Ja, Sturmangriff erfordert es, zu Rennen.
Die Unterbrechungshandlung Blocken kostet sogar - 5 Ini.
Ja, Sturmangriff erfordert es, zu Rennen.
Die Unterbrechungshandlung Blocken kostet sogar - 5 Ini.
Ja, Sturmangriff erfordert es, zu Rennen.
Die Unterbrechungshandlung Blocken kostet sogar - 5 Ini.
Danke.
Kampft Arthur gegen Biker:
Initiativedurchgang 2 Runde 1
Arthur: 19
?: 18
Lamarok: 15
Ramsay (Altmayr): 15
Cockroah: 14
Bullyseye (Uzi): 12
Stumpy: 10
Ganz überraschend ist Arthur als erstes dran. Dann lass mal deine Muskeln spielen Großer.
Alles anzeigenKampft Vago gegen Security:
Ini-Durchgang 1 Runde 2
Komplexe Handlung (Nahkampfangriff) 8 W = 2 E
Teleskop-Schlagstock 5 K +2 E ? , Reichweite 1, Präzision 5
-1 W wegen Reichweiten-Bonus
Dann auch Ini direkt würfeln für den nächsten Durchgang
Ach natürlich nimmt Vago das zweite Kawumms und die Salven wahr.
Habe es im IP vergessen zu schreiben. könntest du bitte das bei deiner nächsten IP mit einbauen?!
Likedeel deine Verteidigung fehlt noch und dein neuer Ini-Wurf.
Ich steh jetzt auf der Leitung. Haben wir jetzt einen Weg in den Saloon gefunden? Oder nur nen Weg aus dem Gebäude? Ich bin verwirrt.
Ich steh jetzt auf der Leitung. Haben wir jetzt einen Weg in den Saloon gefunden? Oder nur nen Weg aus dem Gebäude? Ich bin verwirrt.
Ich glaube Roberto wollte Lilith retten (Kellergeschoss) und dann wieder hoch in den Lounge-Bereich und durch die linke Türe wo mal ein Security-typ stand.
Ihr seid aber noch unten im Keller und dürft euch bis dort hoch schreiben (als ins EG). Aus Wenn ihr ins Treppenhaus kommt, seht ihr ein gutes Flammenmeer bei dem Lagerraum undanscheinne, hat es schon aufs Herrenklo übergegriffen. Wahrnehmungsprobe -2 W Wegen Rauch im EG wenn ihr die Türe öffnet. Wo Roberto einen Zugang zum Strippclub vermutet.
Ganz überraschend ist Arthur als erstes dran. Dann lass mal deine Muskeln spielen Großer.
Okay. Nu siehts ja inzwischen gar nicht mal so gut aus für Arthur, deshalb ein paar Fragen an dich als SL, zunächst fiktiv, will erstmal die Möglichkeiten checken.
1.)
Arthur trägt derzeit sein Messer. Er möchte gern seine Waffe ziehen und Sperrfeuer legen.
Schnellziehen ist eine einfache Aktion, die in der gleichen Aktion auch einen Angriff erlaubt.
Sperrfeuer ist jedoch eine komplexe Aktion.
Würdest du deshalb Schnellziehen + Sperrfeuer als Komplexe Aktion erlauben?
2.)
Gegenstand fallen lassen ist eine freie Aktion.
Bewegen ist eine freie Aktion.
Man hat normal nur eine freie Aktion. Aber Gegenstand fallenlassen kann per SL-Zustimmung mit passenden anderen Aktionen kombiniert werden. Bewegen + Messer fallen lassen als einzelne freie Aktion möglich?
3.)
Patches haben scheinbar keine Anwendungsdauer. Ich würde vermuten, dass man die schnell auftragen kann, wenn man sie bereit hat. Dafür sind die gemacht. Daher: Patches benutzen eine einfache Aktion?
3a)
Patches schnellziehen aus einer passenden Tasche möglich? (ich weiß, sind keine Waffen)
Falls ja, mittels welcher Fertigkeit?
