Beiträge von Info

    Oh, das war noch mit der ersten Edititon, ein Straßenschamane (Schlange) der als "der Druide" in die lokale Geschichte einging.


    Eigentlich habe ich ihn recht lange und gerne gespielt, doch mit der Zeit forderten die Mitspieler zunehmends den Einsatz des Zaubers "Geistessonde" (damals ziemlich übermächtig und nicht ausbalanciert konnte so ein Spruch ein Abenteuer alleine lösen), daß ich den Char in die Versenkung geschickt hatte und fortan keine magiebegabten Charaktere mehr spielte.

    Man sollte es nicht glauben, doch in den wenigsten Fällen wurde ich Zeuge von heroischen Taten die manche Laufbahn beendeten.


    Sehr denkwürdig sind imposante Kurzauftritte, daß ich mir noch nicht mal den Namen merken konnte, die meißten sahen in etwa so aus:


    Ein frischgebackener Troll mit schickem Spielzeug (schnelle Reflexe, dicke Muckis - harter Typ) erwacht in den Barrens von Redmond und beginnt seine Schattenlaufbahn damit sich als erstes ein Motorrad zu besorgen - spürt einen nahegelegenen "Szene-Treff" auf (ein paar hübsche Custombikes stehn in Reih und Glied davor) und fängt an dran rumzufummeln.
    Kommen der Besitzer des ausgesuchten Moppeds und ein paar Freunde mit ähnlich geschmückten Jacken dazu um ihm Anstand einzuprügeln und Schadensersatz für den zerkratzten Lack einzufordern, ... da zieht dieser Troll auch schon eine Knarre für seine erste Initiative (und letzte).


    Auch immer wieder gerne erlebt:
    Oft gehörte letzte Worte - "Ist mir egal, ich geh da jetzt rein" - ... (soviel zu Legwork)


    Aber die meißten Hits haben die "Spengstoffexperten" ... meistens mit genug von dem Zeug am Leib um einen Krater von 30 Metern Durchmesser in den Asphalt zu reißen während sie einen Personenschutzauftrag ausführen. (Da leidet die Reputation alleine schon durch, daß man den Typen kennt)



    Mir selbst ist so zwar noch kein Sterben aus Dummheit (bzw. Unachtsamkeit) passiert - doch wer mit obigen Leuten zusammenarbeitet fragt sich des öfteren, wie man da noch weiterleben kann.