Lieblings-Megakonzern

  • Welcher ist dein Lieblings-Megakonzern? 0

    1. Ares Macrotechnology (0) 0%
    2. Aztechnology (0) 0%
    3. Cross Applied Technologies (0) 0%
    4. Mitsuhama Computer Technologies (0) 0%
    5. Novatech (0) 0%
    6. Renraku Computer Systems (0) 0%
    7. Saeder-Krupp (0) 0%
    8. Shiawase (0) 0%
    9. Yamatetsu (0) 0%
    10. Wuxing (0) 0%

    So, mal aus reiner Neugier(/Langeweile) mal eine neue Umfrage von mir...


    Welcher von den "Big Ten" ist euch aus allen möglichen Perspektiven (Spieler, Spielleiter, hintergrundtechnisch, charaktertechnisch...) der "liebste" Megakonzern?

  • Wenn ich in den UCAS spiele dann ist's ARES...


    Die Regieführenden sind überschaubar und trotzdem nicht durchschaubar, charismatisch und mit gut ausgearbeitetem Hintergrund. Konflikte gibts zu einigen anderen Con's, die man gut ausarbeiten kann... Aztech, Cross.
    Es gibt Verknüpfungen zu Dunkelzahn und der Draco Foundation und da schöne Abenteueransätze. ARES mischt massiv in der UCAS-Politik mit.
    Er hat kein "Bad Boy" Image in den Schatten ( zumindest sehe ich das so ) wie z.b. Aztech.
    Der eigene Sicherheitscon, und die völlig unübersichtlich verschachtelte Firmenstruktur in der sich sogar Cons die beide ARES gehören, gegenseitig auf die Füsse treten bietet ebenfalls viel für Runner.


    ARES ist mächtig, aber nicht überpowert, und baut schon durch seinen Namen und Logo ein gewisses "Feeling", etwas was mir persönlich bei den Japan-Corps beispielsweise irgendwie fehlt.
    Novatech ist mir auf der anderen Seite... zu glatt. Aztech der Bösewicht, Saeder Krupp erstmal nur durch den Drachen definiert... Cross und Wuxing haben mir beide erstmal zu wenig Profil, die kenne ich nicht genug...


    Letztlich ist aber jeder Con irgendwie komplex genug, um schöne Abenteuer zu spielen.


    mfg Salva

  • Der einzihge Con den ich gut kenne und am liebsten nen Run drauf mache: Renraku.


    Wenns mal in Österreich unterwegs sein muss bleibt einem nur die OMV :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Shiawase.
    Einer der Cons über den ich so gut wie nichts weiss, was im offiziellen Background aufgeführt ist.
    Was es mir problemlos ermöglicht fast alles selbst zu machen, und das kann nur positiv für mich sein.

  • In dem Fall gerade nicht Hase - leg dir mal endlich das CD zu. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    In dem Fall gerade nicht Hase - leg dir mal endlich das CD zu. 8)


    Nein, ich arbeite ja auch ne Menge anderes fleissig um (z.b. de facto gesamt Japan...)
    Für meinen Privatgebrauch ist das grade Recht.
    8)

  • Dafür durchaus... schadet aber trotzdem nix sonst - lohnt sich im Gegenteil eher. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich verwende meist selbsterstellte kons.


    aber azzi als gegenspieler verwende ich, wenn ich einen schröcklichen gegner brauche, sk wenns ein mächtiger sein soll und andere, wenn ich ein thema zum jeweils passenden metier spiele.
    doch meistens kommen meine spieler gar nicht so direkt mit ihnen in kontakt - sie sind mehr für meine eigene SL-hintergrund geschichte interessant. sozusagen, damit mein logisches konstrukt hält und für mich (weil andere es sowieso nicht mitkriegen) farbe hat.

  • Die Megakons stehen bei mir meist eher im Hintergrund. Falls mal einer davon in Aktion triff, dann normalerweise um drei Ecken über irgendeine shell company. Interessant sind die Megas alle irgendwie alle.


    Mein Lieblingskonzern war immer Fuchi, allein schon wegen dem ganzen Infighting zwischen den drei Fraktionen. Da hatte man immer viele tolle Optionen :twisted: Deswegen arbeite ich in meiner "Retro-Kampagne" (2057) auch gerade auf den Konkrieg hin :? Novatech ist mir dagegen fast etwas zu straight.

  • "Noir" schrieb:


    Mein Lieblingskonzern war immer Fuchi, allein schon wegen dem ganzen Infighting zwischen den drei Fraktionen. Da hatte man immer viele tolle Optionen :twisted: Deswegen arbeite ich in meiner "Retro-Kampagne" (2057) auch gerade auf den Konkrieg hin :? Novatech ist mir dagegen fast etwas zu straight.


    JEDER Konzern hat massig interne Reibereien.
    Flügel A gegen Flügel B.
    Streit um Budgets.
    "Unser Ruf muss besser werden, und die Penner von Ares Consumer E. müssen leiden"
    Abteilung gegen Abteilung.
    Denkst du etwa Konzerne seien geschlossene, freundliche, kollegiale Systeme? ;)


    Der ganz normale Wirtschaftswahnsinn halt.


  • Natürlich hat jeder Konzern sowas, aber bei Fuchi war es einfach mit Abstand am deutlichsten ausgeprägt das kann wohl keiner leugnen, da es einfach ein Kunstprodukt aus drei eigentlich unabhängigen Megakons war deren Führung nur aus reiner Notwendigkeit zusammengearbeitet haben und sich gegenseitig wo es nur ging Steine in den Weg gelegt haben.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • - Keine Frage: WuXing und Yamatetsu, wegen deren inoffiziellen (Hahaha!) Kontakten zu den Triaden und der Yakuza, und deren Ambition auf jeden Fall weiter nach oben zu gelangen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Irgendwo mag ich Sk. Ein herrlich gemeiner und verdammt aktiver Kon. Außerdem macht Lofwyr sich recht nett als Konzernführer.
    Nicht zu verachten ist allerdings auch Proteus, auch wenn er mir insgesamt etwas komisch vorkommt.

  • Hallo!


    Proteus mochte ich auch sehr; es gibt wohl keinen Kon, der so umfassend bei ADL-Runnern einen trockenen Mund verursacht hat. Nach "Schockwellen" ist er aber nur noch einer unter vielen und ziemlich gwöhnlich geworden; einer der Gründe, warum ich diese Storyline weitgehend ignoriere.
    SK ist toll, weil wir meist im Ruhrgebiet spielen, und da kommt man nicht dran vorbei. Allerdings gibt es mir tendentiell zu viele Drachen in SR, weswegen ich das Thema nicht so betone.
    Ansonsten ist die AGC ein prima Bösewicht und schön skrupellos. MSI ist ein netter, erfolgreicher Mittelständler, und aus der Übernahme eines solchen eigentlich ganz soliden Kons durch die o.g. Schurken und den weiterlebenden Freiheitsbetrebungen innerhalb von MSI lassen sich schöne Wirtschaftsruns bauen.


    Gruß


    Quichote

  • Hm, irgendwie ist mir Novatech im Gegensatz zu ARES zu overpowered ;).
    Gleiche charismatische Figuren, die innerhalb kürzester Zeit aus Ruinen einen neuen Megakon hochziehen... das ist mir einfach zu glatt.


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:


    Gleiche charismatische Figuren, die innerhalb kürzester Zeit aus Ruinen einen neuen Megakon hochziehen... das ist mir einfach zu glatt.


    Ich würde ja eher sagen "zwei skruppellose aalglatte Schweine die zusammen einen Megakon zerbrechen" aber das kann man wohl anders sehen ;) Bei Novatech wurde ja fast nix neu gemacht sondern nur auf Fuchi Americas ein neues Namensschild draufgepappt. Und ohne den Trick mit JRJ International wäre Novatech auch nicht groß genug für AAA-Status, dummerweise kann man den denen als Gründungsmitglied ja nicht wegnehmen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning