Schöner sterben...

  • Moin,


    Woran sind eure Chars gestorben ?
    Gab es irgendwelche besonderen Tode ?
    Besonders lustig, besonders tragisch, besonders dämlich...


    Zur Not können auch die Tode eurer Gegner geschildert werden, wenn´s interessante sind...


    Der Preis für den DÄMLICHSTEN Tod geht an einen Spieler, den ich nicht kenne... ...mein Spielleiter erzählte mir von dem Vogel:


    4 Konwachen stehen 15m von einem Char entfernt...
    Spieler: "Ich nehme eine Handgranate, ziehe den Stift, stecke sie in meinen Rucksach und schleudere meinen Rucksack den 4 Kongardisten entgegen..."
    SL: "Gut... ...wie schwer ist dein Rucksack ?"
    Spieler: "18kg"
    SL: "Hmmm... ...mach mal eine Stärke-Probe"
    Spieler würfelt...
    SL: "Gut... ...dein Rucksack fliegt 6m Richtung Konzerngardisten. fällt dann allerdings zu Boden."
    Spieler (grinst): "Egal... ...in dem Rucksack sind 18kg C4, das dürfte sie trotzdem zerfetzen."
    SL: "?????"
    (Rest der Spieler (mit ihren Chars an einem anderen Ort) kann sich kaum noch halten...)
    SL: "Ööööhm... ....15m vor dir stehen 4 verwirrte Kongardisten... ...6m vor dir liegen 18kg C4 mit einer scharfen Handgranate in einem Rucksack..."
    Spieler (bekommt in diesem Augenblick mit, dass dies keine sehr klevere Lösung ist): "Oooooh... ....scheiße !!!"
    SL: "Boooom!"

  • Seltsamerweise sterben die meisten meiner Chars mit dem Satz: "Ich springe" Seltener mit: "Ich halt drauf"


    Mein bisheriger LieblingsChar (ein Schamane) überlebte an einem Abend einen hochstufigen toxischen Geist, eine Kugel in die Brust, einen aufgemotzten Rottweiler, den Verlust seines Augenlichts durch eine explodierende Tankstelle und seine Telefonrechnung, damit am Ende vom Lied der Fallschirm nicht aufging.... :? (zumindest viel er mitten auf eine vielbefahrene Kreuzung^^)


    Lustig gestorben wird bei uns nicht, Gegner sterben meist Wortlos, Chars Dramatisch!

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Naja... Ein Par meiner Spieler-Charaktere sind letztens Draufgegangen. War aber ein Geplantes ableben, da die Spieler neue Chars gemacht haben. EIn Char von mir war auch mit drin, da ich den so einfach mit abservieren konnte.


    Story:
    Die Spieler hatten sich einen absoluten erzfeind gemacht. (Atztech)
    Ausserdem hatten sie ein Hauptquartier in einer abgelegenen Lagerhalle. Da die Chars es sich mit atztech ausreichend verscherzt hatte, das sie aktiv mit schwerem gerät gejagt wurden war der Aufwand etwas größer. Also hat Atztech bei der Stadt die erlaubnis eingeholt in dem abbruchviertel eine Übung abzuhalten was sie auch taten.Also rollte plötzlich ein Kampfpanzer mit einer reihe anderer Fahrzeuge, hubschrauber und Fußtruppen an. Die Chars wollten in ihrem Super-LKW(von Atztech geklaut und daher hatte Atztech die Position) fliehen.
    Naja... das Tor geht auf, der Turm schwänkt herum und Booooommmmm!!! Das geschoss hat den Gepanzerten Truck der Länge nach durchschlagen und ist in die Lagerhalle eingeschlagen. Dort hatten die Charaktere alles voller Sprengfallen gestopft dieNach scharf-Machung bei durchbruch einer Tür, wand oder Tor explodieren.
    Am ende war das ganze ein echt schickes Feuerwerk und die Chars sind mit nem großen Krawumm abgetreten. :)


    Wie gesagt... Das ganze war von Atztech ehr eine Stadtkampfübung mit Positivem Nebeneffekt. Deswegen der hohe aufwand.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin ja zum SL geworden und brauchte meinen alten SC nicht mehr. Somit konnte ich ihn gut "verwerten". Er wurde in einen Bus eingeklemmt (Decker) und sollte somit Mobil decken. Die Runner sollten seine Daten holen.


    Wurde letztendlich zu einer wilden Verfolgungsjagt, in dem er mal total ausgerastet ist. Meine Spieler hatten gar nicht erwartet, dass der so übel werden kann.
    Gut hatte ihn mit Sterioide und so'n Müll zugestopft. Somit hat er dann den Bus und noch einiges mehr auseinander genommen und so einen tragischen, aber aufreibenden Tot gehabt.....immerhin haben meine Spieler gut geschwitzt!



    Yvo : Gratulation...seit langem mal wieder interessante Threads!

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Nun ich muß zugeben, tote Chars gab's bei uns erst ganz wenige. Alleridngs so häufig T-Schaden (der dann gerade noch durch Magie o. Medkits geheilt wurde). daß wir aufgehört haben zu zählen.


    Eigentlich hatten wir insges. nur 2 Tote:
    1. Ki-Adept hatte bei einem Run sich MMVV geholt. Die Genterapie schlug nicht an. Daraufhin ging ier in die Berge, kletterte eine Steilwand hinauf - und versuchte zu fliegen, wenn ihr versteht was ich meine. :wink:


    2. Eine Decker-Straßensamureuse hatte nach einigen ziemlich riskanten Aktionen sich eine neude ID zugelegt. Aber ein anderer Runner erkannte sie. Sie drohte, ihn umzubringen, wenn er was sagt.
    Kurz darauf, nach einem Run trat der auf sie zu - und ballerte sie über den Haufen. Finis.

  • Der Heldenhafteste Tod war der von einem Char in meiner Gruppe...er versuchte einen letzten Attentäter umzubringen und sprang mit diesem Attentäter aus einem Fenster und zückte eine Granate und "surfte" auf dem Kerl herunter und hielt die Granate an den Attentäter.Damit rettete dieser Char viele Leute.Unter anderem meinen eigenen Charakter :)


    Und ein recht lustiger Tod war der als ein Adept von einer Banshee mit AF Munition beschossen wurde. Er hatte dann 18 T AF Schaden abbekommen.Friede deiner Seele...
    R.I.P Pin
    (War ein guter Freund von meinem Char :cry:)

  • Beim Beschwören übernommen ... zweimal hintereinander ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Meinen Elfenki-ad hats von nem Motorrad gehauen während er von nem Lone Star Streifenwagen verfolgt wurde. Mein SL hat mir die Konsti + Kampfpool zugestanden, der MW war 6 nach Abzug der Panzerung. Mein Char hatte schon nen S-Schaden... Naja obwohl ich 1 Karmapoolpunkt eingesetzt habe und damit effektiv 28 Würfel würfelte gab es keine einzige 6! Mit nem S und nem T ist man halt tot...

  • In unserer Lone-Star Runde haben drei Ghule versucht uns niederzumachen. Und obwohl der SL sie genial beschrieben hat (bleiche Haut, Krallen, etc.) hat keiner von uns gerafft mit was wir es zu tun hatten. Nachdem dann zwei der Chars über und über mit Ghulblut bespritzt waren kam unsere Verstärkung: Rund 10-20 schwer bewaffnete HTR'ler. Die haben sich die Ghule kurz angesehen, gerafft was abging und haben uns erstmal ganz liebevoll in die Mitte genommen ... die StG in unsere Richtung. Dann Blutproben genommen und einen nach dem anderen aus dem Kreis rausgewunken. Als dann der letzte Char alleine im dort stand und der Typ mit den Ergebnissen nur traurig den Kopf geschüttelt hat:


    Ein einzelner Streifenpolizist dreht sich noch einmal zu seinen Kollegen um, lächelt traurig und greift an die Waffe. Während die umstehenden noch ganz perplex sind nimmt er die Waffe, setzt sie sich an die schläfe und drückt ab. Fassungslos stehen sein Kollgen vor der Leiche ihres Chummers und beginnnen zu begreifen das man manschmal im Leben eben doch nicht gewinnt ...



    Mfg


    Sidor


    P.S.: Als die Szene rum war hat dann noch einer der Spieler gemeint: "Eigentlich wär das ja ein Mindestwurf von 12 gewesen..."

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Also wir hatten mal einen Newbie dabei (nur einmal!).
    Der meinte er müßt sich seinen Job so holen:


    S1 will unbedingt jetzt sofort nen Job. Ruft die Nummer eines Johnsons(Manager eines kleinen Kons) an und beleidigt die Sekretärin mit allen Worten, die man nicht im Duden findet.
    Als diese sich als "unkooperativ" erweist, setzt er sich ins Auto und fährt hin. Er Wird aufgrund seiner Connection`s noch ins Gebäude gelassen (mit waffen, schei... wurf des Sicherheitspersonals). Dort schiebt er dann randale, brüllt die Sekretarin zusammen, stürmt seinem Johnson in ein Meeting, motzt den an, droht ihm seine Familie zu killen und ihn jetzt sofort abzuknallen(mit gezogener Waffe). :roll:


    Und das um nen job zu kriegen!! Sowohl SL als auch alle Spieler haben ihn versucht zur vernunft zu bringen. Vergebens.


    Es ging weiter. Der Johnson pfeift nach seinem Sicherheitspersonal, das S1 blitzschnell entwaffnet und einfach nur rausschmeißt (hei, ein anfänger, der SL war sehr sehr gnädig). Während als S1 vor dem Eingang auf der Treppe liegt, nehmen die Sicherheitstypen seine Pistolen, werfen die Magazine aus und werfen ihm dann alles vor die füße. Statt aber nun die Beine in die hand zu nehmen, entschließt sich S1 die Kugeln EINZELN!! aufzusammen und die Waffe nachzuladen, während 2 Wachleute ihm ne MP ins Gesicht drücken. 8O


    Und weil es so langweilig war, fing er an die Wachen zu beleidigen und zu bedrohen......


    was dann wohl geschah ?

  • "cerbero" schrieb:

    Sidor : verrat deinem Spieler mal das der KriegerStamm auch heilbar sein kann... aber ein stylischer Abgang :lol:


    Ich bin ja nicht SL ... aber ich werds mal anmerken :D


    *denkt an das Gesicht des Spielers und muss grinsen*



    Mfg


    Sidor

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    und sprang mit diesem Attentäter aus einem Fenster und zückte eine Granate und "surfte" auf dem Kerl herunter und hielt die Granate an den Attentäter.


    Er hat die Granate gezückt... aber sie nach kurzem Überlegen nicht mehr gezündet... :roll:

  • Einer meiner Chars ist bei einer Verfolgungsjagd auf der Landstraße drauf gegangen. Während wird auf der gegnerischen Fahrbahnseite fuhren, feuerte einer der Chars, aus der geöffneten hinteren Klappe, eine Rakete ab. Der Fahrer, der durch den Gasstrahl der Rakete geblendet wurde, verriss das Steuer und fuhr mit Voll Speed in einen Jack Rabbit, der uns entgegen kam. Trotz Anschnallgurt hat mein Magier dieses dann nicht überlebt.

  • Moin,


    Nochmal ein sehr schöner "Fast-Tod" aus unserer Gruppe:


    Ein Elfen-Rigger will eine Granate schmeißen... ....der Spieler verreist allerdings die Probe (3 Würfel, 3mal die Eins).
    Der Elfenrigger will die Granate schmeißen... ...stellt allerdings fest, dass er keine mehr in der Hand hält -> die ist ihm in seinen Ärmel gerutscht.
    Er hatte Glück, dass es eine Rauchgranate war... ....war aber ´ne spaßige Aktion, die Gruppe mitten in einem Feuergefecht und der Elf fängt an zu qualmen und zieht sich aus, um diese Granate loszuwerden...



    Einen MMVV-"Toten" hatten wir auch, eben jener Elfenrigger.
    Er handelt mit 2 MMVV-Erkrankten, ohne dies zu wissen und will einen Vorschlag unterbreiten, da unterbricht ihn der SL.
    SL: "Du spürst kalten Atem in deinem Nacken... ...da ist jemand hinter dir."
    Spieler (regungslos): "..."
    SL (nach einem kurzen Moment): "Du hättest noch einen Sekundenbruchteil, um zu reagieren..."
    Spieler: "..." (grübelt)
    SL (nach einem weiteren Moment): "Und, was machst du ?"
    Spieler: "..." (grübelt) "...ich" (grübelt) "...mache..." (grübelt) (grübelt noch etwas länger) "...nichts!"
    Normalerweise sind Banshees es gewohnt, dass man sich wehrt... ...aber scheinbar dieser Elfenrigger nicht. Danach war er so klever, sich nicht über MMVV zu informieren, hat also auch nicht herrausbekommen, dass es heilbar ist. Hat sich dann in sein Flugzeug gesetzt und einen Kamikaze-Angriff geflogen...


    Bye,
    Yvo

  • :-s


    1. Banshees können nur Essenz entziehen wenn das Opfer starke Emotionen ziegt.
    2. Banshees können das Opfer erst infizieren wenn es keine Essenz mehr hat.
    3. echtes MMVV ist nicht heilbar.
    4. wäre es heilbar, wäre derjenige einfach tot...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich bin auch mal geil gestorben und das nicht alleine


    wir waren zu zweit und haben bei dem run insgesamt ca 30 leute ausgeschaltet davon effektiv 20 gekillt


    Wir sollten einen prof extrahieren und haben es richtig fett versaut betreffs der beinarbeit
    wir also rein und angefangen zu improvisieren (oh mein gott)


    in den vorraum des büros gestiefelt die kamera zerschßen und gleichzeitig den wächter davor gecasht (der allerdings den panikbutton noch erwischt hatte---wussten wir aber ned)
    moi, ein elfen-sam, und ein zwergen-sam
    fangen also an uns in die büroräume reinzusprengen (scheiß drauf wie man wieder rauskommt jetzt ist eh egal)
    nur um festzustellen, dass der prof im wohnbereich der anlage ist und ned im büro
    na klasse
    dann hört man langsam aber sicher die konwachen anstiefeln
    so ca 20 mann
    (jipie ei eh)
    wir angefangen zu ballern was das zeug hält granten und gib ihm eben alles was da war :)
    inklusive scharfem C-4 *hust*
    nach einigen treffern beim zwerg haben wir uns dann zurückgezogen in den raum
    die kon deppen reingestürmt mit granate voraus
    die zu 8
    wir zu
    2
    der zwerg angeschoßen ich noch unversehrt
    wir angefangen zu ballern 3 wachen umgeblasen
    die schießen zurück zwerg jetzt richtig angeschlagen
    mir gings noch gut da der mage bei denen nen feuerballrohrkrepierer hatte (grillte einen der eigenen leute wir haben den aber trotzdem auf unser konto gerechnet)
    wir noch paar wachen umgeblasen
    rest ballert zurück zwerg T schaden und blutet glücklich den boden voll
    ich mach das C-4 (oder wars C-12?) in meiner hand scharf nachdem ich ich eine der knarren fallen gelassen hab
    werf die andere knarre weg und hechte auf den mage zu mit ausgefahrenen nagelmessern


    SL: ok du kommst grad so mit einer hand hin. wirf ne NK probe
    S: ok ich hab noch 3 nettoerfolge
    SL: ok er hat nach würfeln noch M schaden und du...
    S: er hat schaden?
    SL: ja?
    S: schön dann noch bitte eine widerstandprobe gegen das gift aus meiner chemischen drüse (fettes grinsen meinerseits)
    SL: ähhh... ok er ist tot.
    S: na also geht doch
    SL: und du würfel mal den schaden runter
    S: hö?
    SL: ja in der tür steht der nächste trupp
    S: hey ok ich bin tot aber....
    SL: was denn?
    S: der sprengstoff
    SL: oh ähm ok


    endsequenz
    elf hackt seine hand in den mage bricht vom kugelhagel der gegner zusammen und noch nicht ganz umgefallen zündet der sprengstoff und reißt noch paar leute mit


    harhar
    versauter run aber der andere spieler und ich sind imemrnoch stolz drauf :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Jeder ist halt auf andere Sachen stolz.


    Wir zu 5 Runner in eine Lagerhalle rein. 2 Elfensams, ein Ork Kiad, ein Troll Armbrustschütze und ein Norm Magier.
    Wir alle drinnen bis auf den Troll;
    Licht geht an, so circa 20 Flutlichter (die hatten wohl auf uns gewartet :evil: ); dann brach das Inferno los.
    dank Rebos und allerlei Glück haben wir die erste Kampfrunde so grade überlebt, konnten aber die Gardisten in ihrer Sicherheitspanzerung, die von ihrer erhöhter Position ein besseres schussfeld hatten, nicht wirklich ausschalten.
    2te Kampfrunde Exitus aller.
    Moment: Haben wir da nicht jemanden vergessen? Den Troll. Der ist draussen geblieben und hat sich in der 2 Kampfrunde klammheimlich verpisst.
    Nunja wir waren alle sauer auf den Spieler des Trolls, dass er nicht ehrenhaft mit uns gestorben ist.