Storyline der Drachen

  • Feuerschwinge wurde von Menschenhand umgebracht, vermutlich zumindest, und zwar von der witzigen Bundeswehr.

  • "Schokohase" schrieb:


    Ernsthaft:
    wenn die Menscheit die Drachen umlegen hätte wollen als sie aufgetaucht sind, hätte sie das auch geschafft.


    "Dragons are overrated."


    Wurde beim erscheinen von Ghostwalker eindrucksvoll bewiesen :lol:



    "apple" schrieb:


    Wer hat sich am schnellsten an die neue menschliche Gesellschaft der sechsten Welt angepasst und verstanden, sie für sich selber auszunützen?


    Wiederum Ghostwalker ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:


    Wiederum Ghostwalker ...


    Wahrscheinlich hat Ghostwalker auch den größten Megakonzern als persönliches Spielzeug.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Wahrscheinlich hat Ghostwalker auch den größten Megakonzern als persönliches Spielzeug.


    SYL



    Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit er sich zurechtgefunden hat könnte man schon sagen das er sich am besten zurechtgefunden hat.


    Das Lofwyr evtl. (niemand weiß ja was in den Drachenhorten liegt) mehr Geld besitzt und halt einiges an indirekter (sprich: durch den Konzern) Macht hat ist wieder was anderes.


    Sagen wir es so:
    In einem Kampf zwischen beiden perssöhnlich würde Lofwyr gnadenlos untergehen. Wenn er seinen Konzern hinter sich hat nicht.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Drachen sind definitiv nichtmenschlich,


    Was? Habgierig, manipulativ, arrogant ... ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Was? Habgierig, manipulativ, arrogant


    Und was genau soll an Macht menschlich sein? ;)


    "Sidor" schrieb:

    Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit er sich zurechtgefunden hat könnte man schon sagen das er sich am besten zurechtgefunden hat.


    Und er hat auch nur dementsprechend viel erreicht. ;)


    "Sidor" schrieb:

    In einem Kampf zwischen beiden perssöhnlich würde Lofwyr gnadenlos untergehen.


    Nicht wirklich - Ghostwalkers Stärke liegt in seiner Geister'armee'.
    In einem persönlichen Kampf kommt diese ebensowenig zum Einsatz wie Lofwyrs echte. ;)
    Insofern wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber ich glaube die ganze Diskussion war schon fast abgeschlossen. 8O


    Nachdem man gesagt hatte, das man es dann nur auf die körperliche Kraft von Drachen beschränken muss und wir über dieses Attribut nicht wirklich Bescheid wissen.


    Aber das war wohl in einem anderen Thread. :(


    Naja. Nur so als Info.

  • Wir haben hier im Endeffekt ein gewaltiges Problem: Es gibt keine eindeutigen Aussagen über die Stärke der einzelnen Drachen in SR. Von daher könnten wir hier wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag rumdiskutieren.


    Ich vertrete nun mal die Meinung das der mächtigste Drache Dunkelzahn war/ist, danach Ghostwalker kommt und irgendwann (vor etlichen anderen Drachen) Lofwyr.
    Und daneben gibt's dann halt noch Osun/Usun (weiß einer wie man ihn schreibt?) der bei einem direkten Kampf eh alles platt macht.


    Wenn denn einer die Meinung vertritt es wäre anders ... nun ja ... dann ist es seine Meinung. Damit kann ich leben. :)

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Der Durst" schrieb:

    Ich weiß nichtmal wer oder was das ist! :D


    Mehr Input!


    (fordert meine Barbie)



    Es ist einer der großen Drachen für den bisher wohl das Magieniveau noch nicht reicht. Er ist körperlich ca. doppelt so groß wie andere Große Drachen und allein von diesem Punkt per deutlich stärker. Zwar ist er für einen Drachen recht "dumm", jedoch spiegelt sich das nur in fehlendem Intrigenspinnen und etwas weniger Magie wieder. Jedoch hat er immer noch die "normale Drachenmagie" wie Schicksalswendung und den Blick in die Zukunft.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "L0rd" schrieb:

    Ich nehme mal an, das du den aus ED kennst. Oder?


    Ja, den gibts bei SR nicht/noch nicht. Er ist auch nicht wirklich mit den anderen Drachen vergleichbar. Die anderen Drachen haben mehr oder minder die gleichen Fähigkeiten. Nur eben unterschiedlich stark. Er aber geht halt fast nur auf körperliche Kraft. Wenn einer der anderen mir weltlicher oder Geisterarmee anrücken würde wäre er auch zu knacken.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Wir können ja ein Wettbüro aufmachen - welcher Drache killt als nächsten einen anderen, welcher Drache stirbt als nächstes und welcher wird als nächstes von einem Drachen gekillt^^

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hm, irgendwo in Big D's Testament wird ein Drachenskelett erwähnt 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nein, es gab noch einen anderen Punkt wo von einem Drachenskelett dessen Teil quer über die gesamte Erde verstreut vergraben wurden die Rede war, werd heute nachmittag nochmal nachschlagen um das detaillierter nachzulesen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning