Beiträge von texx

    "Irian" schrieb:


    Wenn du zwei Attribute auf 4 hast, ist es teurer sie zu steigern, als wenn du eines auf 5 nimmst und das andere auf 3. Hohe Attribute sind generell "karma-preislich" effektiver als Mittelmaß.


    womit wir wieder beim kleinen PG wären ? :lol:

    "LeChuq" schrieb:


    Du hast (LOG+INT)*3 Fertigkeitspunkte. In Deinem fall 15. Du kannst Dir davon z.B. 5 Wissensfertigkeiten auf 3 holen. Mit den freien Fertigkeitspunkten kann man keine Spezialisierungen kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die verbraucht sind, geht es so weiter, wie Du geschrieben hast.


    Ok, jetzt hab ichs geschnallt. Das werde ich dann noch ändern.


    "LeChuq" schrieb:


    Mir fällt gerade noch ein, als begeisterter Kradfahrer, hat er sicher auch Motorradkleidung und einen Helm. Das könnte aber auch schon in den 5000¥ für Kleidung drin sein. Der Helm kann aber auch bei der Arbeit von Vorteil sein.


    Ja, das schreibe ich vielleicht noch dazu. Allerdings besitzt er momentan kein Motorrad, sein altes hatte er ebenfalls verzockt.

    Dann hab ich da wohl was verwechselt. Ich bin davon ausgegangen, daß nur jede Cyberware bei der ein "V" hinten dran steht illegal sei, aber Cyberware die nur einen Zahlenwert hat, bzw. mit E gekennzeichnet auch mit einer als kriminell geflaggten SIN in einem Schattenbodyshop zu erwerben sei. Ich dachte mir einfach, die Jungs in nem Schattenbodyshop scheren sich nicht so darum ob man vorbestraft ist und verkaufen einem auch Cyberware mit Lizenz.
    Immerhin wurde ich ja nicht wegen verbotener Cyberware verhaftet, bin nicht auf der Flucht, sondern saß wegen eines anderen Delikts. Ein paar Privilegien hat man ja schon noch mit einer als vorbestraft geflaggten SIN oder ?

    Hi und erstmal Merci für die vielen Antworten.



    "LeChuq" schrieb:

    Nur legale Cyberware, lol. Erklär mir mal wie ein Verbrecher legal an eine Lizenz für Reflexbooster etc. kommt..


    Also ich dachte mir eigentlich schon, daß er die Cyberware in einem Schattenbodyshop gekauft hat und einbauen ließ, aber eben nur Cyberware, die man auch (vorausgesetzt man hat eine nicht kriminelle SIN) in einer legalen Klinik kaufen könnte.

    "LeChuq" schrieb:

    Man kann darüber streiten, wie offiziell die FAQ sind, aber die sagen im Cyberwarekapitel, dass nur der höhere Reaktionsbonus zählt. Die Reaktion wäre also 4(6). Das solltest Du aber vorher mit Deinem SL abklären...


    Aha, demnach werden die Cyberware Boni nicht zusammen gerechnet, sondern nur die beste Komponente zählt. Da werd ich mir dann evtl. doch noch was austauschen lassen.


    "LeChuq" schrieb:

    Du musst Dich nicht zwingend auf Kräder spezialisieren, Radfahrzeuge reicht auch, für den kleinen PG.
    ...


    Sorry, bin Anfänger was heißt nochmal PG ?


    "LeChuq" schrieb:

    Du hast etwa die Hälfte deiner freien Wissensfertigkeitspunkte vergessen. Du kannst 15 Fertigkeits- (nicht Grund)punkte verteilen. Erst danach kosten weitere Fertigkeitspunkte 2 GP....


    Ich dachte ich habe das so gemacht ? - Also ich ging davon aus, daß eine Wissensfertigkeitspunkt 2 GP/1GP Spez. kostet. Ich habe 15 GP for free, diese habe ich dann verteilt und keine GP aus meinem 400GP Pool für Wissenfertigkeiten verwendet.


    "LeChuq" schrieb:

    Ich habe das mit dem Geld nicht nachgerechnet, aber denk mal darüber nach, ob Du Dir nicht die Reaktionsverbesserung sparen willst und dafür Reflexbooster II einbauen lässt. Laut den letzten offiziellen Errata sind die auch für Startcharaktere verfügbar. Außerdem können Muskelstraffung und Verstärkung interessant sein, wenn das Geld reicht.....


    Ja, wie gesagt habe ich das wohl überlesen, daß die Boni nicht zusammengezählt werden dürfen, sondern nur die Beste Komponente zählt. Da werd ich nochmal ein bisschen was ändern denke ich.


