[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • :arrow: Hinweis: Der abweichende Diskussions-Teil aus Ninjas wurde verschoben.
    :arrow: Agent PatchWork




    "Wilk" schrieb:

    Снайпер: ich will deine Geschichte nicht in zweifel ziehen - aber ist es nicht so, dass man die Arbeit mit einer schallgedämpften Plempe ebenso gut erledigen kann? Ich meine, ein Schwert mitzuführen ist in vielen Gegenden mindestens so auffällig, wie eine kompakte Pistole (es gibt ja dankenswerterweise genug durchschlagskräftige Pistolen, die nicht das Format einer Warhawk haben müssen), einfach weil sie relativ gut zu sehen sind. Sie sind vor dem Gesetz teilweise nicht so illegal (das gilt aber eher weniger für die High-tech Spielzeuge wie Monoschwerter oder dikotierte Klingen, nehme ich an), aber sie fallen auf und wecken Mißtrauen. In den Gegenden, wo sie das nicht tun, kann man auch ohne weiteres eine nicht zu große Bleispritze mitführen...


    Und dauert es nicht mindestens so lange, ein akzeptabeler Schwertkämpfer zu werden, wie ein guter Pistolenschütze zu werden? Aus dem Grund ziehe ich Feuerwaffen vor - sie sind etwas vielfältiger, fast ebenso gut zu maskieren und zu tarnen, und der Umgang mit ihnen ist nicht so schwer zu erlernen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • :arrow: Es steht ernsthaft zu bezweifeln, dass alle Teilnehmer im gleichen Teil einer Branche tätig sind, geschweigedenn überhaupt in Derselben.
    :arrow: Statistics

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Die geilste Waffe die ich kenne, ist die GE M134 Vindicator. Ist aber in den meisten Situationen nicht oder fast nicht einsetzbar.
    Auch super ist die Ingram Smartgun, eingfach eine wunderbare MP.
    Und ich träume nachts von der HK MP7z Urban Combat...
    :arrow: the Undertaker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • >>>Untertaker: Also das will ich mal lieber nicht tiefenanalysieren - gibt doch sicher bessere Dinge, von denen man träumen kann... :wink:


    Taz: Feuerwaffen sind zwar keine so guten Foki, das stimmt, aber eine Waffe mit genug Durchschlagskraft hilft auch gegen viele Geister (wenn sie manifestiert sind - wenn nicht, können sie ja auch nicht so viel machen, habe ich mir sagen lassen). Klar, gegen die WIRKLICH gefährlichen Geister kommt man unterhalb der wirklich schweren Kanonen zu nichts mehr - aber die klatschen nach allem was ich gehört habe auch die meisten Nahkämpfer an die Wand, Foki hin oder her...
    Du mußt eben mit deinem Degen näher ran, er läßt sich viel schwerer tarnen als eine kompakte Plempe (ist nicht so illegal, aber das Radar der Bullen dürfte dennoch angehen wenn sie dich damit sehen, nehme ich an). Nein, seine Muni geht nicht alle - aber ich denke, mit ein, zwei Reservemagazinen hat man auch selten ein so großes Problem, so lange der Kampf nicht vollkommen eskaliert. Tut er dies, hätte man auch mit Nahkampfwaffen zu rudern...


    Aber das ist eben Frage der Einsatzdoktrin. Ich dachte eben nur, mit einer Klinge muß man mindestens so lange (wenn nicht länger) trainieren wie mit einer Feuerwaffe...<<<Wilk

  • <<Wahrscheinlich eher noch länger.
    Mir kann jedenfalls keiner weißmachen, dass die Beherrschung des Schwertkampfes nicht wesentlich langwieriger zu erlernen ist, als der Umgang mit Feuerwaffen.
    Immerhin steckt da ein ganzes Sammelsurium an Angriffsformen, Paraden, Finten etc. mit drin. Der ganze Körper muß schließlich mit einfließen.
    Und da du wesentöich näher an den Gegner ranmußt, rächt sich ein Fehler auch schneller, denke ich.


    Ich denke mal, beim Schießen ist die Anforderung/pers. Gefährdung nicht so hoch.
    Außer natürlich, du bist so dämlich und jagst dir selber eine Kugel in den Leib. :twisted: <<
    Trash

  • "@ Wilk:
    Ich wollte nur verdeutlichen was möglich ist.
    Mein Einsatzarsenal variiert grds etwas mehr, aber wenn ich kann setze ich Nahkampfwaffen ein um Munition (= evtl. Beweismittel!) zu sparen.


    Ich besitze folgendes, was gleichzeitig auch meine Lieblingswaffen sind;
    Vibroschwert, limitierte Auflage von Rheinmetall
    Ares Monosword, was leider zum schleichen wieder wegfällt...
    Cougar Fineblade lang und kurz als Hüft- und Stiefelwaffen


    Ranger Arms SM-3 mit Laufverlängerung, Gel, Standard, Explo
    Ares Alpha mit AP-Granaten und Gelmunition, zwei Wirkungen in einer Waffe


    H&K 227S, MP für wenns mal eng wird


    Und für ganz große Probleme hab ich noch nen M79B1 LAW, den ich aber bisher noch nie Einsetzen musste.


    Und ja, mein Schwertkampftraining hat 6 Jahre gedauert, mein Schusswaffentraining jeweils 1 Jahr Intensivausbildung bei der GRU SpezNaz.


    mit solide bewaffneten Liebesgrüßen aus Moskau, Снайпер"

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • :arrow: Vielleicht hättest Du die Nahkampfausbildung auch dort machen sollen.


    Eine Nahkampfausbildung dauert für densselben Grad von (In-)Kompetenz nicht prinzipiell länger oder kürzer als Fernkampfausbildung. Man bekommt dabei nur deutlich mehr blaue Flecken, deshalb das Gejammer und die Schönwetter-Rechtfertigungen für den Goldenen Hammer.
    Und ein Messer ist leiser als die leiseste schallgedämpfte Pistole... man kann es sogar werfen. Das sollte man übrigends auch mit diesen Spezialpistolen tun...
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()

  • "Habs mir vorher privat beigebracht, zugegebenermaßen hatte ich den "Durchbruch" erst nach 4 Jahren, und danach noch diverse Lektionen bei der GRU.


    Ich denke mit entsprechenden Lehrer und einem bisschen Talent kann man in ein bis zwei Jahren ein guter Schwertkämpfer werden.


    Schneller lernt man nur posen :lol: .


    Trotzdem kommt man auf ein vergleichbares Niveau bei Schusswaffen bedeutend schneller.
    Edit: Und ja, auch beim normalen Nahkampf braucht man für wahre Meisterschaft meiner Meinung nach länger.


    gelangweilte Liebesgrüße aus Moskau, Снайпер."

    Doc: "Geh weg von mir oder ich werd giftig."


    Снайпер: "Выстрел, мертво, хорошо."

  • "Снайпер" schrieb:

    Schneller lernt man nur posen.


    Trotzdem kommt man auf ein vergleichbares Niveau bei Schusswaffen bedeutend schneller.


    :arrow: Stimmt, bei Schusswaffen kann man schneller posen und für den Meisterschützen vor dem Herrn hält sich sowieso jeder. Fällt ja nicht so deutlich auf wie bei ner Schlägerei wenn dem nicht so ist.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>CYN: Na ja, je nach Munitionsverbrauch fällt es schon auf, oder wenn man x-mal auf ein Ziel schießen muß, ehe es liegenbleibt oder man überhaupt trifft...


    Taylor: Die modernen Schalldämpfer-Pistolen (und ich lasse jetzt mal die superleisen Dinger mit Spezialmuni raus) sind aber auch schon leise genug. Ich meine, jemanden ein Messer so gezielt reinzustechen oder gar zu werfen, dass er nicht mehr mucksen kann, ist ja auch nicht eben einfach. Lungentreffer, Kehle durchschneiden und dergleichen ist ja ganz nett - aber ziemlich kompliziert oder man muß sehr nahe ran.


    Sniper: An der Sache mit der Beweissicherung ist was drann (obwohl ich im Zweifelsfall einfach die Waffe wechsle - ich benutze keine Super-Teuer-Plempen sondern billiges Zeug aus Osteuropa oder Nachbauten, wo man ohne weiteres mal wechseln kann), je nach Munition natürlich (aus den - leider sehr lauten - Explosiv-Patronen oder Flechetten sind natürlich nicht mehr gute Projektilvergleiche rauszuholen...<<< Wilk

  • :arrow: Die Probleme und Geräusche durch das Ziel hat man bei einer Schusswaffe genauso und wenn man verhindern will dass das Ziel geräuschvoll umkippt muss man meist sowieso nahe sein.
    Und wo die Schusswaffe in der einen Situation 'leise genug' ist, ist sie in der anderen eben 'zu laut'. Auch Gas ist nicht immer eine Option.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Trash" schrieb:

    <<Wahrscheinlich eher noch länger.
    Mir kann jedenfalls keiner weißmachen, dass die Beherrschung des Schwertkampfes nicht wesentlich langwieriger zu erlernen ist, als der Umgang mit Feuerwaffen.
    Immerhin steckt da ein ganzes Sammelsurium an Angriffsformen, Paraden, Finten etc. mit drin. Der ganze Körper muß schließlich mit einfließen.
    <<


    >>>[Amateure!]<<<
    -Cpt. Pink