Gruppe zerlegt alles!

  • Ich habe gerade einen neuen Run mit meiner truppe begonnen
    und dachte mir: Kein prob, die sind alle recht gut wenn auch noch undbekannt, also lässt du sie nen großen Drogenhändler hinrichten und ein beweisband bei NewsNet abgeben.


    [The Mexican, Chiemera, Dirty Harry und der Sammy NICHT weiterlesen!!!!!!!!!!!!!!!!]


    Die truppe besteht aus
    The Mexican(Polymere+8Bildscanner),
    Chiemera(nen Techie der recht ordentlich Decken kann[und ELENDES luck beim würfeln hat :evil: :evil: :evil: ],
    Dirty Harry(nen Trollsammy mit ner Panther und nem trike[mit einfahrbarm geschützturm]
    ein "seelenlosen" Sammy mit minimaler essenz
    und ein tiger-gestaltwandler


    Ich hab also ca. 60 wachen + sicherheitsanlagen[stolperstrohmdräte& 2dumme selbstschussanlagen] auf das geläde des anwesens gepackt


    was machen die?
    Kaufen sich 20 KAtzen, binden c12 dran, rostfreie stahlkugeln ins c12 und sender dran
    katzen dann betäubt(mit drogen) und in nen sack rin
    KAmmerjäger gespielt, alle katzen im laderaum
    SC gehen rein einer bleibt draussen
    katzen werden wach, er öffnet die tür katzen rennen raus
    nach 2min gehen sie im 30sec takt hoch
    ---) sicherheit draussen tot, 8O 8O 8O :?
    drinnen beginnen die runner alle abzuschießen:? :?


    Jetzt meine frage:
    WIE SOLL ICH DIE NOCH AUFHALTEN???????? :cry: :cry: :cry:


    der tech geht mit seiner shotgun in der mitte und sie säubern das gebäude systematisch
    vorne der troll und der tiger
    hinten der unsichtbare


    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • "HellAngell" schrieb:

    also lässt du sie nen großen Drogenhändler hinrichten und ein beweisband bei NewsNet abgeben.


    Aja ...


    Zitat


    Dirty Harry(nen Trollsammy mit ner Panther und nem trike[mit einfahrbarm geschützturm]


    Geschützturm auf einem Motorrad? Was ist denn in diesem Geschützturm drin?


    Zitat


    Ich hab also ca. 60 wachen + sicherheitsanlagen[stolperstrohmdräte& 2dumme selbstschussanlagen] auf das geläde des anwesens gepackt


    Quantität != Qualittät. Hast Du auch an sowas wie Zäune und Kameras gedacht?


    Zitat


    drinnen beginnen die runner alle abzuschießen:? :?


    Ein interessanter Plan. Und wie lautete der echte Plan?


    Kurze Frage vorweg: ist das ein Joke-Posting oder soll man ersthaft darauf antworten?


    Zitat


    WIE SOLL ICH DIE NOCH AUFHALTEN???????? :cry: :cry: :cry:


    Vielleicht, in dem Du anfängst, etwas wengier Satzzeichen zu verwenden und dann mal für eine Sekunde überlegst, wie 20 Katzen mit Sprengstoff beladen auf eine sehr gut abgesichertes Grundstück kommen können. Im Zeitalter von Katzendrohnen wird man nämlich ganz einfach dafür sorgen, daß dei Zäune dicht sind ... Selbst dann rennen Katzen einfach nicht zum nächten Menschen, und spätestens wenn die ersten 5 Menschen an C12-Katzen gestorben sind, werden die anderen Wachen sich in Sicherheit bringen und auf jede Katze schießen.


    Ansonsten werden die Wachen keine Kamikazeleute sein, sie werden Verstärkung rufen, ihre schweren Waffen (bei einem Drogenhändler mit 60 Wachen wohl kaum unglaubwürdig) raufholen, Hit&Run einsetzen


    Trolle sind ein großes Ziel, Unsichtbare können über Stolperdrähte fallen oder mit US-Systemen gesehen werden (dann deckt man diesen Bereich halt mit ein paar Granaten ein) und am Ende landet der Gestaltwandler als Bettvorleger beim Chef.


    Dazu sorgt ein solches Feuergefecht eventuell dazu, daß die Cops sich berufen fühlen, mit SWAT und Nationalgarde anzurücken etc blabla yada yada. :roll:


    Meine Güte, der erste April ist vorbei.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Meine Güte, der erste April ist vorbei.


    Das war auch mein erster Gedanke, aber ich befürchte der Post ist sogar ernst gemeint. :wink:


    Apple hat ja schon einige wichtige Punkte erwähnt. Vor allem die zum Himmel schreiende Dummheit der Wachen und die übertriebene Effektivität der C12-Katzen. Die allermeisten Katzen sind Fremden gegenüber eher scheu und dass man ihnen kleine Päckchen umbindet ändert das auch nicht gerade. Da wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller z.B. fernsteuerbare Spielzeugautos zu nehmen. Denn wenn sie erst im 30s Takt hochgehen werden spätestens nach der 2. Explosion alle Katzen erschossen. Der Plan besitzt zwar einen gewissen (krankhaften) Witz, dürfte aber so nicht funktionieren.


    Die Sturmkanone ist zudem eine der denkbar schlechtesten Waffen für Gefechte in Häusern. Das Ding ist nämlich verdammt lang und schwer. Wenn man plötzlich von der Seite oder gar von hinten angegriffen wird, so verliert man mindestens eine Phase allein um die Waffe überhaupt in die neue Richtung auszurichten. Wenn also die Angreifer aus mehreren Richtungen angreifen und immer nur kurze Feuerstöße abgeben, dann ist die Sturmkanone effektiv nutzlos. Klar, es gibt keine Regel die das explizit besagt, aber mit auch nur ein bisschen GMV sollte das eigentlich einleuchtend sein.


    Wenn der Typ 60 Wachen engagiert, die alle suizidgeil sind, dann läuft da auch irgendwas falsch. Da ist es sinnvoller die Zahl zu halbieren und dafür auf Qualität zu setzen bzw. noch einen Drohnenrigger anzuheuern. Über magische Sicherheit, z.B. durch gebundene Elementare (dazu muss kein Magier anwesend sein), sollte man vielleicht auch mal nachdenken. Bei der Anzahl von Wachen dürfte es auch den einen oder anderen Scharfschützen geben, was (wenn richtig ausgespielt) auch sehr heftig sein kann.


    Wenn sich unsere Gruppe sowas erlauben würde, dann käme die da nicht mehr lebend (bzw. in Freiheit) raus. Okay vielleicht würde ich ihnen noch eine Chance zur Flucht bieten, aber wenn sie erstmal reinrennen und alles umnieten, dann wärs aus! :evil:
    Klar, vielleicht schaffen sie es alle Wachen umzunieten, auch wenn das eigentlich nicht machbar sein dürfte. Aber selbst wenn, dann wartet draußen mit Sicherheit schwere Artillerie auf sie, d.h. SWAT-Teams mit Scharfschützen, Sicherheitsmagiern, Überwachungsdrohnen, schweren Waffen, etc.
    Das ist übrigens keine Schikane für die SCs, sondern die einzig logische Konsequenz, wenn sie exzessiven Gebrauch von Sprengstoffen und schweren militärischen Waffen machen.

  • Okay, ich weiß nicht wie ihr SR spielt, aber sollte deine Frage tatsächlich ernsthaft gestellt sein sollen:


    1.) apple uneingeschränkte Zustimmung


    2.) Katzen vermeiden _jeden_ Kontakt mit allem was sich bewegt, wenn sie in Panik sind.
    (Sollte es nicht so schnell sein wie nen Auto et cetera)Und sie verteilen sich _sehr_
    fix in der Landschaft (ungesteuert).


    3.) Rechtfertigt derlei leichtfertiger (und offensichtlicher) Umgang mit schweren Waffen,
    militärischem Equipment und teaktischem Sprengstoff den Einsatz der Metroplexgarde (bzw. Äquivalent)
    mit Milspec & Thunderbird. Denn dann ist es kein "Run" mehr sondern schlichtweg Terrorismus an der Allgemeinheit.


    4.) Wachen sind nicht blöd. Gerade einem Troll stellen sich meine Wachen zumindest nicht so leichtfertig entgegen.
    Normale Wachen versuchen sich verwundet zurückzuziehen und Support zu ordern. Wenn ein Troll kommt
    und die Wachen einigermaßen gut Schießen können, SmartGun haben ( 2060 durchaus üblich) ist doch nichts leichter:

    MP geschnappt, SM/AM je nachdem auf den Kopf. Ein Erfolg reicht doch schon. (2x in einer Runde und sein Kampfpool=0)

    Besser: Taser(!) 1/2 Stoßpanzerung wirkt nur und der DamageCode ist nicht übel.


    5.) Wenn der 3te oder 4te Guard so fix übern haufen ist: taktischer Rückzug unter Verwendung von NeuroStun Granaten.
    Es sei denn ihr spielt Slapstick und alle Wachen werfen sich begeistert in den Tod.



    Dawn

  • Ich versteh die grundsätzliche Frage nicht. Wenn es soweit ist, daß der Plan "funktioniert" hat - völlig losgelöst von dem aktuellen Fall ... - warum dann als SL noch krampfhaft etwas suchen, um die Runner aufzuhalten?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wieso gibt es denn nicht auch unsichtbare gegner? oder ganz gemeine Leute die katzen erschiesen, statt mit ihnen zu spielen?

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Zitat

    warum dann als SL noch krampfhaft etwas suchen, um die Runner aufzuhalten?


    Weil es überhaupt funktioniert hat??


    Kammerjäger beim Drogenboss?? Zu viel Bad Boys II geschaut?
    Woher bekamen die ihren Auftrag?


    Hat er nur Konzerntippsen/Greenpeace-Aktivisten als Wachmänner??? Ich meine wenn eine katze mit C12 auf mich zurennt dann fang ich doch nicht an sie zu streicheln, sondern such mir Deckung/ erschieße sie.


    Schon allein das dürfte alles nicht funktioniert haben.
    Und dann hat der Drogenboss wohl auch noch mehr als Schießbudenfiguren zu bieten. Schwere Geschütze?? !Dicke! Türen? Ein Fluchtweg für den Drogenboss??

  • "HellAngell" schrieb:

    ... die sind alle recht gut...


    Diese Aussage würde ich aufgrund ihres Vorgehens stark bezweifeln. :lol: Wenn schon der erste (oder zweite) Schritt auf dem massiven Einsatz von Sprengstoff beruht, dann hat das nichts mit "guten Runnern" zu tun. Das disqualifiziert sie wirklich zu anwerbbaren Terroristen. :wink:

  • "Trichter" schrieb:

    Claw :
    Weil es, so wie er es beschrieben hat zu gut funktioniert hat.
    :idea:


    "Chephren" schrieb:

    Weil es überhaupt funktioniert hat??


    Sorry, aber das ist für mich halt eine furchtbar beschränkte Sicht der Dinge. Vielleicht ist es aber auch nur eine Eigenheit von mir, daß ich beim Leiten von einer dynamischen Umgebung ausgehe, in der im "Jetzt" nicht feststeht, was im "Morgen" ist.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • s problem bei sprengstoff is ja, dass er unheimlich laut is.. deshalb sollte man sobald irgendwo ne ladung hochgeht ja in ner zeit weg sein können, die geringer ist als die zeit, die angeworbene sicherheitsfirmen brauchen um vor ort zu sein. sprich im normalfall 2 oder 3 minuten.


    wenn die runner so großzügig mit sprengstoff um sich werfen, müssen sie sich nich wundern, wenn sie kurz mal nem helikopter gegenüberstehen. glaube lonestar/ke oder welcher trupp den konzern auch begleitet hat immer was in der hinterhand um richtig bös probleme zu bereiten.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Sorry, ist hart - aber daß dieser 'Plan' funktioniert hat, ist schlichtweg SL-Gnade/Dummheit.
    Insofern ist auch genau dort anzusetzten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 8O


    Wir können an ein und dem selben Tag bei zwei unterschiedlichen Themen der gleichen Meinung sein :?:


    SCNR :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Ihr hört Sirenen"


    "Sie werden lauter"


    "Vor dem Gelände halten mehrere Fahrzeuge mit Sirenen, was dort genau steht könnt ihr/kannst du nicht erkennen" (Falls jemand raus schaut)


    --- wen auch immer du dort hinstellst macht Meldung ---
    --- Metroplexgarde o.Ä. rückt an (2W6) ---


    Wenn sie sich jetzt nicht aus dem staub machen: Bring sie um!


    Das hört sich hart an, aber sonst laufen sie demnächst nur noch so rum weil es eh keine Konsequenzen hat ...



    P.S.: Wenn sie die Situation überleben: OK. Aber mach ihnen klar das man nicht in dieser Größenordnung mit C12 um sich wirft und ungeschoren davon kommt ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich weiss nicht so Recht, warum hier so viele drauf antworten.


    Nach dem was ich so mitbekommen habe, sind viele der Meinung, dass dies kein Run sondern Terrorismus ist, was er da beschrieben hat. Ich denke diese Art von Spielerverhalten wird durch den SL gefördert. Bei mir hätte es :


    1. Diese Gruppe so in dieser Zusammenstellung nicht gegeben.


    2. Wenn es sie gegeben hätte, wäre sie spätestens bei dieser Aktion den Bach runter gegangen.


    3. Dann weinende PG gegeben, denen ich danach erkläre warum ich Rollenspiel mag und ich mit ihren CHars nicht weiterspielen werde (ist eigentlich überflüssig, weil die dann tot sind)


    Wie Rotbart schon sagte:

    Zitat

    ...- aber daß dieser 'Plan' funktioniert hat, ist schlichtweg SL-Gnade/Dummheit.


    Da es tatsächlich eine Frage des Geschmacks ist, würde ich keine Vorschläge machen, wie man die Spieler stoppen kann. Die stoppen sich von ganz alleine. Und dem SL möchte ich auch mal begegnen. :evil: