[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Danke danke für die antworten un ich werde glaube ich einen punkt aus kon gegen wille tauschen elektroden kaufen un schaun ob ich noch nen 1/1 kon irgend wie bekomme .Wen ich zb nur 1 monat im voraus bezahle . Zum char selber wegen des könnens er ist halt noch ein junger zwerg :wink: un die sprache schottisch-gälisch hört sich gut an nehme ich^^

  • "texx" schrieb:

    womit wir wieder beim kleinen PG wären ? :lol:


    Du bist mir ja einer ,Texx, Gestern noch fragen was Powergaming ist
    und Heute schon darüber lästern ?! :wink: :lol:
    Irians Tip ist das,was Ich Min/maxing nenne


    Zum Schottenzwerg(eigentlich ein Klischee,stimmts ?)
    Er hat keinerlei weltliche Kampf/Verteidigungsskills ?! Das kann gefährlich werden.
    Vielleicht will er irgenwann mal Klingenwaffen(Claymore Anyone?)lernen ?
    ansonsten kann Ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Vorallem das kleine Edge finde ich hart. Dort würde ich noch ein paar Punkte stecken.
    Connections sind auch etwas mager.
    Was hältst du von einer größeren Zauberauswahl?


    Einsparen würde ich bei Konstitution, Einfluss und den einzelnen Beschwörungsskills. Dort tuns 2 Punkte und hier und da eine Spazialisierung doch auch.



    UND.... Ein Botaniker ohne Gartengeräte ist doch laaaaaangweilig ^^
    und gib ihm doch wenigstens nen Schräbergarten(omg wie schreibt man das?)------>Toolkit+Shop(würd ich nehmen, da 5000 Nuyen für ein paar m² ok sein sollten, oder du nimmst ne pacht von nem Squatter/Low Grundstück, kommt halt auf die Größe an)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Du bist mir ja einer ,Texx, Gestern noch fragen was Powergaming ist
    und Heute schon darüber lästern ?! :wink: :lol:
    Irians Tip ist das,was Ich Min/maxing nenne


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann



    Heheh ja logo, das nenne ich effektive Anwendung des Kurzzeitgedächtnisses 8)

  • man weiss nur aus einem einzigen grund noch nicht, wie alt elfen werden:
    es is noch keiner an NATÜRLICHEN ursachen gestorben . . die können sich halt nich zusammenreissen *g*


    aber ja, mir kommt ein 38 Jahre alter Runner auch irgendwie ALT vor . . meine bewegen sich meistens so zwischen 20 und 25 jahren O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich finds voll ok, erst recht für nen zwerg. standardmäßig diese jungspunde is doch fad (mMn). und verschiedene ereignisse können chars in so gut wie jedem lebensalter in die schatten treiben.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ja schon . . bei zwergen, in ordnung . . die sind einfach zu stur um das altern zu spüren *g* . . aber ansonsten is schlecht mit sowas . . orks werden im schnitt glaub ich nur 40 bis 50 jahre alt, trolle 10 jahre älter . . aber die werden dafür auch schon sehr viel früher/schneller erwachsen, nämlich so um den dreh von 15 Jahren, wenn ich nich irre . . menschen sind mit 38 jahren laut fluff(nicht nur in SR, sondern auch in BT bei den Clans*g*) auch schon eher wieder auf dem absteigenden ast . . elfen erwähn ich ma nich, siehe oben ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Trotzdem hat ein 38 Jähriger Zwerg 38 Jahre Lebenserfahrung, ganz unabhängig von der geistigen Reife.


    Würde also sagen, dass er definitiv nicht Jung ist sondern villeicht eher unreif im Vergleich zu gleichalten Menschen oder geistig Jung, aber er hat ja trotzdem die 38 Jahre in vollem Umfang durchgemacht und Erfahrungen gesammelt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • also mit 38 jahren bist du nicht aufm absteigenden ast. es gibt beiweitem genug leistungsträger in diesem alter (sowohl im körperlichen sowie erst recht im geistigen bereich) und wenn man dann vielleicht als wohlhabenderer mensch auf ein paar der geschichten aus dem augmentation zurückgreifen kann...


    also geistig unreif würd ich nicht sagen. es steht zumindest meines wissens nach nirgends, dass sich zwerge oder elfen geistig langsamer entwickeln.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • Grade das mit der Lebenserfahrung ist immer etwas schwer für mich bei meinen Orks.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • jau das mit den orks nervt mich auch. (spiele auch am liebsten orks) aber man kann ja nen goblinisierten nehmen, der hat, soweit ich mich erinnern kann, längere lebenserwartung. allerdings unter umständen n psychisches trauma.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mal ne doofe Frage.


    Woher weiß man eigentlich das Zwerge mehr als 100 Jahre alt werden? Und Elfen noch älter?


    Wann war das Erwachen?
    Und welche Zeit hat man in SR eigentlich IT?


    Im Grunde kann man doch gar nicht so richtig sagen wie Alt Metarassen werden, weil das Erwachen ja noch nicht mal 100 Jahre her ist.


    Selbst Orks sind da schwer einzuschätzen. Wer sagt zum beispiel das Orks die damals beim Erwachen durch verwandlung entstanden sind, ebenso biologisch ticken wie richtig geborene Orks?


    Also aus rein wissenschaftlicher Sicht dürfte das alles auf sehr wackeligen Beinen stehen, weil solche Studien im Grunde erst über Generationen weg wirklich Hand und Fuss gewinnen. Immerhin kommen zu solchen Dingen ja auch die Lebensumstände mit hinzu.


    Wenn man zum Beispiel sagt Orks werden so alt, weil Studien sagten das die meisten orks in dem Alter einfach natürlicherweise Sterben, dann hat man einen Wert. Aber wenn die meisten Orks dieser Studie in der Gosse lebten und somit ihr Körper viel mehr gegen allerlei Gifte, Krankheiten ect. ankämpfen mussten dann kann es schon gut sein, das die meisten viel früher sterben als Orks die vielleicht in ner normalen Lebenssituation durchwegs leben.



    Alles im allen muss man sagen, das die 6.Welt noch viel zu Jung ist um sowas überhaupt zu sagen.



    In wie berücksichtigt ihr eigentlich so ereignisse des Metaplots bei euren Charas wenn ihr sie erschafft? Also wenn man zum beispiel 38 Jahre alt bist, hat man ja doch irgendwie so einiges durch Medien ect. mitbekommen. Wie ich zum Beispiel als Kind noch den Mauerfall vorm TV gesehen habe ohne wirklich zu begreifen was daran so Spektakulär war :-)

  • naja es handelt sich beim alter um bisher durchschnittlich gemessene werte. aber altersdiskussionen hatten wir meines wissens nach schon.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Und wie kannst du solche Werte den Ermitteln wenn es zeitlich gar nicht in den Rahmen passt?


    Die erste Welle der Goblisierung war so um 2020 rum wenn ich mich nicht irre.


    Wenn du jetzt SR4 spielst, gibt es also erst seit knapp 50 Jahre Metamenschen.


    Wie will man also einen Wert über diese 50 jahre Ermitteln können?
    Die erste Generation von Orks müsste erst jetzt in der SR4 Linie natürlicherweise aussterben.



    Alles im allen ist es also nur eine Angabe, welche die Autoren gemacht haben, der aber IT jegliche Grundlage fehlt um es zu beweisen.

  • Woher weiß man eigentlich das Zwerge mehr als 100 Jahre alt werden? Und Elfen noch älter?
    weil man die Durchschnittliche Lebensdauer der Zellen ermitteln kann,weil die Zerfallsdauer und die Regenerationsrate der Zellen bestimmbar sind ?!


    Wer sagt zum beispiel das Orks die damals beim Erwachen durch verwandlung entstanden sind, ebenso biologisch ticken wie richtig geborene Orks?
    Die Ärzte.Anhand der Zellstrukturen haben Sie herausgefunden,das goblinisierte Orks&Trolle(also in der Pubertät verwandelte) die gleiche ,durchschnittliche ,zu erwartende Lebensdauer wie Norms haben
    und die als Ork und Trolle geborenen die Lebenserwartung haben,die im GRW steht.


    Alles im allen ist es also nur eine Angabe, welche die Autoren gemacht haben, der aber IT jegliche Grundlage fehlt um es zu beweisen.
    Doch die InTime Grundlage ist OK!
    Du kannst es natürlich,als SL ,jederzeit für deine Welt ändern


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann : Ok es ist ein guter Grund. Allerdings nicht standfest, da ja der Faktor Magie mitspielt. Was wird passieren wenn plötzlich Orkische Zellen ab nen bestimmten Lebensalter rapide zu zerfallen beginnen?
    Das wäre dann etwas was man nicht vorher sehen konnte und das aber völlig normal wäre. Also müsste man genaugenommen sagen, diese Werte sind im Grunde vorhersagen die sich aber erst noch über die jahre beweisen müssen :-)


    Mal ganz davon abgesehen das es sich hierbei um Fluff handelt der sowieso absolut sinnlos ist, da die 6. Welt ja sowieso noch so jung ist das dieses noch keine große Rolle spielen kann. Es gibt noch keine über 100 Jahre alten Elfen, ausser diese komischen Unsterblichen und die sind ja sowieso wieder so ein komischer Fall für sich.