Euer allererster SR-Charakter

  • Also mein erster war ein Adept und ein Scharfschütze aus Israel. Gerade seinen mehrjährigen Grundwehrdienst hinter sich gebracht und dann in die Staaten, Abenteuer suchen. Er heißt Jonas Voß und ist deutscher Abstammung. Hat auch soweit ganz gut funktioniert, obwohl ich keine ahnung hatte was ich tu. Und ein Problem quält mich bis heute. Schattennamen. Ich hatte bis jetzt noch mehr Chars, aber die meisten sind ohne ausgekommen. Wenn dann gab ich ihnen immer sowas (Ich spiele hauptsächlich in deutschland) wie: Herr Keller (wobei man Herrn Keller vor nicht allzulanger Zeit einen Arm mit einem Scharfschützengewehr abgeschossen hat), aber ansonsten finde ich, dass andere Leute einem nen Namen geben sollten. :D

  • Also mein erster war der Söldner-Archetyp aus V2.01, ich hab ihm einfach nen Namen verpaßt (den ich aber vergessen hab) und mein ersten Run durchgezogen.
    Danach hab ich meinen ersten richtigen SR-Char gemacht, einen japanischen Elf-Straßensam - Akira Toranaga, Straßenname Ronin.
    Der war dann irgendwann so gut, daß mein GM mich gebeten hat, doch einen neuen Char zu machen, weil er sonst seine NSCs immer stärker machen müsse, was für die anderen Spieler sehr fatal wäre.

    Grau, mein Freund, ist jede Theorie und grün des Lebens güldner Baum!

  • "Firewing" schrieb:

    Also ich weiß nur noch das mein erster ein klassischer Sam (SR2) war. Er entstand in einer Englischen Schulkaffeteria während der Pause.


    Mein Gott bin ich alt geworden :wah:


    Such schon mal nach einem Rollenspielgerechten Altersheim :wink: :twisted:


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ob es Altersheime mit gibt die zum Spielen gepolsterte Würfel mit abgerundeten Ecken und Regelwerke im A2-Format zur Verfügung stellen?
    Da würd ich dann notfalls auch schon mit 50 hingehen. :lol:


    Aber zurück zum Thema:
    Ich spiel gerade meinen allerersten SR Char weil ich bisher immer nur SL war.
    Ist ein elfischer Donnervogelschamane, der sein Haus vorzugsweise nur Nachts oder bei Regen/Gewitter verlässt. Deshalb auch der Straßenname "Night".

  • Ich spiele gerade einmal ein halbes Jahr, und mein erster Charakter war schon in den 70ern ein Zwerg namens "Perforator", der jähzornig mit zwei HK-MP-5 TX (bekannt aus Combat Mage: TNG) in einem "Haus der 1000 Leichen" um sich geballert hat. Blöd dass er am Ende gestorben ist.

  • Also eigentlich hatte ich zwei "erste" Charaktere. Die müsste ich ca 1993 erstellt haben. Ersterer war ein menschlicher Sam. Der hieß Jack "The Ripper" Ferruggio oder so. Der zweite warn menschlicher Schlangenschamane mit Namen "EssEiEi". Den richtigen Namen hab ich vergessen. Hatte beide auch richtig lange. Letzterer ist zum Initiaten aufgestiegen und hatte sogar ein Magieschwert Stufe 10!! Hatte dafür dann auch die 70 Karmapunkte beisammen (ich glaub soviel warens und ich musste ECHT lang sparen) um das Teil zu binden. Hat dem armen Kerl leider nix genutzt. Der wurde bei nem Run von ner Vindicator eines Kampfhelis von nem Dach eines Hochhauses geblasen. Der Samurai lebt sogar noch. Müsst mal krusteln wo ich das verdammte Datenblatt hab. Hatte zum Schluss an die 400 Karmapunkte. Der Kerl war ne echte Maschineund Fertigkeitenwunder Warn echter kleiner Psycho aber hat irgendwie immer alles überlebt. Lieblingsknarren waren AK98 mit Granatwerfer und zwei Ares Predatoren. Mann waren das Zeiten. Hab ihn dann irgendwann in Rente schicken müssen.

  • Mein erster, und fast einzigster Char, den ich mir gemacht habe war ein eher seltsamer ;)
    Er konnte nichts wirklich gut, außer Süsses Backen *gg*
    Ein bissel schießen, er hatte ein Deck das er nicht wirklich gut bedienen konnte und ein paar Ersatzteile im Körper...z.B. zwei Cyberarme weil er die Originalen bei einem Unfall verloren hatte.
    Ansich ne richtig arme Sau, aber ich fand ihn Lustig. Wobei ich auch sagen muss das ich ihn nie wirklich gespielt habe *gg*

  • Nabend!



    Mein erster Char war an den Archetyp Chamäleon aus dem SR3 - HRW angelent. Ich hatte kurz zuvor Matrix gesehen und der Charakter trug den Namen "Trinity".......noch Fragen zu Outfit oder "durchdachter Charaktergeschichte"?! :D :D :D :D :D

    Auge um Auge, Zahn um Zahn - dann ist die Welt irgendwann voller zahnloser blinder Menschen!

  • Mein allererster Char war Dark Wiper, ein Rigger, den ich noch gespielt habe, als ich mich hier anmeldete (kommt mir vor als wäre es ewig lang her...). Jedenfalls war der total vercybert und hatte sehr gute Geräte ( Meine Gruppe musste sich die Regeln selbst aneignen, und niemand hat die Stelle mit der Verfügbarkeit oder der Gerätestufe gelesen....). Er hat sich immer einen Spaß daraus gemacht, sich in den Eurocar Westwind 3k von eine mder Sams zu riggen und den zu steuern. Einmal hat der besagte Sam ( blutige Decke im Auto, 2 Sturmgewehre im Kofferraum und einen Koffer mit Drogen (Teil des Runs)) die Polizei gerufen.... Ist aber nochmal davon gekommen. Die Gruppe ist verreckt, als einmal eine Person in einem Hotel getötet werden sollte. Im Hinterhof waren 2 Leute von der Security, die aus dem Hinterhalt ohne Schalldämpfer oder so erschossen wurden. Der Sam, der die beiden getötet hat, hat (mit Schmauchspuren an den Fingern) die Waffe weggeworfen (Fingerabdrücke....). Der 2. Sam hat einen Koch erschlagen (Kehlkopf eingedellt), der gerade zufällig aus der Küche auf den Hinterhof kam. Da es ein 5 Sterne Hotel war, war kurz darauf die ganze Gruppe vom SEK umstellt...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Ist schon was her, war in der zweiten Edition. Ein Troll mit Kunstmuskeln und Kunststoffallergie :wink:


    Der erste und einzige Run mit dem war Silver Angel. Er war der einzige der am Ende noch seine Freiheit genießen konnte. Der Rest war im Knast oder tot. Man haben wir uns damal dämlich angestellt... :wink:

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • Oh, das war noch mit der ersten Edititon, ein Straßenschamane (Schlange) der als "der Druide" in die lokale Geschichte einging.


    Eigentlich habe ich ihn recht lange und gerne gespielt, doch mit der Zeit forderten die Mitspieler zunehmends den Einsatz des Zaubers "Geistessonde" (damals ziemlich übermächtig und nicht ausbalanciert konnte so ein Spruch ein Abenteuer alleine lösen), daß ich den Char in die Versenkung geschickt hatte und fortan keine magiebegabten Charaktere mehr spielte.

  • Das waren damals noch 2nd edition regeln. Mein erster Char war ein Normsam (Name entfallen). Dank "Wie, Hintergrund? Wasn das?" und 1MY aufgecybert bis auf 0,01 Essenz. 2 Sturmgewehre, 2 MPi, 2 schwere Pistolen und ne Panther.
    Wichtige Frage war damals:
    S: "Ich hab hier 1000 Schuss Munition, aber nur Streifen, in die ich 300 reinpacken kann... Was mach ich mit den restlichen 700?" (ja, Hintergrundstory war egal... aber die 5Y für Ersatzstreifen mussten bezahlt werden)
    SL: "Hast Du keine Wohnung?"
    S: "Wohnung?!"
    SL: "Egal. Steck dir die Munition in den Rucksack."
    S: "Ok."
    Hätte sogar das erste Abenteuer überlebt. Das Prob war, der Char lief schneller als ein anderes Teammitglied auf den Helikopter zu, war aber langsamer als die Granate. Ende vom Lied:
    SL: "Würfel mal Konsti"
    S1: "gegen?"
    SL: "Würfel einfach. Sechsen nochmal."
    S2 (ich) nimmt die Würfel
    SL: "Du nicht."


    Naja, mein zweiter Char war dann ein Normsam (Name auch entfallen) Dank Radiergummi und Charbogen vom ersten Charakter auf 0,01 Essenz vercybert und statt Ausrüstung für ne kleine Armee mit ner Wohnung ausgestattet.