Beiträge von Spy

    Warum sollte ein Wahrnehmungszauber durch eine Bewustlosigkeit des Ziels verhindert werden.
    Analog würde dann ja auch z.B. Leben aufspühren durch eine schlafende Person ausgekontert.
    Ich denke nicht das dies der Sinn des Zaubers ist.
    Auch eine schlafende / bewusstlose hat nach wie vor ein aktives Gehirn mit Gedanken und Erinnerungen.


    Was die Narkotika verschießenden Konzerne angeht:
    Man ist sich danach ja durchaus des Eindringens in die eigenen Gedanken bewußt.
    Ich denke das alleine sorgt schon für einen massvollen Einsatz.

    Eine andere Frage:
    kann man auf Kommlinks Programme laufen lassen oder nur auf Decks?
    Alle Abschnitte die ich mir angeschaut habe beziehen sich ausschließlich auf Decks, nie auf Kommlinks.
    Aber es wäre unlogisch wenn legale Billigprogramme ein illegales Deck benötigen würden.
    Daher, weiß irgendwer wo das in diesem GRW steht?

    So, mal wieder als Leichenschänder aktiv zu werden.


    Die einfachste Methode im All Magie zu nutzen ist das erzeugen von positiver Hintergrundstrahlung.
    Zum Beispiel per Zauber Mana Static oder per Gabe.
    Zwar haben Magie es dann immernoch schwerer, aber die Astrale Sicherheit ebenso


    Was ist unser Magier derzeit froh das mein Rigger an dem Surge-"Handicap" Astral Hazing leidet.
    Wo er früher doch immer über ihn geschimpft hat... :lol:

    Muss man zum Aufrechterhalten eines Spruches der nicht von der Manastörung betroffen ist ein nutzbares Magieattribut haben?

    Kraft 5 = maximale Anzahl an Erfolgen
    Jede Stunde sinkt die Kraft um 1.
    Nach 5 Stunden ist die Manastörung komplett weg :)


    So hart ausgelegt würde ein Magier der eine zu starke Hintergrundstrahlung mit zu wenig/keinen Erfolgen askennt und betritt (in astraler Gestalt) sofort und ohne Wurf sterben.
    Erscheint mir nicht so sinnvoll

    "SirDrow" schrieb:

    Ich würde auch die Kraft des Geistes heranziehen. Denn die Kraft stammt ja von ihm. Und nicht vom Magier selber.
    Wieso sollte ein Kleingeist (kraft 1) einem mächtigen Magier eine mächtigere Kraft als seine eigene verleihen können?
    Ausserdem ist das balancing erhalten. Der Magier kann nur das, was der Geist auch kann. Schwere Panzerung = Schwere Beschwörung.
    Weiterhin klappt es dann auch mit den Mundanen.
    MfG SirDrow


    OK, ich bin soweit überzeugt.


    Wie gut das ich Vodoo bin und über Kanalisieren verfüge \:D/

    "Serrax" schrieb:

    :-k Andererseits steht auf S. 340 auch:



    Ein projezierender Magier fällt nicht unter "astraler Critter", weswegen imho die Zielbegrenzung "Critter" ausgehebelt wird.


    Das gilt auch nicht nur für die Materialisierung, sondern für alle Critter-Kräfte, die von einem Großen Geist übertragbar sind.


    Selbst wenn man die Immunität erstmal außen vor läßt fehlt noch immer ein Refferenzattribut für die physischen Attribute

    Angenommen ein Astral Projezierender Magier würde sich per Kraftübertragung Materialisierung geben lassen.
    Wie hoch wäre dann seine Immunität gegen normale Waffen ausgeprägt?
    Ich hätte es an seinem eigenen Magieattribut festgemacht.
    Mein SL eher am Attribut des Geistes.


    Der Gedanke von ihm war das es ja noch andere Kräfte gibt die sich auf das Magieattribut beziehen.
    Sollte der Geist diese einem Mundanen zur Verfügung stellen hätte er ja kein Magieattribut zum drauf würfeln.


    Oder sollte man Essenz des Zieles nehmen?


    Freue mich über Meinungen :D

    Meine Gruppe ist auch auf diese (Un-)Dinger aufmerksam geworden.
    Und ich muss sagen mir gefallen sie garnicht, sie sind für mein Empfinden zu stark bei ihrem Preis.
    Aber das fand ich auch schon bei Medkits.
    Hatte nun überlegt beides nichtmehr als Bonus sondern als Teamworkprobe zu handhaben.
    Ich weiß dadurch wird es wesentlich schlechter, aber eine Software die +6 auf alle sozialen Fertigkeitsproben gibt 8O


    Laßt ihr anderen die Emos unverändert im Spiel? Haben bei euch dann alle die es sich halbwegs leisten können so ein Ding?

    Das hieße ein TM kann sich durch Sprite-beschwören und Entzug kassieren soweit verletzen das der Geist der ihn besetzt verdrängt wird?
    Sie teilen sich dann ja ihre Schadensleisten. Oder gilt das nur bei körperlichen Entzug?

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich würde es ähnlich wie UV sehen.Der Geist des TMS ist Draussen und alle Tore zum Körper zurück sind von innen versperrt,weil der Loa den Körper übernommen hat.Er kann zwar die Resonanzfähigkeiten nicht nutzen,aber der Körper ist "voll".Ich würde dann dem TM Resonanz in Stunden(als äquivalent zur Astralprojektion ) geben um zu seinem Körper zurückzufinden


    Mit Exophysischem Tanz
    Medizinmann


    Dann müßtest du dem TM aber auch gestattet seine Resonanzkräfte zu nutzen.
    Ein Magier kann dann ja auch noch Zaubern.
    Oder meintest du der Loa kann nicht die Resonanz nutzen?

    "Taboo" schrieb:

    Dem Titel nach vermute ich, dass es sich um das Gleichnamige Gimmick aus dem Arsenal handelt... Oder, Spy?


    Ja die meinte ich.


    Werde dem Spieler erlauben dieses Stück Schrott umzutauschen :)

    ok, das er selber rollen kann macht es schonmal wesentlich besser.


    Das mit dem cyberauge bedeutet er hat keine Sensorstufe sondern man geht über seine eigene Wahrnehmung?