FunghiWare?

  • könntet ihr euch vorstellen, eure chars mit pilzen zu verbessern, ähnlich wie bioware... ich beschäftige mich im moment etwas damit und würde gerne wissen ob ihr das für durchführbar hält und welche möglichkeiten ihr sieht... möglichkeiten sehe ich in:
    wasserspeicherung
    giftproduktion
    leberfunktionen
    antibiotikaproduktion

  • Zitat


    könntet ihr euch vorstellen, eure chars mit pilzen zu verbessern,


    Hand hoch, wer jetzt noch an Super Mario Brother denken musste.


    Spaß beiseite: wie soll das bitte aussehen? Ich esse Pilze und habe dann Wasserspeicherung aktiviert?


    SYL

  • Kommt auf die Nebenwirkungen im Bezug auf Essenz/Bioindex an. Auch der Kosten-Nutzen-Faktor sollte man nicht außeracht lassen.
    Aber wenn es geht und der Preis im Rahmen liegt warum nicht. Denke mal das das auch nur so ne Art Symbionten/Schmarozter wird.


    Nähere Infos über deine Idee wären ganz nett.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Ich dachte eher daran, dass die ungefähr so eingepflanzt werden wie zb bioware...
    ich hab mir vorgestellt vielleicht so einen char zu spielen, der voll mit dem zeug is... könnte wiederlich werden *g* und der muss sicher viel essen!

  • Ich stells mir grad vor:
    [-o<
    seien sie dabei, wenn es heißt:
    Homungus Fungus - der Schwammrunner schlägt zurück!


    :mrgreen:

    "Das Ganze ist ein großes Scheiße-Sandwich und jeder kriegt seinen Bissen davon ab."

  • Hat sich schonmal wer gefragt wie Biowareverbesserungen zu stande kommen? Also eine Toxinextraktor bspw?


    Man verändert das Gewebe das es besser wird. Man züchtet genetisch veränderte Organe. Warum sollte ein Toxinextraktor nicht aus einer Kreuzung mit einem Pilz entstanden sein?


    Ansonsten interessanter Gedanke.


    "Hey dir wächst ein Steinpilz aus der Nase"
    "Ich weiss der hilft mir beim Atmen"
    "?????"
    "FungiWare aus dem Hause Fungi...ähhh...Fuchi"

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hört sich für mich nicht nach Schwachsinn an, sondern nach einer Art von Bioware (immer vorausgesetzt du denkst mit Pilzen mehr so im Zellgrößen-Bereich, und nicht an den Steinpilz auf der Nase :D )


    (meint meine Barbie)


    PS.: Nicole sagt gerade, bei Asterix und Obelix wachsen dem Ober-Druiden Pilze auf dem Kopf !

  • Erlich gesagt denk ich bei Pilzen eher an Schamanen und an Sammys 8O
    so nach dem Motte "Ich werf mir kurz nen Pilz ein um mir den Wolf zu tanzen"

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Zitat

    hab zuviele Grusel-Horror-SciFi Romane gelesen um mich mit dem Gedanken anzufreunden


    Diesmal nicht der Vorwurf des Powergamen?


    Ich finde die Idee ganz witzig. Wenn man was anderes neben Bioware haben will und die Pilze eine billige Alternative sein sollen, ist das Ganze doch nett. Ich würde mir darüber jetzt nich den Kopf zerbrechen wie sowas funktioniert, denn Bioware tuts ja auch.

  • ..weil es einfach BioWare ist. :?:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin Rotbarts Meinung.


    Pilzkulturen - welcher Form auch immer - sind definitiv keine Cyberware und auch keine Nanoware.


    Sie sind auf biologischer Basis gezüchtet, und werden in den Körper implantiert. Hört sich für mich verdammt nach Bioware an !


    - Wie stellst Du Dir das dann mit der Nachsorge vor? Muss man die dann ähnlich wie Symbionten mit irgendwas füttern oder in Gang halten, oder denkst Du, dass man die einmalig einbaut, und die dann sofort funktionieren?


    - Da es ja Pilze sind, und Pilze sich wohl fühlen wenn es feucht, dunkel und nährstoffreich ist, werden die sich bestimmt im Körper ausbreiten und früher oder später auch dort wachsen, wo sie eigentlich nicht hin sollten.


    Aber das könnte man dann mit den Auswirkungen von genügend Bioware Stress erklären.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also ehrlich gesagt klingt für mich die Idee auch eher aus einem Horrorstreifen entlehnt.
    Also, daß man es vielleicht einsetzt, wenn man will (mißlungenes Experiment :wink: ) aber sich nicht selber implantiert.
    Alleine die Vorstellung... :x
    Es gibt doch dank Bio- u. Genware genug "bilogische" Alternativen...

  • Naja, ob sich nun der schlecht programmierte Pilz im Körper verbreitet, oder das Bioimplantat Unverträglichkeiten zeigt und krebsgeschwürartig anfängt zu wuchern ... Krebs kann sich nämlich auch im Körper verbreiten. ;)


    Ich kann mir Pilzkulturen bei Bioware schon vorstellen, dann aber extrem hochgezüchtete Varianten die als Depots, Hormonfabriken, oder eine Art Symbiont funktionieren. Und da würde ich als Designer solcher Dinger penibel drauf achten, dass sie z.b. nur im Umfeld einer Leberzelle lebensfähig sind...


    mfg Salva

  • Naja... mal so gesagt: woher nun genau diese Verbesserungen namens BioWare/GenTech stammen, ist nicht so genau gesagt...


    Von Neuentwicklungen bis hin zu nachgebauten Mutationen über sonstige Imitationen und Atavismen ist da alles drin.


    Die eine Immunisierungen basiert auf umgebauten Krebszellen... warum nicht etwas anderes auf umgebauten Pilzen?
    Die Symbioten wären da Kanidaten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    den mach ich nur wenn meine Freundin Spielbalance wieder ganz
    aufgeregt ist.


    Dann grüss sie mal schön von mir. Nichts für ungut.


    Ich finde den Ansatz einfach witzig. Man muss ja nicht alles bis ins letzte detail ausleuchten und zerreissen.