Wieviel Panzerung haben's denn?

  • Nicht ganz... das Gewicht macht nochmaln Unterschied.
    Abgesehen davon kann das InGame durchaus einen Unterschied in Sperrigkeit machen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jac Draco (Hermetiker)
    zu a
    Fullbody 4/1
    Panzerweste mit Platten 4/3
    Helm 2/3
    Balistischer Schild 3/1
    =>verspiegelt mit Schießscharte drin


    zu b&c je nach Ort und gewünschtem Auftreten
    -Dallas Line for Men (Kollektion) 3/1(kurze Jacke) 4/2,5 (Zweireiher)
    -Ececutive Suie (Smoking) 3/1
    -Mortimer of London Greatcoat (Umhang) 4/2 (+50% tarn, -2PN Kälte oder Chemo Angriffe)
    -Vashon Iseland (Kollektion) 4/2 (mit Anzugsjacke) 4,5/3 ( mit Langmantel [+50% tarn])
    - Oder einfach nur anständige Klamotten mit 0/0


    dazu optional einen St4 Panzerzauber und zum schnelle vorankommen St4 Levitation.


    Volle Rüstung bei a reißt zwar arges Loch in den Kampfpool aber zu mehr als einer Salve aus meiner Enfield komm ich eh nicht :wink: Zum ballern sind andere da, und beim Zaubern reißt das ja nicht so viel.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Was mir hier stark auffällt ist das scheinbar keienr außer mir einen schild verwendet. Viele schießen doch auch einhändig mit z.b. schweren Pistole oder Uzi, warum kein Schild?
    Zu unhandlich oder zufaul sowas auch noch zuschleppen?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bingo - man sollte als Runner keine Stellungskämpfe führen. ;)
    Dazu im NK einfach zu sperrig...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Im Nahkampf zu sperrig? bei Waffenlosem Kampf seh ichs noch ein aber mit einhand Waffe hatte sich das System mit dem Schild recht lange gehalten => Mittelalter.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Voltan_Aares" schrieb:

    Was mir hier stark auffällt ist das scheinbar keienr außer mir einen schild verwendet. Viele schießen doch auch einhändig mit z.b. schweren Pistole oder Uzi, warum kein Schild?
    Zu unhandlich oder zufaul sowas auch noch zuschleppen?


    Kommt drauf an, um was für Schilde es geht. Taktische Sturmschilde gehören bei unserem Team prinzipiell eigentlich zum Arsenal und werden bei Geiselrettungsszenarien, Räumungsoperationen und änlichem auch verwendet. Taktische Sturmschilde sind relativ kleine Unterarmschilde, die die Hand nicht blockieren und die Benutzung beidhändiger Waffen weiterhin ermöglichen. Alles was grösser ist wird nur auf einsatzspezifischer Basis benutzt. Schilde nutzen nämlich nur dann mehr als sie schaden, wenn das Gefechtsgebiet nicht zu stark eingeengt ist und man vorwiegend Kurzwaffen benutzt. Grosse Schilde eignen sich dann auch nur auf Einzelbasis für den Co-Breacher. Grosse Rollschilde haben wir allerdings für Gebäudesicherungen auf Lager, um gegebenenfalls eine Stellungsposition auf der Strasse zwecks Absicherung und Zivilschutz halten zu können. Die müssten wir eigentlich irgendwann mal in den rollenden Befehlsstand verladen, damit die immer gleich verfügbar sind. :roll:

  • Ich spiele einen Rattenschamanen, der früher mal Mitglied einer Gang war. Dementsprechend kleidet er sich auch heute noch (ca. einem halben Jahr nach Auslöschung seiner Monks :cry: ). Aussederm mache ich auch schon Unterschiede ob grad Sommer oder Winter ist...


    a) bei Einsatz mit Kampfgefahr:
    Sommer: Panzerweste (3/0)
    Winter: gefütterter Ledermantel (4/2)


    b) normale ode gute Kleidung (je nach Ort) (0/0)


    c) meine über alles geliebten echten Lederklamotten (yeah!!!) (1/2)


    Was soll ich mich gross eindosen und wie'ne fette Hummel abmachen?!
    Sowas kommt mir gar nicht in die Tüte - total unstylisch!!!


    Aber ich muss zugeben, ich könnte mal 'nen Panzer-Zauber erlernen. Grad wenn man als Magie-Fuchtel sowieso immer als letzter an der Reihe ist und sich noch nicht mal rechtzeitig hinschmeissen kann wenn das Blei spritzt, trotzdem aber meistens das beliebteste Ziel von allen ist (kill the mage first :evil: !!!), macht das auf Dauer Sinn.


    Mal nebenbei: Warum haut man denn wirklich immer auf den schmächtigen Magier hinter den drei chromverseuchten Zombies vor einem, die auch noch wesentlich offensichtlichere Argumente in den Händen halten, um so schnell wie möglichst umgepustet zu werden???


    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn geballert wird bin ich unten und bete zu meinem Totem das der nächste Geist den ich beschwöre mich auch schön verbergen kann. Sind denn Kampfzauber (abgesehen davon, das ich keinen einzigen beherrsche...) soooooooo Hammer das sich jede Klaue gleich ins rosa Höschen macht?!
    Okay, Zauberer können noch was anderes als Kampfzauber in solchen Situationen, aber mal ganz ehrlich, bei uns gewinnen immer die Hauer die Kämpfe, während ich an ganz anderen Baustellen eingestzt werde.


    So das war's, ich duck mich wieder :wink:

  • Je nach Lage und Auftrag! :D


    (Das ich das nach all den Jahren nochmal sagen durfte)



    Der Durst:
    a) 5/3 Panzerjacke (begibt sich freiwillig in keine Extremsituationen)
    b) 2/1 Panzerweste (leicht und unauffällig)
    c) 0/2 - 0/0 (Lederkleidung bis Tres Chic, je nach Kaschemme)


    Kralle (vor der Verhaftung):
    a,b,c) 0/2 (Lederkleidung, Ganger der nichts anderes hatte)


    Fin:
    a) 2/1 Panzerweste (Anfänger, kann sich noch nichts anderes leisten)
    b) 2/1 Panzerweste
    c) 0/2 Lederkleidung



    Variiert aber je nach Lage, manchmal sind gewisse Kleidungsstücke einfach fehl am Platz.



    (meint meine Barbie)

  • "Markusen vom Berg" schrieb:


    Sind denn Kampfzauber (abgesehen davon, das ich keinen einzigen beherrsche...) soooooooo Hammer das sich jede Klaue gleich ins rosa Höschen macht?!


    Ja. Dazu noch: auch viele andere (Nichtkampf)Zauber können dem Gegner große bis übergroße Probleme bereiten könnten ... Kill the Mage first hat gerade in SR so einen Beigeschmack von Überlebenswillen seitens der Gegner ;-)


    Zitat


    aber mal ganz ehrlich, bei uns gewinnen immer die Hauer die Kämpfe, während ich an ganz anderen Baustellen eingestzt werde.


    Nunja, als Rattenschamene, der sich zurückhält, ist das kein Wunder. Jetzt nimm mal einen Feuerelementaristen mit Betäubungsball, gesteigerter Unsichtbarkeit und Reflexe steigern 3 ... ;-)


    SYL

  • Hehe eine Kombination die nicht geht ;). Ein Feuerelementarist kann nämlich kein Reflexe und kein Unsichbarkeitszauber sprechen ;).
    Aber nen Feuerelementarmagier könnte das. Aber auch ohne diesen Bonus - ein paar heftige Fokus und man hat den selben Effekt. Und ob jetzt ein Fokus aktiv ist oder nicht ist bei mundarer Gegenwehr sowieso egal.


    edit: Um noch was zum eigentlich Thread zu sagen ;)


    Meistens trage ich nur einen Half Body. Unter normaler Alltagskleidung. Nen Mantel und ne Weste besitze ich zwar ( mein Aktueller Char), aber all zu oft wird er nicht angewand. Damit ich aber trotzdem halbwegs gut gepanzert bin gibts ja noch den Panzerungszauber. ( Stufe 5 im Allgemeinen, meist auf Mich, es sei den die Chummers stürmen etwas und brauchen dabei Hilfe.)

  • "buddel" schrieb:

    Aber nene Feuerelementarmagier könnte das..


    Dann halt ein Feuerelementarmagier ...

  • Also einige scheinen hier echt Krieg zu führen.


    Ich hatte nie was über 5/3, sprich ne Panzerweste oder ne Panzerjacke, bzw. gepanzerte Tarnkleidung.


    Wenn ich nen Job angeboten bekomme wo ich militärische Schutzkleidung tragen muss um zu überleben, werd ich wohl eher ablehnen.
    Wenn es das Geschäft meines Lebens ist und ich nachher nie wieder nen Run machen muss dann würd ich das vielleicht einmal machen... und dann nie wieder.


    Himmel bin ich nen Konzerngardist? Oder führ ich für Atzlan Krieg?
    10/12 bzw. 9/6 halt ich nicht nur für ein bisschen übertrieben...

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Nein, das mit dem Elementar war in nem bugverseuchten Bunker in der Tundra...
    8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Naja, wenn man mit irgendwas zwischen LMG und SMG beschossen wird oder in einem 8er Erdelementar steckt, kommt das recht nahe an Krieg ran. Und beides fand in Seattle statt. :wink:


    Was bin ich froh dass sowas bei mir nicht so häufig vorkommt...
    Ich seh ja ein dass man sich so herbe Panzerung geben lässt wenn man ein SMG erwartet (oder so nen Wie-auch-immer Elementar), aber sowas haben doch wohl die wenigsten im Schrank hängen, geschweige denn laufen bei nem "normalen- heißeren" Run damit rum...


    Da muss dein Johnson dich doch vorher schon gewarnt haben oder?
    Wenn nicht würd ich ihm in den Arsch treten...

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Also wenn ich weiss das mich in nächster Zeit ein LMG oder SMG auf die Backe haut, gehe ich mit Sicherheit erst nicht hin oder ich nehme Platz in einem fetten Fahrzeug; direkt neben einen fähigen Rigger, der dann mit ein paar Drohnen und Fahrzeuggeschützen aufräumt...