Euer allererster SR-Charakter

  • Hoi.


    Mich würde mal - aus purer Neugier - interessieren wer oder was der allereste Charakter war, den ihr euch jemals für SR gebastelt habt. So ganz am Anfang, als man noch gar keine Ahnung vom System, oder dem Hintergrund hatte... *g*


    Meiner war ein Straßensammy namens Angus "Military" Hunt.
    Ich hatte noch nie was magisches gespielt, und das Magiesystem von SR2.01D schreckte mich am Anfang doch eher ab (wie übrigens auch das Matrixsystem) ...
    Außerdem reichte es mir zu wissen, daß ich mit einem Reflexbooster 2, einer Smartverbindung, und 2 kraftverstärkten Cyberarmen mit Spornen, bzw. einem schweren MG auf einem Gyromount so ziemlich alles umlegen konnte. (Begriffe wie "durchdachter Hintergrund", oder "realistisches Charakterkonzept" kamen mir erst später in den Sinn...)


    Okay, was waren eure ersten Charaktersünden?


    Gruß,
    Blackspell

  • Naja, mein erster Char war der streetsam Archetyp aus dem 2.01er Regelwerk. Wenig erfinderisch, aber ich hatte weder Zeit noch Ahnung von den Erschaffungsregeln.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • ui, das kommt mir ziemlich bekannt vor...
    Ork-sam namens Agrajak
    auch hier: wenig hintergrund, dafür viel cyberware (0,04 essenz imho :roll: )... flexbooster... smartlink... sporne... kunstmuskeln...
    dazu noch ne AK-98 und ne Ruger Super Warhawk (keine spur von heimlichkeit).
    das ganze dann auf ner Harley...
    allerdings kam er schon auf seinem zweiten run aufgrund purer selbstüberschätzung ums leben...

  • Hoi.


    Cheesus
    Wozu auch Heimlichkeit? Wir hatten genügend Sprengstoff! *g*
    Hach ja, die gute alte, völlig kranke SR-Zeit, in der Geld und Karma noch von Himmel regneten, und man ungestraft voll bewaffnet und gepanzert durch Downtown spazieren konnte... :lol:
    Angus war auch auf der Harley Scorpion unterwegs, und seine Essenz war 0.1 (ich hatte es drauf angelegt)...


    Gruß,
    Blackspell

  • Wir hatten am Anfang das Shadowrun GRW (v1 wohlgemerkt) und dadurch kamen ziemlich wilde Kreationen auf.


    mein erster Char war eine Magierin mit Cyberaugen und Spornen und um das ganze abzurunden 3 ZS mit Str +4 Kon +4 und Rea +3


    der erste Char meines Bruders war ein Trollsöldner mit LMG auf einem Gyro, Schwerer Sicherheitspanzerung und Datenspornen fürs "nackt" decken.


    und ein Bekannter hatte einen Schieber mit einer Gang in der Hinterhand und einem guten Dutzend Lvl1 Connections.


    Mann, das waren noch lustige Zeiten. Da hat noch niemand über Char-Storys, Plots und "Gutes Rollenspiel ™" geredet sondern das war noch Doom pur als PnP.


    8) 8) 8)

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • "Blackspell" schrieb:


    Hach ja, die gute alte, völlig kranke SR-Zeit,


    Oh ja. Da fällt mir der gute alte Runninggag in meiner Gruppe ein.


    Spieler: Ich öffne die Tür
    Spielleiter: Du kriegst einen Kopfschuss


    Unser Spielleiter war immer so nett zu uns. Er war wahrscheinlich der einzige, der das Hauptquartier einer Straßengang mit Millionenteuren Sicherheitssystemen ausgestattet hat.


    Das waren noch Zeiten....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Kenny" schrieb:

    Er war wahrscheinlich der einzige, der das Hauptquartier einer Straßengang mit Millionenteuren Sicherheitssystemen ausgestattet hat.


    Nein, war er nicht... :wink:


    Also mein erster Char enstand husch-husch vorm Charaktergenerator. Ich hatte weder Ahnung von der Welt, noch vom System noch von dem, was ich da bastelte. Unser Spielleiter sagte einfach: "Mach mal das und das und das!" und fertig war der Char! :roll: Eigentlich wollte ich ja einen schön ausgearbeiteten Charakter wpielen, aber ohne Infos über die Welt kann man sich schlecht was zurechtlegen...
    Das Ergebnis war Angel, eine norm Streetsam mit Spezialisierung aufs Snipern. Cyberware: Augen mit Schnickschnack und Smartgun. (Ich wollte keinen vollvercyberten Char)
    Natürlich konnte sie auch mit Pistolen schießen wie ne eins und sich im Nahkampf mit ihren Monoswords verteidigen. Und Heimlichkeit... Vergessen, genau wie Gebräuche (Straße) oder ähnliches... :roll: Hab ich inzwischen mit Karma dazugekauft.
    Innerhalb der ersten 5 Runs habe ich bestimmt 3 oder 4 mal ihre Wissensfertigkeiten total neu zusammengestellt und ne Hintergrundgeschichte hat sie erst seit kurzem. :wink: So wirklich reinversetzen kann ich mich in sie leider momentan gar nicht, sie ist mir noch zu "flach".


    Und über zu viel Karma kann ich mich echt nicht beschweren. In meiner ersten Runde konnte man froh sein, wenn man für einen Run mehr als 2 Punkte bekam. Angel ist inzwischen schon 2 oder 3 Jahre alt (Ja, ich weiß, ich spiele noch nicht so lange) und sie ist noch nicht über die 30 Punkte hinaus... :?

  • Mein allererster Char war ein Troll-Schläger namens "DOOG"


    Er hatte vorher einen Job bei einem Abrißunternehmen und war aufgrund einiger geistiger Defizite auf das Wort abreißen konditioniert.


    Seine Karriere in diesem Unternehmen endete, als sein Chef in einer Betriebsbesprechung meinte, er müsse für 2 Wochen abreisen. :wink:


    Überlebt hat der Char ungefähr 2 Sessions und wurde von einem Sicherheitsmann vom Doc-Waggon HTR übern Haufen geschossen, als er - nachdem er gesehen hatte, daß sein Chum das Feuer auf das HTR eröffnet hatte - den nächstbesten Sanitäter mit seiner Wallacher Streitaxt halbierte. (Meine Aktionsbeschreibung von damals: "Ich haue mit meiner Axt zu." *würfel* *würfel* SL: "Ok, Du hast gerade einen Sanitöter umgebracht." Ich: "Argh")


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Als allerestes hatte ich nen Rigger mit nem viel zu teuren Nightsky und ner 3er VCR. Immerhin hatte der damit noch einen Essenzpunkt über...
    Die Karre wurde dann bis ins unermessliche aufgemotzt, und war nachher eher ein rollender Bunker, denn ein Auto.
    Den Hintergrund hab ich dann so nach und nach geschrieben, jenachdem, was ich grade vom Setting lernte.
    Am ende war er sogar ein "richtiger" Character :P, und ich ärgerte mich 1 Jahr lang über die VCR3. Hätte ich mir die Regeln dazu vorher durchgelesen, hätt ich wahrscheinlich ne 1er genommen. Abba ich dachte, son Rigger muss halt son richtiger Rigger sein, und wenn das Teil da steht, dann wollen die bestimmt, dass ich das nehme.:D

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Wie er hieß, weiß ich schon gar nicht mehr. Er entstand auf einem Geburtstag irgendwann gegen Mitternacht, als wir beschlossen SR zu spielen. Zu 8. Er hatte eine schwere MilSpec und eine Panther Sturmkanone.
    Das war auch das einzige Mal, dass ich das Ding in der Hand hatte. Wie auch diesen Charakter.

  • "gebastelt"? Fehlanzeige... Ich wollte erst mal in Ruhe gucken und habe einfach den StrassenSam vom 2.01D genommen - voll krass der Katalog-Hoschie weißtu? Entsprechend wurde er auch immer wegen der hohlen Nagelmesser aufgezogen; "Logan" genannt, als Verbeugung vor Wolverine. Amerindianischer Hintergrund; am Ende sang- und klanglos im Salish-Shide-Diplomaten-Ruhestand gestorben... oder? :wink:
    Aber zum Feuerfangen (in doppelter Hinsicht) war er ideal.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer mein erster SR-Char war, ich glaube, ich habe zwei gebaut:
    1. ein Auftragskiller: wenig Cyberware, natürlich keine Bioware (hatten nur das Grundregelwerk), Kenntniss im Umgang mit Sprengstoffen u. so.
    Den habe ich dann aber a. D. gestellt - hatte noch nicht so viel Charakter u. wurde durhc die ganzen Strettsams dauernd deklassiert... :wink:


    2. Eine Einbrecherin, die außerdem Pazifistin war (benutzte nur Narcoject). Als wir dann an die Vor- u. Nachteile im Kompendium kamen, bekam sie natürlich den passenden. :wink:
    Sie hat sich nach einem letzten großen Einbruch zur Ruhe gesetzt...

  • Ach ja, damals, als wir noch auf die Verfügbarkeit pfiffen.... :roll:


    Ein kleiner süßer Zwerg mit ner schweren Militärpanzerung, Panther, Ruhrmetall, hoher Ini (Synapsenbeschleuniger + Reflexbooster, wir wußten nicht das es nicht kompatibel ist) und SM2.
    Dazu natürlich noch 2 Sporn und eine Dermalpanzerung.


    Story hatte ich keine (Wozu, hatte man in Diablo & Co auch nie gehabt).
    Aber das schieb ich darauf das es wirklich mein allererstes RPG war 8)

  • "Japan001" schrieb:

    ... Logan? Aber ich denk mal nicht dass deiner sich regenerieren konnt oder? ...


    "Kasumi" schrieb:

    ... Ja, aber zum Wolverine-Komplettpaket gehören ja mindestens noch die Titanknochen! ...


    Nee... war einfach nur der Name. Gott ich glaube die Figur, die ich benutzte war sogar so´n völlig überrissener WH40k- ... :? ääh, WolfsClankrieger oder so - das passte nicht die Bohne. Sah aber putzig aus...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • ... mein erster Shadowrun Chara: Ein Straßensamurai in grauer Stadttarnhose, schwarzem T-Shirt, Schlagentattoo ... der auf den Namen Pliskin hörte (Straßenname Snake) ... ich glaube ich hab damals zuviel "Die Klapperschlange" gesehen :roll:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Mein erster Char war ein Mensch Streetsam mit dem Namen Simon Jeremy Connor aka Sandman. Hatte Reflexbooster und Kunstmuskeln und Talentleitungen und natürlich eine Panther und eine M107 GPHMG.


    War der erste Char voll auf Superchar gemacht, wie die meisten hier und nachdem er dann (der SL hatte auch noch nicht gemeistert) im ersten Run einen MP Laser bekommen hatte, habe ich ihn auch nicht wieder gespielt...


    Bei mir war es aber auch ein Streetsam, weil ich Matrix und Magie nicht gerafft habe... das GRW war schon gross und dick genug. Ich wusste nur das meine Panther einen Schaden von 18T macht und meine M107 im 10er Burst einen von 20T. Das hat gereicht, mehr musste ich nicht wissen.... :twisted: :twisted:



    Man könnte meinen, das SR Spieler alles Powergamer sind... ;-)

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"