Beiträge von texx

    Tja liebe Freiburger Spieler,


    der Sturmdrache ist dicht und sonst hört man sehr wenig von SR Playern in und um Freiburg. Wir sind zwei Spieler die eine Gruppe zum Spielen suchen. Einer davon hätte auch Ambitionen als SL (V4).
    Wir hatten vor ca. 2 Jahren eine kleine Gruppe im Aufbau, doch diese ging dann leider getrennte Wege, weil wir unsere Termine nicht bzw. zu wenig übereinander legen konnten.
    Wir haben dann eine Weile online via Teamspeak gespielt, was jedoch kein Vergleich zu einer gemütlichen RL Runde darstellt.
    Wir suchen daher noch 1-3 Spieler oder Spielleiter die Lust haben eine Gruppe in bzw. südl. von Freiburg aufzubauen. Wir wohnen 20km südlich von FR Nähe Bad Krozingen.
    Je näher ihr da in der Gegend wohnt desto besser für alle zwecks Terminfindung.


    Meldet Euch entweder hier im Forum, via E-Mail -> texx[at]imail.de, oder icq 91515233


    Viele Grüße,
    texx

    Juns schaut mal in meine Sig. Dort gibts bereits 2 Gruppen und Meister werden natürlich auch immer gesucht. Ich selbst spiele auch dort mit.


    Einfach im Vorstellungsthread kurz ne Personenbeschreibung schreiben und sich für ne Gruppe bewerben und schwupps seit ihr einen Schritt näher mal SR4 online zu spielen.


    Grüße,
    texx

    "Nekekami" schrieb:

    als magischer heisst das natürlich auch, dass man doppelt soviel bio in den einen punkt quetschen kann, bevor man einen weitern punkt essenz/magie verliert


    Da die Gabe "Type-O" 30 Punkte kostet, kann man es nicht als Magier verwenden, da die Gabe Magier selbst auch bereits 15 Punkte kostet und man über die max. 35 Punkte Grenze für Talente kommen würde. Also kann man die "Type-0" Gabe nur für den Adepten oder Mundane nutzen.
    Falls du mit "magischer" einen Adepten und keinen Zauberer gemeint hast, dann vergiss meinen Post ;)


    Grüße,
    texx

    hi,


    ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin irgendwie genau so schlau wie vorher. Sehr verwirrend.


    Könnte mir bitte bitte jemand nochmal für nen Anfänger folgende Fragen so verständlich wie möglich beantworten (für SR4) :


    1. Frage :
    Ein Magier projeziert astral und hat in einem anderen Raum in dem sich sein phys. Körper nicht aufhält einen mundanen gegner askennt. Er nimmt quasi die astrale signatur des gegners dort wahr. Kann er nun diesen mit einem Manablitz bekämpfen?


    2. Frage :
    Ein Magier projeziert astral und hat in einem anderen Raum in dem sich sein phys. Körper nicht aufhält einen mundanen gegner askennt. Er nimmt quasi die astrale signatur des gegners dort wahr. Er materialisiert sich dann in diesem Raum. Kann er den Gegner nun bekämpfen ?


    3. Frage :
    Ein Magier nimmt astral wahr und befindet sich im gleichen Raum wie der Gegner. Er sieht ihn aber phys. nicht, da es stockdunkel ist. Er sieht jedoch die astrale Signatur des Gegners. Kann er den Gegner bekämpfen ?


    4. Frage :
    Ein Geist ist nur in der astralen Ebene unterwegs und hat sich noch nicht materialisiert. Er sieht einen mundanden Gegner. Kann er diesen aus dem Astralraum heraus, ohne materialisieren angreifen, oder muß er sich materialisieren dazu ?


    Also wie gesagt, ein "ja, weil.." oder "nein, weil.." würde mir vollkommen reichen. Vielen Dank dafür,


    Grüße,
    texx

    Hab jetzt nicht ganzen Thread durchgelesen. Es könnte also sein,daß
    der Film bereits erwähnt wurde : Wächter der Nacht. Und ganz neu Wächter des Lichts. Das "Zwielicht" passt doch wunderbar zur Astralebene bzw. einer Metaebene find ich ^^

    "Wizzbit" schrieb:

    wo hab ich mit einem wort erwähtn, das es nur ums öl ging (ich glaub ich habs öl überhaupt nicht erwähnt?)


    Das war ich. Welche Ziele außer Profit sollte Bush & Co. denn sonst noch verfolgt haben ? Einen christlichen Kreuzzug gegen die Islamische Welt anzetteln ? Die amerik. Kultur verbreiten ? Was sollte das ihm und dem Rest des Apparats denn bringen ? Ansehen ? Ein Platz im Himmel ? Nenene , da gings rein um den schnöden Mammon und für den geht Bush über (viele) Leichen..

    HAZMAT = Hamburger Zoll und Marineschutztruppe. Sie ist für die Sicherung des Freihafens Hamburg zuständig.


    Sie kooperiert mit der HanSec.


    Zitat aus dem Schattenstädte Buch Seite 138 :


    " Wie die normale Polizei ist die HanSec in die Bereiche Kriminalpolizei, Bereitschaftspolizei und Schutzpolizei unterteilt, die jeweils einen eigenen Firmenzweig bilden.Der vierte derzeit temporäre Zweig beschäftigt sich mit den Aufgaben, die der Bundesgrenzschutz früher übernommen hatte, wobei es eine gewisse Kooperation mit der HAZMAT gibt. "

    "Jabberwocky" schrieb:

    meines wissens nach, befindet sich der (angebliche?) landungspunkt der mond-
    mission auf der uns zugewandten seite des mondes, in einem der sogenannten
    "mondmeere". warten wir noch ein zwei jahre, bis die teleskop- und satelliten-
    technik noch etwas weiter fortgeschritten ist, dann können wir vllt. selbst nach
    den (angeblichen?) überresten der mission suchen (fahne, auto etc.). :wink:


    Wie kommst du darauf, daß die heutigen Teleskop - und Satelliten - technik nicht ausreicht um die Mondoberfläche zu photographieren? Man ist heute schon in der Lage weit größere Entfernungen zu vergrößern. Und auch die heutigen Satelliten schießen schon ziemlich beeindruckende Photos von Planetenoberflächen, siehe Marsbilder z.b. Natürlich geht das nicht mit nem handelsüblichen 0815 Teleskop, auch in 2 Jahren sicherlich nicht ;)


    Daher wundert es mich, wieso es keine Aufnahmen vom U.S Mondlandeplatz gibt, die Fahne und das zurück gelassene Material müssen immer noch da oben sein..


    @ Wizzbit, ich bin z.B.jemand der glaubt, daß Bush damals einen trifftigen Grund gebraucht hat um in Afghanistan und den Irak einzumarschieren..
    Hätte er der Bevölkerung erzählt, daß es in Wirklichkeit nur ums Öl geht (was ja offensichtlich der Grund ist) , wäre sicher niemand hinter ihm gestanden...

    Richtig Rotbart,


    diese Meldung ist alles andere als positiv zu sehen, damit dürfte sich eine neue Umsetzung der Lizenz in ein PC Game weiter verzögern..
    Ich denke aber trotzdem, daß Microsoft im Hinterzimmer darüber nachdenkt ein SR MMPORG oder wenigstens ein RPG in Auftrag zu geben.


    Und zwar komme ich zu dieser Meinung, weil Microsoft dem vielversprechend aussehenden unabhängig programmierten Shadowrun Online einen Riegel vorgeschoben und dessen Weiterentwicklung verboten hat.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Grüße,
    texx

    Hi zusammen,


    ich suche das Arsenal 2060. Sollte dies jemand zu verkaufen haben oder wissen wo ich es noch bekomme, bitte melden.


    Grüße,
    texx


    P.S. im F-Shop ist es vergriffen. Und nein, ich möchte nicht warten bis das Arsenal 2071 erscheint.

    "Medizinmann" schrieb:

    Du bist mir ja einer ,Texx, Gestern noch fragen was Powergaming ist
    und Heute schon darüber lästern ?! :wink: :lol:
    Irians Tip ist das,was Ich Min/maxing nenne


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann



    Heheh ja logo, das nenne ich effektive Anwendung des Kurzzeitgedächtnisses 8)