Alles anzeigenOkay. Nu siehts ja inzwischen gar nicht mal so gut aus für Arthur, deshalb ein paar Fragen an dich als SL, zunächst fiktiv, will erstmal die Möglichkeiten checken.
1.)
Arthur trägt derzeit sein Messer. Er möchte gern seine Waffe ziehen und Sperrfeuer legen.
Schnellziehen ist eine einfache Aktion, die in der gleichen Aktion auch einen Angriff erlaubt.
Sperrfeuer ist jedoch eine komplexe Aktion.
Würdest du deshalb Schnellziehen + Sperrfeuer als Komplexe Aktion erlauben?
2.)
Gegenstand fallen lassen ist eine freie Aktion.
Bewegen ist eine freie Aktion.
Man hat normal nur eine freie Aktion. Aber Gegenstand fallenlassen kann per SL-Zustimmung mit passenden anderen Aktionen kombiniert werden. Bewegen + Messer fallen lassen als einzelne freie Aktion möglich?
3.)
Patches haben scheinbar keine Anwendungsdauer. Ich würde vermuten, dass man die schnell auftragen kann, wenn man sie bereit hat. Dafür sind die gemacht. Daher: Patches benutzen eine einfache Aktion?
3a)
Patches schnellziehen aus einer passenden Tasche möglich? (ich weiß, sind keine Waffen)
Falls ja, mittels welcher Fertigkeit?
zu 1.) Nein, darfst Speerfeuer erst nächste Runde benutzen. Kannst aber gerne den vollautomatischen Angriff benutzen.
zu 2.) passt, wollen nicht päpstlicher als der Papst sein.
zu 3.) Gegenstand benutzen ist eine einfache Handlung, des halb auch ein klares Ja für die Patches.
zu 4.) Gute Frage Geschicklichkeit x 2 ! (Medizin ist schwachsinnig, Genau wie Wurfwaffen), die Taschen gewähren auch den Boni.
Kampf Sizzle und Jolly gegen Ramon:
Überraschungsprobe Ramon (7W)= 1 E
Ramon ist Überrascht!
Also Ini bitte!
Ini-Durchgang 1:
Ramon: 9
Alles klar, danke.
In dem Fall:
Freie Handlung: Bewegen + Messer fallen lassen
- Bewegung ist weg aus dem Gedränge und hinter die Bar, so mit stylischem Tresenschwinger
Einfache Handlung: Stimpatch St. 5 Schnellziehen
- Geschick x2 ist 6W6, gegen 2
- *Trommelwirbel*: 2 Erfolge (phew...)
> mit selber Handlung Stimpatch direkt drauftun
>> Neuer Schadensmonitor ist nun 2G von 11
Einfache Handlung: Colt M23A2 schnellziehen
- Geschick + Schnellfeuer (Sturmgewehre) ist 12W6, gegen 2 (Schnellzieholster)
- 3 Erfolge
> mit selber Handlung Feuern auf Lamorak feuern
> Full Auto Salve mit einfacher Handlung, 6 Kugeln, Ausweichen -5
Pool: 14W6
> 7 Erfolge, Ausweichen -5
Schockermun,
- Grundschaden 7G (el)
- DK -5
- Restmun 54/60
- Rückstoß 6, Rückstoßkompensation 7
- Elektroschaden reduziert die Ini sofort um 5 und verleiht außerdem einen Malus von -1 auf alle Aktionen für eine Kampfrunde. Also, falls ihn das nicht eh umhauen sollte...
Ruhe im Karton xD
Per Edit: Die Würfe
Likedeel deine Verteidigung fehlt noch und dein neuer Ini-Wurf.
Verteidigung Vago:
Neue Initiative Vago:
Alles anzeigenAlles klar, danke.
In dem Fall:
Freie Handlung: Bewegen + Messer fallen lassen
- Bewegung ist weg aus dem Gedränge und hinter die Bar, so mit stylischem Tresenschwinger
Einfache Handlung: Stimpatch St. 5 Schnellziehen
- Geschick x2 ist 6W6, gegen 2
- *Trommelwirbel*: 2 Erfolge (phew...)
