Beiträge von Dawnsprinter

    Sehe ich auch so. Seine instinkte zu unterdrücken ist einem Tier nicht möglich.
    Einem vernunftbegabten Wesen IMO schon. Also dürfte der GW irgendwo dazwischen liegen.
    Also bei Bewusstlosigkeit würde ich schon denken, dass er natürliche Gestalt annimmt.
    Beim Schlafen ist das so ne Sache, da hat man seine Handlungen nicht zwangsweise unter Kontrolle. Wenn er schlecht schläft,
    versuche er vielleicht es sich unbewusst durch die Verwandlung im Schlaf gemütlicher zu machen, oder wenn er sich bei nem Alptraum eschreckt....

    Also das mit Pool, Ozean und Wanne kann man recht simpel erklähren.
    Da bist du nicht mal im Ansatz isoliert, denn das Wasser bildet, wenn man
    es denn so nennen mag einen Faraday'schen Käfig (eigentlich nicht, aber das ist eine andere Sache)
    aber das Problem ist, dass du nicht davon eingeschlossen bist sondern ein
    TEIL davon. Und da sich die Elektrizität als "homing in" das am positivsten
    geladene Objekt in der Nähe sucht, wirst das leider in 99% aller Fälle du
    sein in einer leitenden und ansonsten "leeren" Umgebung.


    Eigentliche Thematik:
    Wenn es danach geht hätte "Nova" einen Radius von...och joar...., das
    Licht wird na nicht nach 6+X Metern einfach schwächer *g*
    Its Magic. Die elementare Kraft wird an Ort und Stelle freigesetzt und
    Umfasst halt nur _den_ Bereich, ohne dass die Magie ihn verlassen kann.
    Ist ja alles magisch induziert von daher ist jedes Element bis zum Ende
    des Zaubers in der "Blase" gefangen, die der Magier erschaffen hat um
    den Effekt zu ermöglichen.
    *kratz am Kopf* Dachte ich mir so......


    Dawn

    Also wenn die Schadenscodes so lustig aussehen wie "4M3" oder so,
    dann ist das definitiv erste edition.
    Das bedeutet du müsstest gegen MW 4 Würfeln und bräuchtest als
    Angreifer und Verteidiger jeweils 3 und nicht 2 Erfolge um das Niveau zu
    steigern/senken.[/b]

    Ich stimme Rotbart zu. Die Sache mit dem vereinfachten Resistenzwurf
    ohne LOS würde keinen Sinn machen, wenn deine Version richtig wäre, Daigo.


    Außerdem setzt er natürlich Wissen und auch Zauber nach bestem Wissen ein!
    Wenn du ihm sagst dass er dir den Code geben soll, dann macht der das!


    DENN: Das ganze ist "Gedanken"beherrschen. Der Bezauberte ist jederzeit
    der festen Meinung, dass er seinen eigenen natürlichen Gedanken folgt.


    Wenn ihm ernsthaft in den Sinn kommt spontan das PW zu verraten, macht er das.
    Wenn er plötzlich auf die (eigene) Idee kommt, das es jetzt furchtbar interessant
    und nötig ist eine Chemikalie zusammen zu mischen, macht er auch das.


    Denn du suggerierst ihm ja keine "Befehle" die sein Bewusstsein dann ausführt,
    sonder du injezierst ihm ja quasi künstliche Gedanken/-ketten, die er für seine eigenen hält.


    Dawn

    Hm, jetzt wirds interessant. Also das mit den Drachen zweifele ich auch sehr stark an.
    Außerdem ist wohl _kein_ Drache irgendwie mit "Pazifist" in Verbindung zu bringen.


    Das Maschinentotem finde ich sehr genial. Könnte man das noch in mehrere aufspalten,
    sowas wie "Computer", "Fahrzeuge" oder so?
    OW-4 ist echt etwas hart, dann hätte z.B. das/die Durchschnitts-Telekom/-Fahrzeug/-Waffe ja OW 4!
    Nää, das wär zu heftig, oder?

    Ich finde Medizinmanns Vorschlag auch in Ordnung, und wegen der Modis, könntest du einfach welche verteilen für Proben, die zur Seite (+1) oder nach hinten (+2) gehen oder so.
    Dann ist sein Bild nach hinten hin etwas unschärfer, dann kann er sich auch wieder halbwegs orientieren.
    Aber...Kreis schön und gut, aber kann man nicht mit einer zusätzlichen Stufe eine Kugel draus machen? *gg* (Tipp an den KiAd: Wo die Füße sind ist vorne)


    Dawn

    Öhm...jein. Einmal natürlich um die Fertigkeit zu ersetzen, so man sie nicht hat, und zum anderen um es schneller gehen zu lassen, weil nicht jeder "Elektroniker" die Fertigkeit so hoch hat. Außerdem muss man, wenn man ein Kartenschloss hat mit dem Magschlossknacker das Gehäuse nicht öffnen.


    Dawn

    Na sicher kann man das. Ne Kombi aus Elektronik B/R (um das Gehäuse aufzumachen und eventuelle Sicherheitshardware zu umgehen) und Elektronik
    (an den Schaltkreisen rumlöten um das Schloss zu öffnen).
    Quelle mit MW: SR 3.01 D; Seite 235ff


    Dawn

    @ Hell: Hm, es soll hier ja keiner angeflamed werden oder so, aber ich denke auch, dass es allein in der Hand des SL liegt wie effektiv etwas ist.
    Eine 3 m hohe Mauer? Hm, hattest nie Katzen, oder? Meine springen aus dem Stand 2,30m :D


    Egal, denn die Katzen werden sich von jedem Menschen fern halten. Bei mir hätten alle 20 Katzen zusammen vielleicht 3 Leute (per Zufall) gekillt.
    Außerdem lässt du entweder (imo) deinen Spielern _verdammt_ viel durchgehen, oder dir fehlt es echt an Erfahrung.


    Dawn