Wieviel Panzerung haben's denn?

  • aber vorsichtshalber mal wie das michelin männchen rumlaufen is halt nen problem.


    und wenn du mehr brauchst als ne pistole und haste keine dabei ( auch auf panzerung übertragbar) dann hast du was falsch gemacht , btw der johnson freut sich *g


    damits nicht ganz ot wird mein neuster chara ein Ork läuft im moment mit 3/2 rum.

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC

  • Eine Formangepasste Fullbody ist seit einigen unguten Erfahrungen Pflicht.


    Wenns richtig dreckig wird kommen noch ein schwerer Jumpsuit oder ein Overall drüber und zum Schluss ein gepanzertes Jäckchen oder ein Mantel, nach Bedarf noch ein Helm. (ca 8/8 )


    Normalerweise gibts dann nur den Jumpsuit oder den Overall, oder halt nur den Mantel über der Fullbody und "Helme sind das für ängstliche Motorradfahrer". (ca. 6/4)


    Und wenns in die Disco geht (wohin es meine Chars eigentlich nur geschäftlich treiben würde) dann gibts halt nur die Formangepasste (entweder Full-oder Halfbody). (das könnt ihr euch ja ausrechnen :wink: )

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "Naglfar" schrieb:


    und wenn du mehr brauchst als ne pistole und haste keine dabei ( auch auf panzerung übertragbar) dann hast du was falsch gemacht , btw der johnson freut sich *g


    Ach? Wenn also mein Auftrag als Samurai, Söldner oder Waffenspezialist zb die Auslöschung einer Gang oder die gewaltsame Extraktion einer Zielperson ist (allgemein: Wetwork oder Gewalt in ihren zahlreichen Formen), kann ich diesen Auftrag gar nicht richtig zu Ende führen? Weil ich als Söldner, Waffenspezialist oder Strassensamurai bei einem zu erwartenden heftigen, aber kurzen Feuergefecht (hit first, hit hard, hit last) Panzerung und stärkere Waffen als eine Pistole benütze?


    SYL

  • Naja also bei uns schwankt das Ganze ein bisschen.


    Ich bin schon (als hermetiker) in einer Leichten Sicherheit am Polarkreis herumgestiefelt, was dann ca. 8/8 war.


    Im Normalfall, also Alltag trage ich eine FFBA und je nach Gegend gepanzerte Kleidung/Leder... wären ca. 3 oder 4/2


    Auf einem "normalen run ca 6/4 durch Tarnanzug und FFBA...


    Was zu viel bringt nichts angeht muss ich doch mal stark widersprechen. Selbst als Troll tun dir 9 S wahrscheinlich ziemlich weh. 5 oder 6 s, was rel. leichter Panzerung entspricht dürfte da dann doch schon weiterhelfen.

  • Schwere Rüstung stand bei uns noch nie auf der Einkaufsliste, würde mir auch die Athmosphere versaun.
    Wer mehr will als 5/3 nimmt Titanknochen.


    edit: bevor´s falsch aufgenommen wird, das hat mit low budget nix zu tun, bei uns gibts schon imma die beste CW und annere Ausrüstung, die man für Geld kaufen kann (naja, keine Delta und nur seeehr selten Betaware, abba wenn ich mir meinen Char in voller Rüstung vorstelle, geht mr einfach keiner ab 8) )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

    Einmal editiert, zuletzt von ChefPferd ()

  • "Johnny Rico" schrieb:

    Schwere Rüstung stand bei uns noch nie auf der Einkaufsliste, würde mir auch die Athmosphere versaun.


    Sehe ich genauso!!!


    Wo ist der Nervenkitzel, wenn man nur noch mit 'ner Sturmkanone oder 'ner Automatiksalve aus'm MG angekrazt wird???


    - Ausserdem: Sind wir etwa noch im Mittelalter wo man die Kämpfer noch eingedost hat? -

  • Ich vergas etwas. Bei uns gab es ein mal nen Char im Schweren Panzerkombi. (Fields of Fire) Das war dann eine Panzerung von 16/irgendwas. Als sich dieser Char weil der Spieler ein A... war gegend ie Gruppe gewendet hat brachte es ihm auch nichts. Wir waren gerade in nem Ares Dragon und er sowie 2 andere saßen in dem Kontainer. einer ist normal rausgekommen, der andere (hermetiker) hat ihn zurück gehalten und der Rigger hat erst höhe gewonnen und dann den Container ausgeklinkt. Den Magier konnten wir dank Levitation und nem guten Rigger einsammeln. Aber den Typen im Panzerkombi konnte man nurnoch aufwischen. Oder besser dose aufschneiden und rausfließen lassen.


    Muß mich meinem vorredner aber anschließen.
    "Und warum bist du dabei?"
    "Wegen dem Nervenkitzel." Sagte ein Typ in schwerer Militärpanzerung

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Also das wechselt ziemlich.
    Üblicherweise sind es ca:
    7/4 (Tarnanzug+Fullbody-formangepaßte Kleidung)
    nicht selten auch weniger, kaum mehr - denn Sicherheitspanzerung wollen viele nicht tragen u. Militärpanzerung wird (nach stillschweigendem Übereinkommen) nicht verwendet. 1. ist sie zu gut (der SL MUSS dann ja zu massig APDS greifen) u. 2. ist sie für ihren Preis einfach zu selten zu verwenden (Transport schwierig, schwer - u. in der Regel gar nicht nötig).
    Wenn man "in der Öff." unterwegs ist, aber einen Run vorhat, ist das Maximum
    8/5 (Panzerweste m. Platten, formangepanste Panzerung Hemd, Militärstiefel, gepanzerter Mantel) das hat aber bisher auch kaum einer ALLES getragen.
    In der Wildnis liegt die Panzerung zw. 2/0 und 5/4 - seltesndst mehr - man will sich schließlich nicht zu sehr belasten, schleppt schließlich schon genug an Waffen, Ausrüstung u. Muni.

  • Guten Morgen!


    Bei uns hängt es (neben Einsatz und Umgebung, versteht sich) auch vom Wetter ab. Sie können dreimal "atmungsaktiv" schreiben: Wenn man zwei Schichten Kevlar plus Plaste-Teile bei dreißig Grad im Schatten trägt, riecht man das recht schnell ...
    Formangepaßt ist (natürlich) ziemlich beliebt, ansonsten stehen Actioneer-Anzüge mit Panzerungsoptionen (vorzugsweise gegen Chemie) auf meiner Liste ganz oben, und wenn es eng wird, die gute, alte Panzerjacke. Sicherheitspanzerungen und schwereres wird nur in sehr wenigen Ausnahmen ausgepackt. Als Spielleiter sanktioniere ich das auch; eine gesichtete MilSpec ist genau wie eine Sturmkanone ein Grund, sich zurückzuziehen und mindestens einen Hubschrauber und zwei Kampfmagier zu schicken. Wer so was anzieht, hat keine Taser zu erwarten.


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:

    ... Wenn man zwei Schichten Kevlar plus Plaste-Teile bei dreißig Grad im Schatten trägt, riecht man das recht schnell ...


    Metabolismusfilter :wink:


    Und wer mit einer MilSpec durch die Gegend läuft erwartet sicherlich auch keine Taser in der Opppsition.


    Taser sind ohnehin der Grund warum fast jeder meiner Chars früher oder später die Panzerungsoption "Elektrische Isolierung" für seinen Fullbody bekommt.

  • Arg... Ja, diese Option ist regeltechnisch nützlich, aber irgendwie schreit jede Faser meines Körpers, bei diesem Konzept. Das ist so irrsinnig hirnverbranter Schwachsinn, dass sich die Naturgesetze aufbäumen müssten, um den Author dieser Regel zu verschlingen.


    Entweder ein Taser wirkt, oder er wirkt nicht und entweder etwas ist isoliert, oder es ist nicht isoliert. Was für eine abartig hohe Leistung soll ein Taser auch haben, um das Opfer mal eben kontaktfrei zu zappen? Entweder die Nadel hat Kontakt, oder eben nicht. Fast getroffen bringt nunmal nichts.