> mit selber Handlung Stimpatch direkt drauftun
>> Neuer Schadensmonitor ist nun 2G von 11
Einfache Handlung: Colt M23A2 schnellziehen
- Geschick + Schnellfeuer (Sturmgewehre) ist 12W6, gegen 2 (Schnellzieholster)
- 3 Erfolge
> mit selber Handlung Feuern auf Lamorak feuern
> Full Auto Salve mit einfacher Handlung, 6 Kugeln, Ausweichen -5
Pool: 14W6
> 7 Erfolge, Ausweichen -5
Schockermun,
- Grundschaden 7G (el)
- DK -5
- Restmun 54/60
- Rückstoß 6, Rückstoßkompensation 7
- Elektroschaden reduziert die Ini sofort um 5 und verleiht außerdem einen Malus von -1 auf alle Aktionen für eine Kampfrunde. Also, falls ihn das nicht eh umhauen sollte...
Ruhe im Karton xD
Per Edit: Die Würfe
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Wenn ich das auf Seite 169 GR richtig lese, kann ich eine Unterbrechungsaktion machen, Abfangen, wenn sich ein Charakter aus dem Nahkampf löst.
Würde für mich bedeuten, Die drei Biker dürfen Arthur erstmal hauen, richtig?
Zweitens da Arthur zur Bar laufen muss -2 Würfel für Schießen, also nur 12 W.
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Wenn ich das auf Seite 169 GR richtig lese, kann ich eine Unterbrechungsaktion machen, Abfangen, wenn sich ein Charakter aus dem Nahkampf löst.
Würde für mich bedeuten, Die drei Biker dürfen Arthur erstmal hauen, richtig?
Ist richtig, hatte ich nicht auf dem Schirm. Mist.
Aber, einen Moment...
Zweitens da Arthur zur Bar laufen muss -2 Würfel für Schießen, also nur 12 W.
Stimmt nur bedingt.
Wenn die Bar nicht gerade mehr als 6 Meter entfernt ist, reicht "Bewegen" aus, dann zählt Arthur noch nicht als rennend.
Dann braucht er im Übrigen auch dafür gar keine Freie Aktion, wie ich eben gesehen habe.
Ist die Bar hingegen weiter weg, dann müsste er rennen, ja.
Edit: Ich müsste jetzt erstmal wissen, wie weit die Bar entfernt ist, um meine endgültige Entscheidung treffen zu können.
Kampft Arthur gegen Biker:
Also ich ziehe Arthur ein Erfolg ab, da die Bar weiterweg steht und -2 Würfel dafür bekommt,d afür darf Arthur hinter die Bar springen und muss keinen Athletik-Wurf machen, geschweige eine komplexe Handlung ausgeben.
Initiativedurchgang 2 Runde 1
Arthur: 19
Björn: 18
Ramsay (Altmayr): 15
Bullyseye (Uzi): 12
Cockroah: 9 (14) (Abfangen)
Lamarok: 5 (15) (Abfangen, Ausweichen)
Stumpy: 5 (10) (Abfangen)
Dann wollen wir mal:
Lamarok (Cybersporn):
Angriff 10 W plus +2 W (Freund im Nahkampf) = 2 E
Cybersporn: 4 + 3 K + 2 E= 9 K; - 2 RS
Cockroah:
Komplexe Handlung: (Nahkampf) AW: 8 W + 2 W(Freund im Nahkampf): 10 W = 3 E
Teleskopschlagstock 4+2 K +3 E= 9K ?, Reichweite 1, Präzision 5
Stumpy:
Komplexe Handlung: (Nahkampf) AW: 8 W + 2 W(Freund im Nahkampf): 10 W = 4 E
Teleskopschlagstock 4+2 K +4 E= 10K ?, Reichweite 1, Präzision 5
Lamoraks Ausweichen und Björn lege ich nach, sobald ich weiß wie problemlos Arthur den Nahkampf übersteht.
