Beiträge von Amariel

    The dirty Bastard
    Location: Redmond Barrens
    "Ambiente":
    Das dirty Bastard ist im Prinzip ein altes umgebautes Lagerhaus. Vor der Tür stehen in der Regel zwei Trolle als Türsteher, die nur Leute reinlassen, die auch die Atmosphäre der Bar vertragen können. Denn "The ditry Bastard" ist keine gewöhnliche Bar, wo man am Eingang Waffen oder sowas abgeben muss...Nein, man bekommt beim Eintritt sogar noch eine. Je nach verfügbaren Eintritts-Nuyen kann das vom einfachen Prügel bis zum Hochglanz-Edelmesser alles sein. Wenn man an den Türstehern vorbei ist, betritt man einen großen Raum, der mit schweren Tischen, Stühlen etc. und robusten Dekorationen gefüllt ist. Jetzt heißt es erstmal saufen, bis die Ampel über der Theke, die das momentane Prügelpotenzial anzeigt (vom grünen Smiley, über gelben brüllenden Smiley, zum roten prügelnden Smiley) rot zeigt. Jetzt ist der Moment gekommen, indem man den ganzen Frust des Tages an seinem Nachbarn, oder anderen Gästen auslassen kann...Typischerweise ist das Prügelpotential so gegen 23 bis 24 Uhr erreicht, manchmal auch früher. Je nach Gästen natürlich...Nach der Prügelei bekommt der letzte stehende Gast noch n paar Getränke frei haus und wenn auch er weggetreten ist, dann sorgen die Trollen dafür, dass die Gäste ihren Weg nach draussen finden.

    Ja klar. Im letzten Film stimmt das natürlich schon sehr, aber ich finde schon (inklusive früherer Filme, Comics etc.), dass er nen chaotischen emotionsgeladenen Anteil im Charakter hat. Merkt man auch grade in der Szene, in der er Batman anbrüllt, ihn zu treffen... (Mit Shotgun gegen Batman auf dem Bike)

    Hi, ein Freund von mir will für die nächste Runde so eine Art Joker-Verschnitt machen. Also so einen Mastermind im Prinzip. Sprich Logic wäre ja dann die erste Wahl, oder? Problem dabei ist, dass der Joker ja eine absolut unlogisch anarchische Figur ist und man dann ja am besten Intuition nehmen müsste, um ihm so einen chaotischen gefühlsbetonten Charakter zu verleien. Wie würdet ihr diesen Char bauen bzw. die Attribute verteilen? Sollte er Ki-Adept sein? Wegen Eidetischem Gedächtnis, Analyse etc. ?

    So, also ich hab jetzt den Char n bisschen umgebaut:


    Bod.: 3
    Agi.: 6
    Rea.: 5(7)
    Str.: 5
    Cha.: 3
    Int.: 3
    Log.: 3
    Wil.: 3
    Edge 1
    Ini 10
    Mag.: 5
    Ini-Pass: 3


    Active Skills:


    Blades (Swords) 6 (+2)
    Unarmed (Carromeleg) 3 (+2)
    Clubs 1
    Climbing 3
    Gymnastics (Jumping) 5 (+2)
    Running 3
    Swimming 3
    Stealth Skill Gr. 2
    Firearms Skill Gr. 1
    Electronics Skill Gr. 2
    Perception 2


    Knowledge Skills:


    Siehe oben


    Ki-Powers:
    Improved Reflexes 2
    Quick Draw
    Combat Sense 2
    Counterstrike 1
    Improved Ability (Gymnastics) 2


    So also für das horizontale Springen hätte ich also dann 6 + 14 Würfel mit einer Reichweite von 9 Metern. Hmm, 6,66 Erfolge. Also fast 7. Sprich 3,5 Meter Sprungweite im Durchschnitt.

    Na also dann kann man sich also doch noch "verteidigen" entweder mit Parieren, Ausweichen oder nur Reaktion (bei Fernkampfangriffen). Nur ne volle Verteidigung funktioniert nicht (wegen der benötigten Aktion). Aber beim Einsatz von Finishing Move verliert nur eine Action in der nächsten Phase und keine Runde. Das wollte ich nurmal anmerken, weil in einigen Antworten von Runden/Durchgängen gesprochen wird. Ein Durchgang ist meines Wissens der komplette Ini-Durchgang.

