"DonKrawallo" schrieb:Andererseits sollte es auch nicht so schwer sein, einen Gegner aus 1m Entfernung zu erschießen. Ich kenn rpgs da bekommt für sowas einen Bonus...
Wenn sich der Gegner nicht wehrt, würd' ich da auch 'nen Bonus geben (oder garnicht erst würfeln).
"Nekekami" schrieb:vor allem musst du die waffe auf dein ziel richten, und dein ziel kann auf kurze entfernung der waffen-richtung besser ausweichen als auf weite, beziehungsweise kann die waffe angreifen, damit sie nicht mehr in seine richtung zeigt . .
Hm, bei Schusswaffen im Nahkampf kommt es extrem drauf an, wer schneller ist, bzw, wer den Überraschungsmoment hat. In dem Fall würde ich (wenn es nicht ohnehin schon Regel ist) den Modifikator erst anwenden, wenn der Nahkämpfer schonmal angreifen konnte. Wir haben dann gehausregelt, daß man auf Waffenlosen Kampf würfelt, wenn man im Nahkampf was mit 'ner Pistole treffen will. Macht IMHO mehr sinn. Man kann ein noch so guter Schütze sein, wenn man nicht weiß, wie man sich im Nahkampf bewegen muß, ist man aufgeschmissen. Auf der anderen Seite muß man die Knarre im Nahkampf bloß ungefähr in Richtung Gegner halten, um zu treffen, auf den Pistolen-Skill kommt es nicht wirklich an.