Kampft Vago gegen Security:
Initiativedurchgang 2 Runde 1
Security-Leader: 14
Vago: 13
Security 1: 12
Security 2: 12
Security3: 12
Konzerntypen: 9
Dann ist Vago dran. In der 5. Edition gewinnt ja der Verteidiger bei Gleichstand. Außer bei Schockwaffen und so.
Okay dann so. Dann noch 6 Erfolge gegen Lamorak.
Dann aber: Wenn Arthur als rennend zählt, bekommt er +2 auf seine Ausweichen-Würfe diese Runde (hatte ich letzte Runde übrigens vergessen, aber seis drum).
Ich nenne das mal nur Verteidigen, da "Ausweichen" auch eine Unterbrechungshandlung ist.
1. Verteidigung (ggn. Lamorak)
Reaktion 7 + Intuition 3 + Synapsenbeschleunigung 1 + Rennend 2 + Reichweite 1 = 14W6
> 3 Erfolge
2. Verteidigung (ggn. Cockroah)
Reaktion 7 + Intuition 3 + Synapsenbeschleunigung 1 + Rennend 2 - wiederholtes Ausweichen 1 = 12W6
> 6 Erfolge
3. Verteidigung (ggn. Stumpy)
Reaktion 7 + Intuition 3 + Synapsenbeschleunigung 1 + Rennend 2 - wiederholtes Ausweichen 2 = 11W6
> 4 Erfolge
Alles supi, diesmal
1.
Heißt der wirklich Cockroah? Oder fehlt da ein "c" gegen Ende?
2.
Bjorn kommt mir zur Hilfe?
Per Edit die Würfe:
Lamorak Ausweiche: 10 W + 2 (Ausweichen) - 5: 7 W = 4E
Triffst damit: 9 G
Panzerung 4 Kon + 12 Panzerjacke - 5 DK: 11 W= 3E macht 6 G Schaden bei Lamorak
Falls ich was vergessen habe bitte melden. Gabs nicht mal ne Regel, wenn man mehr Schaden bekommt, als Kon dann fällt man automatisch um, oder so was in die Richtung?
Björn (Schockgranate):
Wurfwaffen (Granaten): 12 W = 5W
Schockgranate: 10 G, - 4 DK, Radius 10 m , Aufschlagszünder
Lamorak: 4 Kon + 12 Panzerjacke - 4DK: 12 W= 4 E Damit K.O.
Ramsay (Altmayr): 4 Kon + 12 Panzerjacke - 4DK: 12 W= 4 E; 6 Betäubungschaden - 2auf die nächsten Würfe
Bullyseye (Uzi): 4 Kon + 12 Panzerjacke - 4DK: 12 W= 6 E; 4 Betäubungschaden - 1auf die nächsten Würfe
Cockroah: 4 Kon + 12 Panzerjacke - 4DK: 12 W= 4 E; 6 Betäubungschaden - 2auf die nächsten Würfe
Stumpy: 4 Kon + 12 Panzerjacke - 4DK: 12 W= 6 E; 4 Betäubungschaden - 1auf die nächsten Würfe
Arthur ist außer Reichweite
Falls ich was vergessen habe bitte melden. Gabs nicht mal ne Regel, wenn man mehr Schaden bekommt, als Kon dann fällt man automatisch um, oder so was in die Richtung?
Hab ich jetzt nichts gefunden. Durch den Elektroschaden würde er aber nochmal -5 Ini bekommen und wäre damit diese Runde eh raus. Immerhin.
Hat sich ja mit der Schockgranate aber ohnehin erledigt. Arthur braucht auch welche xD
Ich finds übrigens frech, dass die alle Panzerjacken tragen. Ist denen etwa nicht warm? Wir haben die ja alle nur deshalb nicht dabei
Und dann noch in der Bar. Also wirklich...
Ich finds übrigens frech, dass die alle Panzerjacken tragen. Ist denen etwa nicht warm? Wir haben die ja alle nur deshalb nicht dabei
Und dann noch in der Bar. Also wirklich...
Klimaanlage.