Straßennamen

  • den hab Ich für die offiziellen Missions gemacht,die auf Cons angeboten werden wo Ich ja auch häufig bin
    Nö Energieball wird er erstmal nicht lernen(Er hat schon Manastrahl,Betäubungsball und Blitzschlag
    und weitere kommen noch dazu)
    der Name ist eher wegen seiner Grösse und seiner Einstellung


    HokaHey
    Medizinmann

  • an netten Namen hab ich nur ein paar Chars aus Hintergrundgeschichten die ich aus Mangel an Kreativität, oder einem Anflug von Schwachsinn so genannt hab, was mir einige mitleidige Blicke eingebracht hat, nicht ganz zu unrecht muss ich sagen :P
    ein Orksam, hoch vercybert: Stanpede
    eine Menschenfrau ebenfalls Sam: Xena
    ein Orkrigger: Stick
    ein Hacker: Shift

  • "Jasi" schrieb:

    ein Orksam, hoch vercybert: Stanpede


    Ist es Absicht (weil sein name Stan ist), dass das mit "n" statt mit "m" geschreiben wird?


    Könnt ich mir auch als Teamnamen vorstellen: Stanley und Peter, zusammen "Team StanPete". :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Bei mir ist es oft so, dass sich der ursprüngliche Straßenname bald verflüchtigt und durch irgendwas aus dem Plott ersetzt wird.


    B.I.G (Big in Genf) - Ein Schweizer Ex-Kon-Mann. Später "Psycho" genannt, weil er regelmäßig in Depressionen verfallen ist. Sitzt inzwischen in der Irrenanstalt, hat sich selbst eingeliefert, kommt vielleicht wieder.


    D3leila - Geniale Hackerin und nicht so schlechte Kämpferin - Inzwischen verheiratet und mit Kind nach Australien abgesetzt. Hat Spaß gemacht sie zu spielen.


    Al Rahib - Später "Araber", wie der Name sagt Arabier, Adepten-Face. Inzwischen 220 Karma, immer auf der Seite des guten, hat noch nie jemanden getötet oder körperlich verletzt.


    Lambroos - Exzentrischer Magier, ziemlich schusselig, aber wenns drauf ankam konnte man sich auf ihn verlassen. Außerdem war unklar ob er auf Frauen oder Männer stand. Inzwischen Tot.


    Waisenkind - Wurde als Waisenkind von einem Drogenring aufgezogen und war deren Sicherheitsrigger und -hacker. Unerfahren und Todesmutig, er glaubt noch immer an geschichten wie "Carl Combat Mage" und dass er einer dieser Sterne werden kann.


    Marcus Vondergroden - Er ist ohne Straßenname gestartet, da er einige Zeit bei den Bullen war, wird er jetzt "Bullenklöte" genannt. Er ist eine eierlegende Wollmilchsau (Adept). Ist mit einem freien Glotze-süchtigen Geist befreundet und grade mitten in der Sox unterwegs.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Samson-Trollsam mit gepflegtem aussehen und langem schwarzen haar und griechischen wurzeln
    Kitsune-elfisch japanische mikoschaminin die Fuchs folgt
    Faust-menschlicher magier
    Jazz- Ex cop mit einem faible fuer Jazz(musik und die droge wenn mal not am mann ist)
    Bear Walken- Orkischer Allrounder
    Mad Hatter-zwergischer waschbaerschamane mit seltsamen angewohnheiten
    Silent- Scharfschuetze mit inoperablen stimmbaendern, deshalb stumm, kommuniziert mit einem transducer
    Luzefer-menschlicher chaosmagier mit bildungweg kirchstaat westfalen wo es zu einigen differenzen kam und er sozusagen "fiel"
    Bandit-menschlicher Kiadepten Fahrer
    Wotan-elfischer sam
    Dark Wolf-menschlicher Sam
    Bjarn- orkischer baerenschamane
    Silver Fox- Fuchsgestaltwandlerin
    Dark Fox- elfischer physical magician
    Crush- ork kiadept mit spez auf crushing blow
    Nox-weibliche spezialistin mit mp´s, zwergin


    so das ist ein teil meiner chars die ich besonders mag

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • hab vor kurzem eine runde für 2 sr/rpg neulinge geschmissen (die kannten rpgs nur vom WoW zocken). hab einen langjährigen rpg-spieler als verstärkung gehabt, dessen charachter Joe hieß. also haben sich die anderen beiden bob und Stan genannt. Bob, Stan und Joe. wir hatten ziemlich viel spaß damit (ok war wohl eher situationskomik) :wink:


    Stiltskin - kommt von Rumpelstiltskin (englische form von rumpelstilzchen) für nen 2.80 großen troll, der schnell mal wütend geworden ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mal sehen...


    Sokrates
    zwergischer Rigger. Zu SR2-Zeiten genau einmal gespielt.


    Writhing Snake aka Jonathan Hawke.
    Amerindianischer Strassensam. Hatte sogar einen Tomahawk als Waffe, den er aber afair nie benutzt hat.