    "LeChuq" schrieb:

    Die Medkits sind wiederverwendbar. Du bist besser bedient mit einem Stufe 6 als mit 3*Stufe 3. Nachfüllmedikamente/pflaster etc. kosten auch nicht die Welt.


    Die 3 Medikits und ein paar der anderen Sachen die der Char besitzt, sind Dinge die er noch aus Militärzeiten bei sich bietenden Gelegenheiten mitgehen hat lassen. Das möchte ich eigntl. so beibehalten.


    "LeChuq" schrieb:

    Mehr Firewall für das Commlink! Dein Charakter sollte doch aus der Vergangenheit gelernt haben.
    Wofür braucht dein Commlink ein SimSinn-Modul? AR reicht doch völlig aus zum Emails abrufen. Viel mehr wird Dein Charakter wohl nicht in der Matrix machen. Wenn Du schon VR willst, denk mal über ein Elektrodennetz nach..


    Wie schon von SirDrow bemerkt wollte ich wirklich ein mittelklasse Standart Kommlink nehmen, da der Char sich nichts aus Schnickschnack am Commlink macht. Das SimSinn Modul und das Subvokale Mikrofon sollten dabei das "Sonderangebot" des Commlink Händlers um die Ecke darstellen, die beiden Optionen sollten als Kundenfang bereits eingebaut gewesen sein. So wie man heute ein Roller dazu bekommt, wenn man ein Handy vertrag unterschreibt :)


    "LeChuq" schrieb:

    Du willst Doch sicher eine oder mehrere falsche SINs haben. Oder soll jeder wissen, dass Du vorbestraft bist? 4 ist nach den Errata die höchste verfügbare Stufe...


    Ja, aber da der Char erst in Seattle angekommen ist, dachte ich ich werde das eher Ingame erledigen. Evtl. wollte ich einen Hackerkollegen damit beaftragen meine kriminelle SIN zu löschen.


    "LeChuq" schrieb:

    An der Hintergrundgeschichte ist mMn nichts auszusetzen.


    Super, da ich noch nicht so viel Ahnung von Tir Tairngire hatte und kaum Online Quellen fand hatte ich Bedenken, daß ich die Situation evtl. nicht richtig dargestellt hatte.


    Grüße,
    texx

    "Wizzbit" schrieb:

    mMn lohnt es sich auf alle fälle.


    die karten drauß gibts hier zum download.


    der download link scheint broke zu sein. gibts ne alternativ adresse ?

    Hi,


    da ich ein relativ neuer SR Spieler bin würde ich gerne einmal hören, ob meine Hintergrundstory zu meinem neu entworfenen Straßensamurai so von den SL's hier im Forum zugelassen würde. Bzw. oder ob ich in irgendwelchen Fakten was verwechselt oder sie falsch dargestellt haben könnte.


    Name : Flynn Palmer
    Streetname : Arrows
    Rasse : Elf
    Alter : 29
    Größe : 1,97m
    Gewicht : 88 Kg
    Hautfarbe : elfisches blau
    Augenfarbe : blau
    Haarfarbe : violett



    Hier der Hintergrund :



    Kritik & Kommentare ausdrücklich erlaubt :)


    Edit : hier die links zu den Bildern meines Charbogen
    http://www.dso-hq.de/images/arrows1.jpg
    http://www.dso-hq.de/images/arrows2.jpg
    http://www.dso-hq.de/images/arrows3.jpg


    Danke und Grüße,
    texx


    P.S. @ Admins : Falls ich den Thread in einem falschen Bereich erstellt habe, so bitte ich das zu entschuldigen und bitte darum den Thread zu verschieben. Danke.

    Hi zusammen,


    ich spiele SR4 momentan im 2-Wochentakt, da meine Gruppe terminlich leider nicht öfter zusammenfinden kann. Ich würde aber gerne öfter spielen und daher möchte ich mich einer Online SR4 Gruppe anschließen, oder alternativ dazu eine neue Gruppe aufmachen. Ob das ganze über mIrc läuft, oder Teamspeak mit P&P Unterstützung ist mir relativ egal. Das Grund-Regelbuch sowie Straßenmagie sind bei mir vorhanden.


    Also falls ihr Lust habt eine neue Online Gruppe aufzumachen oder bereits eine Online Gruppe habt und noch Spieler sucht, einfach bei mir melden. Erreichbar bin ich auch im ICQ unter 91515233 oder per E-Mail texx[at]imail.de


    Grüße,
    texx

    "LeChuq" schrieb:

    Willenskraft im Nahkampf gegen Geister? Nicht mehr in SR4 IIRC.
    APDS ist eine gute Idee, dann haben geister nur noch Immunität gegen 2*Kraftufe -4, alle anderen Waffen und Munitionen mit negativem PB helfen auch.


    Hi !


    PB war nochmal die Abkürzung für ?