Gruppe zerlegt alles!

  • Kritikpunkte:


    - Nach dem ersten Knall hätten sich eigentlich alle Katzen im Umkreis von ein paar Kilometern verteilen müssen, besonders, da das Gelände ja nicht richtig abgeriegelt war...


    - Wurde schon gesagt: Ein Knall - dann allgemeiner Alarm auf dem Gelände, d. h. noch mehr Aktivität...


    - 60 Leute...! Nicht gerade wenig. Für einen Drogenboss waren es aber ziemliche Luschen, denn ansonsten hätte man sie nicht alle so einfach platt gemacht...


    - Wer so offensichtlich reinmarschiert, und rumballert, darf sich nicht wundern, wenn...


    a) ... man jetzt dank den Sicherheitskameras ihre Bilder an jede beliebige staatliche oder private Sicherheitsorganisation schicken kann, damit sie sich über den doofen Troll kaputt lachen...


    b) ... diejenigen, die vom Umsatzausfall der Drogenlieferungen betroffen sind, ein wenig nachhaken, und dann dem Team einen kleinen Höflichkeitsbesuch abstattet. (So von wegen Exempel statuieren. Bietet sich gerade bei so einem Team an, denn kluge und effiziente Gegenwehr ist ja nicht zu erwarten...)


    c) ... er nach diesem Ding keine richtigen Jobs mehr bekommt, denn wer vertraut seinen Geschäften denn schon irgendwelchen Chaos-Runnern an, die man womöglich jetzt auch im Trideo und auf Polizeiplakaten sieht? Ich würde es nicht...


    P.S.: Bring sie nicht um, auch wenn sie es tausendmal verdient hätten! Wenn die Gruppe Deine NSCs zerlegt, dann zerlege sie doch auch einmal ein bisschen. Achte aber darauf, dass noch keiner abkratzt! Wenn das ganze Team mal +3 wegen Verletzungen bekommt, dann wird denen i. d. R. ihre Scheiss-Lage bewusst.

    Wenn nicht, dann lass einen mal haarscharf am Tode vorbeischlittern (schwer verletzt, gerade noch zusammengeflickt...). Wenn ansonsten nix mehr hilft, dann musst Du wohl mal den oder anderen in den vorzeitigen Ruhestand schicken... :wink:


    Und - die beste Methode Deine NSCs vor dem geballten Kugelhagel des Runnerteams zu schützen, ist Deine SCs einzeln in Gefechte zu verwickeln, wo sie sich nicht gegenseitig decken und helfen können. Selbst der grösste Troll bekommt Probleme wenn Ihn 15 der 60 Sicherheitskräfte beharken, und ihm die Munition langsam ausgeht.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Vieles wurde ja schon gesagt, ich möcht nur noch ein paar Dinge anmerken:


    -) C12 macht ein mächtig großes BUMM, nicht nur Schalltechnisch gesehen. Bei so exzessivem Gebrauch davon kann man wohl schon so gut wie sicher davon ausgehen, dass die Gebäudestruktur mächtig darunter leidet - und was machen Gebäude wenn sie gesprengt werden? ;)


    -) Den angesprochenen Sniper ins Spiel bringen. Evtl. müssen die "Runner" ja durch einen Innenhof oder eine größere Halle? Der erste setzt seinen Fuß durch die Tür und... :snipersmile: ;)


    -) Die SC's würde ich nicht killen bei diesem, na nennen wir es mal "Run". Ich würd sie diese Situation "überleben" lassen und sie mir dann so richtig vorknöpfen. Andere Runner die auf sie angesetzt werden, Sicherheitskräfte, niemand will mehr mit ihnen zu tun haben, sie sind in keiner noch so dunklen Ecke sicher etc. - mach ihnen die Hölle heiß sodaß ihnen der Schweiß auf der Stirn steht! In so einem Fall gehören die Spieler, meiner Meinung nach, ordentlichst gedemütigt. Als SL hast du dir diese ja schon selbst gegeben, in dem du sowas überhaupt zugelassen hast ;)


    Abschließend verweise ich nur auf meine Sig (zumindest bis zum Bindestrich) ;)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • OK,OK
    also erstmal einige kurze erklärungen,
    da ja einige doch von den KAtzen etwas angenervt waren:
    1. wir spielen mit einer sprengstoff hausregel
    1portion c13 sind 100g und nich 1kg (einfach weils realistischer ist)


    daher ist das c12 paket nicht so wirklich offentsichtlich!


    2.das gelände ist groß, und nur mit park und bäumen gefüllt(bis aufs anwesen)
    umgeben ist das ganze von einer 3m hohen mauer
    in der an einer stelle ein gut gesicherte tor mit wachhaus ist
    außerdem ligt das gesamte gelände außerhalb der städte


    @ lOrd ehm also ich möchte dir nicht zu nahe treten
    aber ICH lasse meine spieler spielen was sie möchten(char)
    und bis jetzt bin ich da sehr gut mit gefahren allerdings war die aktion mit den katzen etwas was mich völlig aus dem konzept gebracht
    weil es so fürchterlich effiziet war
    zudem ist nicht jeder run nur schleichen und verstecken
    es gibt auch die möglichkeit mal einen rund der etwas mehr bumm macht zu spielen(WAS NICHT HEISST DAS ICH SOWAS STÄNDIG SPIELEN WÜRDE!!!!!!)


    ausserdem hoffe ich für dich war die drohung nicht ernst gemeint


    und die katzen haben sich logischerweise verteilt deswegen konnten sie ja auch so viel ärger machen


    und zum schluss nocheinmal ein dank an alle die mir sachlich geantwortet haben!!!!


    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Zitat

    Und dem SL möchte ich auch mal begegnen. :twisted:


    Zitat

    ausserdem hoffe ich für dich war die drohung nicht ernst gemeint


    Das meinst Du???
    Sollte keine Drohung sein.


    Wie effizient die Katzen sind, entscheidet der SL.
    Ich lasse meine Chars auch spielen was sie wollen. Aber in einem Rahmen, den ich für angemessen betrachte. Und das was da abging ist für mich nicht mehr angemessen. Und das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Weil ich die Frage : Wie kann ich die stoppen? als unsinnig empfinde, weil so eine Situation bei mir nie vorgekommen wäre.


    Deshalb sage ich einfach:


    Ave, HellAngel, moritúri te salútant.

  • Was ich mich da frage:
    Wie bindet man 100g Sprengstoff zündfähig an eine Katze?
    Wie bringt man die Katzen dazu, NICHT am eigenen Fuss sich zu kraulen während sie hoch geht?
    Warum zum Teufel flieht der Drogenboss nicht mit nem Heli oder T-Bird oder sonstwas?
    Warum hat er 60(!!!) Wachmänner, aber alle scheinen 0815-Menschen mit MPs zu sein, kein Mage, kein Sniper, kein Techniker.
    Das ganze Gelände hat keine einzige systematische Sicherheitsmaßnahmen? Etwa Lasersperren oder Automatikgeschütze? Und das will ein Drogenboss sein?

  • @ Hell: Hm, es soll hier ja keiner angeflamed werden oder so, aber ich denke auch, dass es allein in der Hand des SL liegt wie effektiv etwas ist.
    Eine 3 m hohe Mauer? Hm, hattest nie Katzen, oder? Meine springen aus dem Stand 2,30m :D


    Egal, denn die Katzen werden sich von jedem Menschen fern halten. Bei mir hätten alle 20 Katzen zusammen vielleicht 3 Leute (per Zufall) gekillt.
    Außerdem lässt du entweder (imo) deinen Spielern _verdammt_ viel durchgehen, oder dir fehlt es echt an Erfahrung.


    Dawn

  • Das ganze war außerhalb? Keine Zeugen? Keine Verstärkungen/Cops/Armee die anrückt?


    Warum zum Teufel schicken die dann Katzen mit C12 da rein ... ich glaub das wäre dann mal eine Situation in der "endlich" mal die Seite mit den Mörsern im Arsenal aufgeschlagen wird ...



    P.S.: Mal immer davon ausgehend das man die ganze Gegend einäschern will und keine Block-Raketen mehr hat ...


    *an den vergangenen Sonntag und den wütenden Rigger im Dschungel denkt*

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "HellAngell" schrieb:

    OK,OK
    also erstmal einige kurze erklärungen,
    da ja einige doch von den KAtzen etwas angenervt waren:


    Angenervt ist der falsche Ausdruck. Belustigt und entsetzt treffen es schon eher... :D 8)


    "HellAngel" schrieb:

    1. wir spielen mit einer sprengstoff hausregel
    1portion c13 sind 100g und nich 1kg (einfach weils realistischer ist)


    daher ist das c12 paket nicht so wirklich offentsichtlich!


    So unbekannt ist die Hausregel nicht. Aber wie hier in anderen Threads auch nachzulesen ist, macht es wenig Effekt, 100g oder 1kg C12 einfach so in die Landschaft zu blasen. Wenn ne Wache zufällig daneben steht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Zeitliche segnet.


    Aber normalerweise machen die C12 einfach einen dicken Knall, der stark genug ist, ein paar Trommelfelle platzen zu lassen, aber das war's dann auch schon. Wenn Sie (die Sprengladungen) nicht an statisch wichtigen Stellen platziert werden, dann ist es die Explosion der Halle egal, sieht man mal von den herausgeflogenen Scheiben ab.


    Für Menschen würde ein 20tel der 100g Pakete genügen, um mit ein paar Metallsplittern zusammen 15 Leute auf einmal zu entsorgen. (Merkst Du was?)


    Also bitte spreche hier bitte nicht von Effizienz. Das alle Bösewichte weggeputzt wurden, liegt nicht am effizienten Vorgehen des Teams, sondern an Deinem Grossmut. (...oder an Deinem Wissenstand bez. Sprengstoff, aber sowas kann man bestimmt keinem zum Vorwurf machen. Vor 1 Jahr hatte ich noch genauso wenig Plan davon...)


    "HellAngel" schrieb:

    außerdem ligt das gesamte gelände außerhalb der städte


    Also, ich denke, dass es bei einem entsprechenden Einsatzbefehl für die METs nicht länger als 10 - 15 Minuten bis zum Eintreffen dauert. Schliesslich gibt es bei denen auch sowas wie Bereitschaft, und darüberhinaus laufen die ja nicht zu Fuss zum Ort des Geschehens sondern nehmen T-Birds und Hubschrauber wenn es nach ausserhalb geht.



    "HellAngel" schrieb:

    zudem ist nicht jeder run nur schleichen und verstecken, es gibt auch die möglichkeit mal einen rund der etwas mehr bumm macht zu spielen(WAS NICHT HEISST DAS ICH SOWAS STÄNDIG SPIELEN WÜRDE!!!!!!)


    Ich mache so was ja prinzipiell nicht, aber es gibt bestimmt genug Leute, die schliessen von dem Verhalten Deiner Gruppe auf Deine Art zu leiten, und wenn man das tun würde, dann würde man den Kommentar von Dir in Klammern nicht mehr ganz so ernst nehmen. :wink:



    "HellAngel" schrieb:

    und die katzen haben sich logischerweise verteilt deswegen konnten sie ja auch so viel ärger machen


    Ich meinte ja auch nicht 'Auf-die-Wachmänner-verteilt', sondern 'Im Gelände verteilt', was den sowieso schon geringen Effekt eines simplen C-12-Knallfroschs auch noch etwas mindert.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Vielleicht hatten sie ja vorher noch einen Donutstand auf das Gelände gestellt, an dem die 60 Mann dann rum standen. Und in einem der Donuts war halt Katzenminze. :D
    Wie hat der Troll eigentlich die Panther da rein gekriegt? "Die brauche ich um mit den wirklich fiesen Schädlingen fertig zu werden."

  • DARKWATER :
    Er hat doch geschrieben, dass sie Stahlkugeln ins C12 gestopft hatten. Das macht es zumindest effizient, wenn die Wache dicht daneben steht. Aber da Katzen nunmal nur geringe Sprengstoffmengen transportieren können, also auch die Anzahl der Kugeln limitiert ist, relativert sich das für Entfernungen über ein paar Metern wieder.


    Trotzdem ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass es realitischerweise nicht möglich sein kann, mehr als ein paar Wachen auf diese Weise auszuschalten.

  • Die Katzen müsen sich ausserem garnicht verteilen. Vielleicht hochen sie ja zum teil auf einem Großen haufen direkt hinter der mauer über die sie geworfen wurden? Zudem wird jemand der eine Solche Masse an Wachleuen einsetzt auch andere Sicherheit einsetzen. (Ehr weniger Wachleute und dafür andere Sicherheitsmaßnahmen) Das simpelste und Billigste ist ein Todesstreiffen. Ein Gahlgeschlagenes gebiet, wo jeder der Das gelände betreten will rüber muß. Schon haben die Chars die Wahl sich abknallen zu lassen oder eben leise vorzugehen.


    Unsichtbarkeit hilft nicht im geringesten gegen Wahrnehmung von Bodenvibrationen [Beispiele sind in The Rock und Bad Boys 2 (die Sensoren die auf die katzen und leguane reagiert haben) zu finden] und Geräuschen. Und Ruthenium hilft gegen Infrarot auch nur mit beschränkter stufe. Und bei 60 Wachleuten sollte selbst wenn sie alle Intelligenz 3 haben jemand die +12 Probe zum entdecken des Unsichtbaren schaffen.


    Wenn ich weiß das in nem Raum jemand ist der Unsichtbar ist, was mache ich dann wenn die möglichkeit besteht ?(und etwa 90% meiner NPC's) Ein bis mehrere Granaten rein. Der Magier dürfte dann vermutlich Probleme haben (Sprengwirkung in Räumen ist übel!) und der Typ mit den Rutenium dürfte ausser den Verletzungen noch probleme mit seinem Anzug haben.


    Nochmal zu den katzen: Woher wussten die Chars bitte wann sie die Bomben zünden mussten? hatten sie entsprechende Peilsender mit Ortungsgeräten, einen genauen Lageplan und zudem die Wachen mit eventuellen Routen eingezeichnet? Die Positionen der Wachen und Routen dürfte sich nach der ersten Explosion jedoch ändern. Ansonsten haben die SC das Problem das sie nur irgendwann knöpfe drücken können und hoffen, das die katzen nicht auf der anderen Seite der mauer sitzen. Und der Empfänger für die Peilsender muß in der Lage sein Richtung und entfernung zu erkennen, sowie die ganzen Peilsender auseinander zu halten, damit die Chars nicht den Auslöser für die Falsche katze wählen. Denn die Chars müssen die katzen nicht nur an der Richtigen stelle sondern im Richtigen moment hochjagen. Sollte eines der Päckchen zu früh erkannt werden wird danach keine katze mehr nahe genug an Wachen heran kommen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • VIR2L
    Ganz besonders nachdem eine Claymore doch etwas aufwendiger ist als "ein paar Stahlkugeln im Sprengstoff" ...


    SYL

  • Stimmt, das mit den Stahlkugeln hatte ich überlesen. Tschuldigung, HellAngel...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hi Leute,


    ich hatte schon einige Katzen(nein ich habe sie nicht mit C-12 über irgendwelche Zäune geworfen. Sie sind eines 'natürlichen' Land-Katzen-Todes gestorben) und muss euch sagen, wenn man nur Schnipsgumi an den Schwanz der Katze bindet, setzt sie sich hin, und werkel so lange daran herum bis er entfernt ist. Ich kann mir vorstellen, dass wird bei einer Ladung C-12 nicht anders sein. Natürlich nicht weil sie weiß wie gefährlich es ist mit C-12 am Körper rumzulaufen, sondern wei es eine ungewohnte Behinderung ist.


    Greets, Knuffel

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • scheinen sich ja die meisten einig zu sein: Die Gruppe hätte mit diesem "Plan" nicht zum Erfolg kommen müssen... Ich finde auch, dass ein wenig mehr "um die Ecke denken" bei den Spielern und etwas mehr sinnvollere Verteidigung auf Seiten des SLs möglich gewesen wären... :wink:


    wbw
    Bardobard

  • Ich denke, da sind sich eigentlich alle einig. Bleibt eben die Frage nach den Konsequenzen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Bardobard" schrieb:

    Die Gruppe hätte mit diesem "Plan" nicht zum Erfolg kommen müssen...


    Nicht kommen dürfen sollte es eher heißen :)


    @Katzen würden versuchen das C12 abzuschütteln:
    Ich hab 4 solche Viecher daheim, und einer von denen wäre das vollkommen egal gewesen. Der kann man ein Tuch um den Kopf wickeln, dass es nach alter Oma aussieht und das stört die überhaupt nicht. Zugegeben, insofern ist diese Katze einzigartig ;)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • "Teiwaz" schrieb:

    insofern ist diese Katze einzigartig ;)



    Meine Eltern haben auch so eine :)


    Ich denke es liegt dran das die mit meiner kleinen Schwester aufgewachsen ist (so mit Puppenkleider für die Katze und so). Man sollte also ein par Katzen auf sowas abrichten können. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie es gemacht haben ...



    P.S.: Ich komm mir hier langsam vor wie Homer Simpson


    "Katzen" *hihihihi*

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.