    Meine SR3 Chars:


    Raven
    Straßensammy/Sprengstoffexperte mit besonderer Vorliebe für Granatwerfer. Ex-Soldat.


    Lancet
    Ehemaliger mag. Arzt bei DocWagon.


    Shade
    Dieb/Einbrecher mit mag. Ader


    Scimitar
    Böser Zwillingsbruder von Lancet und mag. Ganger.

    "Medizinmann" schrieb:

    Two Waepon Style ist kein Interrupt,aber Finisching Move
    Und Ja,das (mit -1, -2, -3, -4 Würfeln auf die Verteidingung)
    ist der grosse Vorteil der Kombi (mit dem Nachteil danach nicht handeln zu können,weil der folgende Durchgang vorgezogen wurde und wenn man dann angegriffen wird.....etc.) Deswegen heißt es auch Finishing Move.Man sollte Ihn machen um den Gener zu erledigen,sonnst kann man selbst erledigt sein !


    Ähm, aber verteidigen kann man sich doch immer, oder? Zumindest mit der Option Volle Verteidigung, oder hab ich da was überlesen... Ich meine aktiv agieren kann man dann nicht mehr, aber passiv müsste doch noch gehen. Man verliert ja nur den nächsten Durchgang (also aktives Handeln).

    Hi, also ich hab mir einen Ki-Adept Schwertmeister gebaut. Ich werde jetzt nur die Werte posten. Die Ausrüstung hab ich noch nicht. Was haltet ihr von ihm? Wie könnte ich ihn noch verbessern?


    Metatype: Elf
    Bod.: 3
    Agi.: 6
    Rea.: 5(7)
    Str.: 5
    Cha.: 3
    Int.: 3
    Log.: 3
    Wil.: 3
    Edg.: 1
    Ess.: 6
    Ini.: 10
    Mag.: 5


    Active Skills:


    Blades(Swords): 6(8)
    Unarmend Combat (Charromeleg): 3(5)
    Clubs: 1
    Athletics Skill Group: 3
    Stealth Skill Group: 2
    Firearms Skill Group: 1
    Electronics Skill Group: 2
    Perception: 1
    Dodge: 1


    Knowledge Skills:


    Safe Houses: 3
    Security Systems: 3
    Lonestar Procedures: 3
    Legendary Fighters: 3
    Blade Design: 3
    Speretiel: 3
    English N


    Pos. Qualities:


    Adept
    Ambidextrous
    Toughness
    Carromeleg (+Multistrike, Two-Weapon-Style)


    Neg. Qualities:


    Lost loved One
    Enemy
    In Debt


    Adept Powers:


    Improved Refexes 2
    Quick Draw
    Combat Sense 2
    Counterstrike 1



    Gut, ok der Firearms Skill is ein bisschen niedrig geb ich zu, aber mit den Smartgun Kontaktlinsen kann ich auch schon 9 Würfel werfen. Das is eigentlich ok, oder? Mein Problem wird aber sicherlich sein, dass ich nicht schnell genug in den Nahkampf komme, deswegen werde ich mir mit meinem nächsten Ki-Punkt Great Leap auf Stufe 4 holen. Oder habt ihr eine bessere Idee?

    Also soweit ich weiß, ist Two Weapon Style kein Interrupt. Wie ist es dann für meinen Gegner, der müsste sich ja dann gegen vier Angriffe verteidigen (mit -1, -2, -3, -4 Würfeln auf die Verteidingung)? Das is ja der große Vorteil von Finishing Move (Meiner Meinung nach), dass man dem Gegner dann noch nen Mod für die zweite Attacke verpasst.

    Hi, Leute.
    Ich spiele einen Ki-Adepten mit beidhändigem Schwertkampf. Er besitzt durch das Martial Arts Maneuver Two Weapon Style die Möglichkeit 2 simultane Angriffe durchzuführen (sprich 1 Angriff mit zwei Waffen). Wenn ich mir jetzt das Maneuver Finishing Move hole, hab ich dann 4 Angriffe? Danke schonmal für die Antwort.