Beiträge von Mnemonic

    Ich glaub ich muss mich mal bei allen entschuldigen, aber der Zivi ist (für mich zumindest) ziemlich hart. Wenn ich nach Hause komme bleibt nicht viel Zeit bis ich wieder Schlafen gehen muss, und die Zeit muss ich mit Fressen und Duschen verbringen :(


    Auf jedenfalls hat sich mein Leben in den letzten Tagen auf den Kopfgestellt, aber ich hoffe ich bin jetzt akklimatisiert.


    Schlafenszeit: früher: zwischen 6:00 und 15:00 ---> jetzt: 19:30 bis 05:00
    Mahlzeiten am Tag: Eine ---> Fünf
    Kalorien pro Tag: 1300 ---> 3500
    Duschen pro Woche: 1-2 ---> einmal am Tag
    Benötigte Zeit zum schlafen bis ich ausgeschlafen bin: 6h ---> über 9h


    Andere Interessante Beobachtungen: 60kg sind schwer und es gibt noch eine andere Schicht zwischen Haut und Knochen (Arzt sagt es sind Muskeln)


    Aber jetzt zum Thema:


    Irgendjemand hat noch ein paar Inidurchgänge, vor allen Warentester, alle anderen nicht, soweit ich weiß. Der Kunde ist von Kuno fixiert worden, ist aber immer noch bewaffnet (mit beiden Waffen) und ist jetzt dran (da Warentester schon gehandelt hat, soweit ich das jetzt gesehen habe)


    Zum ini würfeln: macht das unter euch selbst aus. Es ist wohl deutlich einfacher wenn der SL würfelt, aber einige haben ja was dagegen.
    PS: Ich werde keine Charakter übernehmen (außer vllt bei Urlaub wenn mich der Spieler drum bittet.)

      1.: Ich habe einen völlig anderen Spielstiel als ihr


      2.: Ich habe mir nicht so viel Gedanken um den Charakter gemacht wie ihr


      3.: 24h? Ich bin ja jetzt auch nicht mehr so oft online, und an machen tagen pack ich das einfach nicht. Und wenn ich dann wieder ins Forum komme und sehe mein Charakter ist gerade gestorben weil der SL irgendein Dreck gemacht hat? (ok, extremes Beispiel, aber gerade du Theverath der sogar Ini selbst würfeln will, solltest du gegen Eingriffe des SL's in dein Charakter sein)

    Stöhn, viel Text.


    Also der Kunde hat die Waffe erhoben und richtet sie auf den Raum (also vllt auf euch, da ihr aber 5 Leute seid kann er sie nicht auf alle gleichzeitig richten)


    Und rein schweben ist das ungewollte Ziel eines Levitationszauber zu sein zu verstehen.


    Überrascht: Kuno00 --> Theverath 4 --> Typ/Warentester/Fahrertuer 3 --> Marc 2


    Ini:
    Kuno00: 19
    Theverath: 16
    Warentester: 15/17 (also entweder du hast 11 Würfel und ini 15 oder 12 Würfel und ini 17, aber eig. nur 11 Würfel, oder?)
    Typ: 13
    Marc: 11
    Fahrertuer: 10


    Also Kuno geht zuerst und kann gegen alle handeln, dann Thev der gegen alle außer Kuno handeln kann. Dann Warentester, der auch gegen den Typen handeln kann, dann (Wenn er nicht schon Tot ist) der Typ. Er kann nicht gegen Thev oder Kuno handeln. Dann Marc (aber er kann gegen niemanden handeln) und dann Fahrertuer


    Hab ich mich irgendwo vertan?

    Die Sachen die ihr findet:


    Kittel: 0/0 aber Stufe 1 Feuerfest und Stufe 1 Chemische Verteidigung.
    Brille: Regeln wie Cyberschutzgläser und stufe 3 chemische Verteidigung.
    Handschuhe: Stufe 3 chemische Verteidigung.
    Rucksack: Arsenal s. 53
    Feuerlöscher: kann 4m² Feuer löschen (1m² pro Complexe Handlung) und reicht 3 Meter weit. Wenn als Waffe benützt, Flammenwerfer skill und gilt als schwerer Rauch.


    PS: alle Initiative bitte. (Die Regeln für Überraschung gelten)

    In dem Raum in dem Sarge sich jetzt befindet herrscht fast völlige Dunkelheit, trotzdem ist es für den Koloss möglich Schemen auszumachen. Das Zimmer ist relativ klein, vieleicht 4 mal 8 Meter, und genauso weiß gestrichen wie der Rest des Gebäudes. In der Mitte stehen lange Bänke und am Rand mehrere Schränke. Schnell werden sie aufgerissen und der spärliche Inhalt auf Sarges Arme gestapelt. Als er noch einen Prüfenden Blick durch den Raum schweifen lässt, entdeckt er auch noch einen Feuerlöscher an der Wand welcher auch noch eingesteckt wird.


    Zurück beim Licht werden die Funde begutachtet: 12 weise Kittel, 3 Kulis, 1 Bleistift, ein Feuerlöscher (2l), 10 Schutzbrillen, 11 Paar Handschuhe und ein Rucksack.


    Gerade als ihr euch über das Diebesgut beugt, schwebt ein Mann mit wedelnden Armen ins Zimmer und landet schmerzhaft hinter einigen Betonbrocken. Als er wieder hoch kommt hat er ein Messer in einer und eine Pistole in der anderen Hand.

    naja wir arbeiten mo-do eine Stunde länger und dafür am Freitag nur Halbtags. Ich bin bei der Gemeinde eingestellt und hab heute hauptsächlich Rasen gemäht und zusammen gekehrt und auf einen Laster geladen. Und jetzt bin ich gerädert: :(


    Zu den Türen: du findest eine, aber ohne Aufschrift. Sie ist die einzige die nicht verschüttet ist und wo noch genug Licht hin fällt das du was sehen kannst.


    Fahrertuer : Ich würde sagen du hast dir eine Steelt Pipe besorgt (str/2+1)P und geht auf Clubs.

    Also, da jeder haufenweise Trigger hat und einige ein paar seltsame Auslöser haben, muss ich versuchen alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Da das öfters nicht geht, müsst ihr nachfragen und ich sage ja oder nein.


    "Fahrertuer" schrieb:

    Vllt sollten die Fragen nach bestimmten Sachen nicht per PM klären, sondern wenn hier im OP Bereich nachfragen so dass jeder da dann das sieht


    Das können wir so machen. Aber sobald meine antwort kommt, postet ihr. (Wie schon leute vor mir gesagt haben: Posting Lag wollen wir verhindern)


    Zu den Sensoren:


    Man kann die Sensoren in aktive (Ultraschall, Radar, Sonar, alle Sender eben) und passive (IR, RL, Richtungsdetektor, alle Empfänger) unterteilen. Normalerweise sind bei mir alle passiven an (da man ja allen möglichen Sensor Input haben will) und die aktiven aus (alles was sendet kann dazu verwendet werden deine Position zu orten --> schlecht). Natürlich kann man jederzeit mit einer Freien Handlung die Sensoren an-/ausschalten.


    Normalerweise muss man sich nicht konzentrieren um ein Sensor zu benützen, die Information ist einfach da. Ausnahmen bilden der Selektive Geräusch filter und die Sichtvergrößerung. Beide brauchen eine einfache Handlung um effektiv eingesetzt zu werden (zumindest bei der Sichtvergrößerung, bei dem Geräusch Filter bin ich mir nicht ganz sicher)


    In unserem Szenario sind alle Sensoren aus bis sie getriggert werden, und springen dann automatisch an. Ab diesem Zeitpunkt kann man auf die Sensoren Daten Zugreifen und den Sensor auch ausschalten. Man bemerkt es wenn sich ein neuer Sensor einschaltet, egal ob passiv, aktiv oder sonstesiv.


    Man kann mehrere Sensoren parallel laufen lassen, sonst wäre es ja Humbug



    Übrigens beginnt heute mein Zivi-Dienst und der geht von 6 bis 16 Uhr. Ich komme nochmal jeden Tag on, aber eben einmal gegen 17 Uhr und einmal gegen 21 Uhr wenn ich zu Bett gehe, und nicht mehr 24/7 wie in den letzten 2 Monaten.

    Herbal sitzt nur rum und beteiligt sich nicht wirklich konstruktiv am Gespräch. Hin und wieder zieht er an einem Dübel und blickt zufrieden in den Himmel. Als sich die Diskussion jedoch der Hardware nähert und ihr ihn für längere Zeit anstarrt, kommt er zu sich und zieht einigen Krimskrams aus der Tasche. Unter anderem: Ein Biomonitor, ein Feuerzeug, GPS-System, ein Traumapatch, ein aufgemotztes Commlink, eine Packung Gras, ein Simrig und eine Flasche voller Glowspray.

    "Ist was dabei was ihr braucht?"
    fragt er in die Runde.

    Jup nehmen wir ihn erst mal raus, das heißt die Diskussion ob ihr da jetzt mitmacht bleibt an euch hängen :)


    PS: sagen wir einfach der geht wieder mit und kommt unter meine Kontrolle, oder steigt er aus und nimmt den Auftrag nicht an?

    Hey Leute,


    Ich habe vor Jahren (müssen etwa 3 oder 4 sein) etwa 3 Monate lang SR3 gespielt. (Deshalb habe ich auch ein Regelwerk bei mir zuhause rum liegen) Seitdem spiele ich SR4. Dazu kommt das ich damals GM war und mir außer einem Beispiel Char nie einen Charakter erstellt habe. Jetzt wurde ich [strike]gezwungen[/strike] mache ich mir freiwillig für ein Forenrollenspiel einen SR3 Charakter. Dazu habe ich jetzt einige Fragen:


    1. Wo ist die Fähigkeit für Fälschen? Und wo ist die für Verkleiden? Und braucht man für beide auch Computer wie in SR4? Und wenn es die beiden nicht gibt, welche Fähigkeit braucht man dann?


    2. Wie kommt man durch Türen (Außer mit Waffen, weil mir ist aufgefallen das gut 90% der Fähigkeiten in SR3 Waffenfähigkeiten sind) Es gibt, soweit ich es sehen kann, kein Schlösser knacken.


    3. Was bringt volle Abwehr im Nahkampf in SR3? Soweit ich es verstanden habe würfelt man normalerweise Kampffertigkeit gegen Kampffertigkeit und kann (wenn man will) auch noch den Kampfpool mit einsetzen. Wer mehr erfolge hat trifft (also auch wenn der Verteidiger mehr erfolge hat). Bei Voller Verteidigung darfst du nur deine Kampffertigkeit benützen und wenn du mehr erfolge erzielst, machst du auch keinen Schaden. Erst wenn der Gegner trifft (und das wird er garantiert, da er den Kampfpool einsetzt und du nicht) darfst du den Kampfpool einsetzten. Und dafür musst du eine Handlung aufwenden?!?


    Und so nebenbei: Es gibt nur 4 Logik (Intelligenz) Fertigkeiten in SR3? So ca. die Hälfte meiner Charakterkonzepte aus SR4 kannst du vergessen.
    Außerdem: Gibt es für Adepten eig. noch andere Kräfte außer Kampffertigkeiten? Sowohl im GRW als auch in Schattenzaubern habe ich keine einzigen sozialen Fertigkeiten entdeckt. Übersehe ich etwas?


    mfg Mnemonic

    "Warentester" schrieb:

    Warum denn ich? Sarge könnte ein Problem haben, aber auch das glaube ich nicht wirklich... bei 3m Körpergröße 2m zu überwinden? Kinderspiel.


    Was ich damit sagen wollte, die anderen krabbeln drüber und verstecken sich in einer finsteren Ecke. Du auf der anderen Seite wirst sehr viel Lärm machen, das Loch vergrößern, ect. (was ich sagen will, du bist auffälliger :) )

    Ihr seid im Erdgeschoß. Das Loch ist etwa 2 Meter über dem Erdboden, aber der Schutthaufen ist gute 50cm hoch. Alle anderen kommen durch das Loch, aber Warentester könnte ein Problem haben (unstabiler Boden, hohe Stufe, kleines Loch)

    Das Dach und die Hälfte der Wand ist eingestürzt, wenn ihr also auf den Schutthaufen krabbelt, könnt ihr rausschauen und noch ein Großteil eures Körpers verdeckt halten.
    Das erste was ihr merkt ist das es kalt ist. Ein bisschen über null Grad vielleicht und in eurem nackten, nassen Zustand beginnt ihr sofort zu zittern. Es ist Nacht, doch wie spät es genau ist, könnt ihr nicht sagen, da der Himmel bedeckt ist. Weiter entfernt sehr ihr einige Nadelbäume die euch vermuten lassen, das ihr euch in höheren Breiten befindet. Doch eigentlich interessiert euch das gar nicht. Was sich vor euch abspielt ist viel interessanter, und tödlicher.


    Das Gebiet wird durch die langsam sinkenden Leuchtgranaten erhellt. Ihr seht, dass euer Gebäude etwa 100 Meter lang ist und mit 2 anderen Gebäuden eine U Form bildet. Da euer Gebäude den unteren Strich darstellt habt ihr einen guten Blick auf den Platz vor euch und was dahinter ist. Der Platz ist etwa 100 m breit und 200 Meter lang. Dahinter kommen ein nur noch sporadisch beleuchteter Zaun und dahinter die Wildnis.


    Es kämpfen offensichtlich zwei verschiedene Fraktionen gegeneinander. Die einen haben Tarnanzüge und Gasmasken aufgesetzt und sind offensichtlich besser organisiert. Man sieht deutlich, dass sie Offiziere haben welche Befehle erteilen und die Lage analysieren. Sie kümmern sich auch besser um ihre Verwundeten, indem sie sie aus der Schusslinie ziehen und verarzten. Sie haben eine einheitliche Bewaffnung und auch eine annähernd ähnliche Größe. Es gibt keine Riesen oder Zwerge und sie wählen ihre Position geschickt aus und haben eine gestaffelte Verteidigung mit Rückzugspositionen.


    Die andere Gruppe scheint das komplette Gegenteil zu sein. Es ist ein wild durcheinander gewürfelter Haufen welcher unterschiedlicher nicht sein könnte. Es gibt riesige Trolle mit Zweihandstreitäxten und Zwerge mit Pump-guns. Sie sind wenn überhaupt nur in kleinen Gruppen von etwa 5 Mann organisiert und haben auch eine ganz andere Ausrüstung. Während die eine Gruppe Tarnanzüge und Smartlinkwaffen besitzt, gibt es andere die nur mit einer schweren Pistole und einem Messer rum rennen. Die zweite Gruppe hat eigentlich nur eine Strategie: durch Masse den Gegner erdrücken.


    Und das scheint auch zu gelingen. Während die militärische Fraktion das linke Haus bisher zu halten scheint, ist das rechte Haus schon zu einer Ruine verkommen. Mündungsblitze und Schreie lassen vermuten, dass es dort gerade ein erbitterter Häuserkampf herrscht.
    Die anarchistische Fraktion versucht gerade über den offenen Platz zu dem linken Haus zu kommen und setzt dabei ihr ganzes Arsenal ein. Riesige hundeartige Geschöpfe flitzen zwischen den umgeworfenen und brennenden Fahrzeugen hindurch. Die Luft ist erfüllt von MG-feuer, welches von links nach rechts und zurück getauscht wird. Verschiedene Rotordrohnen zerfleischen sich gerade gegenseitig in der Luft und werfen Bomben und Napalm auf befestigte Positionen. Dirtbikes und offroad Trucks umfahren die Leichen und schießen mit allem was sie an Bord haben. Von LMG's bis zu Armbrüsten. Von Granatwerfern bis Molotov-Cocktails. Der Smog der brennenden Autos und der Thermorauch Granaten verschlechter die Sicht und macht das Atmen schwerer.
    Die Anarchisten haben anscheinen eine Mörserbatterie auf einem Hügel aufgebaut und belegen die feindliche Stellung mit einem anhaltenden Trommelfeuer. Die Gegenseite antwortet mit MAV und Great Dragon Raketen, mit welchem sie den Hügel schon in eine Mondlandschaft verwandelt haben.


    Der Platz vor euch sieht auch nicht besser aus. Neben den rauchenden Wracks und den schreienden Menschen, dem Blut und den Gliedmaßen ist er übersät mit Einschlagskratern und flammendem Benzin. Einige löcher schmoren langsam vor sich in und Werfen Blasen so als hätte jemand Säure drüber gekippt. Ein Ork läuft durch eine giftgrüne Wolke und kippt röchelnd vorn über. Ein riesiger Erdkoloss und der Troll mit der Streitaxt stehen sich gerade mitten im Feld gegenüber. Es herrscht komplettes Chaos auf allen ebene welcher durch die blauen Blitze der Kampfzaufer und das materialisieren der Spirits nicht verbessert wird.

    "Warentester" schrieb:

    Worauf warten wir IP? Ich kann leider gerade nix machen, ohne neue Infos.


    Sorry war gerade dabei einen Monster post für Fahrertuers -matrixsuche zusammen zu stellen. Währenddessen ist mir aufgefallen das ich irgendwie die Hintergrungstory von Theverath und von Marc nicht mehr auf dem Rechner hab. Sorry :( Deshalb würde ich euch bitten die nochmal zu schicken.


    "Marc" schrieb:

    ich bin eigentlich nicht duch den Spielge zu den Anderen gegangen, sondern wollte durch das Schott in dem 'Tankraum' raus. Aber werd später im IG Post einfach was umschreiben, dass es wieder passt.


    Hab ich auch so interpretiert, deshalb

    "IP Cerebrum Excursio: Mnmonic" schrieb:

    Der ältere Mann mit Vollbart steht auf und schaut sich um. Genau zu diesem Zeitpunkt stolpert der jüngere Mensch aus dem anderen Schott. Noch bevor sonst jemand reagieren kann, erschüttert eine erneute Explosion das Gebäude.

    Wie groß wollten wir das jetzt hier eigentlich aufziehen? Ich hatte den Eindruck wir wollten die echte Welt simulieren, und damit es so richtig groß aufziehen. (Also tatsächlich einen echten Tanker stürmen. Mit anschleichen, über die Wand krabbeln, Leute umnieten, den Save knacken und die Goldbarren raus schleppen). Was ihr vorhabt klingt irgendwie nach weniger, aber wie viel weniger? Ohne Würfeln? Wie stellt ihr euch das vor? Einfach nur testen ob wir uns anschleichen und an Bord kommen?


    Bei der ersten bin ich immer noch überzeugt, dass wir ein Simulationsleiter brauchen. (Wenn Trollballerina bis dahin wieder da ist, kann auch er gerne den Part übernehmen)

    "Theverath" schrieb:

    Wenn wir über kaltes VR reingehen kriegen wir gar keinen Schaden, wenn das Simrig (und das programm) heißes SIM unterstützen könnten wir geistigen Schaden kriegen, das kann man aber einfach ausschalten.


    Falsch. Cold SIM -> geistiger Schaden ist möglich. Hot SIM -> körperlicher Schaden ist möglich. Mein Vorschlag ist aber das wir Matrixschaden benützen.
    1. Gleiche Auswirkung wie normaler Schaden (Würfelmalus)
    2. Es wird kein echter Schaden zugefügt
    3. Ist sowohl im Cold als auch im Hot SIM möglich.
    4. Mit einem Medicprogramm (ich hoffe mal das jemand das hat) in Sekunden heilbar. Und selbst wenn nicht, mit einer reboot Aktion müsste das auch gehen


    Am besten wäre es natürlich wenn wir ein UV Node hätten, leider existiert sowas nur 4-mal auf der Welt :(
    Aus diesem Grund müssen wir uns wohl mit Lag oder anderen Tricks die Simulation irgendwie anpassen. Ein paar Beispiele:
    1. In Cold VR haben alle 2 Inidurchgänge, im echten Leben aber manchmal 3 oder auch nur 1.
    2. Matrix ini und echtes leben ini unterscheiden sich
    3. Echte leben Schadenskästchen und Matrix Schadenskästchen unterscheiden sich (besonders wenn der Troll nur ein Meta Link oder so kauft)
    4. Atackprogramme gehen nur bis 6, Schaden von Granaten ect, aber deutlich höher.


    Dann ist da noch das Hardware Problem. Wir brauchen einen großen Computer (eigentlich einen Nexus) und jeder ein Simmodul. (Ich nehme mal an das jeder ein Commlink hat) Was meint ihr, brauchen wir auch noch ein Simrig?

    Also eigentlich seid ihr alle etwa 5 Minuten alt, von daher wurdet ihr noch von gar nichts geprägt. Die Erinnerungen kommen nur sporadisch und nicht in Reihenfolge. Wenn ihr ein besonders peinlichen Moment mit einer Frau Anfang 20 hattet und das Wort "erst mal" oder so fällt, könnte es sein das ihr annehmt ihr wärt Versager in High School gewesen. Aber eigentlich ward ihr der komplette Frauenversteher und könnt euch nur nicht dran erinnern.