Storyline der Drachen

  • Hm, da mußt du irgendwas durcheinander werfen, Funkstille war Nr 25.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich hab nachgeschaut.
    Es ist Band 25 (wie Claw schon sagte) "Funkstille" im Heyne Verlag erschienen.


    Dort taucht ein Wesen auf, was sich Cinamon nennt und als Schieberin fungiert. Es frisst ganze Schweine, hat mächtige Erdelemtare als Diener und bricht zu guter letzt noch durch einen Ward einfach so durch, um einen Menschen zu fressen. Ich würde das zuerst einmal als Freien Geist einstufen, aber was das genau ist, habe ich keine Ahnung. Vor allem da die Bücher ja nicht wirklich Regelgetreu sind.

  • "L0rd" schrieb:

    Es frisst ganze Schweine, hat mächtige Erdelemtare als Diener und bricht zu guter letzt noch durch einen Ward einfach so durch, um einen Menschen zu fressen. Ich würde das zuerst einmal als Freien Geist einstufen, aber was das genau ist, habe ich keine Ahnung. Vor allem da die Bücher ja nicht wirklich Regelgetreu sind.


    Klingt mehr nach Dracoform.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir überlegt, ob man nicht den Autor direkt fragen könnte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Wenn es eine Dracoform wäre, wäre es eine recht kleine. Da sie problemlos in ihr Penthouse passt und sich auch ansonsten in ihrer normalen Form recht einfach durch enge Räume bewegt.

  • "L0rd" schrieb:

    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir überlegt, ob man nicht den Autor direkt fragen könnte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Wenn es eine Dracoform wäre, wäre es eine recht kleine. Da sie problemlos in ihr Penthouse passt und sich auch ansonsten in ihrer normalen Form recht einfach durch enge Räume bewegt.


    Dann könnte es ein sehr junger Drache (evtl. gerade mal 100-200 Jahre) oder ein Drake sein ... gerade letzteres passt von der größe her ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "L0rd" schrieb:

    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir überlegt, ob man nicht den Autor direkt fragen könnte.


    :P
    Der Ärmste,
    was soll der denn sagen?
    Oder glaubst du wirklich er hat sich das Alles durchdacht? :oops:

    "Das Ganze ist ein großes Scheiße-Sandwich und jeder kriegt seinen Bissen davon ab."

  • "Freeley" schrieb:

    :P
    Der Ärmste,
    was soll der denn sagen?
    Oder glaubst du wirklich er hat sich das Alles durchdacht? :oops:



    Natürlich hat der das alles durchtdacht, oder willst du hier etwa unterstellen das SR-Autoren sich manchmal nicht so genau an den Hintergrund halten ... 8O

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:

    Natürlich hat der das alles durchtdacht, oder willst du hier etwa unterstellen das SR-Autoren sich manchmal nicht so genau an den Hintergrund halten ... 8O


    Ähhhh.... genau ... !!! Besser gesagt: Viele glauben, sie seien ihr eigener Hintergrund...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Danke für das Beileid.


    nein ich denke nicht, dass sich die Autoren sich immer Gedanken darum machen. Aber es könnte ja hier mal so sein.


    Für einen Drake ist es zu früh und für einen jungen Drachen halte ich das Wesen für zu mächtig.

  • "Toa" schrieb:

    Wenn ich mir die Zusammenfassung dieses "Dings" so angucke, weiß ich warum ich keine SR-Romane lese... :roll:


    Und in dem Fall ist diese Haltung gänzlich unnötig, denn Dead Air / Funkstille ist eine Geschichte, die einen SimSinn-Film abhandelt :arrow: Alles was darin stattfindet ist ein simpler Sim-Sinn-Aktion-Film und in keinster Weise "real" innerhalb des SR-Universums ...

  • Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das nicht als Lebensverfilmung gemeint ist.


    - edit -
    soll tatsächlich ein Sim sein


    Die Frage ist, ob es nicht tatsächlich auf einer realen Geschichte basiert.

  • "L0rd" schrieb:

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das nicht als Lebensverfilmung gemeint ist.


    - edit -
    soll tatsächlich ein Sim sein


    Die Frage ist, ob es nicht tatsächlich auf einer realen Geschichte basiert.


    Sagen wir's mal so: Es ist ein Action-SimSinn mit einem "Realbezug" in Form von Alamos 20k ...


    The Sixth Day mit dem Gouvernator befasst sich auch mit dem durchaus interessantem Thema unserer Realität: Cloning und Moralität.
    Trotzdem strotzt der Film von Dingen, die es nunmal real nicht gibt, aber ziemlich bombastisch daherkommen.


    Jetzt nehmen wir uns einen Acion-Sim, die Schieberin mit ihrem Faible für Kühe, eine Welt, in der es tatsächlich einige sehr ungewöhnliche und vorallem extrem intelligente Critter gibt, und schon haben wir eine recht simple Erklärung für das Auftauchen einer solchen Figur in dem SimSinn ... ganz ohne Spekulationen darüber, ob es sich nun um einen Drake oder bisher nicht näher spezifizierte Drakoform handelt ...