• "Aaaach Charlie..." murmelt Alex, als er seinen Junkdog sieht.

    "Wir müssen dir wirklich ein paar Kampf-Routinen beibringen, oder?"


    Er begutachtet die Drohne. Sichtliche Schäden, muss auf alle Fälle was gemacht werden. Auf der anderen Seite, das Ding war vorher schon Schrott, Ersatzteile sollten sich leicht finden lassen. Kümmert er sich später drum.


    Nachdem Hund und Äxte verladen sind, schaut Alex nochmal nach Toivo. Nicht, dass der Berg von einem Typ wirklich Unterstützung bräuchte, aber man weiß ja nie. Sollte doch irgendwas passieren, ist es einfach besser, wenn noch jemand da ist.

    In ausreichendem Abstand beobachtet er die Szenerie.

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:22 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Der gefangene Wikinger zerrte und zog fest und kraftvoll an seinen Fesseln. Er blickte zum Dämon auf, verstand Toivos Worte.


    " Wir kommen aus Norfgart. Unsere stolze, wilde und gefährliche Heimat. Siev ist eine Auserwählte. Sie stirbt nicht. Sie wird sich dir wieder stellen. Stärker als letztes Mal. Wir sind Menschen, warum sollten wir anders sein. Wir sind alle Nord. "


    ( Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Neben dem Nord sitzend, schaut er einfach in dusselte Richtung wie er. Wenn der Kerl ihn ansieht, sieht er also Toivos Profil.


    Schwermütig redet er weiter.

    Sich mir stellen... ja wenn ihr weiter mein Volk schlachten wollt, wird sie sich mir tatsächlich wieder stellen müssen. Und Bär ist an meiner Seite. Sie sollte also stärker sein als bei diesem unbeeindruckenden Versuch.


    Er übersetzt kurz für alle.

    Sie sind Nord... sie kommen von Norfgart und halten sich für normal.


    Wieder an den Gefangenen gewandt.
    Wieso greift ihr uns an? Warum bleibt ihr nicht in eurer stolzen, wilden und gefährlichen Heimat?

  • Während sie weiter auf den Commander warten durchforstet Anouk nach der Höhle auch noch das nähere Umfeld.


    Kurz zuckte er zusammen als die Hundedrohne nicht unweit von ihm vorüber lief. Sie sah ein wenig verbeult aus.

    Dann konzentrierte er sich wieder auf die Umgebung.


    Diese Wikinger müssen sich sehr sicher gefühlt haben, wenn sie wirklich nur die paar Wachen postiert haben.


    Vorsichtig schlich er weiter und hielt immer wieder an um zu lauschen und zu spähen.


    Sehr wahrscheinlich hätten sich verbliebene Späher längst abgesetzt und würden später die Lage auskundschaften und versuchen die Schiffe zu kontaktieren. Vielleicht standen sie aber auch irgendwie mit der Flotte in Verbindung und diese wusste bereits von dem Vorfall.

  • N8tingale bleibt in der Nähe und schaut nach den Leuten. Dem Wikinger würde sie vermutlich die Zähne ausschlagen und wie der Troll so ruhig mit ihm reden kann ist ihr ein Rätsel. Aber gut, manche Menschen oder besser Trolle sind einfach besser als sie.

  • Toivo fasste die Worte des Wikingers zwar freundlicherweise zusammen, aber Shorty wollte es schon genau wissen und holte ihr Kommlink raus.

    "Wir kommen aus Norfgart. Unsere stolze, wilde und gefährliche Heimat. Siev ist eine Auserwählte. Sie stirbt nicht. Sie wird sich dir wieder stellen. Stärker als letztes Mal. Wir sind Menschen, warum sollten wir anders sein. Wir sind alle Nord?"

    Übersetzte Shortys Kommlink den Wikinger schwerfällig auf Englisch. Es gab sicherlich elegantere Möglichkeiten der Übersetzung, aber in der Augmented Reality wurde Shorty immer so schlecht wie beim Geruch von Elfenweinpisse.


    Aber bei diesem Geschwätz konnte einem auch übel werden. So ein Gelaber von unsterblichen Auserwählten kannte man sonst nur von den Danaan Familien der elfischen Oberschicht. Glücklicherweise war sich Shorty ziemlich sicher, dass es wirklich nur Geschwätz war. Der Grad an Unsterblichkeit war meist umgegekehrt proportional zu den abbekommenen Feuerbällen oder den eingesteckten Sturmgewehrsalven.


    "Toivo, kannst du diesen Nordisch by nature Knilsch fragen, wo dieses Norfgart denn wohl sein mag? Ich würde doch liebend gerne mal diese wilde und gefährliche Heimat aufsuchen. So mit touristischem Interesse"

  • Alex hat gerade nicht wirklich was zu tun, als steht er nur in ausreichend Entfernung zu Toivo und... Nord? Er dachte immer, das wäre eine Himmelsrichtung. Andere Länder, andere Worte, vermutlich.


    Er checkt immer mal wieder die Umgebung über die Sensorik der Seagull. Nicht dass er mit einem Kontakt rechnen würde, aber lieber Vorsicht denn Nachsehen. Außerdem ist ja genau das irgendwie sein Job.

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:24 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Alex konnte über die Sensoren den näher kommenden Maersk Konvoi bemerken. Vielleicht noch 10 Minuten bis er ankommen würde.


    Anouk erkundete weiter die Höhlen, konnte jedoch keine weiteren interessanten Dinge entdecken.


    Der Wikinger blickte Toivo an.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Toivo schaut nach einer Weile zu dem Mann hinab. Er ist kein bösartiger Troll. Nicht im Moment jedenfalls. Eher wirkt er abgekämpft.


    Was jetzt? Weißt Du nicht, wieso ihr angreift? Muss ja n Grund haben.


    Meint er und wartet.


    Und überhaupt... Wo ist dein Norfgart? Ich hab nie davon gehört...


    Fragt er weiter und hat keine Ahnung warum dieser Kerl jetzt so blöd guckt. Ist ihm fast unangenehm, das zeigt er aber nicht.

  • Der Wikinger zuckte mit den Schultern.


    " Wir haben die Wünsche unserer Jarle vernommen und befolgen Sie. Wir plündern wieder, haben unzählige Generationen geruht.


    Jetzt sind wir wieder da und hungrig auf den Kampf.


    Unser Kontinent ist viele Seemeilen nördlich von deinem Dorf. Wisst Ihr das nicht ? Hilft eure Technologie euch vielleicht weniger als Ihr denkt ?


    Für solchen Mist hat Toivo wenig Sinn zurzeit.


    Ich bin kein sehr technologischer Troll, Nord!

    Ich habe meine Axt und bin glücklich. Zumindest bis irgendwelche Arschlöcher kommen, meine Leute schlachten und meine Heimat niederbrennen. Ich habe Freunde verloren...


    Meint er niedergeschlagen.

    Also kommt ihr zurück, immer wieder... bis ihr wirklich so laut wart, dass die Konzerne sich rühren? Ich glaube nicht, dass Schilde und Äxte, sich gegen Maschinengewehre und Panzer durchsetzen... Du hast gerade gesehen, was 5 von uns erreicht haben. Und unsere Ausrüstung ist lachhaft gewesen verglichen mit dem, was noch kommt. Alles sinnlos. Alle Toten sinnlos... jetzt schon!

    Er ist so gar nicht in Kampflaune. Jainas Weinen an seiner Brust hat sie ihm ausgetrieben


    Das ganze Leben ist ein Kampf auf Leben und Tod. Der Stärkere nimmt es von den Schwächeren. Wir haben euch überfallen, wir sind im Krieg.


    Erwartet keine Schonung, keine Gnade vom Raben-Clan . Ich weiß nicht, was Kom..er..sind. Wir sind euch technisch weit unterlegen. Wissen wir.


    In unserem Land gibt es Schlimmeres als reiche Menschen mit Waffen. Oder Drachen.


    Nun muss Toivo lächeln.

    Hier sitzen wir beide und erzählen dem anderen das seine Welt verlieren wird. Bis jetzt wirkt es auf mich so, als wenn der Rabenclan stark ist, wenn er im Nebel unvorbereitete Bauern erschlagen kann. Sobald sich jemand aktiv wehrt verpufft eure Auserwählte in Federn.


    Was wir beide hier bereden ändert wohl nichts.

    Wenn es bei euch schlimmeres gibt als hier... vielleicht ist es dann gar nicht klug sich noch mehr Feinde zu machen?! Egal, Nord! Du entscheidest genauso wenig wie ich.


    Toivo erhebt sich, er deutet an, dass das Gespräch beendet ist, lässt dem Mann aber die Zeit für eine Antwort, wenn er denn eine geben möchte.


    Der Wikinger lachte.


    Von dir abgesehen, sind die Anderen nicht so stark. Du bist ein Dämon, ein Auserwählter. Die Geister sind stark in dir.



    Ihr habt die zweite Schlacht gewonnen. Der Krieg wird noch dauern. Wir lernen. Und Sieev wird zurück kehren. Stärker.


    Toivo schaut nach unten.

    Sieev war nicht allein. Ich war nicht war nicht allein. Ich hab Sieev verprügelt und meine Freunde euch. 5 gegen 20. Klingt für mich, als hättet ihr wenig Chancen, wenn diese Welt sich wehrt.


    Nebenbei überlegt er tatsächlich kurz, ob auch er wiederkehren würde, wenn die stärkere Sieev ihm besiegt? Vielleicht haben sie nun beide was zum nachdenken.

  • Anouk war von seinem Rundgang zurückgekehrt. Er hatte seine Pfeile aus den toten Wikingern gepuhlt and war während er auf den Heimflug wartete dabei sie ein wenig zu säubern.


    Bis auf die Malereien an den Höhlenwänden hatte er nichts besonderes entdeckt.

  • Gebannt hörte Shorty sich die Kommlinkübersetzung des Wikingers an.

    "Wir plündern wieder, haben unzählige Generationen geruht."

    Damit schienen die Wikinger einen Konditionsvorteil zu besitzen. Sie hatte letzte Nacht zuwenig geschlafen und langsam taten ihr die Füße weh. Und ihre Schultern sowieso vom Grabschaufeln letzte Nacht.

    ...In unserem Land gibt es Schlimmeres als reiche Menschen mit Waffen. Oder Drachen. "

    Oh mein Gott, in diesem Norfgart schien es auch Elfen zu geben

    ....Ihr habt die zweite Schlacht gewonnen. Der Krieg wird noch dauern. Wir lernen. Und Sieev wird zurück kehren. Stärker.

    Ja, das war zu befürchten. Diese verrückten schienen es echt ernst zu meinen.


    Shorty wandte sich wieder an Toivo:

    "Lass und den Knilch einpacken und wieder zurück fliegen. Es gibt genug zu tun...ach warte, kannst du ihn fragen, ob er einen Namen hat. Oder ist das so ne Kollektiv-Scheiße. Blablabla, wir sind die NORD..."


    Auch wenn sie cool daher redete, ein paar Sorgen machte sich Shorty schon. Sie hatte deutlich die Besessenheitstradition wahrgenommen. Und mächtige unbekannte Geister bedeuteten eigentlich immer Ärger. Richtig viel Ärger.

  • N8tingale schüttelt bei dem Gefasel und der Übersetzung nur den Kopf. Die hatten doch wirklich 'nen Schatten. Vermutlich zu oft aus dem Rabennest gefallen oder so. Verfluchte Wikinger-Barbaren... Aber wenn sie ehrlich war. Das hier waren keine Amateure auf ihrer Seite gewesen und irgendwie bezweifelt sie, dass die Wikinger ihre Elitetruppen zur Bewachung zurücklassen. Außer sie wollen einen Brückenkopf errichten.

    Minen... Seeminen... So was müsste Maersk doch haben... Den Angriff stoppen bevor er beginnt... Dann noch ein paar Helis...

  • Alex

    linst immer mal auf N8tingales Übersetzung. Er denkt sich seinen Teil.

    Ob man als mittelalterlicher Mob mit einer modernen Armee mithalten kann bezweifelt er schon allein aufgrund der modernen Waffen.

    Demografie und damit verbundene Mannstärke sind noch so ein Punkt, wo die Wikinger einfach nicht mithalten können.

    Und Magie gibts hier inzwischen ja auch wieder. Also auch da kein Vorteil für die Nord.


    Allerdings...

    Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, wie viel Verstärkung tatsächlich kommt. Klar, Maersk kümmert sich derzeit. Aber fremde Armeen werden sich kaum kümmern, wenn ein paar Wilde ein Fischerdorf in Norwegen plündern.


    Und im Grunde sind sie selbst ja angeheuert worden. Alex wird das Gefühl nicht los, dass es nicht viel mehr als eben diese 5 Leute werden.

    Zeit, sich mit den anderen gut zu stellen.


    "...Blablabla, wir sind die NORD..."

    //Widerstand ist zwecklos.

    Alex muss grinsen.

  • Grabesstätte Aenesalvä, Norwegen, 21.4.2081


    Uhrzeit : 09:28 Uhr


    Wetter : 5 Grad, sonnig


    Der Wikinger hieß Sigurd , das antwortete er auf Toivos Frage.


    Anouk kehrte zu den Anderen zurück.


    Langsam konnte man den näherkommenden Maersk Konvoi erkennen. Mehrere große Transport Fahrzeuge wurden von gepanzerten, bewaffneten Jeeps begleitet.

    Als die Fahrzeuge anhielten, stiegen schnell wie ein Bienenschwarm eine große Gruppe Maersk Konzern Gardisten aus und halfen den Geiseln.


    Die kleine Gruppe Maersk Marines sicherte die Umgebung, Lt. Commander Dahl kam direkt zu euch, sprach Toivo an.


    " Gute Arbeit. Wir sind sehr zufrieden. Haben Sie was rausgefunden ? Auch kleine Informationen können helfen. "


    Er verteilte eure Bezahlung in Checksticks.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Lieutenant Commander...

    Gut dass sie da sind. Sie lagerten hier in den Höhlen. Die Geiseln wirkten erstmal noch nicht irgendwie gefoltert, ich habe keine Ahnung warum... oder nach welchen Kriterien sie auswählten, wer getötet wird und wen sie mitnehmen.


    Sie nennen sich Nord und kommen von einem Kontinent... Norfgart. Viele Seemeilen nördlich sagt der hier. Sie haben quasie keine Technologie, die moderner ist als, sagen wir mal die eines Holzfällers. Sie haben auch keine Angst davor, aber ich schätze, wenn man nicht weiß, was eine Armbrust ist, hat man auch keine Angst vor einem Panzer. Sie werden von...

    Er überlegt...

    ... Jarlen angeführt, und die haben beschlossen, dass die Nord nun nicht mehr ruhen sondern wieder plündern gehen. Hier bei uns.

    Ach und Magie muss da auch ne Rolle spielen.

    Shorty sagt, irgendwas is mit denen nich normal und ich habe jemanden bekämpft die eine „Auserwählte“ ist. Der tödliche Hieb ging ins Leere, sie war plötzlich weg, da waren nur noch Federn und unser Freund hier meint, sie kommt wieder. Und sie wird stärker sein als vorher. Keine Ahnung sie war gut, aber ich habe sie ordentlich vertrimmt, mich hält der nun deswegen auch für einen Auserwählten, n Dämon oder so! Aber ich sag mal so, ihre Auserwählte war mir unterlegen, aber ich würde mich trotzdem nich mit nem Panzer anlegen.


    Toivo erzählt einfach alles was er weiß. Er hat keine Ahnung vom Militär und der Lieutenant schien alles hören zu wollen. Also bitte, da hat er...

  • Erfreut verstaut Anouk den Checkstick. Dann erzählt er noch von den Wandmalereien die er in der Höhle gefunden hatte.

    Höchstwahrscheinlich waren sie bekannt, aber schaden konnte es trotzdem nicht sie zu erwähnen.


    Nachdem der Commander mit ihrer Arbeit zufrieden wat hoffte Anouk auf weitere Aufträge. Das Geld konnte er auf jeden Fall brauchen.

  • "Ja Lieutenant Commander, - die Art wie Shorty den Dienstgrad aussprach, verriet, dass sie noch nicht allzuviel mit Militärs zu tun gehabt hatte bislang, und wenn dann nicht im guten...-

    Die magische Expertise muss hier vorläufig erfolgen und braucht weitere Untersuchungen. Im Kampfgetümmel analysierts sich schlecht und jetzt ist nicht mehr viel von der Magie übrig.

    - Die Anführerin der "Nord", deren Körper sich nach einem vermeintlich tödlichen Hieb in Federn auflöste, war magisch aktiv, sehr wahrscheinlich von einer magischen Entität BESESSEN.

    - Sie verwendete auch magische Alchemika in Form von Tränken.

    - Dieser Ort hier ist von uralter Magie durchdrungen. Sehr viel älter als das jetzige Auftauchen dieser "Nord"

    - Das Metall ihrer Waffen ist sehr merkwürdig und weist eine antimagische Komponente auf. Ich muss das aber noch weiter untersuchen.


    Dann hielt Shorty kurz inne. Sie gab diesem Konzernfuzzi hier schon sehr viele potentiell sehr wertvolle Infomationen. Aber andererseits bezahlte er sie halt auch und zwar gut und sie würde es begrüßen, wenn er das auch weiterhin tun würde und für ihre Kampfkraft war sie hier ja nicht angestellt. Also fuhr sie fort.


    "Und ein letztes...ich kann das noch nicht richtig in Worte fassen, aber an der Aura dieser Nord ist irgendwas merkwürdig. Sie sind definitiv Menschen, aber halt nicht ganz. Ich halte es für möglich, dass wir es hier mit einer ganz neuen Metavariante zu tun haben. Sollte sich das als richtig erweisen schlage ich als Benennung "Homo sapiens sapiens Shortysiensis." vor"

    fügte Shorty schnell hinzu. Sie wollte ja nicht, dass ihr jemand diese wichtige Entdeckung stretig machte. Und "Homo Sapiens Sapiens Lieutenant Commander Dahliensis" klang auf jeden Fall noch blöder.

  • Alex steht mehr stumm daneben. Was hat er schon beizutragen? Er stand nur daneben und hat Kugeln versenkt. Aus technischer Sicht gab es da gar nichts aufzuklären, die haben einfach keine Technik.

    Und er ist halt auch kein Soldat, kein Magier, kein Einheimischer. Nichts, was ihn hier irgendwie qualifiziert. Er ist nur der Fahrer. Er wartet brav auf ein Go und dann geht es los. Zu Land, zu Wasser oder in der Luft, ihm im Grunde egal.


    Wobei ihm das "antimagisch" der Waffen ein wenig zu denken gibt.