[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Pinky: Na ja, also aus deinem Mund - ich glaube, da muß sich Trash nicht wirklich beleidigt fühlen... :lol:


    Taylor: Wie gesagt - die modernen Schalldämpferwaffen sind wirklich schon SEHR leise. Um so mehr, wenn man das eher spezialisierte Spielzeug nimmt (spezielle Munition oder besonders leise Waffen).
    Dass man mit einer Nahkampfwaffe näher heranmuß, erhöht natürlich auch die Gefahr gesehen zu werden, und selber Verletzungen abzubekommen.


    Mit dem gas hast du Recht - es ist nicht immer gut einzusetzen. Es einzuleiten, sagen wir durch Belüftungseinrichtungen oder kleinere Öffnungen funktioniert nicht immer, Gasgranaten sind natürlich auch nicht lautlos - allein der Aufprall ist zu berücksichtigen - und ob die Dosierung reicht ist auch so eine Sache. Ist es zu wenig, hat man nichts gekonnt, da sie dann Alarm geben, ist es zuviel, krepieren die Leute (was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist). Und das Nachrücken ist auch so eine Sache - wirkungsvoll sind natürlich solche Sachen wie Neurostun, aber um schnell nachzustoßen brauch mann dann schon einen Chemoanzug, Gasmaske oder Atemgerät reicht nicht. Und die sind wieder in anderer Hinsicht von Nachteil.
    Als Absicherung eines Rückzugs ist es aber eine nette Sache...<<< Wilk

  • :arrow: Ja, das hat man den Leuten in der Ausbildung auch erklärt. Auch, wie nah man am Ziel sein muss damit dieser ganze Spezialkram überhaupt noch tödlich ist. Und dann hat man ihnen gezeigt wie es mit einer Wäscheleine oder einem Brieföffner noch leiser geht.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Wilk" schrieb:

    >>>Pinky: Na ja, also aus deinem Mund - ich glaube, da muß sich Trash nicht wirklich beleidigt fühlen... :lol:


    >>>[Schießen und Stechen sind vollkommen gleich. Jeder Depp kann ein Küchenmesser greifen und auf irgend wenn anders einstechen, genauso wie er eine Pistole greifen kann und wahllos um sich ballern kann. Aber wirklich eine Waffe zu kennen und zu beherrschen braucht jahrelanges aufopferungsvolles Training, egal welche Form sie hat. Wir können uns ja gerne mal irgendwo treffen und dann zeige ich es Dir plastisch, was ich damit meine. Es gibt keinen Unterschied bezüglich Schwierigkeit oder Zeitaufwand, ob ich lerne ein Schwert zu schwingen oder mit ner Manhunter jemandem das berühmte 9mm Hirnpiercing zu verpassen. Der einzige Unterschied ist der Gefühlte. Mit Schusswaffen meinen die Leute es reicht, wenn sie nem Punk aus 10m Entfernung in die Brust treffen können. Dann meinen sie sind fertig und kennen alles. Die wissen nichts! Sie haben nie erfahren, wie es ist, wenn man eine Waffe abfeuert, die man so sehr verinnerlicht hat, dass man sie wirklich versteht. Wie es ist, wenn man den Zustand einer Waffe allein durch das Fassen mit der Hand erkennt. Gib mir eine beliebige Ares Predator II in meine Hand, und ich kann Dir sofort sagen, ob alle Teile Original sind oder irgend ein Drittanbieterschund eingebaut ist und bei den meisten Teilen sogar welches Teil von welchem Hersteller kommt. Ich spüre das.]<<<
    -Cpt. Pink


    "Wilk" schrieb:

    Und das Nachrücken ist auch so eine Sache - wirkungsvoll sind natürlich solche Sachen wie Neurostun, aber um schnell nachzustoßen brauch mann dann schon einen Chemoanzug, Gasmaske oder Atemgerät reicht nicht. Und die sind wieder in anderer Hinsicht von Nachteil.
    Als Absicherung eines Rückzugs ist es aber eine nette Sache...<<< Wilk


    >>>[Wieso Anzug? Wieso Maske? Nimm einfach das richtige Gegenmittel und binde Dir von mir aus noch nen Duftbaum unter den Zinken.]<<<
    -Sinner

  • :arrow: Es mag dem persönlichem Fetischismus gefallen, ein Werkzeug perfekt zu beherrschen. In der Praxis ist es wesentlich sinnvoller, möglichst viele Werkzeuge beherrschen zu können. Flexibilität heißt Überleben. Wenn man den Munitionsvorrat einer Ares Predator II am gefühlten Gewicht erkennen kann, ist man sicherlich ideal für seinen Job geeignet - sofern der Job darin besteht, auf Jahrmärkten Touristen auszunehmen.
    Wie heißt es so schön... Wenn du nur nen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    :arrow: Gabriel

  • "Gabriel" schrieb:

    In der Praxis ist es wesentlich sinnvoller, möglichst viele Werkzeuge beherrschen zu können.


    :arrow: So teuer ist ein Skillwire auch wieder nicht.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Persönlich bin ich kein Fan von Dosen-Fertigkeiten. Sie sind in der Praxis vielleicht ein halbwegs guter Ersatz, aber wenns echt hart auf hart kommt, wenn man das Maximum braucht, dann wäre mir jemand mit echter Erfahrung wesentlich lieber.
    Aber das mag natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn jemand nicht genug echte Ausbildung hat, dann sind Skillwires sicherlich ein halbwegs akzeptabler Ersatz - jedenfalls besser als sich fetischistisch an das eine Werkzeug zu klammern, das man beherrscht.
    :arrow: Gabriel

  • >>>Sie sind ja auch keine Kleinigkeit (man belastet den Körper ganz schön), und ihre Kappazität ist begrenzt. Für das Geld was man da aufwenden muß...


    Natürlich, per Knopfdruck alles können zu können ist verführerisch, aber ich habe irgendwie Probleme mich darauf zu verlassen...


    Pinky: Also sorry, auf dem Niveau handle ich nicht. Soll das mal wieder eine großkotzige Drohung sein? Es gibt nun wahrlich Leute, mit denen ich mich lieber treffe als mit einem Militär mit Allmachtsphantasien... :lol:


    Du magst VIELLEICHT so supertoll sein, wie du ständig behauptest - aber INDEM du es behauptest erweckst du zugleich einen Eindruck nach dem Motto: "Wer angibt hat es nötig."
    Andererseits sagt man ja auch: "Wer angibt hat mehr vom Leben."
    Das kann ich nicht beurteilen.
    Doch dann gibt es noch das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall."
    Und das hat sich nach meiner Erfahrung oft als zutreffend erwiesen...:roll:


    Und eigentlich kannst du dir deine Tiraden hier sparen. Kaum einer der hier ist, hat nur so weit schießen gelernt, dass er gerade mal einen Punkt auf zehn Schritt trifft, und dann gedacht es reicht. Das mag ja für den klassischen Typen vom Schlage Ich-brauch-eine-Plempe-gegen-die-böse-Welt so gehen, aber die meisten hier tragen eine Waffe (und setzen sie ein - ob mit tödlicher Muni oder Gel/ Schockern/Tasernadeln/Pfeilgeschossen) weil es ihr Job ist. Und da MÜSSEN sie einfach besser sein (oder einen sinnvollen Ersatz wie eine andere Waffe, Magie oder überragende Täusch- und Tarnfähigkeiten haben), sonst werden sie nicht alt. Das wustest du schon? Dachte ich mir! Dann kannst du dir deine Tiraden sparen, die treffen hier auf kaum einen zu...
    Vielleicht der eine oder andere Eierkopf oder Distanz-Decker, aber als Runner sollte man schon mehr auf dem Kasten haben. Klar, eine Waffe als den Problemlöser der Wahl zu betrachten, das ist auch nicht ideal - aber als Notnagel ist es so gut wie unverzichtbar.


    Zwar kann nicht jeder hier wie Super-Pink sagen, ob der Mann der diese speziell Waffe zusammenschraubte an dem Tag gerade an Durchfall gelitten hat - aber das ist auch kaum die Art Wissen, die wir fürs Überleben brauchen, oder?<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Natürlich, per Knopfdruck alles können zu können ist verführerisch, aber ich habe irgendwie Probleme mich darauf zu verlassen...


    >>>[Ich hab eher n Problem damit, mich auf andere zu verlassen. Gut, ich lass vorher auch z.B. den Techi ans Magschloss aber es kann immer soviel passieren bei der Arbeit... Und vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.]<<<
    -Control

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>Sich auf ANDERE zu verlassen ist aber meiner Meinung nach was anderes als sich auf einen Chip zu verlassen. Schön - ist eigentlich nicht ganz logisch, aber irgendwie fällt mir das bei einem Menschen immer noch ein bißchen leichter als mich auf einen Chip zu verlassen - das ich immer den richtigen haben werde und das er auch funktioniert...


    Das soll übrigens ein Zitat von Lenin sein, das mit der Kontrolle - aber das dürfte Sniper wohl besser wissen... :lol: <<< Wilk

  • >>>[Das war keine Drohung, sondern ein Angebot. Ich wollte mit meiner Beschreibung auch nur darstellen, wie es ist, eine Waffe wirklich zu beherrschen. Ich kenne Schwertkämpfer, die am Klang der Waffe die Zusammensetzung und die Verarbeitung des Stahles erkennen. Und glaube mir, die Jungs wissen damit ebenso gut zu kämpfen wie ich schießen kann. Ich treffe Dinge, von denen kann mancher hier nur träumen. Was die Beschränktheit der Mittel angeht, die mir hier gerade einige andichten: Ich kann nicht nur schießen. Ich mache ab und zu auch den Decker, wenn da Not ist, kann relativ Gut fahren/fliegen und hinter den Kulissen werde ich auch so langsam heimisch. Enthusiasmus ist kein Indikator für Beschränktheit.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>Pinky: Keine Angst, deine Mittel wollte ich nicht als beschränkt darstellen. Ich sehe da eher Beschränktheiten auf anderen Gebieten... :lol:
    Ehrlich gesagt finde ich deine Einschätzung etwas snobistisch. Ich meine, man beherrscht eine Waffe dann, wenn man damit seinen Gegner trifft und sein Ziel erreicht. Ob man erkennt das Schwertmeister Fuu-Man-Chu an dem Tag gerade Reis und Huhn zum Mittagessen hatte, als er es schmiedete, und ob er es nun mit Wasser von der Ost- oder von der Westseite des heiligen Berges abschreckte, oder ob ihm beim hundertdreiundvierzigsten ein auffliegernder Falke erschreckte...
    Das ist Wissen das man nicht braucht - und ich würde solchen Geschichten mit Vorsicht begegnen. Da ist ja der gute alte Sherlok Holmes nichts dagegen gegen das was du behauptest - und schon bei dem hieß es, die Schlußfolgerungen die man ihm andichtete seien etwas gewagt... :wink:


    Vielleicht sind deine Schwertmeister auch Magier oder dergleichen - DAS könnte ich mir schon eher vorstellen.


    Und ich denke - aber das ist nur meine Einschätzung - die wenigsten hier sind totale Fachidioten die nur EINE Sache gut können.
    Ich zum beispiel kann nicht nur halbwegs gut decken (nein, ich kann nicht an der Brechung der Pixel erkennen, in welcher Software-Schmiede sie geschaffen wurden :cry: :lol: ), sondern auch halbwegs gut schießen, fahren - und normalerweise ungesehen irgendwohin und wieder heraus kommen, und Einbrechen kann ich auch. Aber nirgendwo bin ich so perfekt wie du es behauptest zu sein... :roll: <<< Wilk

  • >>>[Willst Du nicht auch Deine Codes spielen wie ein alter Meister seine Stradivari oder gibst Du Dich mit dem Kaffeefahrtunterhalter-Niveau zufrieden? Wie lange bist Du schon Dekker? 5, 10 oder mehr Jahre? Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und habe eines gelernt in der Zeit: Meisterschaft auf einem Gebiet ersetzt keine multibele Begabung, aber gibt Dir in den meisten Situationen mindestens eine zusätzlich Option.]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Erfahrungswert: Die Länge des männlichen Geschlechtsorgan ist umgekehrt proportional zu den Angaben über dieselbe durch den Besitzers in der Matrix.
    (Anders formuliert: Hör bitte mit der nervigen Angeberei auf, keine Sau glaubts dir und selbst wenns wahr wäre, interessierts keinen.)
    :arrow: Gabriel

  • >>>Pinky: Ich dachte, ich hätte es dir erklärt - es genügt mir, wenn ich meine Arbeit erledige (und sie gut erledige). Dieses ganze mystische Zeug von dem du redest, den halte ich für überflüssig. Eine Waffe - wie auch ein Deck oder ein Fahrzeug - ist in erster Linie ein Werkzeug. Man soll es beherrschen, das ist klar, sonst lebt man nicht lange in diesem Job. Aber wovon du redest...
    Das ist in meinen Augen zum Gutteil Angabe oder überflüssig.
    Die Jahre machen übrigens nicht unbedingt weise, habe ich gehört - sie machen vor allem alt... :wink:
    ich glaube ja gerne, dass du ein besserer Schütze bist als ich, aber das heißt eben nicht, dass ich dir jede noch so unglaubwürdige Geschichte abnehme - etwa das du mit einem Blick erkennst ob der ausgetauschte Schlagbolzen der AK-97 in Karatschi oder in Nanjing produziert wurde... :lol: <<< Wilk

  • >>>[Ihr meint also dies sei bedeutungslos? nur mal ein Beispiel: Eine Predator mit einem Orginal Ares Züngmechanismus hat im Vergleich zu einem Plagiatprodukt eines bestimmten Herstellers aus dem asiatischen Raum eine um ca. 0,3 Sekunden geringere Verzögerung zwischen Auslösen und Zünden. Klingt nach nicht viel, kann aber in vielen Situationen kritisch sein. Bei einem Schuß auf ein sich schnell bewegendes Ziel (Auto, Critter...) bei geringem Zeitfenster muss man sowas berücksichtigen, wenn man dabei Erfolg haben will.
    Erkennbar ist diese Modifikation durch einen leicht veränderten Gewichtspunkt zum Griff hin und eine um einige Zehntel-Hertz verschobene Schallschwingungskurfe beim Auslösen selbst.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>Und außerdem ist das Kribbeln, wenn man sie rektal einführt, ein bisschen schärfter, aber dafür perliger im Abgang, weil das Polymer des Gehäuses einen ganz leicht erhöhten Anteil an eingelagerten elementare Kohlenstoff enthält...
    Sorry, Pink, aber wer Plagiate nur an der Schallschwingungskurve des Auslösers erkennen kann, naja, bei der ist es eh wurscht, und eine Pistole ist balistisch betrachtet ein derartiger Alptraum, dass so was ziemlich schnurz ist.<<
    -thistle

  • :arrow: Drei Zehntel Unterschied sind der Grund warum viele Tierfotos nur noch das Hinterteil des Viehs zeigen. Wer sich also Trophäen an die Wand hängen will, sollte genauer hinhören.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld