Beiträge von Firewing

    Also Explizit ist in den Regeln keine Schwachstelle, ausser schwere Schiffsgeschütze / -raketen. Schwachstellen liegen im GMV des Meisters.

    Das ist nun mal mal ein schwerer Kampfpanzer


    Im übrigen für ein Fahrzeug verschrotten Zauber ist der MW 8 (wie für alle Fahrzeuge) + Rumpf + 1/2 Panzerung macht summa sumarum MW40 8O . Dafür reicht aber auch 1 Erfolg um es zu schrotten (vorausgesetzt es gibt keinen magischen Schutz!) Je nach wunsch des Zauberers also L, M, S oder T und dem Entzug den er sich antun will!

    Gebt acht Jungs und Mädels, ein neuer Häuopling ist im Westen aufgetaucht, man sagt er kennt die Geister und ist mit ihnen gut Freund.


    Manitou sei Dank. Ein würdiger Häuptling und Medizinmann!

    In einem Abenteuer hatta ich mal einen Charakter, der die Gruppe hintergangen hat, war aber so mit dem Meister abgesprochen.


    Der Charakter arbeitete für Deus und hat sich mit der Gruppe zu Overwatch bringen lassen um dort eine Bombe zu platzieren. Auf dem Rückweg ist es dem Char sogar noch gelungen einen anderen Mitspieler so zu manipulieren, das er die anderen für die Verräter hielt. Mein Char ist logischer weise dann von den anderen gekillt worden, als sie es rausbekamen. Fand ich voll in Ordnung, damit hatte ich ja auch gerechnet.

    Gibt es ebenso wenig wie die Stelle wo steht, das bei der Charaktrerschaffung das Aufspalten der Gruppen verboten ist. :wink:


    Es ist lediglich ausdrücklich verbotne für eine Fertigkeitsgruppe eine Spezialisierung zu wählen, was es aber nicht verbietet eine Spezialisierung auf eine Fertigkeit aus einer Gruppe zu wählen.


    Ich bin da ganz auf Medizinmanns Seite.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Was für eine schwachsinnige Forderung. Wenn du behauptet, etwas wäre möglich, dann belege das gefälligst.


    Alles ist möglich, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

    Haben die beiden Gruppen eine Kommunikationsverbindung? Dann könnte die Truppe im Maschinenraum um Hilfe rufen bevor sie von den Ghulen zum Abendessen verspeist werden könnten.


    Zitat

    [Bin btw weiblichen Geschlechts Embarassed ]

    Kein Grund sich zu Schämen, ich fänds toll wenn unsere weiblichen Mitspielerinnen auch mal Meistern.

    "SirDrow" schrieb:


    Und sicher weiss nicht jeder über Vampiere bescheid. Aber geh heute mal auf die Strasse und frag die leute was sie über Vampiere wissen. Jeder hat was zu sagen. ^^
    Gefährliches Halbwissen aus dem Trid eben. Und im Trid (Konzerntrid) werden Vampiere wohl als die "bösen" dargestellt.


    In SR gibt es Vampire so real wie es Autos gibt, aber viele werden trotzdem Halb- oder gar kein Wissen haben.


    Zitat

    Und demnach wird jeder die "bösen" jagen oder vor ihnen weglaufen. Sobald sie sie meinen erkannt zu haben... Schieber, Johnsons, connections, etc. Kann durchaus Ätzend werden so Vorurteile. (...) Das gibt Vorurteilen und Rassismus eine ganz neue Dimension.


    Vorurteile können ihnen genauso entgegenschlagen wier allen Metamenschen


    Zitat

    Wie ich sagte es ist sicher eine machbare Idee eine Vampier zu spielen. Kann auch Spass machen. Aber man sollte als Vampier nicht vergessen das man IMMER der Buhmann ist.

    Nur bei denen die Wissen das man Vampir ist.

    Zitat

    Das gleich 3 Vampiere eine Gruppe bilden und alle die gleichen Ansichten darüber haben was sie sind und wie sie Leben wollen. Ist... seltsam.

    Warum sollte es seltsam sein???? ist ja auch nicht seltsamer als wenn einige Menschen entscheiden Back to the Roots zu leben.


    Zitat

    Und ja Vampiere "Trinken" aus aus Vergnügen! Vielleicht vergleichbar mit:
    - Alkohol (braucht keiner zum Leben, ist schädlich aber jeder trinkt ihn am WE)

    Kann sein das sie auch aus Vergnügen trinken. Aber es trinkt nicht jeder Alkohol, wie ich z.B.

    Zitat

    - Essen (zum leben braucht man nicht viel, woher kommen heutzutage die ganzen dicken Menschen? Sie brauchen doch nicht so viel zu essen.)

    Es gibt immer noch mehr dünne als dicke Menschen.

    Zitat

    - Drogen (braucht man auch nicht. Man fühlt sich aber kurzzeitig gut mit ihnen und will mehr. Auch wenn es durch übermässigen konsum weniger "gut" wird. Man will immer mehr.)

    Nur wenn mal damit angefangen hat! Was nicht jeder macht, hab´s noch nicht mal probiert.

    Zitat

    - Rauchen (Ist sogar schädlich. Dennoch fangen immer mehr damit an. Warum? Weil es "dünner" macht, weil es schmeckt (naja), Weil es cool ist)

    Gilt das gleiche wie bei Drogen.

    Zitat

    All das kann man mal auf Blutsaugen übertragen. Sicher ein Vampier muss nicht. Aber er will/kann/wird es dennoch tun.


    Falsch, wenn er nicht will wird er es nicht tun.


    Außerdem müssen sie ja nicht mal Metamenschen aussaugen, ein Tier tut es genauso.[/quote]

    Ich denke nicht das man täglich was von Ghulen und besonders von Vampiren mitbekommt. Die meisten Vampire (die ich nicht als willenlose Bestien betrachte) halten sich eher Verborgen, besonders was ihre Natur angeht.


    Ghule sind teilweise akzeptiert, andere (die Bestien) plündern halt mal ´nen Friedhof oder schnappen sich einige Squatter. In der Regel in Gebieten unterhalb der Unterschicht. Bekommt man auch nicht mehr mit als von ein par Gangern die mal wieder das Viertel aufmischen.


    Es gibt halt alle möglichen Kranken leute, es soll sogar welche geben die sich toxischen Totems, Blutmagie oder Insektengeister zuwenden. Für andere ist es schon völlig Geistig gestört sich Cyberware zu implantieren. :wink:

    Abgesehen von den gesteigerten Attributen haben sich die Vampire nicht sehr verändert.


    Ich sehe auch kein großes Problem darin einen Vampir zu spielen, nicht mehr als einen Gestaltwandler (Was in SR3 ja möglich war).


    Mann muß ihnen ja nicht gleich auch allen drei eine Magische Begabung umsonst verpassen, weils bei Vampiren vorkommt. Das wäre dann PG. Wobei ich es persönlich nicht absulut ausschließen möchte das die Möglichkeit besteht eine magische Begabung zu erhalten.

    "Styrx" schrieb:

    (....)Ich versuche meine Frage, ob aktivierte Foki und astral projezierende oder wahrnehmende Zauberer genauso gebannt werden können wie Zauber und Geister, zu erläutern:
    Ich meinte hier allgemein, analog zu bestehenden Regeln, ob es überhaupt denkbar wäre, etwas, das auf einer anderen Ebene in irgendeiner Weise magisch aktiv wurde, auch wieder "in seine Schranken verwiesen" werden kann. Ob das nun Bannen, Antimagie oder Deaktivieren genannt wird. Wenn doch ein Geist wieder auf seine Ebene zurückgeschickt werden kann, warum nicht auch ein projezierender Zauberer wieder auf seine physische Ebene, sprich seinen Körper. Oder einen wahrnehmenden Zauberer zu "deaktivieren", sprich, dass er für eine bestimmte Zeit nicht mehr astral wahrnehmen kann, oder ähnlich. Wenn z.B. jemand durch einen Hüter gezwungen wird, ohne seine Charisma-irgendwas-Probe zu schaffen, fällt er in diesem Falle in Ohnmacht.
    (....)
    Styrx


    Wenn du den Projizierenden Magier im Astralkampf besiegst, wird er wieder in seinen Körper zurückgeschleudert. Irgendwo gabs da mal den Vergleich mit einem Gummiband zwischen Geist und Körper.
    Meintest du sowas?

    Ich amüsiere mich da über SR-Larper bei Cons. Die sich dann ständig zurufen welchen schaden sie machen und zurückgerufen bekommen wieviel gesoakt wurde. Irgendwann wurd´s einem Kumpel von mir zu nervig: tippte einem immer weiter auf die Schulter mit den Worten: "Null aber nervig, Null aber nervig, Null aber nervig......."


    SR-Larp in Innenstädten ist wirklich gar keine gute Idee! Sowas ist für abgelegene Gebiete besser.