Storyline der Drachen

  • Derjenige, der die Knochen findet, zu denen ich den Kopf besitze, [...]. Alle Entdeckungen müssen unabhängig voneinander von einem lebenden Drachen als die Knochen eines Drachen befunden werden.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hmm, innerhalb von ungefähr 50 Jahren sind also ca 2 Großdrachen umgelegt worden, bzw. haben sich umgelegt. Dunkelzahn und Feuerschwinge eventuell noch andere...


    Frage, wieso gibt es bitte Großdrachen? ich meine die Vicher leben schon mind. 40K Jahre und wenn das der Schnitt ist dürften die sich schon lange selber ausgerottet haben.

  • Einfache Antwort: das ist nicht der Schnitt :wink:
    Alternative Antwort: es ist afaik nicht geklärt, wie Drachen zu Großdrachen werden. Vielleicht rücken da ja mit der Zeit in paar nach, so dass die Anzahl langfristig konstant bleibt.

  • Weil das Leben eben doch keine Statistik ist.
    Bei einem Unfall können inerhalb einer Minute zehn Schulkinder der Grundschule Friedheim sterben.
    Wenn das der Durchschnitt ist hat die Schule nach acht Minuten keine Viertklässler mehr.


    (rechnet meine Barbie)

  • Soweit ich mich erinnern kann, sieht die Verwandlung eines Drachen zu einem Grossdrachen, so ähnlich aus, wie der Schritt eines Jungendlichen Drachen zum Erwachsenen aus. Kokoon und so und Magie und alles drum und dran.

  • "Noir" schrieb:

    Einfache Antwort: das ist nicht der Schnitt :wink:
    Alternative Antwort: es ist afaik nicht geklärt, wie Drachen zu Großdrachen werden. Vielleicht rücken da ja mit der Zeit in paar nach, so dass die Anzahl langfristig konstant bleibt.


    Wird im Dragons of the Sixth World alles recht eindeutig erklärt ;) Ist ungefähr so wie es L0rd beschrieben hat

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • ich hab es leider nicht mehr ganz genau im Kopf, aber Drachen sind nunmal die höchste entwickelte Lebensform auf unserem Planeten. Das heisst sie haben auch Regeln und Rituale miteinander umzugehen, ansonsten hätten wir ganz schnell die totale Katastrophe.

  • Wobei "Katastrophe" mal wieder ganz im Auge des Betrachters liegt. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Seht es doch einfach so, wir haben zwei tote Großdrachen, einer davon brachte sich selbst unter Umständen um die nun ganz sicher nicht "durchschnittlich" waren und der andere starb deswegen weil der Tod des ersten die ganze Welt doch kräftig durchgeschüttelt wurde und die Drachen sich einfach noch nicht vollständig in diese Welt eingelebt haben, die ganzen Verhältnisse noch nicht geklärt sind. Ich glaube nicht dass wir so bald noch andere tote Großdrachen sehen werden, das waren beides Sonderfälle die man ganz bestimmt nicht als Regel ansehen kann.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Hmm, Dunkelzahn, Feuerschwinge und dank Schockwellen Nachtmeister
    Und wenn der Loremaster erkämpft werden soll könnten weitere folgen

  • Naja er ist der mit dem kristall und dem Job. Das jemand anderes gewonnen hat, ist ja nur ein Nebeneffekt. Dieser jemand ist Hestaby und hat den Job ja ofiziell abgegeben. Also: Lofwyr

  • ... wolltest du das nicht auch mal noch leiten? ;)


    Naja, die Story hat für meine momentane Runde eh (noch?) keine große Relevanz, und die Kampagne wollte ich in absehbarer Zeit auch nicht leiten... insofern eilt das nicht.