Beiträge von The Crow

    Da mir anscheinend keiner so richtig weiterhelfen kann und ihr wohl alle nur das Negative seht, braucht auch keiner mehr auf dieses Thema reagieren.
    Ich hatte nur gehofft, daß ich vielleicht ein paar Denkanstöße für Plotideen bekomme, aber das scheint irgendwie nicht drin zu sein. Wir werden dieses Larpie durchziehen und weder in irgendwelchen Nachrichten noch Polizeiberichten auftauchen!

    Jetzt hängt euch mal nicht an der Tatsache auf, daß da vielleicht nen paar Larper mit Waffen durch die Stadt laufen...Ideen wären viel wichtiger, alles andere haben wir schon im Griff...

    Also Regelsystem hab ich...und kämpfen mit Softairs muß schon sein, allein des Aussehens wegen. Da das Ganze auch mitten in der Innenstadt stattfinden soll, sind dort schonmal Feuergefechte ausgeschlossen, schließlich wollen wir ja keine Probleme mit der Polizei bekommen. Und keine Angst, auf die Sicherheit achten wir schon. Das sind wir vom Fantasy-Larp eh schon gewohnt.
    Ich hatte eher an PvP gedacht, also eigentlich keine NSCs...

    Hi Leutz!


    Ich möchte zusammen mit ein paar Freunden ein kleines Shadowrun-Larp veranstalten, im normalen Fantasy-Bereich sind wir schon recht etabliert und nun wollen wir uns auf ein neues Pflaster wagen.
    Nur hab ich momentan ein echtes Problem: Ich hab einfach keine Idee was den Plot angeht und irgendwie hoffe ich, daß ihr mir ein paar Ideen geben könntet.
    Stattfinden soll das Ganze im Rhein-Ruhr-Megaplex (Neuss - Düsseldorf - Gelsenkirchen).
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich, würde mich echt freuen.

    Bei uns hat der GM auch immer wieder gewechselt, da wir unsere Abenteuer meistens selber geschrieben haben und uns jede Woche getroffen haben, war das angebracht. Schließlich kann man ja von keinem Menschen erwarten, daß er innerhalb weniger Tage ein Abenteuer aus dem Ärmel schütteln kann, das Bespaßung für einen ganzen Tag liefert.
    Außerdem hatte keiner von uns Lust, nur die Rolle der SL zu übernehmen, jeder von uns wollte auch mal SC sein und seinen Char zocken.

    "the Undertaker" schrieb:

    Ich habe gehört, dass es darin auch Flammenwerfer gibt. Stimmt das?


    Flammenwerfer gibts doch schon im Arsenal 2060...

    Also mein erster war der Söldner-Archetyp aus V2.01, ich hab ihm einfach nen Namen verpaßt (den ich aber vergessen hab) und mein ersten Run durchgezogen.
    Danach hab ich meinen ersten richtigen SR-Char gemacht, einen japanischen Elf-Straßensam - Akira Toranaga, Straßenname Ronin.
    Der war dann irgendwann so gut, daß mein GM mich gebeten hat, doch einen neuen Char zu machen, weil er sonst seine NSCs immer stärker machen müsse, was für die anderen Spieler sehr fatal wäre.

    Ein SR-Game im Stil von Guild Wars oder World of Warcraft wäre perfekt. Dadurch hätte man die besten Möglichkeiten, mit vielen anderen SR-Spielern zusammen zu spielen...vor allem, wenn man in eine andere Stadt umgezogen ist und keine neue P&P-Gruppe mehr gefunden hat.