Storyline der Drachen

  • hatte keine Lust 8 Seiten Beiträge zu lesen. Kam das Campagnen Buch "Fressen und Gefressen werden" schon zur Sprache? denn das erzählt einiges über die Drachengesellschaft!
    Dunkelzahn war der Weiseste Drache, da er die meisten und wichtigsten Artefakte, unter anderem auch den Crystal of Knowledge, oder so, besaß. Nach dem beenden seiner physischen existenz mußte nach den alten Ritualen des Drachenrats ein neuer Chef her. da DZ aber sein komisches Testament machte und Lofwyr den dicken Crystal vermachte gab es die üblichen duelle nicht. nur Nachtmeister forderte Lofwyr heraus und bezahlte dafür mit seinem Leben. in FuGw. spielen die Drachen ein Agentenspiel um den Vorsitz im Rat und die Runner sind als Agenten, für einen der Drachen, mittendrinn.

  • Ich hab das Ding 2 mal Gespielt und finds ...oO(!§%§&$/???) Mies


    vielleeicht lags ja an den SLs,aber mir wars beidesmal zuviel
    500.000¥ hier,200K da, eine Insel,5 Mio für Verrat.....
    und die Drachen wurden dämlich dargestellt....


    mit Tanz der Gedächtniss löscht
    Medizinmann

  • Die Mühe die vorherigen Seiten zu lesen hätte sich evtl. schon gelohnt - auf das SotF wurde schon auf Seite 6 näher eingegangen. In Zukunft vielleicht doch mal etwas mehr Zeit nehmen. :roll:

  • Eine erklärung für Drakes steht in Drachen der 6ten Welt.


    Fressen und gefressen werden hab ich so verstanden, dass man zwischen den einzelnen Runs ruhig noch weitere Runs schieben kann und so alles etewas dehnen kann. So könnt eman z.B. mit dem ersten Run beginnen, dann von mir aus haut man etwas brainscan rein, dann lässt man die Runner nen paar neigene Runs machen hat noch mehr Brainscan rein, lässt dann die Runner den 2ten Run von Fressen und gefressen wwerden durchfühen. Vielleicht denkt man sich noch nen weiteren Run aus, so dass Runner im Auftrag von Hestaby woibei sie es nicht wissen, dafür sorgen müssen, dass die Agenten von sagen wir mal Aden es nicht schafft, den Archäologen aus dem DIMF zu entführen.
    Man kan es sicher noch etwas komplexer machen. ^^

  • so wie ich drachen verstanden habe sind die aber schon bei folge 23856473... hey, wenn man n paar jahrtausende zeit hat, hass und neid und "liebe" und irggendwelche reptilischen gefühle aufzubauen, dann kann sich einiges draus ergeben... ich glaube auch, dass das nicht so schnell enden wird... man könnte durchaus einen run draus machen 8O aber meiner spieler sollen spaß an lebenden charakteren haben.....

  • Afair steht allerdings im "Drachen der 6. Welt", daß die Zeit für die Seedrachin langsam knapp wird... ...was das auch bei drachischen Maßstäben bedeuten mag.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Eher dann eine Abschlußkampagne.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Na ja, wie heißt es doch: Laß dich nicht mit Drachen ein. Die haben doch schon so oder so nicht gerade viel Glück und stehen sicher so oder so, wie ich den Band verstanden habe auf irgendeiner Abschußliste sicher. Alleine weil sie sehr fähig sind. :roll: Oder man sie dafür halten könnte, [wenn ich da an meine Gruppe denke.] :wink:

  • boah japan... du hast ne ganze menge fieser ideen, die häufig drauf abzielen, die charrys mit ganz schön miesen großen gegnern in die bredouille zu bringen.... drachen eignen sich meiner meinung nach nicht dazu, weil drachen einfach tödlich sind für denjenigen, der sich mit ihnen einlässt...



    schluss, aus, ende, finito....


    drachen sind nicht ein weiterer feind, drachen sind der ultimative feind... und wenn ich jemanden irgendwas in einer drachenkampagne machen lasse, dann einen heroischen oder elendigen tod sterben (je nachdem, wie sich ein charry verhält)....


    bis jetzt gab es nur eine situation, wo ich einen drachen eingesetzt habe.... ghostwalker....


    kennt ihr im YOTC die textstelle, wo einer gerade davon erzählt, wie er unten auf der straße war, als BIG G aus einem hotel nen freien, ziemlich übel aussehenden geist rausholte? ich habe die runner auf die "jagd" nach diesem target geschickt.... sie sollten sozusagen "zielmarkierer" für G sein... sobald er zeit hatte, sich um den geist zu kümmern, hat er nach der aura der runner ausschau gehalten und drauf geachtet, ob der freie geist inner nähe ist.... (ich geh davon aus, dass die runner leichter aufzufinden sind als ein freier geist... deshalb das "gebrauchen" der charrys als zielmarkierer)...


    die runner hatten nur keine ahnung davon, WAS sie jagten und das sie ihn gar nicht geeken oder schnappen konnten....



    am ende sah die situation so aus....


    ein runner aufm flur, einer im hotelzimmer (er hat praktisch offene türen eingerannt)... mr.target in seiner "mundanen" gestalt in der mitte....
    der typ im hotelzimmer (nahkämpfer mit schmerzeditor), wird gnadenlos verprügelt, steht aber immer wieder auf und versuchts weiter (dank schmerzeditor)...
    typ aufm flur: jagd freiem geist einige kugeln in den rücken. effekt: 0
    typ aufm flur: sieht im fenster vom hotelzimmer eine große schuppige gestalt geradewegs aufs hotel zurasen....
    "nightmaaaaaaare, hinter diiiiir!" sagt er und rennt schonmal vor....
    typ im hotelzimmer (nightmare, inzwischen S+M körperlichen schaden, aber dank schmerzeditor immer noch voll dabei) dreht sich um, sieht G, und läuft....


    während also hinter den runner das halbe hotel zerbirst und G sich seinen freien geist holt, rennen die beiden runner, die G über umwege eingestellt hat, um ihr leben, damit sie nicht von zufällig herumfliegenden hotelteilen erschlagen werden... wären sie erschlagen worden (was nicht geschehen ist), wäre es für G kollateralschaden (noch nicht mal das) und eine geldersparnis....


    und die moral von der geschicht:
    FÜR einen drachen zu arbeiten, ist tödlich, aber mit glück zu überleben
    GEGEN einen drachen zu arbeiten - (und sei es nur indirekt und im auftrag eines anderen drachen) - ist tödlich, und mit glück ohne schmerzen tödlich... ohne glück.....


    also japan, vorsicht mit meinen lieblingswesen im SR-Universum :!:

  • Welche Version des DotSW hast du? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nein nein, nicht die szene, wo G gerade einen blutgeist aus ner teocalli holt...


    es ist ein beitrag von irgendeinem sr-internen runner, der das beobachtet hat und das geschrieben hat... für mich hört sich das ebenfalls nach nem splitter vom geist von denver an.... ich suche mal heute abend (wenn ich denn irgendwann zuhause sein sollte) nach seite und textstelle...okay?

  • Das ist doch zum Glück immer so. Wäre ja auch schlimm wenn man als SL keine Freiheiten hat. :wink:


    Ich bin mal gespannt wie sich die ereignisse aus "Fressen und gefressen werden" so noch auswirken. Bis jetzt hat man ja noch nicht sooo was mit bekommen. Jedenfalls kam es mir so vor. Wenn wir mal die Sache mit Nachtmeister, Lofwyr & Proteus außen vor lassen. :twisted: