Spruchlisten eurer Chars

  • Mich tät mal interessieren, was eure Zauberer so für Sprüche auf dem Kasten haben.


    Mein Lieblingschar (Nate) ist ein hermetischer Hexer (SR3) mit folgender Auswahl, nach Kategorien sortiert:


    Betäubungsblitz 6
    Betäubungsball 6


    Heilen 5
    Prophylaxe 1 ["Saufaus-Zauber" -> Immunität gg Alkohol]
    Reflexe Steigern +1, 1 [wozu soll ne höhere Kraft gut sein?]
    Ruhezauber 4, Ex [selbstentwickelt, unterstützt die natürliche Heilung]
    Gegenmittel 4, Ex
    Krankheit Heilen 4, Ex


    Verbesserte Unsichtbarkeit 5


    Blitzstrahl 5, Ex (mit Knalleffekt ^^ )
    Zauberfinger 3
    Panzer 4
    Zauberschild 1
    Manaklammer 5 ("Gossamer Chains")
    Einfluss 5
    Gestaltwandung 3


    Diagnose 3, Ex

    Halt dir den Rücken frei, spar Muni, und so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawthorne ()

  • Na dann mal 2 meiner "Magier" (SR3), die ich noch spiele


    "Chephren" Hermetiker, Initiat
    Heilen 6
    Gest. ReflexeIII 4
    Levit. 5


    Verb. Unsichtbarkeit 5
    Phys. Maske 7
    Triedeotrugbild 7
    Heimlichkeit 4
    Stille 6


    Energieblitz 7
    Bet-Blitz 6
    Bet-Ball 9
    Kugelblitz 7
    Todeshand 5


    Panzer 9
    Phys. Barriere 6


    Geistessonde 6
    Gefühle beherrschen 5


    Nahrung erschaffen 2
    Wasser erschaffen 2
    Pers. Thermostat 5


    Frisieren (eig. tut das was sein Name sagt) 3
    Tattoo (eig. kann die Hautpigemntierung im Rahmen der nat. Farben auf einer bestimmten Fläche verändern) 5


    "Capitan", Vodoun, Agwe


    Bet-Blitz 6


    Trideotrugbild 6
    Ch. Welt 6
    Heißes Eisen 5


    Heilen 4
    refl Steigern 3
    Frischzellenkur 2
    Herausputzen 3


    Levitieren 4
    Wasser formen 4

  • Und hier Mog`s Spuchliste


    Manablitz 6
    Betäubungsblitz 6
    Magische G`Nackwatschen 7 (Walzer Punks & schwarzes Ice)
    Erschlagen von Menschen 5
    Massaker an Menschen 5


    Behandeln 6
    Heilen 6
    Heilen Ex. 7
    Winterschlaf 5
    Sterilisieren 5
    Stabilisieren 5
    Krankheiten Heilen 5
    Gifte neutralisieren 5
    Reflexe II 3
    Reaktion III 3


    Pers. Kampfsinn 6
    Magie erkennen 4
    Magie analysieren 4
    Gedankenverbindung 5


    Nahrung erzeugen Ex 3
    Panzer 6
    Levitieren 5
    Zauberfinger 5


    verb. Unsichtbarkeit 6
    Trideotrugbild 5


    Edit: einen vergessen. :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • In dem Zusammenhang -- ich mach mal deswegen keinen neuen Thread auf:


    Wie verplant ihr anteilsmäßig euer erworbenes Karma? Also welchen Anteil verwendet ihr für neue Zaubersprüche, wieviel für Initiationen, und bleibt auch noch was für "profane" Angelegenheiten, wie Skills und Attribute übrig?


    Ich mach das ungefähr so:
    - Attribute werden nur sehr selten gesteigert (bei Nate bisher gar nicht)
    - Skills auch eher selten, dann meistens niedrigstufige
    - relativ viel Karma wandert aufs Initiations-Sparkonto
    - einen gewissen Grundstock (ca. 2-9 Punkte) behalte ich als "Reserve" in der Hinterhand.


    - Zaubersprüche am Anfang relativ wenig, und nach aktuellem Bedarf. Später dann einen "Push", wenn die wichtigsten Initiationen im Sack sind. Dabei lerne ich eigentlich nur Sprüche, die ich noch nicht auf der Liste habe; anders gesagt: ich werte meist keine bekannten Sprüche auf, weil mich das verschenkte Karma reut.

  • Alles in relation zu den letzten Abenteuern.
    Wenn der Char 3 Monate auf nem Schiff war, wurde Navigation & Seemanslieder gelernt z.B.
    oder als er durchs Salish-Sidhe Council musste und beim nem Stamm für kurze Zeit war wurde Salish auf 1 gelernt.


    Aber da Mog als lüdder Bub ins Leben gerufen wurde, waren Attribute erstmal pflicht. (fing mit ca. 7 Jahren zu runnern an)


    Fertigkeiten & Zaubersprüche sind Hauptkarmafresser bei Mog, da 2.01 als Ork, Vollmagier und Strassendoc/Heiler einfach für alles zuwenig an Punkten vorhanden war.


    Initation wird wohl in den nächsten 6 Monaten endlich mal passieren ( 3 Jahre gespielt den Typ)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Rashid, indischer Fakir (Vollmagier)


    Reparieren, Schrappnell, Kreischen, Energieschlag, Massenbelebung, Interferenz, gericht. Manastörung, Fasten, Erde / Plasik formen, Offensive Manabariere, Beeinflussen, Willenskraft senken, Charisma steigern, Temperatur ändern

  • Meine SR4 Magierin mit Rotlicht Hintergrund hat...


    Einen selbsterstellten "Schlafenspruch" (Man wacht aber bei kleinsten Geräuschen, Erschütterungen etc wieder auf, aus FLuff gründen erstanden, da meine Magierin grundsätzlich den Freiern nen Orgasmus zaubert, sie einschläfert und ihre Gedanken manipuliert, sodass die Freier der Meinung waren, dass der Sex soooo genial war, dass sie jetzt eigentlich zufrieden sterben könnten.)
    +
    Orgy
    Chaotic World
    Agony
    Control Thoughts
    Mob Mind
    Chaos
    Orgasm
    Mind Probe
    Alter Memory



    insg. 16 Karma alt ^^

  • SR3
    also, mein erster maggie-heini war ein magischer adepp mit magietalent 5 und einem punkt in adepten-kräften(augenkram)
    die spruchliste sah so aus:
    Improved Invisibility 5
    Stealth 3
    Levitate 3
    Control Thoughts 3
    Catfall 3
    Fashion 3
    Makeover 3
    Stunball 5
    increased Reflexes +1Ini Die 1
    Increased Reaction 1
    den character hab ich irgendwann verloren und der kam deshalb nie in den genuss von genug karma um irgendwie viel zu steigern



    Mein aktueller Maggie-Heini . . ich weiss selbst nicht, was ich mir bei der spruchliste gedacht habe, ich werd nämlich irgendwie das gefühl nicht los, das ich da was falsch gemacht habe . . das kann nämlich nich mit den spruchpunkten hinkommen glaub ich x.x . .
    Create Food Exklusiv, FetishDrain 3
    Makeover Exklusiv FetishDrain 3
    Fashion Exklusiv 3
    Gecko Crawl Exklusiv FetishDrain 3
    Alleviate Allergy Exklusiv FetishDrain 3
    Fast Exklusiv 3
    Nutrition Exklusiv FetishDrain 3
    Analyze Device Exklusiv FetishDrain 3
    Catalog Exklusiv 3
    Stunball ExklusivDrain 5
    Shape Earth Fetish ExklusivDrain 6
    RAM>Beton Exklusiv FetishDrain 4
    RAM>Beton Asphalt FetishDrain 4
    RAM>Beton Stein/Fels FetishDrain 4
    den werd ich so wohl nie spielen . . zumindest nicht bis mir mindestens 2 SL's aus meiner Gruppe die sich besser mit den maggie-regeln auskennen sagen, dass der so erlaubt is x.x . . und selbst dann würd ich wahrscheinlich der einfachheit halber die liste nochma umbauen und nochma absegnen lassen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • meine Katzenschamanin, mal so aus dem Gedächtnis.



    Manablitz
    Betäubungsball
    Orgasmus
    Gest. Unsichtbarkeit
    Phys. Maske
    Stille
    Herausputzen
    Levitation
    Reflexe Steigern
    Gedanken beherrschen
    Beeinflussen
    Telepathie
    Heilen
    Rammen / Türen


    Gestaltwandlung bin ich mir gerade nicht sicher.

  • Mein Sr4-Phönixschamane (Initiat) :


    Energieball
    Verbesserte Unsichtbarkeit
    Levitation
    Heilen
    Handlungen kontrollieren
    Physische Maske
    Manablitz
    Stille
    Gestaltwandlung
    Feueraura
    Sterilisieren


    und hoffentlich bald Gedächtnis verändern.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Hmmm, hab Flink länger nicht mehr gespielt. Ich find auch grad seinen Charbogen nicht, deshalb mal aus dem Gedächtnis


    [SR4]
    Flammenwerfer
    Feuerball
    Waffe vernichten (sehr nützlicher Zauber, finden meine Chummers auch^^)
    verb. Unsichtbarkeit
    Heimlichkeit
    Reflexe steigern
    Levitation
    Heilen
    Projektilabwehr


    Ich glaub das waren alle Sprüche

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Also mein Magier Garret hat:


    GES, STR Steigern
    Heilen
    Reflexe Steigern
    Physische Maske
    erweiterte Unsichtbarkeit
    Kugelblitz
    Beeinflussen
    Falsche Erinnerung
    Levitieren
    Schwerelosigkeit (Massenlevitation)
    Physische Druckwelle (Jedi-Like, macht keinen schaden)
    Physische Explosion (Jedi-Like, macht keinen schaden)
    Schleuder
    Geschossabwehr
    Würgegriff
    Zauberfinger
    Geistessonde
    Gedankenscann
    Telepatisches Netz, erweitert


    das wars so im großen

  • Hawthorne,
    1. Wieviel hundert Punkte Karma hat dein Char gefressen???


    2.Weil jeder möchtegern-Magier einen Stufe 1 Zauber völlig problemlos bannen kann. Siehe dazu SR3.01 GRW Seite 184. Dazu ist eine höhere Kraftstufe gut ;-)



    BleedMage (mein Hauptchar aus SR3, Personenschutzmagier)


    Heilen
    Reflexe +2W6 steigern
    verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Manablitz
    Panzer
    Projektilschild
    Wahrheit analysieren
    Physische Tarnung
    Levitieren

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009



  • Ihr spielt ohne Entzug oder ?

  • Ich bin einfach mal so frei, eine Zauberliste (SR4) zur Diskussion zu stellen:



    Beeinflussen
    Betäubungsblitz
    Chaotische Welt
    Falsche Erinnerung
    Gedanken Beherrschen
    Gedankensonde
    Gefühle Beherrschen
    Handlungen Beherrschen
    Manabarriere
    Manablitz
    Manafenster
    Levitieren
    Physische Barriere
    Physische Maske
    Schleuder
    Telepathie
    Traum
    Trideotrugbild
    Unsichtbarkeit (Verb.)
    Zauberfinger


    Redundanzen?

  • die zauberliste für sr4 soll aber nicht für nen Anfangschar sein oder ? da das unmöglich ist denke ich das ist nur so eine zusammenlistung die ich ganzgut finde :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."


  • Alles was ein Mage braucht