    Taz aka Kamada Kojima
    Ein Koborokuru-"Samurai". Eher ein übler Straßenschläger. Der Name kam in Anlehnung an den tasmanischen Teufel.


    Malachias
    Ein Ex-Kreuzritter


    Täuscher aka Janos Hunyadi
    Ein rumänischer Magier


    Llwellynn
    elfischer Mage


    Faust
    zwergischer Söldner


    Knockout
    Trollsam. Wählte seinen Strassennamen als Kampfname bei einem illegalen Gladiatorenkampf in einer düsteren Kneipe aus. Hat sich dann gehalten.


    Schmitti aka Gabriel Steiner
    Ex-Soldat


    Katyusha aka Alexej Vorobjov
    russischer Sam mit Vergangenheit als Henchman

    Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.
    -Sunzi

  • wenn hätten wir den da:


    Hinterwaidler - München - Standardsam(erster Char, einmal gespielt) hat einen Sturmangriff mit dem Katana auf Gegner mit Maschinenpistolen überlebt!!!
    Bull - Seattle - Mensch - Ex-Cop mit Alkohol- und Ex-Frauproblem (tot)
    Rock - Denver - Ork - Pistolero mit Waffenfetisch (8 x 2 Waffen)
    Racoon - Seattle - Mensch - Magieradept mit Kopfgeld (ausgesetzt von der eigenen Gruppe... lange Geschichte)
    Bastlwastl - München - Mensch - Der neue McGuyver

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Nomad menschlicher Ki-Adept, war mein erster Char, damals noch 2.01


    T-Bone Troll-Samurai, mit dem hab ich so ziemlich alle 3.01 Kampagnen gespielt


    Cryptic menschlicher ausgebrannter Chaos-Magier, mit ihm hatte ich ohne Zweifel am meißten Spaß, aber irgendwann war dann seine Zeit gekommen weil ich ihn aufgrund von "nö, der hat ein Bisschen zuviel Karma" auf keiner Con mehr spielen durfte 3.01


    Romeo elfischer Samurai 3.01


    Yutaka menschliches Chamäleon 3.01


    Specter orkischer Rabenschamane 3.01


    Pepper orkischer Rigger/Hacker/Samurai, mein aktueller Char 4.01

  • Mein Char wird sich demnächst in Kapu (hawaiianisch für verboten, Tabu) umbenennen.
    Nachdem ich nochmal über Kapu recherchiert hab, hab ich festgestellt, dass das Gegenteil von Kapu Noa ist (Noa = erlaubt).
    Lustigerweise heisst der frühere beste Freund des chars Noa mit Nachnamen...


    War aber reiner Zufall!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • 3.01:
    Lord Aleister Crowley
    Ausgewanderter Adliger aus England. Momentan Wohnhaft in der Luxusschicht von Seattle, wo er Kontakte zur High Society hält und als Ansprechpartner gilt, wenn jemand einen Karren in den Dreck gefahren hat. Quasi ein Straßensam Johnson, der durch seine Vercyberung keine Probleme hat, selber den Job mit zu machen. Trägt gern Tres Chic und ist leidenschaftlicher Fechter und Sportschütze. (Er wartet noch darauf, endlich gespielt zu werden)


    Ghazghul Mag Uruk Thraka Ein an Gleichnamigen Warhammer 40k Ork angelehnter Ork. Er wurde von einem verrückten Professor von der Straße gesammelt und zu einem "Bauarbeiter" umgebaut. Cyberarme/-Beine/- Torso, etc.
    Die Runner die gerade dort eindrangen fanden ihn in ner Lagerhalle, neben sich einen Stahlträger mit einer Beule in Kopfform.
    Er schloss sich ihnen an, da es aussah, das er dort was ordentliches zu moshn kriegen würde.
    War ganz lustig ihn zu spielen, aber es kommt nicht soviel Geld rein, wie man Reparaturkosten einfährt, wenn man wegen jeder Kleinigkeit Streit vom Zaun bricht. :twisted:
    Zitat:"Ihr Hegelz(Chummer) kommt jätzt ma mit miar, ich weiß wo es waz zu moshn gibt und wie man es am besten ummosht." (Ziel war ne Elfen Go-Ganger kneipe. Hab mit meinem Pikk-Up auf ihren Mopeds geparkt. Fanden die Elfen nich lustig. :roll:


    Eddy Mechanik
    vorbestrafter Fluchtwagenfahrer und Mechaniker, Kleinganove aus dem Bilderbuch. Er verabscheut unnötige Gewalt, auch wenn er neben den Runs russische Mafiakommandos durch die Stadt fährt. Wobei manchmal glaubt er, das die russischen Schläger doch die harmloseren sind, wenn er manche Aktionen von gewissen Runnern erlebt.
    Zitat:"Alter! Mann! Ich hab dir nich aus Spaß gesagt, das du Gel-muni benutzen sollst. Und wie sollen wir jetzt mit diesem Innen Rot angemalten Auto durch die Kontrollen kommen?"


    Babel Otaku 14 Jahre alt. Typischer Otaku. Physische Präsenz liegt ihm nicht, da er da bisher immer verwundet wurde. Hat keinen Respekt vor der Elektronik seiner Mitchummer. Klopfen oder KLingeln ist auch nicht so sein Ding. Seine Naive Art und vor allem sein Wissen über Matrixsicherheit haben ihn bisher davor bewahrt, von seinen Mitchummern umgelegt zu werden. :wink:
    Zitat(Mitchummer findet Babel unangemeldet in seinem Zimmer sitzend vor dem Fernseher):" Deine Wohung war nicht abgeschlossen, da hät auch jemand anderes reinkommen können" (gemeint war, das Funknetzwerk hat seinem Hacking nicht standgehalten. :)



    2.01
    Mentor 1-... Ex Soldat. Damals in SR 2.01 mein Standard Char, da mir in der dermaligen Gruppe alle 1-2 Std. der Char zersägt wurde. Ich hab dann immer nurnoch Striche am Charakterbogen gemacht. Kommt davon, wenn man in einer Gruppe spielt, wo alle mindestens lvl 20 Elementare haben oder 20 Konsti, etc...

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Aktuelle/ehemalige Runner


    • Putzfee (Sammi und gelegenheits Decker)
    • Lee (Ki-Adept)
    • Butterfly (Magie-Adeptin)
    • Feuerfuchs (Fuchs GW und Schamanin)
    • Arachne (Schwarze Witwe Schamanin)
    • Blue Dragon ;) (Leviathan Schamane und (Ex-) Pirat)
    • Tanita (keine Ahnung, Mensch und selbstmordgefährdet)
    • Azrael (Hermetiker)
    • Fox Glove (Verführerin Schamane)
    • Panthera (Katzenfrau, Einbruchexpertin)
    • Little John (Drachentöter Kampfschamane)
    • Lovely (Spionin)
    • Esme (Nosferatu)
    • Big Boom (ratet mal)


    NSC's (die mir gerade einfallen)


    • Sam (Riggerin)
    • Nemesis (Ki-Adept/Barkeeper)
    • Hepheistos (Taliskrämer)
    • Storm (Taliskrämer)
    • DOS (Decker)
    • roter Horst (Decker)
    • Coppra (Hehler)
    • Winni Puh (Schieber)
    • Mad Dog (Arzt/Schamane)
    • Doc Moe (Arzt)
    • Igor (Schieber)
    • Jo (Barkeeper)
    • Hamlet (Kopfgeldjäger)
    • Arthur (Hafenarbeiter)
    • Antron (Ghul, Sippenanführer)
    • Arch Angel (?)
    • Mr. Ashvale (Ghul)
    • Sunflower (Schieber)
    • Scratch (Hehler)
    • Dr. Doolittle (Arzt)
    • Gecko (Decker)
    • Pater Augustus (ja, ein echter Pater)
    • Duckie (Schieber)
    • Amani (freier Geist - Salamander)
  • Mnemonic: Erster 4.01 Charakter und Technomancer. Benannt nach dem Cyberpunk Film Johnny Mnemonic


    Die Hard: Charakter mit 25+ Würfeln auf Schadenswiederstand. Benannt nach dem Englischen Tittel der Stirb Langsam Serie.


    Die Hard 2: Mein zweiter Versuch, nachdem Die Hard 1 (s.o.) im ersten Run weggestorben ist. 8O Etwas später in War Pig umbenannt um die beiden Charaktere besser unterscheiden zu können.


    Novalis: Hacker AI. Benannt nach dem französischen Aufklärer.


    Balderdash: Hacker, Rigger, Bastler, Sprengstoffexperte und Medic. Das Konzept ist Logik 9 und alle Logik Skills auf 1. Dazu eine Menge Hardware, unter anderem eine Fabrik, einen Nexus und einen Fahrzeug park. Balderdash ist englisch und steht für Blödsinn. Abgekürzt (Dash) auch für schnell. Eine andere Interpretation ist Dash(board), das Monturen Brett des Autos.


    Herbal oder Dread: zugekiffter Rastafari Schamane.

  • Silc bzw Silence: (Silc ist quasi die Abkürzung von Silence) elfische Kobraschamanin, die als ausgebildete Assasine darauf bedacht ist, möglichst leise und unbemerkt irgendwo reinzukommen. (Das das mit ihrem aktuellen Team nicht immer so klappt wie sie sich das wünscht, ist eine andere Sache ;) )


    Nemo: elfischer Decker - ist eine NSC-Connection von Silc. Der Name rührt daher, dass er mit 11 von der Straße aufgesammelt wurde ohne Erinnerung an seinen Namen oder seine Vergangenheit und damit eben "niemand" sprich "nemo" ist.

  • "Silc" schrieb:

    Silc bzw Silence: (Silc ist quasi die Abkürzung von Silence)


    Das Komm hat nur noch mehr Johnson im Speicher, als Silences...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -