Straßennamen

  • So, ich hab noch was...


    Der brutale Johnny
    Streetsam, Bombenexperte, mag Agility 7 und Reaktion 9...
    Eigentlich "Zack", aber die Gruppe hat ihn umbenannt.
    Außerdem bekam er bei einem Run vom Meister den Nachteil "unnötig Brutal" verpasst, als er jemanden von einem Wasserski geballert hat, weil er den Wasserski haben wollte. Er hätte ihn ja nur bedrohen können - aber auf den Gedanken kam der Johnny gar nicht.


    Psyclick
    Hacker, soll viel mit AR arbeiten.
    Bisher noch nicht bespielt, ist low-tech Charakter und hat ein Fahrrad (ernsthaft :D).

  • SO ich hätte noch
    Cheshire ( Cat) : Elfenadept mit Gesichtstattowierung und bösartigem Grinsen ( angelehnt an Alice PC spiel). Bevorzugt nicht tödliche Waffen und natürlich Messern nur um zu besser verhören zu können.


    Soryu: Hermetischen Magierin die zu öfter mal ein bisschen zu aufbrausend ist und über die strenge schlägt.


    One/ Rei: menschliche adeptin ohne Gefühle und nur ihrem Auftrag folgt. Ist noch im Aufbau

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "DragonDeath" schrieb:

    One/ Rei:


    Soll das "1/1" oder "1/0" heißen?
    Im ersten Fall hast du nämlich nen Fehler gemacht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Meine SR3 Chars:


    Raven
    Straßensammy/Sprengstoffexperte mit besonderer Vorliebe für Granatwerfer. Ex-Soldat.


    Lancet
    Ehemaliger mag. Arzt bei DocWagon.


    Shade
    Dieb/Einbrecher mit mag. Ader


    Scimitar
    Böser Zwillingsbruder von Lancet und mag. Ganger.

  • immo gespielt
    SARGE-ex Milita Ausbilder und jetzt vercyberter Teamrunner

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mr. Jones oder Jones - Ex-Söldner. Selbst gewählter Name, der nach Allerweltsname klingen sollte (Smith, Johnson, Jones, etc.)
    Spider Jerusalem - der Charakter war ein "verdeckter" Cybersnoop/Hacker/ Facemen und dem Spider Jerusalem aus Transmetropolitan nachempfunden.
    Warrick - Straßensammurai. Ein guter einfacher Name, Eingängig aber nichts besonderes.
    Sunshine - Koyotenschamane, der jedem ein lächeln auf die Lippen zaubern konnte...
    Vincent - exzentrischer Profikiller (dem von den Yaks ein Ohr abgesäbelt wurde, danach wurde er gern mit van Gogh verglichen)
    Blue - vereinsamter Hacker ("Hung out to Dry")
    und das sind nur die die mir so ad hoc einfallen...

  • "doc damnij" schrieb:


    Soll das "1/1" oder "1/0" heißen?
    Im ersten Fall hast du nämlich nen Fehler gemacht.


    Nee entweder Rei oder One und bevor du fragst ja an die Rei angelehnt wie dein Avatar

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Mein neuer SR3 Char heißt Ayhan Shaka Dainarasta und nennt sich in den Schatten Thrill.


    Seines Zeichens ist er Jack of all Trades.
    Cyber/Bioware,Kikräfte & Gaben.


    Im Grunde ein Norm Sozialchar.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Na ok, mal sehen wen ich da so hab:


    Drake
    - skrupelloser Schwarzmagier mit Schutzpatron Drache (richtiger Name: Xerxes von Sales :D )
    ja der erste Char halt xD


    Miles
    - allround Söldner, mit mehr Glück (bzw. Cyberware) als Verstand...


    Joker
    - glücksspielabhängiger, diebischer Aufreißertyp, der Frauen nur auf den Geldbeutel geht, da er in wirklichkeit schwul ist
    ...viel Charisma und lange Finger...


    El Tonno
    -Mafia-Schläger ... ja der Name hat etwas mit einem kleinen Unfall wärend seiner Feuertaufe in einem Lagerhaus zutun
    ... um sich vor Lone-Star zu verstecken sprang er in die nächst beste Kiste ... er roch noch ewig nach Fisch xD


    so und unter meinen Mitspielern gibt es dann sowas wie:


    Speren
    -elfischer, französischer Pistolero/Pressefritze ... der wirklich reden kann...
    und reden... und reden... und reden


    Colia
    -ehemaliges skrupelloses Cybermonster, welches sich manchmal recht unbeholfen anstellte *hüstl*
    jetzt noch skrupellosere Vampirbraut ...
    (ich vermute das rauseitern der Cyberware hat sie noch biestiger gemacht xD)


    Blake
    -Orkschläger ... mit Oberarmen wie Baumstämme... DAS Nahkampfmonster


    Spike
    - nunja ... der Kopfgeldjäger bekannt aus der Serie Cowboy Bebop


    Big Mek
    - zwergen Rigger und Vollzeitmechaniker dessen großes Ziel es ist seine eigene
    perfekte Militärkampfdrohne zu basteln


    Shadowcat
    - Schmugglerin mit verdammt viel Pech


    Shiro
    - Scharfschütze... mit mindestens genauso viel Pech
    (mit dem Shadowcat und Miles gab es mal ne lustige Geschichte
    ... kann ich ja später irgendwann mal erzälen)


    Smiley
    - Urban-Combat-Fighter ... berühmt für sein wahnsinns Grinsen


    wenn mir noch wer einfällt sag ich bescheid =)

    SL2 über meinen schwulen Charakter " Er hat Maß-Gay-Schneiderte Pheromone"

  • "DragonDeath" schrieb:

    Nee entweder Rei oder One und bevor du fragst ja an die Rei angelehnt wie dein Avatar


    Mein Avatar ist an keine Rei angelehnt. Höchstens im allerweitesten und übertragenen Sinne. Das ist Haruhara Haruki aka Rahal aus FLCL, was widerum im weiteren Sinne ne Verarsche von Evangelion ist.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Hm, dann wühle ich auch mal in meinem Charakterfundus.


    Bratze ist eine orkische Wurfwaffen-Adeptin, und der Name kommt von ihrem Äußeren - sie geht recht offensiv damit um, dass sie nicht unbedingt der Typ Playmate ist, außerdem verhindert das noch schlimmere Spitznamen. Zitat: "Hackfresse fand' ich doof und Kackbratze ist zu lang."


    Nixe ist eine Riggerin mit Faible für Tauchen und (Unter-)Wasserfahrzeuge aller Art.


    Creature ist eine Hackerin, die als Teenager geSURGEd ist, deren Eltern aber den Schwanz und die Ganzkörperschuppen chirurgisch wieder entfernen lassen haben. Sie fühlt sich um ihre "wahre" Identität betrogen, und zieht es vor, soweit wie möglich im Netz zu leben, wo sie sein kann, wie sie will.


    Frau Meier ist eine soziale Adeptin mit der Tendenz, fremde Identitäten anzunehmen - und Meier ist kein Name, sondern ein Sammelbegriff.


    Gibt noch ein paar mehr, aber die sind ziemlich generisch und nicht so spannend.
    Den Neuzugang Massel stell' ich dann mal im Einstiegschar-Thread vor, vielleicht habt Ihr da ja noch Verbesserungsvorschläge.

  • So schreib ich mich hier auch mal rein:


    Nico, ein Allrounder-Adept mit hang zu Pistolen und der Fähigkeit wichtigere Würfe zu verkacken. Hat es schon geschafft sich entführen zu lassen, eine Connection zu verlieren und neben ner Leiche aufzuwachen. ist für uns viel, wir spielen nicht so oft.(leider)


    Illias, ein elfischer Allrounder mit UV-Lichtallergie, Unglück und chronisch schlechter Laune. (Ja der Vampirwitz kommt öfters)


    Paychek, Technomancer den die halbe Gruppe noch nicht analog gesehen hat.(andere Gruppe)

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ratón: schäbiger, hässlicher Zwerg (Agi 5, Cha 1) lateinamerikanischer Abstammung. Ki-adept mit Spezialisierung Stealth und Wahrnehmung sowie Mentor Spirit Ratte. Name wurde von der Gruppe gegeben, die nicht wusste, dass 'Ratón' 'Maus' heißt - aber es klingt auch besser als 'Rata' (=Ratte)


    nicht meiner, aber selbe Kampagne und in der selben karibischen Stadt eingestiegen: der Spanier, hats sich nie richtig vorgestellt, und spricht halt hauptsächlich Spanisch, des kann reichen für nen Street Name :P

  • Hi


    Ich hab auch ein paar Namen:


    Alasaite: wer hätte es gedacht :wink: ein Choasmagier, der zu einem Nosferatu wurde und dann von der Gruppe verstossen
    RuKa: Rechen- und Kalkulationsanwendung eine KI basierend auf dem Namen
    42N4: (gesprochen Fortuna) Weiblicher Strassensam Norm
    B42: (gesprochen Batou) ein abhanden gekommener Cyborg (leider nie im Einsatz gewesen, später name von einem Strassensam, Ork)
    Burny: Bioware modifizierter Pyromane Norm
    Glöckschen: Pixie Magierien
    Archibald, besser bekannt unter dem Namen Ruun: Feuerwaffen-Adept Ork mit auffälligen Runen Tatoos
    Aroth: Ork, Strassensam
    Bulldozer: Voll vercyberter Troll (Cyberkörper mit Panzerungsupgrate)
    Constantin: Dyaden Zauberer (Christliche Tradition)
    Ruf(b)us: Norm Fahrzeug-Rigger
    Car-L: (gesprochen Carl) autofanatischer Ork, mit M-b-W und dem Hang beweissen zu müssen das es kaum einer im Rennen mit ihm aufnehmen kann
    Hollow: weiblicher Strassensam mit Rutheniumpolimer-Dermalverkleidung


    Atm hab ich einen schizoprenen Schwarzmagier, sein Name ist zum einen Mike Hugham (was auch in seiner SIN notiert ist) zum andern nennt er sich Baal, Advokat des Todes

  • Joho, ein paar Namen aus meiner Runde:


    Whips - Abkürzung für whipslash, Ki-Adept, dafür gefürchtet, mit seiner Monofilamentpeitsche Dinge und Leute zu zerteilen
    Morgan - Ex-Pirat, der ein Problem mit Rum hat/hatte (Spitzname Cpt. Morgan)
    Tim - Hermetiker, Poser-Magier (Schlapphut, haufenweise Runen und Pentagramme, Ringe, etc.) der des öfteren Feuerbälle einsetzt und die Wissensfertigkeit Monty Python 5 geskillt hat (netter Weg, entsprechende Zitate zu legalisieren :D) , Monty Python-Fan und benannt nach jenem Magier aus Ritter der Kokosnuss
    Moonhowler - orkischer Wolf-Schamane
    Blue/Bullet - blaue Haare, blaue Kleidung, Ex-Sammy, nun undefinierbar...

  • Barghest - UCAS-trollischer Critterjäger/Bogenschützen-Adept
    Noin - UCAS-elfischer Infiltrator-Adept/Bogenschütze
    Grey - UCAS-elfen-Sam/Ex-SWAT, der aussieht als sei er 50 Jahre alt
    Clockwork - Orkischer, polnischer Rigger/Techie
    Doc Wok - Menschlicher, chinesicher Arzt/Chi-Magier, von der Gruppe gegeben
    Sweet(heart) - koreanische, elfische, unmenschlich schöne Nahkämpferin/Face, von der Gruppe gegeben
    Mystic(al Dwarf) - UCAS-zwergischer Schamane, von der Gruppe gegeben

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

    • Einar von Dänen - in die Jahre gekommener Ork-Sam aus den ADL, der seinen "Ruhestand" in Seattle verlebt (nicht zu verwechseln mit Otto Normalbürger)
    • Sid 7.6 - Decker der beim Crash 2.0 draufgegangen ist / Name einer metasapienten KI die kurz nach dem Crash aufgetaucht ist (Sid 6.7 war die böse KI aus dem Film Virtuosity, Sid 7.6 ist die aktuellere, bessere, aber nettere Version ^^)
    • Lester Jekyll / Jester Killjoy - schizophrener Elfenmagier (Wortspiel mit englischen Namen für Narr und Spielverderber und der gespaltenen Persönlichkeit des Chars)