    Wenn ich Immunität gegen Taserpfeile und Giftnadeln will, dann bekommt die Panzerung eine Titanfolie verpasst. Das hat sowiso fast jede gute Schutzpanzerung als Stichschutz. Die mögliche Isolierung und deren abgestufte Stärke von der Panzerungsstufe des Kleidungsstücks abhängig zu machen ist sowiso schrecklich kurzsichtig. Dann müssten vollständig isolierte Kleidungsstücke ja irrwitzig gut gepanzert sein.


    Für Feuerschutzanzüge ist das lustig. Da müsste man schwere Militärpanzerungen mit maximalem Feuerschutz nehmen, damit Feuerwehrleute ein paar Minuten in einem brennenden Gebäude überleben können und das ohne direkten Feuerkontakt. 8O

  • "VOID" schrieb:

    Das ist so irrsinnig hirnverbranter Schwachsinn, dass sich die Naturgesetze aufbäumen müssten, um den Author dieser Regel zu verschlingen.


    Klar... andererseits funktioniert die Regel für ein Spiel ganz gut. 8)


    "VOID" schrieb:

    Wenn ich Immunität gegen Taserpfeile und Giftnadeln will, dann bekommt die Panzerung eine Titanfolie verpasst. Das hat sowiso fast jede gute Schutzpanzerung als Stichschutz.


    Irgendwie sind Stich(seien wir ehrlich: Schnitt-)schutzeinsätze aus etwas mehr als nur einer Schicht dieser Folie. ;)


    "VOID" schrieb:

    Für Feuerschutzanzüge ist das lustig. Da müsste man schwere Militärpanzerungen mit maximalem Feuerschutz nehmen, damit Feuerwehrleute ein paar Minuten in einem brennenden Gebäude überleben können und das ohne direkten Feuerkontakt.


    [Es gibt in SR auch Schutzkleidung ohne Panzerung, siehe Hazmat. ;)
    Wobei einige nicht regeltechnisch erfaßt ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "VOID" schrieb:

    ...Für Feuerschutzanzüge ist das lustig. Da müsste man schwere Militärpanzerungen mit maximalem Feuerschutz nehmen, damit Feuerwehrleute ein paar Minuten in einem brennenden Gebäude überleben können und das ohne direkten Feuerkontakt. 8O


    Leichte Militärische Rüstung 7/6 [ohne Helm], das ermöglicht eine Feuerresistenz bis zu Stufe 13, das macht es für mich unwahrscheinlich mit 2w6 in die Gefahr zu geraten in sowas zu brennen. Den Objektwiderstand würde ich bei so einer Rüstung auf 8 setzen, der käme noch zusätzlich dazu ! [wer mit 2w6 regelmäßig über 21 kommt oder mir einen Denkfehler nachweisen kann darf mich gern eines besseren belehren].
    [Arsenalregeln Seite 128/129, siehe Tabelle "Feuer fangen"]


    desweiteren halte ich es für ein Gerücht das sich Feuerwehrleute minutenlang in ein Feuer stellen :?

  • Maximale Optionsstufe ist die höchste Panzerungsstufe - also 7er Feueriso...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schau dir mal den Schaden an, dem man in einem brennendem Haus ausgesetzt ist. Dazu ist kein direkter Feuerkontakt nötig und der Schaden ist pro RUNDE! Da ist man selbst in schwerer Feuerschutzpanzerung extrem schnell abgefackelt. Schneller jedenfalls als ein Büschel Stroh. :wink:

  • Wieviel tausend Grad herrschten dort noch einmal? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • apple :
    Wenn man öfters Wetwork in Gegenden macht, wo mit hohem Widerstand zu rechnen ist, oder Extraktionen in Hochsicherheits (also Konzern)gebiet macht, ist es mir schon klar das man sich so herb viel Panzerung zulegt.


    Ich bin halt eher ein Fan von Aufträgen wo ich mich nicht mit ner ganzen Konzernarmee anlegen muss, bzw. Sachen die ich mit einem Minimum an Gewalt erledigen kann.
    Deshalb würd ich auch kein Wetwork machen.


    Bei Extraktionen versteh ich deine Vorsicht schon eher.

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto