Wie lange ist die Flugzeit?
Was für ein Objektwiderstand hat der Helikopter? Ich gehe von 15 aus. Alles andere würde ja auf, ist nicht zu verzaubern hinauslaufen, außer man ist krasser Inititat oder als Notlösung.
Ich überlege Fahrzeugmaske auf den Helikopter zu wirken. Die Regeln zur Sensorsignatur sind ja einigermaßen schwammig, aber gehen wir mal davon aus, dass sich das lohnt.
Magie 6 + Spellcasting +7. Okay, mit dem Verbündeten käme noch ein +4 dazu.
13 Würfel gegen 15 ist ja eher doof.
Statistisch passiert da gar nix.
Jetzt kann man aber überzaubern.
Magie12 + Spellcasting +7.
19 Würfel sind schon mal viel besser.
Statistisch passieren so 2-3 Nettoerfolge.
Entzug wäre Kraftstufe -3, also 9.
Und das physisch.
Pool für den Entzug sind 11 (aus den Attributen) + 4 (aus anderen Quellen).
Dann also Entzug von 9 gegen 15 Würfel.
Wären 4 Schaden die durchkommen.
Eigentlich 3, nach allen Einbauten.
Kann man stattdessen nicht reichlich Reagenzien einsetzen, um das Limit hochzutreiben? Aber die 6 Würfel aus dem überzaubern werden dadurch nicht ersetzt?
Damit verbunden die Frage, wie wird die Regeneration von Edge gehandhabt?
Was ja noch ginge, Edge auf den schon recht üppigen Pool, dann insgesamt 16 mit Regel der 6, normal zaubern. Und über den Entzug von Kraftstufe -3 schmunzeln.
Ist halt auch eine Frage, wie wichtig es ist, dass eine Annäherung ans Ziel möglichst spät entdeckt wird.