Beiträge von Multi

    ich nochmal..


    ja hatte in letzter Zeit viel um die Ohren :cry:
    unser derzeitiger Status ist eine gruppe 5 Spieler+Meister (also randvoll).
    bei der anderen gruppe ist derzeit ein platz frei (4Spieler+Meister), ein Spieler ist zwar noch dabei, aber er wohnt jetzt in Östereich, also selten da. Mir wäre es mit einem Testspiel ernst, aber wir haben leider nur einen Platz frei..


    meld dich einfach unter:


    Bastard_OP@gmx.de

    Rashid, indischer Fakir (Vollmagier)


    Reparieren, Schrappnell, Kreischen, Energieschlag, Massenbelebung, Interferenz, gericht. Manastörung, Fasten, Erde / Plasik formen, Offensive Manabariere, Beeinflussen, Willenskraft senken, Charisma steigern, Temperatur ändern

    hab nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, ich hab mit einem anderen Meister einen Multiuserrun ausgearbeitet. Ist für ehemals 10 Spieler gedacht gewesen, aber durch Heirat/ Kinder / Karriere ist ein Teil der Gruppe nicht mehr spielfähig. Das Thema war "Lieblingsrunner" d.h. genau den Shadowrunner wiederauferstehen lassen, der einem am Besten ins eigene Spielkonzept gepaßt hat. Das Level ist hoch (Karmapunkte über 50 - 150) und soll "alten Herren" (siehe Altes Eisen) einen letzten großen Run beschehren. Es ist Pflicht, daß sie schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, also eine Art Rentnergang Deluxe. Der Großteil der Kampanie läuft in der Karibik und Beginnt in Nordamerika im Jahre 2070. Mir wäre es lieb, wenn es sich bei Mitspielern um Nichtdecker handelt (paßt einfach nicht ins Konzept). Die Konvertierung von älteren Versionen können wir sicher absprechen, ich finde persönlich die 4.0er Regeln recht flexibel und übersichtlich.


    Im Oktober ist ok, bis mit allen ein Termin steht, vergeht sicher einige Zeit.


    werde mich bis dahin sicher mal persönlich melden, ich find ne Proberunde kann nicht schaden.


    Es hat eine Initiative, also ist es.

    Thema PG:


    ich leite seit 6 Jahren eine magische Gruppe "Hotzenplotz" und finde solange man sich als Meister vorbereitet und nicht alles dem Zufall überläßt, kann man auch ne Initiatengang händeln. Bei mir ist es auch so, jeder hat sein Spezialgebiet (Kampf, Astralkampf, Geister, Metamagie, Nullstellen) und ich als Meister muß jeden Spieler mehr oder weniger fordern, egal wie viele Würfel er jetzt gerade hat. Problemlösungen / Pläne die ohne Plan B auskommen werden mit Extrakarma belohnt, es brauch noch nichtmal "besonders hohes Problem", um es interessant zu halten. Eine Rentnergang war lange Zeit der Erzfeind der Gruppe, mit kleinen Sticheleien und richtigem Timing haben es die alten Säcke immer wieder geschafft für kollektives Stöhnen zu sorgen. Je mehr kleine Nebenkriegsschauplätze entstehen, um so variabler muß man sein. Und denn nutzt das nix, wenn man unglaublich viele Würfel bei seiner Hexereiprobe zur Verfügung hat. Nicht jede Gruppe hat Bock auf High End Spieler, hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit "angemessenen" Runs, hab mir angehört in welche Richtung das Ganze gehen soll und jetzt haben sie einen eigenen Staat gegründet (Vasallenstaat von Pomoria), mit allen Vor- und Nachteilen die man als "Diplomat" so hat. Den Spielern gefällts und man sollte die ewig alte Leier "PG ist Sche""e" nicht überbewerten.


    Allein der Spaß zählt, und nicht das Level...



    "Es hat eine Inititiative, also ist es!"

    hi SCARed,


    ich wohne in Dresden und spiele seit Ende der 2. Edition. hab Kontakt zu einer Gruppe von 8 dresdner Runnern, 3 verschiedene Gruppen, alle mind. 3 Jahre dabei. 2 magische Gruppen und ne High End Gruppe ( 7 Jahre
    gespielt ) haben alle gängigen Quellenbücher und sind jetzt auf 4.0 . spielen mind. 1mal pro Woche und sind gerade dabei eine Gruppe umzustellen ( Spieler / Spielleiter gesucht ?! ). ist ne Art Dc Waggon Kampanie und läuft seit ca. 3 Jahren. die Charaktere haben 20 - 60 Karmapunkte gesammelt, also mittlere Liga.


    keine Ahnung, was du noch so wissen willst, meld dich einfach, wenn Interesse auf ein Treffen / Probespiel besteht.


    "Es hat eine Initiative, also ist es."

    Die Heilige Handgranate, ne echt abgefahrene Connection, eine Nullstellenwaffe, Ticket für ein Überfallkommando von der GSG9, Orikalkum, APDS Mun, coole Cyberware, seltene verbotene Zauber, ein Bericht in den Medien, Besuch von einer bekannten Gestalt aus SR z.B. Dodger, gib ihnen etwas von dem was euch verbindet, elektronischer Schlüssel für einen Sateliten, Fraekige Gegner da kann man schon mal mehr Karma springen lassen.. bleib aber immer knausrig was die Karmavergabe betrifft, nix ist schlimmer, als Spieler mit zu viel Karma

    ich leite seit 6Jahren eine magische Gruppe und hab mir Nullstellen zum Thema der Hauptstorie gewaehlt d. h. dne Wohnraum der Gruppe massiv zu verseuchen und sie auf der ganzen Welt Nullstellen erforschen lassen. Mit diesem Thema hat man als Meister relativ viel Freheiten. Vom duesteren Herrenhaus (Resident Evil) in die Sox zum AKW, bis zum Nordpol ueber die wilden Waelder von Amazonien laeßt sich alles wunderbar einbinden. gerade die theoretischen Ansaetze haben einen meiner Schuetzlinge zu einer These verholfen. Bei meinem letzten großen Plot hatte ich ein dämonisches Zwischenspiel, jeder der "Dämon" gesehen hat, weiß wovon ich rede. dieses endete mit einer Astralqueste.


    ich glaube bei Bedrohungen kommt es nicht auf super krasse Werte beim NSC an, sondern eher auf duestere Musik, darauf das alle Spieler ihren Senf losgeworden sind, auf duestere andeutungen meinerseits, Trennung der Gruppe oder Solospiele im Vorfeld,das der Pizzamann erst in 2h gerufen wird. es sind die kleinen nebensächlichkeiten die zu einen düsteren Ganzen verschmelzen,Beim Horror muß man sich auf die Kreativität seiner Spieler verlassen. Eine kleine Andeutung reicht, eine Wahrnehmungsprobe (aber nur für einen Speler) an besonders dunklen Ecken. Bei dem Spiel STALKER kam dieser Effekt besonders schön zur Geltung.. am Besten nur die Ahnung das Etwas schiefläuft. Speler werden bevor es Action gibt sehr paranoid, dieses Gefühl muß man so lange wie möglich aufrechterhalten.


    und was die Magie betrifft, jeder hat seine eigenen Dämonen