[OP] Schwert und Schild

  • Force ist Kraftstufe. Der deutsche Text unten ist ordentlich übersetzt. Ob Reagenzien billig sind, ist ja hier gar nicht die Frage, nur dass man nicht einfach seinen Pool aufbiegt. Sonst wären die sakrisch teuren Kraftfoki nämlich... wenig sinnvoll. Auch der Entzug wird nur dann körperlich, wenn die Erfolge dein Magieattribut übersteigen.

    --> Du kannst einen Zauber mit maximal deiner doppelten Magie als Kraftsufe wirken: Die Kraftstufe gibt hierbei das Limit an. (so als meine Übersetzung)

  • soweit ich das verstehen heben reagenzien nur das Limit und nicht die Kraftstufe an sich.

    beim überzaubern wird die Kraftstufe mit angehoben. Aber nicht dein Magielevel


    Beispiel Levitation:

    Kraftstufe bestimmt die Geschwindigkeit.

    erfolge bestimmt die Maximallast


    will ich nur viel heben kann ich das mit reagenzien verbessern.....

    zum Beispiel reicht es mir 2 Tonnen mit einer GS von 2 zu bewegen

    also kann ich den Zauber auf stufe 2 ansetzen aber mit reagenzien die ganzen erfolge die ich würfle benutzen.


    will ich mich selbst aber schnell in Sicherheit levitieren brauche ich eine hohe Kraftstufe aber die Anzahl der erfolge ist mir ziemlich egal....

  • Hi @Na'rat:

    Was möchtest du denn jetzt mit dem Wurf machen?

    a) den Zauber Makse lassen, da du eh wenigerWürfel hast und er nicht so perfekt wirken würde, was dein Charakter ja weiß?


    b) Beschwörung machen


    c) Einen der Vorschläge annehmen und neu Würfeln?

  • Fahrzeug Maske neu würfeln. Die Pools haben eh nicht gestimmt.


    Fahrzeug Maske.

    Kraftstufe 5 (da Kraftstufe hier ja egal ist, solange genug Erfolge)

    12 Reagenzien -> 12 Limit


    Zaubern

    17er Pool (13 aus Spellcasting und 4 vom Ally).


    4 Erfolge

    Edge +5 Erfolge


    Also effektiv 9 Erfolge.


    Entzug (Kraftstufe -3).


    16er Pool vs. 2 Schaden.


    5 Erfolge


    Kein Schaden


    Aufrechterhalten soll der Verbündete übernehmen.


    So, stimmt jetzt hoffentlich.

  • OK:

    Drohnen bewegen sich schnell(-4) und sind ein mittleres Ziel, allerdings auch noch ziemlich weit weg. Ihr seid and der Maximalweite eurer Kanonen und auch der von den Drohnen.


    Raketen sind ebenfalls im Anflug.


    --> Was wollen die Schützen machen?

    --> Was will der Pilot machen?

  • also Geschütze da es Boardmontierte Waffen sind.


    Dschinn

    da ist der RK erst mal irrelevant außer du schießt die ganze zeit auf Dauerfeuer (1/3 Rumpfpunkte werden zum RK dazu addiert müssten wenn mich nicht alles irrt 6 sein) also insgesamt 7 + dem was die Waffe noch an RK bringt


    Ich vermute Lennox ist besser mit Geschützen deswegen würde Billy auf die Drohnen Feuern. (ja das würde er auch so im Post ansagen)


    dementsprechend Geschütze 9 + Smart 2 - 0 (Reichweite eigentlich -6 durch Sichtverbesserung um drei stufe gesenkt 0) +- Mittleres ziel 0 - Geschwindigkeit 4 = 7 Würfel mit 2e


    Da die Waffe wenn mich nicht alles täuscht nur mindestens Lange Salve verschießen kann ist es diesmal eine Lange Salve und kann nicht gezielt werden

    Also ausweichen der Drohne -5


    bei den Rakten warens es - kleines Ziel 1 - Geschwindigkeit der Rakete -6

  • Shadow, ich habe gerade festgestellt, dass Lennox nur Schwere Waffen hat, nicht aber Geschütze, und auch keine Sichtvergrößerung, so dass er kaum etwas treffen wird (zumindest nicht auf diese Entfernung). Die Sichtverbesserung reduziert übrigens nicht die Reichweitenkategorie, das macht die Sichtvergrößerung. Die hat keine Stufe, also geht das nur um eine Kategorie. Du hättest immer noch -3 und musst vorher zielen (kannst das also nur beim ersten Ziel sinnvoll machen).

    Wir könnten sie zwar auf mittlere Entfernung für LMGs, also <200 Meter, herankommen lassen, aber dann werden sie uns auch ganz schön mit ihren Kanonen zusetzen, während wir nur mit den Raketen beschäftigt sind und keine einzige durchkommen lassen sollten. Ich sehe also vorher, dass wir das so nicht schaffen werden.

    Narat, wenn in Kellys Vorschlagsliste der Einsatz der Geisterkraft Verschleierung war, die brauchen wir jetzt. Wir springen aus der Archangel ab, lassen unseren Abgang von einem Geist verschleiern und warten auf das Boot.

    Oder habt Ihr Einwände bzw. andere Vorschläge?

  • Passt. Wobei Verschleiern und ja nicht unsichtbar macht. Die Piloten kriegen nur einen Negativ-Modifikator auf Wahrnehmung, wenn ich mich nicht ganz vertue. Also können wir immer noch entdeckt werden und damit beschossen werden.

    Sehe ich das Richtig das wir dann noch zwei mal irgendwas (Raketen/Minikanonen) ausweichen müssen bis der Geist aktiv wird?

  • Die Sichtverbesserung reduziert übrigens nicht die Reichweitenkategorie, das macht die Sichtvergrößerung. Die hat keine Stufe, also geht das nur um eine Kategorie. Du hättest immer noch -3 und musst vorher zielen (kannst das also nur beim ersten Ziel sinnvoll machen).

    ich hab beides drin also passt das schon ^^

    ansonsten tauschen wird ich baller auf die Raketen.

    oder du montierst das MG ab dann ist es unter schwere waffen.

    einige halterungen haben dafür ein schnellverschluss das wäre SL entscheidung

  • Also sagen wir mal so, da dürfte ein brennendes Ding im Wasser sein, ihr in ein paar meter Tiefe tauchen und schwer zu sehen sein... Es gibt bessere Chancen euch zu finden als so...


    Mal davon abgesehen, dass das euer Vorteil an Kampfjets ist: Die können da jetzt nicht sooo entspannt suchen.