Wieviel Panzerung haben's denn?

  • reine interessenfrage: wieviel panzerung tragen euere runner im durchschnitt so? mich wuerden die zahlen (ballistic und impact) und konstellation der panzerung interessieren, wenn euer runner:


    a) weiss dass er heute abend in einen schweren kampf in einem der dunkelsten ecken des sprawl geraten wird
    (symbolisch fuer "worst case")


    b) zu einer besprechung mit einem johnsen (den er ncoh nicht so gut kennt) in einem unterem durchschnittsviertel geht.
    (symbolisch fuer "normal")


    c) wenn er abends inner dizze mal einen drauf machen will
    (symbolisch fuer "unsuspekt")


    zb meine aktueller char:


    a) 6/3 (sec. panzerjacke mit sec. clothing)
    b) 5/3 (sec. panzerjacke)
    c) 0/0 (trendy hiphopklamotten)


    bitte magier auch angeben wenn sie regelmaessig ihren panzerungsspruch benutzen.


    ps: ueber die regelauslegungen fuer die berechnungen bitte nicht hier diskutieren

  • a) (9/6) Panzerjacke+Panzerweste m. Platten+ Fullbody+ Orthoskin 2
    b) (9/6) sihe oben
    c) (6/7) schwere Jupesuit + secrt. Ultra Vest + Fullbody + Unterarmschienen

  • Abgesehen davon, daß ich dir die Lektüre der Panzerungsschichtenregeln nahe legen würde: du gehst in einem schweren Jumpsuit PLUS Weste PLUS Fullbody in eine Disco? Viel Spaß.


    a) Voller Tarnanzug + Fullbody-FFBA/Second Skin (jeweils evtl. mit Panzerungsoptionen)
    b) Securetech Panzerjacke/-mantel + evtl. Hemd/Halfbody-FFBA (jeweils evtl. mit Panzerungsoptionen)
    c) Normale Kleidung + evtl. Hemd/Halfbody-FFBA ODER unauffällige Designerpanzerkleidung (je nach Disco)


    Zusätzlich noch Cyberpanzerung, je nach Char (hab in letzter Zeit die Dermalverkleidung liebgewonnen).

  • Kommt ganz drauf an. Die Klamotten kommen vom Schneider und haben entsprechend passende Optionen, können auch Farbe und Muster wechseln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Hängt alles von Charakter und Situation ab. Mal ganz grob die Standardsachen (ohne Cyberware). Manche Chars haben natürlich etwas ausgefallenere Ausrüstung. Panzerungsoptionen was die Garderobe hergibt je nach finanziellen Mitteln, Bedarf und Vorliebe des Charakters.


    a) Tarnanzug (m verschiedenen Mustern, DNI-kontrollierbar) + Fullbody, evtl. Helm (m. Funk, Visier, Luftfilter etc) und Armschienen.


    b) Panzerjacke oder gepanzerter Mantel oder Mortimer Greatcoat. Dazu eventuell Halfbody oder Second Skin.


    c) Von normaler Kleidung (evtl. mit Halfbody) über Second Skin bis zum leicht gepanzerten (Designer-)Anzug, je nach Etablissement/Char/Stil. Dazu dann je nach Jahreszeit natürlich noch Jacke/Mantel (m. Panzerung), bleibt halt an der Garderobe.

  • Hm, da mein Char nur über eine Panzerjacke verfügt erübrigt sich die Frage der Panzerungszusammenstellung bei mir eigentlich:


    a) 5/3
    b) 5/3
    c) 0


    Außerdem hat man´s als Ork einfach nicht nötig sich hinter zig Panzerungsschichten zu verstecken. :wink:

  • also:


    a) Tarnanzug (je nach umgebung)
    + Bodysuit (Full)
    + Panzerweste mit Platten
    + Unterarmschoner
    = 9 | 5(6)


    b) Lederkleidung (synthetisch)
    + Gefütterter Mantel
    + Bodysuit (Full)
    + Panzerweste
    = 7 | 5


    c) Victory Industries Actioneer
    + Greatcoat
    + Bodysuit (Hemd)
    = 7 | 4


    also eigentlich recht viel. und mit 11 Schnelligkeit auch kein Problem . . . :roll:

  • a) Fullbody (4/1)
    Panzerjacke (dikotierte Platten) (6/4)
    Unterarmschienen (dikotiert aus Metall) (1/2)


    ->> 8/4(6)


    b) Fullbody (4/1)
    Securetech Mantel (dikotierte Platten) (5/3)


    ->> 6/3


    c) Zoe Second Skin (2/2)


    ->> 2/2


    Edit: Teilweise sind ja hier schon recht krasse Panzerungskombinationen dabei, also ich als SL würde es nicht zulassen das jemand über/unter nem vollen Tarnanzug noch eine Panzerweste trägt.. der würde ja aussehen wie ein Michelin Männchen das Übergewicht hat ;)


    Edit2: und ich dachte ich übertreibs mit der Panzerung.. aber nen Ledermantel zu tragen UND nen Greatcoat is schon heftig *g*
    naja.. wers zulässt als SL ist selbst Schuld

  • die intention war eigentlich mir mal nen uberblick zu verschaffen was andere leute/runden an panzerung fuer akzeptabel/notwendig halten und war als reiner uebersichtsthread gedacht.


    deswegen waere es mir eigentlich lieb wenn die tomaten in anderen threads geworfen werden wuerden.


    ueber das problem mit den mehreren maenteln zb wurde schon
    hier und ueber layering im allgemeinen hier diskutiert.

  • Mann-o-Mann, da bin ich ja richtig harmlos... naja, zweier Regeln halt:


    a) leichte Sicherheitspanzerung + Helm ( 7/7)
    b) Panzerjacke (5/3)
    c) Körperpanzerung (4/1)


    bin halt kein so Panzerungspowergamer und sehe die Sache daher auch im vernünftigen Rahmen. Was bringts mir wenn ich mit der Mördermäßigen Panzerung zu nem Treffen mit nem Johnson gehe ??


    mfg

  • "Streetsam" schrieb:

    bin halt kein so Panzerungspowergamer und sehe die Sache daher auch im vernünftigen Rahmen. Was bringts mir wenn ich mit der Mördermäßigen Panzerung zu nem Treffen mit nem Johnson gehe ??


    Diese 10/12 bezogen sich auf eine mittlere militärische Rüstung udn Keramikknochen, in sowas läuft der Char in Grönland oder irgendwo im nirgendwo zur Critter und Insektengeisterjagd rum.. nicht in Seattle zum Treffen mit Johnson :!:

  • "sancho pancho" schrieb:

    a) weiss dass er heute abend in einen schweren kampf in einem der dunkelsten ecken des sprawl geraten wird
    (symbolisch fuer "worst case")


    Schwere Hartschalenweste, oder Keramikplattenweste, schweren BDU ohne Einschubplatten, Gelenkschützer und ATU-Helm. SW 6-7 und BW 5-6.


    "sancho pancho" schrieb:

    b) zu einer besprechung mit einem johnsen (den er ncoh nicht so gut kennt) in einem unterem durchschnittsviertel geht.
    (symbolisch fuer "normal")


    Kevlarklamotten und entweder eine schwere Panzerweste unter der Jacke, oder eine schwere Panzerjacke. SW 3-4 und BW 3-4.


    "sancho pancho" schrieb:

    c) wenn er abends inner dizze mal einen drauf machen will
    (symbolisch fuer "unsuspekt")


    Normale ballistische Kleidung mit 0-1.

  • Standard ist Panzerjacke (5/3) oder Gefütterter mantel (4/2) in ausnhmefällen und je nach hauptprofession des Chars kommen da noch sachen wie unterarmschienen, Bone Lacing, Orthoskin u.a. dazu. Schichten sind generell verdammt selten und bestehen wenn dann meist aus ner zusätzlichen Panzerweste. FFBA gibt es bei uns schlicht und ergreifend nicht so wie nach den Regeln. Das zeug zählt genauso zu schichten und Behinderung wie alles andere auch.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat

    Diese 10/12 bezogen sich auf eine mittlere militärische Rüstung udn Keramikknochen, in sowas läuft der Char in Grönland oder irgendwo im nirgendwo zur Critter und Insektengeisterjagd rum.. nicht in Seattle zum Treffen mit Johnson


    Dich hatte ich damit auch nicht gemeint.. :D
    und zum mit in der Pampa rumrennen sind 10/12 auch völlig i.O.

  • Naja... ich weiß ja nicht. Aber eine mittlere Militärische Vollrüstung halte ich zum in der Pampa rumrennen auch für ganz schön überzogen. Sowas ist gut zum Wache schieben in Gefährdetem gebiet, zur Aufstandsbekämpfung oder zum Festsetzen eines Bewaffneten. Alle längeren Einsätze sollten da mit weit leichterer Rüstung durchgeführt werden.

  • Es soll Leute geben, die können sowas problemlos tragen... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld