu kommen, was Adepten leisten können.
    mMn kann man sehr wohl nen kampfstarke Adepten machen
    Adeptenkräfte:
    Schnellziehen (05.KP)
    Geschossmeisterschafft(1KP)
    Wurfkraft 6 (1,5KP)
    Gesteigerte Reflexe 2 (3KP)
    Als metatyp nimmt man nen Troll mit Stärke 8 und Geschick 6
    Als Fähigkeit nimtm man wurfwaffen auf 6
    Damit macht man mit einer einfachen Spielkarte 11k Gunrdschaden und hat einen ophne abzüge 12 Würfel für den Angriff. Dazu kommt, das man insgesamt 6 Karten Pro kampfrunden (2 je ID) werfen kann.
    Der Schaden kommt zwar nicht ganz an ne vollautomatische Salve ran, aber dafür hat man keine problemme mit rückstoß und man wird auch von keinem Cop angehalten, weil man nen katenspiel in der Tasche hat.
    Von daher kann schon mit nem Adepten gut kämpfen und auch rollenspieltechnisch würde sowas (jedenfalls mir) noch spass machen.

  • Na ja, Trolle machen aus jeder Nische (Bogen, Wurfwaffen, etc.) irgendwas furchtbares, das ist ja bekannt :-)


    Aber ich pers. habe auch kein Problem mit meinem SR4-Adepten. Da keiner unserer Charaktere extrem optimiert ist, passt mein Adept da richtig gut rein und passt auch vom Powerlevel schön.

  • "Nekekami" schrieb:

    als magischer heisst das natürlich auch, dass man doppelt soviel bio in den einen punkt quetschen kann, bevor man einen weitern punkt essenz/magie verliert


    Da die Gabe "Type-O" 30 Punkte kostet, kann man es nicht als Magier verwenden, da die Gabe Magier selbst auch bereits 15 Punkte kostet und man über die max. 35 Punkte Grenze für Talente kommen würde. Also kann man die "Type-0" Gabe nur für den Adepten oder Mundane nutzen.
    Falls du mit "magischer" einen Adepten und keinen Zauberer gemeint hast, dann vergiss meinen Post ;)


    Grüße,
    texx

  • Ausserdem kann man sich manche Talente noch mit Karma nachkaufen. Weiss aber nicht ob bei Typ-0 Körper vorraussetzung ist das man es zu Beginn hat. Würde ich als SL im nachhinein nicht zulassen (ohne einen grösseren Unfall mit medizinischen, radioaktiven und/oder mutierten Abfällen.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Norrn" schrieb:

    Persönlich würde ich beim Spielkartensystem das Powerniveau mindestens Halbieren und Panzerung verdoppelt zählen lassen.


    wozu denn jetzt wieder Hausregeln :? :?:
    Einfach eine Zeitung zusammenrollen und der Spieler der so einen Unfug machen will soll die Hände vorstrecken :twisted:


    mit sadistischem Tanz
    Medizinmann

  • :x
    Sorry Ich meinte eigentlich den Unsinn mit mehr als 35 Pkt in Vorteilen rausholen.
    Dein Posting bezog sich auf den Wurftroll
    Das is OK ImO ,ist halt Magie !
    das andere (O-Typ und weil zuwenig Punkte ainfach auf später verschieben) ist Powergaming und da steh Ich nicht drauf !


    Hough!
    Medizinmann

  • Unter Powergaming-Aspekten habe ich kein Problem mit dem nachträglichen Erweb des Vorteils Type O System. Schließlich muss man schon recht lange arbeiten für 60 Karma, und in der Zeit wird der Charakter kein Stück besser. Dann fehlt aber immer noch ein ingame-Grund für die neue Zellstruktur, das reicht mir für ein Verbot.
    Andere Vorteile sind da einfacher zu erklären, wenn man sie später haben will.
    Bezüglich des Kartenspielers kann ich Medizinmann nur beipflichten.
    Ob das alles so echt ist weis ich zwar nicht, aber es gibt Filme davon, wie Leute Spielkarten in Wassermelonen werfen. Und Wasssermelonen sind angeblich ähnlich hart wie menschliche Köpfe. Ein paar Beispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=YB3yGxUd4q4


    http://www.youtube.com/watch?v=UI_vaCADD4c


    Dass die Karten dann richtigen Schaden machen, fällt dann unter "It's Magic"
    Die Panzerbrechungseigenschaften können so bleiben, wie sie im Buch gedacht sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also ich hab nur gesehen das dann Karten in ner Melone stecken bleiben, da zieh ich dann also nen Ledermantel an und bin gegen imun.


    Aber ihr habt schon recht, trotzdem find ichs nen bissel albern.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Und ich hab mal mönche gesehen, die konnten 20 cm von der Faust entfernte Dinge umschmeissen. Quasi ein Fernschlag.
    Aber der funktionierte nur auf 20 cm. Und hat auch weniger schaden als ein normaler Schlag gemacht. Also schwäche ich auch den Fernschlag des Ki-Ad in SR ab...


    Hallllooooo?!?! Gehts noch? Its Magic. Das geht wie es in den Regeln steht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.