Storyline der Drachen

  • Hi auch,


    hab viel nichtmehr mitgekriegt im Storyverlauf von Shadowrun und habe bei den Rezessionen zu Schockwellen gelesen, dass sich jetzt schon Großdrachen gegenseitig umbringen. Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Ich dachte immer Drachen spielen gegeneinander, weshalb sollten sie sich da gegenseitig umlegen? Kann mir jemand Hintergründe für den Drachenmord an Nachtmeister nennen die über Proteus hinausreichen?


    Irgendwie hat sich für mich damit das Verhalten von Drachen gänzlich verändert. Vielleicht sind sie doch nicht so clever wie ich immer vermutete.


    Dass Nachtmeister seinerseits nen Drachen geekte kann ich ja noch halbwegs verstehen, da der Gegner ja kein Großdrache war. Aber Großdrache gegen Großdrache?

  • Das basiert aber auch nur auf Vermutungen, da die Großwürmer darüber nichts konkretes sagen.
    Also weiß niemand mit Sicherheit, wie ein Drache zum Großdrachen wird (das wachsen und üben ma aus genommen).


    Wer versteht schon die Gründe zweier Großdrachen, sich gegenseitig auf die Schuppen zu hauen! :roll:

  • Also für mich persönlich hat sich die Sache so dargestellt. Die Großdrachen haben kaum noch große Herausforderungen auf der Welt und weil es nur wenige ihrer Art gibt, haben sie ne Möglichkeit gesucht sich zu messen OHNE sich gegenseitig zu geeken. Sowas hätte ich von ner intelligenten Rasse erwartet. Ausserdem würde ich sagen, Großdrachen denken über andere Drachen wie westliche Menschen über die "primitiven" Kulturen.

  • Ich dachte immer, Drachen wären strikte Einzelgänger. Die Vorstellung, dass es einen Drachen Kummer bereiten würde, irgendeinen anderen umzunieten, ist meines Erachtens falsch.


    Das sie es in den meisten Fällen nicht tun, liegt wohl daran, dass sie sich nix davon versprechen.


    ("Suche niemals Ärger, es sei denn, es lohnt sich...")


    Und über pupertäre Machtspielchen ala ("Ich bin der mächtigste Drachen der Welt!") sind die meisten glaube ich schon hinaus, aus diesem Grunde würde sich wahrscheinlich kein Drachen einer richtigen Gefahr für sein Leib und Leben aussetzen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Das Dragons of the Sixth World zu lesen könnte helfen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Könnte helfen, aber hat nicht jeder. Man kann zwar darauf hinweisen, dass es da so ein Quellenbuch, wo seine Fragen beantwortet werden, gibt, aber man könnte dem Armen auch einfach ein bischen Erleuchtung zukommen lassen. :?

  • @ Triclops
    @ L0rd


    Die bisher getroffenen Aussagen zu Drachen (groß, mittel, winzig) stimmen alle, oder auch nicht.
    IMHO hat man sich da bei FASA aus Verschiedenen Gürnden bisher sehr bedeckt gehalten.
    So ist es SL und Spielern überlassen wie Sie die Sache in Ihrer jeweiligen Runde haben wollen (ich nehme hier ganz bewusst die Spieler mit rein, da für mich das Endziel einer jeden Runde der Spass miteinander ist)


    2 Dinge fallen mir allerdings auf Anhieb ein:
    - Dunkelzahns Secrets
    - Threats (eintrag zu Lowfyr / Saeder-Krupp)


    Hoffe Ihr habt Zugriff in irgendeiner Form darauf, beides gibt IMHO guten überblick auf die Art und Weise wie Drachen (und nicht nur die grossen) agieren.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "BoneGray" schrieb:

    Hoffe Ihr habt Zugriff in irgendeiner Form darauf, beides gibt IMHO guten überblick auf die Art und Weise wie Drachen (und nicht nur die grossen) agieren.


    ... allerdings keinen so umfassenden Überblick wie das bereits erwähnte "Dragons of the Sixth World". Könnte daran liegen daß es ein spezifisches Drachen-Quellenbuch ist. ;)

  • Toa


    "Dragons of the Sixth World".


    Hihi, auf das Buch hab ich nun wieder keinen Zugriff, mir wurde schon bei den 2 von mir erwähnten dermassen schlecht (als SL und als Spieler), das ich davon bisher Abstand nahm. Bestünde sonst die Gefahr das mir richtiggehend seltenst Übel wird. :)



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • So, hab im Netz ein wenig rumgeschnüffelt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Drachen in Shadowrun sich genauso verhalten wie es Menschen tun. Aus diesem Grunde lehne ich in Zukunft das Auftreten von Drachen in meiner Runde ab solange ich mastere. Es ist schade, dass man solche Wesen so vermenschlichem muss :(

  • 8O
    Kauf dir das DotSW wenn du Drachen einbringen willst.
    Drachen sind definitiv nichtmenschlich, und wenn sie den Anschein erwecken... nunja... l&l - lächeln und laufen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Morgoth" schrieb:

    Das basiert aber auch nur auf Vermutungen, da die Großwürmer darüber nichts konkretes sagen.
    Also weiß niemand mit Sicherheit, wie ein Drache zum Großdrachen wird (das wachsen und üben ma aus genommen).


    Also wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt sind alle Großdrachen Drachen der 2. Generation.
    So z.B. definitiv bei Dunkelzahn. Er ist schließlich ein Kind von "All Wings", und die wurde noch von "wie hieß nochmal dieser Dämon der die ersten Namensgeber erschaffen hat?" erschaffen.

  • Am Anfang waren die Dämonen. Sie lebten im Chaos. Dan erschuf der gute Vergi die Welt. Nach einiger Zeit kam ein anderer fetter Dämon und hat Dingen Namen gegeben (vorher waren Namen unbekannt). Damit erschuf er unter anderem den ersten Drachen (All Wings). Sie hat dann auf natürlichem Wege einige Drachen in die Welt gesetzt. Die einzigen davon die zu ED- bzw. SR-Zeiten noch leben/lebten sind Bergschatten/Dunkelzahn und Icewing/Ghostwalker.


    P.S.: Drachen wie Alamais(e) und Lofwyr waren zu ED-Zeiten noch nicht mal Großdrachen ... sind also in Bezug auf persöhnliche Macht kleine Fische.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.